• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3 im Test: Ubisofts Sandbox-Shooter im großen Einzelspieler-Test

gibt das auch ne nachvollziehbare Begründung oder ist das nur so ein Haterbait und die monieren wieder, dass das kein guter Nachfolger wär?
das mit den Kritikpunkten ist schwer zu sagen, ich kenn es ja noch nicht. Aber es scheint wirklich wieder etwas in Richtung "Wir meckern, also sind wir anders" zu gehen.

das mit den Kritikpunkten ist schwer zu sagen, ich kenn es ja noch nicht. Aber es scheint wirklich wieder etwas in Richtung "Wir meckern, also sind wir anders" zu gehen.

also das übliche wieder, eine Wertung für Leute die eine Schlechte Wertung wollen

Hab zwar erst letzte Woche Hitman: Absolution auf Steam gekauft, aber ich glaub hier werde ich dann heute Abend vielleicht auch noch schwach...teurer Monat. Aber dafür hab ich im Herbstsale bei Steam nix geholt und bin stark gewesen :)

weis jemand obs ein sound problem gibt, weil nach dem intro video wenn vaas anfängt zu sprechen hab ich kein sound mehr, auch nicht im multiplayer?

Leider sehr Hardwarelastig, ruckelt mit den höchsten Einstellungen, 680 GTX SLI und i7 3960x -.-
hab zwar noch keine ahnung wie das teil auf der xbox läuft,aber das nen fetter pc da *rumzickt ,gibt mir echt zu denken.!
was mir wieder die bestätigung *meiner theorie verschafft , das der ganze technikvorsprung des pc``s mangels speziell angepasster software , für den A**** ist!
ja ,ja schlechte portierung ich weiss, nur kann ich die wirtschaftlichen gegebenheiten nicht ändern , und die X* variablen ,wie ein pc aussieht helfen da sicherlich auch nicht weiter. boahh ey,das macht es alles nicht einfacher....

ok also mit ner 68 hat sich 4 players selber disquallifiziert,,die kann man doch nich mehr ernst nehmen:B

ich hab jetzt acht std gespielt und muss sagen ich finds absolut hammer und ich kann nur jedem empfehlen es sich zu holen...:X

Wieder mal das Gelabber wegen der Grafikkarte......spiele auf einer GTX 570 Phantom volle Auflösung, DX11, 4x Multisample, Schatten auf Mittel und es läuft einwandfrei. Prozessor Core i7 950. Also von wegen GTX 660 usw. Ist das ein Test oder eine Kaufempfehlung? Keines der neuen Games (MOH, AC3...usw) zwingt einen Rechner so in Knie wie "Skyrim" mit HD Auflöung und Mods (Graka Temp 82°). Da war Max Payne3 noch schlimmer als Far Cry 3. Die Temp der Graka klimmt bei FC3 gerade mal auf 63°. Also macht die Leute nicht verrückt mit Euren Angaben. Wenn es unter einer GTX 660 und Core i7 2600K/Phenom II X4 980 BE nicht funktioniert, dann ist der Rechner zugemüllt oder nicht anständig gewartet.
Jedoch lenkt das alles nicht wirklich von den Schwächen des Spieles ab. Die Steuerung ist oft mühsam, die Balance der Waffen oft ein Witz, Savepoints, interaktive Tastenfummelei, sehr umständliche Menüführung, unlogische Herstellung von Taschen, keine Zoomfunktion (Mausrad) usw.
Mit der Sniper kannst du einem Tiger 5x in die Birne knallen und er läuft immer noch rum. Sehr realistisch....wirklich! Aber egal, für mich hat diese Spiel keinen Wiederspielfaktor, ist mühsam, oft langweilig und im Grunde fast ein AC3, nur mit Dschungelsetting. Die Kohle ist es ganz sicher nicht wert. Maximale Wertung 75%

Leider sehr Hardwarelastig, ruckelt mit den höchsten Einstellungen, 680 GTX SLI und i7 3960x -.-
Kann ich wie die Anderen nach dem Post nicht bestätigen.
Hab ne GTX 570, Phenom II X4 955 und und Mainboard sowie Arbeitsspeicher auf den Stand von vor 2 Jahren. Ich weiß, neue CPUs würden der Graka nen enormen Schub geben, aber so was kostet, da ein Mainboard auch gekauft werden müsste. Aber trotzdem kann ich ruckelfrei auf maximaler Einstellung spielen. Nur Hitman Absolution hat mit meinem System ein Problem (zwar keine Ruckler, dafür Abstürze^^).
Man muss schon sagen, dass die neuen Spiele auch auf alten System sehr gut gespielt werden können und das häufig bei maximaler Leistung. Skyrim ist da wirklich eine Ausnahme, wie candymanXXl schon sagte. Das hatte mich damals auch die Graka aufrüsten lassen.

Far Cry 3 macht mir persöhnlich aber viel, viel mehr Spaß, als sein Vorgänger. Hab diesen einfach nur gehasst, weil mich fasst alles bis auf den Dschungel und den Feuereffekten genervt hat. Sein Nachfolger lässt aber kein einziges Mal diese Kritikpunkte aufkommen. Man kann sich sehr frei auf der Insel bewegen und wenn die Lust darauf nachlässt, nimmt man das Schnellreise-System. Die Spielwelt ist aufgrund der Tiere (und der lauernden Gefahr) sowie den herumfahrenden und streunenden Gegnern nie langweilig. Zumindest, wenn man das Gebiet noch nicht gesichert hat. Den Kritikpunkt von candyman. dass ein Tiger nicht mit einem Kopfschuss zur Strecke gebracht werden kann, lass ich nicht gelten, da es bei Ego-Shootern auch nicht realistisch ist, dass man manchmal ein ganzes Magazin auf den Torsor eines Menschen abfeuern kann und der trotzdem noch lustig durch die Gegend hüpft. Tiere lassen sich in der freien Wildbahn auch nicht gleich mit jedem Schuss um die Ecke bringen ... also was solls. So sind die Tiere eben "wirklich" gefährlich im Spiel.

Ich hab das Spiel zwar noch lange nicht durchgezockt, aber als ich im Gebüsch lag, den feindlichen Stützpunkt ausspähte und die Büsche und (ich glaub es war ein Ast) vor meiner Sicht im Wind glaubhaft schwankten, da fand ich, dass sich das Geld fürs Spiel gelohnt hat.

PS: @Candyman: Echt 5 Kopfschüsse, die ihn erwischt haben?^^ Kann ich kaum glauben, auch wenn ich schon mal nen halbes oder ganzes Magazin für einen verwendet habe, als er mich überraschte^^

PS Nr. 2: Die Unterwasserwelt ist ja mal ein totaler Flop für ein Far Cry Spiel. Was hatte einen Far Cry 1 & 2 zu seiner Zeit den Spieler nicht ins Staunen gebracht ...

Zuletzt bearbeitet:
was ist mit dem server los es geht nichts mehr. sobald ich esc drücke und weiterspielen will geht gar nix mehr weil die ganze zeit keine verbindung zum server aufgebaut werden kann.???

Kann ich wie die Anderen nach dem Post nicht bestätigen.
Hab ne GTX 570, Phenom II X4 955 und und Mainboard sowie Arbeitsspeicher auf den Stand von vor 2 Jahren. Ich weiß, neue CPUs würden der Graka nen enormen Schub geben, aber so was kostet, da ein Mainboard auch gekauft werden müsste. Aber trotzdem kann ich ruckelfrei auf maximaler Einstellung spielen. Nur Hitman Absolution hat mit meinem System ein Problem (zwar keine Ruckler, dafür Abstürze^^).
Kann ich mir mit deinem System schwerlich vorstellen ... ;)

Ich habe ein ähnliches, im Detail besseres System. Hab die GTX 570 mit einem i2 2600K @ 4.3Ghz & Far Cry 3 läuft, im Tutorial, auf Ultra nicht wirklich optimal. Es stockt jetzt nicht wirklich, aber man merkt z.B. beim Umsehen mit der Maus, dass es keine 60fps sind.

Für mehr hatte ich gestern 'leider' keine Zeit mehr, aber da das Dorf am Anfang, im "Tutorial", strotzt jetzt nicht mit Weitsicht oder anderen Grafikschmankerln. ;)

also ich hab in den optionen bei "grafikqualität" die quali auf ultra gestellt und bei "grafik" hab ich die ganzen zusatzsachen auch voll aufgedreht. also vsync 2 pixel und msaa 8x etc.... das game sieht damit grandios aus und läuft nichtsdestotrotz wunderbar flüssig. wer probleme mit rucklern hat, sollte einfach mal seine treiber updaten, nvidia hat ja bspw. für fc3 einen neuen beta-treiber rausgebracht, der die perfomance um ~ 38% steigert oder so. ;)

... die Treiber hab ich gestern auch installiert, aber seitdem nicht mehr getestet. ;)

Allerdings hab ich auch von anderen gehört bzw. gelesen, die deutlich bessere Hardware als die meine haben und die haben auch über Performanceprobleme geklagt.

Wobei ich immer wieder daraufhinweise, dass flüssig nicht gleich flüssig ist. ;)

Zum Vergleich sollte man wirklich Programme wie Fraps laufen lassen, die die aktuellen FPS exakt anzeigen, nur so ist ein Vergleich sinnvoll.

Wobei ich immer wieder daraufhinweise, dass flüssig nicht gleich flüssig ist. ;)

Das ist wohl der Knackpunkt. Ich glaube selbst nicht, dass ich 60 fps bei Far Cry habe, aber durchschnittlich locker über 30.
Und der Flammenwerfer kam bislang noch nicht zum Einsatz, wohl aber große Feuergefechte - auch wenn es die nicht wirklich in Far Cry gibt^^ - Plus Granaten. Und ja, ich hab extra für Far Cry zuvor den neuen BetaTreiber geladen. Zudem kann man ja individuell mehr aus der Standardhardware rausholen, also ist selbst das nicht groß vergleichbar.

ok also mit ner 68 hat sich 4 players selber disquallifiziert,,die kann man doch nich mehr ernst nehmen:B

ich hab jetzt acht std gespielt und muss sagen ich finds absolut hammer und ich kann nur jedem empfehlen es sich zu holen...:X

4Players nehme ich schon seit Jahren nicht mehr ernst. Einfach, weil sie nach jedem noch so kleinsten, nicht spielrelevanten Punkt suchen und das Game im gesamten dann entsprechend abwerten. So kommen dann oft solch niedrigen Wertungen raus, die das Spiel einfach nicht verdient. Ein kritisches Auge zu haben ist schön und gut. Aber 4Players übertreibt es einfach.

So. Hab mir heute im örtlichen Computerladen auch mein Spiel geholt. Das Wochenende kann kommen ^^

Mir ist auch aufgefallen, dass die 4Players-Tests fast immer NACH den anderen kommen. Mir kommt es manchmal so vor, als würden sie warten, was andere so vergeben, um dann genau das Gegenteil zu geben.
Damit man mich nicht falsch versteht. Ich bin auch sehr für kritischen Journalismus. Wenn etwas Mist ist, dann soll man es auch so bewerten. Allerdings wenn man manche Sachen extra nur so macht, um rebellisch zu wirken, dann ist das schon irgendwie nicht ganz fair.
Wenn man etwas professionell bewertet, dann sollte das auch schon fair und sachlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch aufgefallen, dass die 4Players-Tests fast immer NACH den anderen kommen. Mir kommt es manchmal so vor, als würden sie warten, was andere so vergeben, um dann genau das Gegenteil zu geben.
Damit man mich nicht falsch versteht. Ich bin auch sehr für kritischen Journalismus. Wenn etwas Mist ist, dann soll man es auch so bewerten. Allerdings wenn man manche Sachen extra nur so macht, um rebellisch zu wirken, dann ist das schon irgendwie nicht ganz fair.
Wenn man etwas professionell bewertet, dann sollte das auch schon fair und sachlich sein.

und mmn hat es gerade das spiel so absolut garnich verdient..hab jetzt knapp 15 tsd hinter mir und bin immer noch hell auf begeistert

Zurück