• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgames.de


Bitte nehmt den Vergleich mit "love bombing" raus. Das ist für Opfer von Narzissten, Sekten, Stalkern etc. alles Andere als witzig oder passend. Bitte vorher informieren bevor man solche Begriffe "weil klingt ja nach dem Gegenteil" verwendet. Ich bin sicher, dass da keine böse Absicht hinter gesteckt hat aber ich empfehle dringend zumindest die dt. und die englische Wikipediaseite darüber kurz zu lesen, die berührt zumindest einige Kernpunkte.
 

Neu auf Netflix: Einen der besten Godzilla-Filme jetzt "kostenlos" streamen​


Netflix ist nicht kostenlos
 

Neu auf Netflix: Einen der besten Godzilla-Filme jetzt "kostenlos" streamen​


Netflix ist nicht kostenlos
Wie oft wurde das schon in vielen Kommentaren erwähnt, aber es ändert sich nichts. "ohne Zusatzkosten" klingt halt nicht so gut.

Solange es in "" steht, weis hier eigentlich jeder bescheid, dass es was kostet.
 

Neu auf Netflix: Einen der besten Godzilla-Filme jetzt "kostenlos" streamen​


Netflix ist nicht kostenlos

Das dürfte die kleinste Sorge sein bei den Formulierungen. Ist halt so das "kostenlos" halt eher höher geranked wird oder mehr zum Klick motiviert und und und, "im Rahmen des Abos" oder "ohne Zusatzkosten" sind schon 1-3 Wörter zu viel dafür. Nur eines der unzähligen Beispiele wie halt die Optimierungen für Internetsuche und Co. die Überschriften bei den Webpräsenzen nachhaltig beeinflusst haben.
 
Wer ist
VZiermann ?

Macht der jetzt "Usernews"?
Denn ein Redi ist der Mensch ja nicht (soferns einer ist), oder doch?
 
Wie Lox sagst, um das Autorenprofil eines Schreibers bei uns zu sehen, muss man auf den Namen im Artikel und nicht im Forum klicken, falls das bei jemandem trotzdem nicht klappt, gerne noch einmal Rückmeldung geben. Ich konnte jetzt selbst kein zweites Profil finden unter den genannten Links, war vielleicht wirklich einfach der Fehler
 
Mal kurze Rückmeldung zu News... warum auch immer ich mir die Mühe mache.

- Da hat No Man's Sky ein massives Update bekommen (Worlds Part 1) und das wird hier nirgends erwähnt .
(pcgh hats geschaft https://www.pcgameshardware.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/News/Worlds-Part-1-Update-Technolgie-1451944/)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
- Path of Exile bekommt morgen ein ebenfalls umfangreiches Update (Settlers of Kalguur) mit einer Art Stadt-Management.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Beide Updates sind wohl auch wichtig für ihre Nachfolger, also Light no Fire und Path of Exile 2.
Beides Spiele mit recht guter Reichweite, lange auf dem Markt und stabiler Spielerzahl.
Wäre evtl eine Meldung wert gewesen.

Aber News über sich vergackeiern lassen & co ziehen wahrscheinlich mehr und kosten weniger "Recherche".
Es wären dann wieder einmal relevante Neuigkeiten zu PC-Spielen gewesen.

So long....
 
Mal kurze Rückmeldung zu News... warum auch immer ich mir die Mühe mache.


Beide Updates sind wohl auch wichtig für ihre Nachfolger, also Light no Fire und Path of Exile 2.
Beides Spiele mit recht guter Reichweite, lange auf dem Markt und stabiler Spielerzahl.
Wäre evtl eine Meldung wert gewesen.

Aber News über sich vergackeiern lassen & co ziehen wahrscheinlich mehr und kosten weniger "Recherche".
Es wären dann wieder einmal relevante Neuigkeiten zu PC-Spielen gewesen.

So long....


Ist das bei PoE mehr als "nur" die neue Liga? Bin aktuell nicht drin im Thema aber neugierig.

Aber ohne "wie bitte?!" und "xxx zerstört Marvel/Disney" oder "Henry Cavil eifersüchtig auf Stück Brot" oder sowas wie "Vergesst eure Mutter, euren Vater - jetzt kommt der richtige DADDY des Gamings zurück!" hast du einfach nur pures Glück dass ich deinen Beitrag überhaupt gefunden habe! *lacht in Journalismus*
 
Ist das bei PoE mehr als "nur" die neue Liga? Bin aktuell nicht drin im Thema aber neugierig.

Aber ohne "wie bitte?!" und "xxx zerstört Marvel/Disney" oder "Henry Cavil eifersüchtig auf Stück Brot" oder sowas wie "Vergesst eure Mutter, euren Vater - jetzt kommt der richtige DADDY des Gamings zurück!" hast du einfach nur pures Glück dass ich deinen Beitrag überhaupt gefunden habe! *lacht in Journalismus*
Liga-Features werden jeweils übernommen ins "normale" Spiel.
Ligen-Spiele sind wie Seasons in D4. Da kann man neue Chars erstellen und die Liga spielen.
Wenn die Liga/Season vorbei ist, wird der Char, mit dem na die gespielt hat, in das "normale" Spiel importiert.
 
Liga-Features werden jeweils übernommen ins "normale" Spiel.
Ligen-Spiele sind wie Seasons in D4. Da kann man neue Chars erstellen und die Liga spielen.
Wenn die Liga/Season vorbei ist, wird der Char, mit dem na die gespielt hat, in das "normale" Spiel importiert.
Das weiß ich, habs selbst lange Jahre gezockt aber die letzten Ligen sind ja alle nicht core gegangen wegen, äh, Dingen. Darum halt meine Frage wioe es hiermit diesmal aussieht, falls du das weißt - wär sehr nett!

Danke aber so oder so für deinen Job als Redakteur aus Not ;)
 
Das weiß ich, habs selbst lange Jahre gezockt aber die letzten Ligen sind ja alle nicht core gegangen wegen, äh, Dingen. Darum halt meine Frage wioe es hiermit diesmal aussieht, falls du das weißt - wär sehr nett!

Danke aber so oder so für deinen Job als Redakteur aus Not ;)
Dieses "Housing" wird wohl einfach zusätzlich im Gameplay integriert.
Ähnlich wie das Monsterjagen und diese Minenschächte.
Kann sein, dass es dann jeweils Liga-Herausforderungen gibt

Zusätzlich kommen ja noch massive Anpassungen, was Melee-Klassen angeht.

Bin da aber echt nicht soo drin.
Spiele ab und zu mal ein paar Stunden/Tage und dann für paar Monate nix.

Dafür wären dann Redis zuständig...
Aber da sind inzwischen wohl zu wenig Spiele-Nreds am schreiben, welche sich für die ehemaligen Kernthemen interessieren, dafür mehr "Contentkreatoren"
 
Zurück