• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3 im Test: Ubisofts Sandbox-Shooter im großen Einzelspieler-Test

Nee, so schlecht ist Far Cry 3 wirklich nicht ;)

Ich glaube eher das der nur den Text entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hat oder im Zweifelsfall beides ...
Aber man muss auch sagen, das System auf der einen Seite alle Positiven und auf die anderen alle Negativen Aspekte aufzuschreiben ist schon sehr versteckt ...

wobei ich manchmal glaube das die oft einfach nen Zahlendreher bei ihren "Wertungen" machen, also wenn das Würfelergebnis mit dem W100 nicht so passend war

Ich war ein großer Fan vom ersten Teil und dementsprechend vom zweiten Teil enttäuscht. Die Probleme des zweiten Teils sind ja bekannt.

Ich traute mich dann doch drüber, und legte mir den dritte Teil zu, auch ohne vorher einen Test gelesen zu haben. Und ich bin positiv überrascht. Die Hauptstory ist wahnsinnig gut. Die Nebenquests wie "Killer Aufträge" und der gleichen interessieren mich nicht wirklich bei so einem Spiel, bei der ich hauptsächlich der Story folgen möchte.
Krtitiker können hier 5 - 6 % abziehen, falls es wirklich Gamer gibt, die sich am Samstag Abend vornehmen, alle gegnerischen Forts auseinander zu nehmen. Ich mache das eher beim vorbeifahren. Im wahrsten Sinne des Wortes :)

Anfangs war das jagen der Tiere noch ganz spannend, verliert aber nach mittlerer Zeit an Spannung und wirkt aufgesetzt, aber auf GAR KEINEN FALL wirkt sich das negativ auf das Feeling, die Atmospähre des Spiels aus. Wenn man sehr kritisch ist, dann kann man 2 % von der Wertung abziehen. Auch die Viecher hab ich eher nebenbei bzw "wenn es sich ergibt" erledigt.

Die KI wirkt nicht wirklich intelligent, aber in welchem Spiel ist sie das schon? Kritische Äuglein dürfen hier weitere 4 % abziehen.

Allein schon die ersten 15 Minuten wirkten sofort auf mich ein, sodass ich gleich mal 2 - 3 Std am Stück spielen musste.

Ich würde dem Spiel eine vielleicht ein wenig bessere Wertung geben als PCG, aber das ist subjektiv, jedoch nimmt es vielleicht die letzte Hemmung vor einem Kauf für ein paar Leser hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher das der nur den Text entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hat oder im Zweifelsfall beides ...
Aber man muss auch sagen, das System auf der einen Seite alle Positiven und auf die anderen alle Negativen Aspekte aufzuschreiben ist schon sehr versteckt ...

wobei ich manchmal glaube das die oft einfach nen Zahlendreher bei ihren "Wertungen" machen, also wenn das Würfelergebnis mit dem W100 nicht so passend war
Gelesen hab ich den Text, verstanden aber vielleicht wirklich nicht. Ich frag mich immer noch, wie man dann auf eine 68 kommt. Aber vielleicht heißt das ja auch, dass man mit dem Spiel trotzdem Spaß haben kann? Das ist definitiv der Fall...:)

Gelesen hab ich den Text, verstanden aber vielleicht wirklich nicht. Ich frag mich immer noch, wie man dann auf eine 68 kommt. Aber vielleicht heißt das ja auch, dass man mit dem Spiel trotzdem Spaß haben kann? Das ist definitiv der Fall...:)

den 4players "Test" muss man nicht verstehen, ich meinte eher die Nase die meint das Würfelergebniss von denen wäre besser, weil hier auf der zweiten Seite nur Negative Sachen stehen und die Wertung dennoch so gut wär, was aber eher an der zweiteilung liegt und so ein fail kann halt nur entstehen, wenn man entweder den Test nicht gelesen und/oder nicht verstanden hat, den mal ehrlich, das System wie der Onlinetest aufgebaut ist, ist nun auch doch sehr offensichtlich und durch lesen könnte man drauf kommen, dass das zwar Negativpunkte sind, die aber nicht unbedingt k.o. Kriterien sind oder in Grundschulmathematik aufzuwiegen sind

Das einzige was meinen Spielspaß in dieser Welt getrübt hatte waren die manche (fehlende) Animationen der Charaktere. Auch das ich mal ne Ratte mit meinen Beinen gefühlte 200 Meter mitgezogen habe. So etwas stört mich bei einem so tollen Spiel wo alles fast fotorealistisch (bitte keine mimimi's) wirkt gewaltig. Ich war echt schon drauf und dran zu sagen "So soll eine Welt aussehen". Leider waren da diese kleinen Patzer die mich immer zu schnell ins RL zurückholen :P

Kaufts nicht, gibt wieder lustige Probleme mit der Aktivierung (Steam-Version). Ich ärger mich grad zu dreck, 50€ zum Fenster raus. Freunde spielen in Ruhe ihre Raubkopie und finden es gut, wollen es sogar kaufen, ich werd davon abraten. Ich habs gekauft und guck in die Röhre.

Also ich hab die Insane Version gekauft und auch ständig probleme mit gehabt...bis ich in offlinemodus gewechselt und die uplay funktionen deaktiviert habe...seither kein einziger Absturtz mehr. Die Wertung find ich ziehmlich treffend...ich spiels sehr gerne halte es aber sicher nicht für den absoluten Überhammer, daher passt ne mittlere 80er!

Kaufts nicht, gibt wieder lustige Probleme mit der Aktivierung (Steam-Version). Ich ärger mich grad zu dreck, 50€ zum Fenster raus. Freunde spielen in Ruhe ihre Raubkopie und finden es gut, wollen es sogar kaufen, ich werd davon abraten. Ich habs gekauft und guck in die Röhre.

Du kannst es doch kaufen und trotzdem die RK zocken. Oder nur den Crack beunutzen. Wo ist dass Problem?

Der Multiplayer hat noch Verbesserungspotenzial an allen Ecken und Kanten...

wer keinen Top-Rechner besitzt, muss etwa auf Kantenglättung verzichten oder die Auflösung auf 720p verringern.
Kopfkratz
Bei PC auf 720p. Wie soll das denn gehen? Hab ich da irgendwas verpasst?
Scheint mir ein Test zu sein, der mal auf Konsole und mal auf PC gespielt worden ist. Finde ich für ein Mag, das erstmal für uns PC Freaks da ist nicht so dolle, falls es so ist.

Den Test selbst und vor allem das übersichtliche Fettgedruckte, also ich meine z.B. das
"Far Cry 3: Sehr gute deutsche Sprecher"
"Far Cry 3: Nur drei Speicherslots, kein Quicksave"
finde ich mal richtig gut. Also man sieht das was einen interessiert und schnappt sich das raus was interessiert. Gut gemacht. =)

Kopfkratz
Bei PC auf 720p. Wie soll das denn gehen? Hab ich da irgendwas verpasst?
Scheint mir ein Test zu sein, der mal auf Konsole und mal auf PC gespielt worden ist. Finde ich für ein Mag, das erstmal für uns PC Freaks da ist nicht so dolle, falls es so ist =)

Stimmt, hätte man klarer ausdrücken können: Gemeint war natürlich eine Auflösung von 1280x720 (anstelle von 1920x1080). Auf Konsole hab ich nix gespielt - ich kenne nur die PC-Fassung.

Supi
Danke für die echt Hammer schnelle Antwort.

Dann noch mal ein kleines Lob. Guter Test wo erstmal die wichtigsten Fragen beantwortet werden, und wie geschrieben sehr sehr gute Einteilung der Überschrift, Elemente.

Ich hoffe in kommenden Tests werdet ihr das weiter so machen, mit der echt tollen Einteilung=Überblick.
Macht auf jeden Fall, nachdem hier auf der Page doch viel Kritik wegen der Main aufkam einen guten Eindruck, zur Besserung. :-D

Hallo,
konnte PCG auch mit 3D vision testen?
was sind die anforderungen und macht es das game überhaupt mit?
ty ;)

Sehr geiles Spiel, nach 5-6 Stunden bin ich echt begeistert davon. Erinnert mich zum Glück viel mehr an Far Cry 1 als an den zweiten Teil.
Und es läuft auf meinem Laptop mit mittleren Einstellungen im DX11-Modus, hätte ich so nicht erwartet...

Kann man irgendwo die "Intelligenz" von den dämlichen Piraten ein bischen hochdrehen? Die sind so dusselig, das ist ja der reinste walktrough. Ich werde höchstens mal von einem Tiger gekillt aber die Gegner sind ja wohl ein Witz. Viel zu einfach, selbst auf Veteran oder wie das hier heißt. Außerdem kommt man viel zu schnell an Waffen, Geld, Munition und skills.

Man war ich froh beim alten far cry das erste mal oben auf dem Wrack zustehen. Und hier? Pippikram, ein Witz. Erschießen sich die Piraten eigentlich auf leicht oder mittel selbst wenn man denen zu nahe kommt???

Echtmal, werden hier nur noch Babyspiele programmiert?

Dead Space ist zu gruselig, Far Cry war zu schwierig, wir brauchen mehr Massenkompatibilität, die Kunden wollen ein total easy deadresidentcallofbattlefield mit viel Aktion und Koop blablabla ich kanns nicht mehr hören.

Langsam geht mir das alles auf den Zeiger. Wann gibt es mal wieder ein richtiges core gamer Spiel?

Also entweder bist du die personifizierte absolute Totalität des Pro Gamings oder du meckerst einfach nur des meckerns willen. Ich gehe von letzterem aus.

Far Cry 3 ist eines der wenigen Spiele der letzten paar Jahre, die mich wirklich mal motiviert haben und eine Seltenheit unter den Shootern, allein der Story wegen, die für einen Shooter sehr toll gemacht ist. KI? Naja, okay. Gibt kleine Aussetzer, aber an sich ist die KI durchaus brauchbar. Zu leicht ist aber definitiv was anderes.

Ehrlich gesagt finde ich Far Cry 3 um Welten besser als den ersten Teil. Skandalös, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt finde ich Far Cry 3 um Welten besser als den ersten Teil. Skandalös, oder?

Ach iwo^^
Obwohl ich sagen muss, mir sind bereits etliche Bugs begegnet. Ein Bär in einem Söldnercamp konnte, nachdem ich ihn befreit hatte, nicht aus dem Käfig weil er an einem Hindernis festhing, zwei Sammeltruhen in einem Bunker schwebten in der Luft, und ein gegnerischer Soldat steckte in einem Felsen fest. Dort konnte ich ihn nicht treffen, er mich aber wohl. Zum Glück kam er dort aber auch nicht heraus. Müssen also noch Kleinigkeiten gepatcht werden. Der Dschungel ist toll und detailliert, nur Berghänge u.ä. sehen teilweise recht hässlich aus, mit Matschtexturen.

Aber das Spiel hat ja noch mehr gutes. Man hat zwar das Pflanzensammeln und Tiere häuten dreist bei Red Dead Redemption geklaut, aber zum Glück hat es spielerischen Sinn. Die Kämpfe gegen Gegner machen mehr Spass als in FC 1 und 2, dort wurde man im Gras ständig entdeckt, vor allem im ersten hat es nicht viel Sinn gemacht. Den fand ich auch deutlich schwerer, hier ist die leichte Stufe wirklich bequem zu spielen, für Leute mit niedriger Frusttoleranz. Das Räumen der Söldnercamps ist jedesmal wieder ne spassige Angelegenheit, durch verschiedene Vorgehensweisen. Meistens umlaufe ich es erst einmal, und markiere Gegner. Dann erledige ich mit meiner Sniper mit Schalldämpfer zuerst Scharfschützen oder Kerle mit Raketenwerfern. Manchmal schleiche ich mich aber auch hinein, durch ein Loch im Zaun oder ähnliches - hängt davon ab, wo das Camp liegt und wie die Örtlichkeiten aussehen.

Mein krassester Moment im Spiel: Nach dem durchtauchen einer Höhle kam ich wieder in einem Fluss heraus, froh wieder Tageslicht zu sehen. Ich schwimme durch Seerosenblätter zum Ufer, und plötzlich packt mich ein Krokodil. Ich hab fast meine Maus weggeschmissen vor Schreck :B

Zurück