Kalumet
Anfänger/in
Tja, und wie immer ist der ehrliche Käufer wieder Mal der Dumme. Wenn ich mir einen Key kaufe und er frei geschaltet wird, gehe ich als Laie doch davon aus das alles O.K. ist.
Was hat das mit Weltansicht zu tun? Die Leute verden verarscht und betrogen. Globalisierung würde auch heißen das die Key`s auf einer Rechtsgrundlage verkauft werden. Und nicht abfotoigrafierte Screens per E-MAil zu versenden und dafür Geld zu nehmen.
Wo ist denn da bitte eine Geschäftsgrundlage?
Tja, und wie immer ist der ehrliche Käufer wieder Mal der Dumme. Wenn ich mir einen Key kaufe und er frei geschaltet wird, gehe ich als Laie doch davon aus das alles O.K. ist.
Solche KeyShops gehören verboten. Wenn ein Hersteller sagt das ein Produkt in dem Land für den Preis verkauft wird dann haben sich Händler daran zu halten.
Bullshit. Wenn Firmen in Billiglohnländern billig produzieren, warum sollen dann Konsumenten nicht in Billiglohnländern billig einkaufen? Globalisierung ist für alle da! Verboten gehören Ländersperren/Region-Locks, da sie unnötige Handelshemmnisse darstellen und den Verbraucher durch künstlich hoch gehaltene Preise schädigen.
Mich würde mal die rein rechtliche Seite interessieren, also was da der Gesetzgeber sagt.
Denn der/die Keys sind ja vom Kunden legal erworben worden.
Wer haftet denn da nun?
Ja, in Hong Kong. Und bei der "Einfuhr" hinterziehst du die Einfuhrumsatzsteuer, wenn der Preis über 22€ liegt. Kannst dich ja gerne selber anzeigen.
Das wär mir sowas von egal. Was für mich zählt ist dass der Entwickler das Geld bekommt nicht der Staat. Außerdem glaube ich dass bei Einkäufen auf Steam, Gog.com oder ähnlichen Österreich auch kein Geld sieht.
Die steuerliche Seite ist doch wieder eine andere Geschichte. Hier gehts eigentlich nur darum, daß die Publisher den Kauf von billigen Importen unterbinden wollen. Die steuerliche Seite wäre hier nur Dünnbrettbohrerei.
Ja, in Hong Kong. Und bei der "Einfuhr" hinterziehst du die Einfuhrumsatzsteuer, wenn der Preis über 22€ liegt. Kannst dich ja gerne selber anzeigen.
Du scheinst ja halbwegs fit auf dem Gebiet zu sein. Falls ich mich täusche sag es ruhig. Gibt es überhaupt schon Regelungen die definieren wann man ein virtuelles Gut importiert und wann nicht?
Mein Key von Far Cry 4 wurde auch gesperrt. Habe diesen über fast2play.de für etwa 41€ erworben. Finde das noch nicht Mal so günstig.
Muss dazu sagen, dass ich von fast2play ohne Probleme eine Gutschrift bekommen habe. Gehe aber nicht davon aus, dass ich mir Far Cry 4 nun noch Mal hole.
Zumindest nicht bevor es etwas offizielles von deren Seite gibt.