• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgames.de

Das habe ich mich auch gefragt.

News über Streamer und Co. ... das könnt ihr ja noch halbwegs begründen weil "hat was mit dem Kernthema zu tun"... und - wie wir wissen - läuft gut bzw. klickt sich gut und man muss nehmen was man kriegen kann usw.

Aber Dschungelcamp? Wie kam es dazu?
Wegen "campen" vielleicht? Ist doch ein geläufiger Begriff in der MP-Shooter-Szene... ;)

Okay, ich hör schon auf. ^^
 
Reicht ja, dass ihr Updates von Bonk "klaut" und News daraus macht,

Nur weil Bonkic hier etwas postet, dürfen wir darüber nicht mehr berichten, weil uns sonst Diebstahl unterstellt wird? Nur weil wir es nicht vorher gesehen bzw. umgesetzt haben, zum Beispiel weil es außerhalb der Arbeitszeiten aufgetaucht ist oder ähnliches?
Sorry, aber da merkst du hoffentlich selbst, wie lächerlich das ist.
 
Um 50 Ecken gedacht könnte man ja auch meinen es ist ne Art Battle-Royale, derletzte kriegt die Dschungelkrone :B
 
Immerhin ist es nicht durch mein gesetzten Ignorierfilter durchgegangen da korrekt als Unterhaltungsartikel getagt ... also alles gut, ich habe da nichts zu beanstanden. ?

Hr. Linke wiederum habe ich nach mehrfachen falsch'tag'en selbst auf die Ignoreliste gesetzt, er hat es wohl einfach nicht nötig. ?
 
Reicht ja, dass ihr Updates von Bonk "klaut" und News daraus macht, anstatt selber zu recherchieren.
Da hat Matthias uneingeschränkt recht: Wir klauen keine News von Forenteilnehmern^^ Unser Newswire ist komplett vom Forum losgelöst, ich nehme höchstens mal Themen auf, wenn die im Forum gewünscht sind und geben sie weiter oder kümmere mich darum eine Mail an entsprechende Stelle zu schicken ;)
Aber ich bin neugierig und will gerne wissen, auf was du dich beziehst :B

Davon abgesehen, ist Dschungelcamp näher an unseren Kernthemen "Videogames | Technik | Filme | Serien" dran, als mancher Streamer :B :-D

Ich hab das hier entdeckt. Wenn man hier Anhang anzeigen 22246
auf Feedback-Thread zu Artikeln klickt, kommt man auf eine nicht erreichbare Seite mit der Adresse: https://forum..pcgames.de/threads/9408253/. Da hat sich ein Punkt eingeschlichen, der zu viel ist im Link (nach Forum).
Scheint wieder zu gehen, zumindest komme ich auf den richtigen Thread
 
Da hat Matthias uneingeschränkt recht: Wir klauen keine News von Forenteilnehmern^^ Unser Newswire ist komplett vom Forum losgelöst, ich nehme höchstens mal Themen auf, wenn die im Forum gewünscht sind und geben sie weiter oder kümmere mich darum eine Mail an entsprechende Stelle zu schicken ;)
Aber ich bin neugierig und will gerne wissen, auf was du dich beziehst :B
Ok, News nicht unbedingt, da ist er einfach schneller, weil die Redis natürlich auch Arbeitszeiten haben
Aber Updates zu alten Themen, da ist Bonk halt wirklich meist (ebenfalls) am Ball.

Davon abgesehen, ist Dschungelcamp näher an unseren Kernthemen "Videogames | Technik | Filme | Serien" dran, als mancher Streamer :B :-D
Das heisst also, das "Segment" wird ausgebaut?
Sorry, aber da merkst du hoffentlich selbst, wie lächerlich das ist.
Ja. im Nachhinein ;)
 
Davon abgesehen, ist Dschungelcamp näher an unseren Kernthemen "Videogames | Technik | Filme | Serien" dran, als mancher Streamer :B :-D

Uff.

So langsam wird es aber echt schwammig, oder?

Wir fassen mal zusammen, eine Seite namens "PCGames" behandelt auch "Serien" (weiter Begriff) wie "Dschungelcamp".. das als "Serie" zu bezeichnen ist mutig, das ist ein Format, aber eine "Serie"....... da könnt ihr alles reinstecken jetzt, oder? Wenn es Clicks bringt auch jedes Trash-Ding oder was auch immer gerade im Fernsehen gut läuft.

Okay, dass der Name "PCGames" historisch bedingt ist, wissen wir, und ist - wie wurde immer gesagt - halt "der stärkste Markenname mit im Portfolio bei uns" so sinngemäß, trotzdem wird es doch langsam schon komisch wenn man unter dem Banner jetzt auch noch News bringt aus dem erweiterten Entertainment Bereich.

Ich mich ja da für echt tolerant, ich erkenne auch die Sachzwänge an wie schon andernorts mal diskutiert, aber ihr streckt euch da wirklich weit, weit um irgendwie da noch was reinzubekommen.. das wirkt schon etwas - man verzeihe den Begriff - "verzweifelt".

Ich weiß, Slow News, die Zeiten sind eh gerade hart, man muss sehen wo man bleibt... aber jetzt so wirklich alles mit reinzunehmen was geht damit noch was click-bringendes auf den Seiten steht... nun ja.

Mal sehen wo das hinführt.
 
Da hat Matthias uneingeschränkt recht: Wir klauen keine News von Forenteilnehmern^^ Unser Newswire ist komplett vom Forum losgelöst, ich nehme höchstens mal Themen auf, wenn die im Forum gewünscht sind und geben sie weiter oder kümmere mich darum eine Mail an entsprechende Stelle zu schicken ;)
Aber ich bin neugierig und will gerne wissen, auf was du dich beziehst :B

Davon abgesehen, ist Dschungelcamp näher an unseren Kernthemen "Videogames | Technik | Filme | Serien" dran, als mancher Streamer :B :-D
Also wenn Dschungelkamp wirklich als Serie durchgeht bin ich der nächste Frau Merkel. 'Händeraute vorführ*

:B
 
Ja. im Nachhinein ;)

Na dann ist ja alles gut. ?


Was die Newsthemen angeht.
Ich weiß nicht, ob sich noch einige erinnern. Aber vor paar Jahren gab es hier noch so Dinge wie Adolf Hitler News und ähnliches, nur weil die auf Google gut liefen. Verglichen mit diesen Zeiten, ist das heute doch alles recht harmlos.
 
PCs werden mit Strom betrieben, Strom wird teiweise aus Wasserkraft erzeugt, Lachse schwimmen im Wasser.
Nächste News:

PCG Investigativ: Die besten Lachsreviere​

Hab auch was, hab auch wss:

Watercooling für PCs: Hat eure Daddelkiste eigentlich Seepferdchen?

:-D

Oh Mann, Niveauabfall gibt's hier auch ohne Herb zur Genüge. :B
 
Was die Newsthemen angeht.
Ich weiß nicht, ob sich noch einige erinnern. Aber vor paar Jahren gab es hier noch so Dinge wie Adolf Hitler News und ähnliches, nur weil die auf Google gut liefen. Verglichen mit diesen Zeiten, ist das heute doch alles recht harmlos.

Oookay... Nein, weiß ich nicht mehr.. sind die im Archiv?

Und auch wenn, das war dann damals auch schon Mist, oder?
 
Was die Newsthemen angeht.
Ich weiß nicht, ob sich noch einige erinnern. Aber vor paar Jahren gab es hier noch so Dinge wie Adolf Hitler News und ähnliches, nur weil die auf Google gut liefen. Verglichen mit diesen Zeiten, ist das heute doch alles recht harmlos.
Echt?
Also ich bin ja schon ein paar Jährchen hier. Aber an sows erinnere ich mich jetzt wirklich nicht.
Bin allerdings auch nicht mehr der Jüngste (aber auch nicht so Alt, dass ich Adolf in RL noch erlebt hätte :P )

wie waren denn die Reaktionen darauf?
Damals gabs ja wahrscheinlich noch nicht so viele Daten für Netzzugriffe... geschweige denn Geld für Klicks.
 
Ich kann mich nur an die News ums abrasierte Bärtlein bei der deutschen Version von Wolfenstein erinnern
 
Einfach die "Unterhaltungssparte" auf ausblenden und die Welt ist in Ordnung, dann fallen auch viele andere Spielefremde Themen weg. ?
Genau
und dann schwimmt die Redi in ihrer eigenen Blase, weil ja alles supi ist und keiner mehr was hinterfragt.
Zum Beispiel, dass man die Energie für einen Junglecamp-Artikel, besser in was relevanteres reingesteckt hätte.

Es geht hier eben doch um Feedback und nicht um gefallen oder nicht.
Es war eine Frage, obs vermehrt zu solchen News kommt.
Den ausweichenden Antworten zu folge, tippe ich auf ein JA.
 
Es geht hier eben doch um Feedback und nicht um gefallen oder nicht.
Es war eine Frage, obs vermehrt zu solchen News kommt.
Den ausweichenden Antworten zu folge, tippe ich auf ein JA.
Es ist einfach schwer zu beantworten, weil wir das selbst nicht so genau abschätzen können. Das muss sich ein bisschen zeigen.

Dein Feedback ist aber auf jeden Fall angekommen :top:
 
Die Inhalte wurden damals auch nicht in die Ticker gegossen, sondern Google wurde separat damit bedient. Das kann/sollte man aber seit Jahren nicht mehr machen, das straft google ab.

Aber davon ab, der Thread hier hat leider erneut seine vorgesehene Richtung verlassen und hat wieder nur Grundsatzdiskussionen.
 
Zurück