Ich kann keinen Frust nachvollziehen weil ich generell gegen solche billig-Keys bin.
Klar möchte man immer nur so wenig Geld wie möglich ausgeben aber wenn man sein Hobby wirklich mag dann darf man nicht so geizig sein.
In meinen Augen ist das eine fragwürdige Entwicklung und vor allem ein sehr fragwürdiges Konsumverhalten.
Entweder man unterstützt gewisse Dinge oder nicht.
In Zeiten der Sales sind Spiele sowieso schon oft nach nicht mal 6 Monaten locker 50% off und da kann man ja dann zugreifen
Für Spiele, von denen ich sehr überzeug bin, zahle ich aber auch gerne mal Vollpreis
In dem Sinne...
Sollten sich einige lieber über ihr Konsumverhalten Gedanken machen und ob sie nicht schon längst die Kontrolle darüber verloren haben.
Der Massenmarkt ist heute so groß wie nie und ich habe das Gefühl dass viele der Meinung sind jedes veröffentlichte Spiel spielen zu
müssen und deswegen
auf solche grau-Zonen angewiesen sind (sonst verpasst man ja ein Spiel)
Mit dem Internet und den Sales sind viele heutzutage der Meinung dass Spiele selbst zum Release nicht viel kosten sollen und das finde ich etwas beunruhigend
Ich weiß nicht was an solchen Keys so interessant sein soll...
Edit.
Ich bin froh EA, Activision und Ubisoft zu boykottieren weil mir erst dieser Gedanke nicht in den Sinn kommt.
Gerade diese Publisher melden Jahr für Jahr mit ihren Nachfolgern die Konsumenten ab und auf diese Quanität kann ich getrost verzichten.
Wenn ich jetzt an 2015 denke dann reicht mir Evolve, Dying light und Witcher 3 schon vollkommen aus.
Wenn jetzt noch die jährliche Upgrades und den 3 Publishern dazukommen sollen, wäre mein Konsumverhalten komplett übersättigt.