Worrel
Spiele-Guru
Ich bin mal nett und schreibe nichts dazu.... der anspruch von pcgames ...
Ich bin mal nett und schreibe nichts dazu.... der anspruch von pcgames ...
lol, ich habe da in meinem ganzen Leben noch nicht drüber nachgedacht XD@Toni
jetzt wollte ich euch eigentlich grad mal loben, weil ihr seit einiger zeit externe links in artikeln kenntlich macht.
aber pustekuchen: auch bei internen links wird man jetzt über google und wieder zurück auf pcgames geleitet. vermutlich wieder irgendsone seo-grütze.
was ich meine? siehe hier:
Anhang anzeigen 25811
das erste ist ein "echter", also direkter interner link (auf eine andere pcgames-seite) - ohne kennzeichnung. passt so.
das 2. ist ein "echter" externer link auf https://www.grac.or.kr/Statistics/GameStatistics.aspx?gameTitle=star wars outlaws - mit kennzeichnung. passt auch so.
das 3. allerdings sieht aus wie ein externer link ist aber genaugenommen keiner. url ist nämlich folgende: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwip_b39_JOFAxVpQ_EDHZrHDi4QFnoECBEQAQ&url=https://www.pcgames.de/Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle-Thema-230081/Videos/Report-USK-Jugendschutz-Zensur-Index-Indiziert-Import-Oesterreich-1418120/&usg=AOvVaw3M8yJpFeldC2pLD_M3t4IQ&opi=89978449
ohne es zu merken, wird man also via google auf pcgames zurückgeleitet.
könnte man das bitte entweder zukünftig lassen (vermutlich keine option, da genau so gewollt), oder zumindest die irreführende kennzeichnung als externen link weglassen? die kann man sich dann nämlich auch gleich komplett sparen.
Ich habe aber noch nicht verstanden, warum das ein Problem ist, ehrlich gesagt.
lol, ich habe da in meinem ganzen Leben noch nicht drüber nachgedacht XD
Es ist einfach oft schneller, Artikel, auf die ich verlinken will, über Google zu suchen, als über unsere Website und dann öffne ich nicht jedes Mal den Link und kopiere den aus der Adressleiste, sondern kopiere direkt den Link bei Google
Das ist kürzer im Arbeitsprozess und hängt eher damit zusammen, wie Google Links ausspuckt und funktioniert und nicht, wie wir funktionieren.
Ich habe aber noch nicht verstanden, warum das ein Problem ist, ehrlich gesagt.
Also da es einen Artikel betrifft, den ich gemacht habe und ich das auch nicht immer mache, glaube ich, dass es jetzt eher ein Phänomen ist, dass nur mich betrifft. Ich werde das dann in Zukunft anders machen - war mir tatsächlich einfach nicht bewusst, dass Google so einen seltsamen Link ausspuckt und bei "Link-Adresse kopieren" mir nicht schon den echten Link gibt - wieder etwas gelernt also!
Dank
Man kann sich auch mal bedanken, neben den ganzen Meckerfritzen, die immer wieder in den Artikeln (und das oft leider zurecht) herumnölen.
Aber man muss auch mal loben, wenn es gute Artikel gibt. Die es Wert sind zu lesen. Die umfangreich sind. Und interessant.
Finde den Aufruf super und hoffe, dass es auch konstruktive Community-Beiträge gibt. Welche Verbesserungsvorschläge zusammen kommen, die den Rahmen der (Einfluss-)Möglichkeiten der Redaktion berücksichtigen, wird spannend.?
Ja ihr sammelt... und zum Schluss wird doch alles so gelassen.. sorry aber es schreiben genug was stört, ihr seht es anders, ist ja ok... aber dann lasst auch solche Umfragen
?
Ja ihr sammelt... und zum Schluss wird doch alles so gelassen.. sorry aber es schreiben genug was stört, ihr seht es anders, ist ja
ok... aber dann lasst auch solche Umfragen
Was ist eigentlich dein Problem? Die Unterstellung von Lügen die keine sind wären eigentlich nen Grund zur Verwarnung.Könnt ihr mal bitte mit den Lügen aufhören oder wollt ihr euch den Namen Lügenpresse (wollte das Wort mal benutzen) auch mal auf die Fahne schreiben ?
Kurz nach Release schon kostenlos: Neuen Ubisoft-Hit absolut gratis zocken, ihr müsst schnell sein!
Jetzt ist Deine Meinung zu Kurz nach Release schon kostenlos: Neuen Ubisoft-Hit absolut gratis zocken, ihr müsst schnell sein! gefragt. Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Zum Artikel: Kurz nach Release schon kostenlos: Neuen...forum.pcgames.de
Dein Bild stammt ja auch vom Ubisoft Store direkt.Was ist eigentlich dein Problem? Die Unterstellung von Lügen die keine sind wären eigentlich nen Grund zur Verwarnung.
Was ist eigentlich dein Problem? Die Unterstellung von Lügen die keine sind wären eigentlich nen Grund zur Verwarnung.