Ich war ein großer Fan vom ersten Teil und dementsprechend vom zweiten Teil enttäuscht. Die Probleme des zweiten Teils sind ja bekannt.
Ich traute mich dann doch drüber, und legte mir den dritte Teil zu, auch ohne vorher einen Test gelesen zu haben. Und ich bin positiv überrascht. Die Hauptstory ist wahnsinnig gut. Die Nebenquests wie "Killer Aufträge" und der gleichen interessieren mich nicht wirklich bei so einem Spiel, bei der ich hauptsächlich der Story folgen möchte.
Krtitiker können hier 5 - 6 % abziehen, falls es wirklich Gamer gibt, die sich am Samstag Abend vornehmen, alle gegnerischen Forts auseinander zu nehmen. Ich mache das eher beim vorbeifahren. Im wahrsten Sinne des Wortes
Anfangs war das jagen der Tiere noch ganz spannend, verliert aber nach mittlerer Zeit an Spannung und wirkt aufgesetzt, aber auf GAR KEINEN FALL wirkt sich das negativ auf das Feeling, die Atmospähre des Spiels aus. Wenn man sehr kritisch ist, dann kann man 2 % von der Wertung abziehen. Auch die Viecher hab ich eher nebenbei bzw "wenn es sich ergibt" erledigt.
Die KI wirkt nicht wirklich intelligent, aber in welchem Spiel ist sie das schon? Kritische Äuglein dürfen hier weitere 4 % abziehen.
Allein schon die ersten 15 Minuten wirkten sofort auf mich ein, sodass ich gleich mal 2 - 3 Std am Stück spielen musste.
Ich würde dem Spiel eine vielleicht ein wenig bessere Wertung geben als PCG, aber das ist subjektiv, jedoch nimmt es vielleicht die letzte Hemmung vor einem Kauf für ein paar Leser hier im Forum.