• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgames.de

Die Zahl die Sie suchen lautet sechzehn. Nicht sechszehn. Auch nicht Sechszehen falls das der nächste Tipp gewesen wäre ;)

Echt?

* Schlägt nach *

Holy cow.

Tatsächlich.

Hätte wirklich "sechszehn" geschrieben.

Nun gut, ich musste das in Jahrzehnten auch ... ähh... vermutlich nie ausschreiben?

Das ist ja ein Bildungsforum hier.

Bei den Videos werden ja im Abspann seit einiger Zeit Transparenzhinweise eingeblendet. Sollte um Fragen der Finanzierung von Reisen ergänzt und auch bei Texten übernommen werden.
Ich habe mal die Transparenzhinweise des aktuellen Jahres für unsere Videos ausgewertet. Die Daten sind jetzt übrigens keine Geheimnisse und die hätte jeder erheben können, der den Abspann unserer Videos auswerten möchte. Ich kann das aber natürlich deutlich einfacher bewerkstelligen :B

Transparenzinfo Video 2022.png

Da kann man relativ gut erkennen, dass Vor-Ort-Termine deutlich zurückgegangen sind. Da wir zu den meisten Artikeln (News ausgenommen) auch ein Video machen, kann man das auch auf die Website beziehen. Bis auf die gesponserten Videos, die sind YT-exklusiv und werden auch nicht von uns produziert. Die digitalen Vorschau-Events wären vor einigen Jahren wahrscheinlich noch bei Vor-Ort-Events dabei gewesen. Durch die Pandemie hat sich das aber drastisch verschoben. Ich finde das aber gar nicht schlecht.

Die angesprochenen Fragen zu Finanzierungen von Reisen werden natürlich auch in der Transparenzinfo aufgeführt. Da das im Jahr 2022 aber effektiv 6 Stück waren, geht das wahrscheinlich unter und die meisten Leute lesen sich nen Abspann wahrscheinlich eh nicht durch.

Beispiel FIFA-Video:
FIFA 23 Preview Abspann.png

Ich habe mal die Transparenzhinweise des aktuellen Jahres für unsere Videos ausgewertet. Die Daten sind jetzt übrigens keine Geheimnisse und die hätte jeder erheben können, der den Abspann unserer Videos auswerten möchte. Ich kann das aber natürlich deutlich einfacher bewerkstelligen :B
Voll gut. Jetzt noch die Hinweise auch bei den Texten einbetten, dann ist alles mega fein.:top:

Voll gut. Jetzt noch die Hinweise auch bei den Texten einbetten, dann ist alles mega fein.:top:
Sollte eigentlich kein Problem sein. Bisher stand es halt immer im Fließtext, aber für die notorischen "Meinungskastenleser" können wir das sicher auch noch rausstellen. Mal schaun, wie wir das technisch umsetzen können. Nach der Gamescom setzen wir uns da mal dran.

Sollte eigentlich kein Problem sein. Bisher stand es halt immer im Fließtext, aber für die notorischen "Meinungskastenleser" können wir das sicher auch noch rausstellen. Mal schaun, wie wir das technisch umsetzen können. Nach der Gamescom setzen wir uns da mal dran.
Wer die Reisekosten bezahlt oder die Testversion gestellt hat, steht aber nicht üblicherweise im Fließtext. In der play gab es bis vor wenigen Ausgaben bei Previews den "basiert-auf"- Hinweis im Meinungskasten. So könnte das bei Transparenzhinweisen auch passen. Ob für Online in der Art machbar, weiß ich natürlich nicht. :)

1661286625842.png

Könnt ihr den letzten Miniabsatz bitte nicht mehr bei jeder News, jedem Artikel etc. unter dem Meinungskasten, der Top-10, den "Das interessiert andere PC Games-Leser" etc. pp. Kästen verstecken? Ich finde das stört einerseits den Lesefluss oder verhindert ihn andererseits gleich gänzlich, da eben jener letzte Absatz einfach sprichwörtlich untergeht.

Anhänge

• Screenshot 2022-08-25 135956.png
    Screenshot 2022-08-25 135956.png
    64,7 KB · Aufrufe: 20
Könnt ihr den letzten Miniabsatz bitte nicht mehr bei jeder News, jedem Artikel etc. unter dem Meinungskasten, der Top-10, den "Das interessiert andere PC Games-Leser" etc. pp. Kästen verstecken? Ich finde das stört einerseits den Lesefluss oder verhindert ihn andererseits gleich gänzlich, da eben jener letzte Absatz einfach sprichwörtlich untergeht.
Das verlangt unser System so, dass am Ende nochmal ein Absatz kommt. Deine Kritik ist aber vermerkt und wir nehmen das bei uns auf :)

"...die stärkste hier vertretene Reihe, die AMD Radeon RX 6950 XT, bekommt dabei einen Wert von 104, die RX 6950 XT hat den Basiswert 100. "

Ich glaube, ihr kopiert den Text immer wieder, oder?
Habe mich schon oft gefragt, ob da bei der zweiten 6950 XT nicht 6900 XT stehen sollte.

Ich glaube, ihr kopiert den Text immer wieder, oder?
Habe mich schon oft gefragt, ob da bei der zweiten 6950 XT nicht 6900 XT stehen sollte.
Ich habe es weitergegeben und es wird angepasst, vielen Dank für das Feedback :)

Titel:

Overwatch 2: Alle Infos zum anstehenden Halloween-Event

Text des Artikels:
Blizzard hat in ihrem Blog-Post nicht genau erklärt, wie das Halloween-Event in Overwatch 2 ablaufen wird.

Hat was von:
Alle Infos zum Wetter an Weihnachten!!!!
Artikelinhalt:
Wissen wir halt noch nicht. :B

Hat was von:
Alle Infos zum Wetter an Weihnachten!!!!
Artikelinhalt:
Wissen wir halt noch nicht. :B
Der Artikel, wortwörtlich, einen Halbsatz weiter:
von den bereitgestellten Bildern ist jedoch davon auszugehen, dass Spieler dieses Mal eine Art verfluchtes Schloss erkunden dürfen. Auch erhält Sombra vermutlich einen Auftritt als der Bösewicht.
Weiter unten im Artikel wird noch auf angekündigte Skins Bezug genommen.

Edit: Ich gebe es bezüglich der Headline trotzdem weiter

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Grund, warum dieses Jahr am 24.12. nicht ein allgemeiner "Wir wünschen allen Lesern frohe Weihnachten , schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr"-Artikel erschien. Klar, gute Neujahrswünsche können ja noch kommen, aber für Weihnachtswünsche ist es mMn zu spät. Oder habe ich den Artikel einfach übersehen?

Ich würde sagen, das ist das erste Weihnachten ohne Maria im Haus bei uns einfach untergegangen! Das tut mir sehr Leid, hätte natürlich auch von mir kommen können

Dann von mir hier an der Stelle schon mal ein kleines frohe Weihnachten und guten Rutsch nachträglich :)

Kann man diesem rassistischen nazi troll club bitte keine bühne geben.
Video verlinkt (forum)
Dauert lange anzusehen allerdings sollte man das wissen!
ist äussert gut recherchiert und man muss sich schon das ganze video anschaun um das ausmaß des ganzen begreifen zu können.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zurück