• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3 im Test: Ubisofts Sandbox-Shooter im großen Einzelspieler-Test

Wär auch total unrealistisch... Eine Gucci- oder Prada-Boutique mitten auf eine Insel voller Söldner, also wirklich... :B :-D
:-D :B

Nochmal zur Klarstellung: Wird sich hier gerade darüber aufgeregt, dass Tiere in einem Game "umgebracht" werden, in welchem Menschen wie die Fliegen fallen? Versteht mich nicht falsch, ich mag Tiere auch lieber als Menschen. :-D
Aber das geht irgendwie schon ins Morbide diese Diskussion.

:-D :B

Nochmal zur Klarstellung: Wird sich hier gerade darüber aufgeregt, dass Tiere in einem Game "umgebracht" werden, in welchem Menschen wie die Fliegen fallen? Versteht mich nicht falsch, ich mag Tiere auch lieber als Menschen. :-D
Aber das geht irgendwie schon ins Morbide diese Diskussion.
Vor allem: Warum wieder solch ein Detail - das in anderern Genren wohl kaum großartige Beobachtung geschenkt bekommt - hochbauschen ?! Erinnert mich an diese eine Thread-Diskussion vor einem halben oder 3/4-Jahr, die ein empörter Naturfreund gestartet hatte... :B

Vor allem: Warum wieder solch ein Detail - das in anderern Genren wohl kaum großartige Beobachtung geschenkt bekommt - hochbauschen ?! Erinnert mich an diese eine Thread-Diskussion vor einem halben oder 3/4-Jahr, die ein empörter Naturfreund gestartet hatte... :B
Macht euch halt nicht so verrückt wegen diesem Detail. ;) Es ist meine persönliche Meinung - muss natürlich nicht jeder so sehen. Und auf die Wertung wirkt sich das eh nicht aus.

Mich stört am Crafting-System eigentlich eher die Willkürlichkeit. Mal ganz davon abgesehen, dass man anscheinend der einzige Lederverarbeiter auf der ganzen Insel ist. Unlogisch ist es halt, dass Waffenholster Stufe 1 aus Ziegenleder sein muss, Waffenholster 2 aus Leopardenfell und Waffenholster 3 aus Haihaut. Und wer die beste Granatentasche will muss natürlich den ganz besonderen Tiger-Chef mit dem leicht anders gemusterten Fell umhauen. Das wirkt eben aufgesetzt.
Die Tatsache, dass ich da jetzt Tiere jage, stört mich im Vergleich zu Felix weniger. Meinungssache halt. Will nicht wissen wieviele seltene Tiere ich schon in diversen MMOs gekillt habe. Nur: Wenn man schon zwanghaft so viele unterschiedliche Jagdziele vorgeben will, hätte man das ganze lieber als Quest aufziehen sollen.

Aber wie Felix schon sagte, seine Meinung hat ja auf die Wertung an sich keinen Einfluss. Es hat ihn halt gestört. Und Peter auch. Und mich stört eben ein anderer Aspekt daran.

Naja, ich will mal sehen, wie du das Spiel mit nur einem Waffenholster durchspielst. Was Felix wohl vor allem stört, ist die Unsinnigkeit dieses Craftings-Systems. Der Spieler kann Waffen kaufen, aber um einen Munitionsbeutel anzufertigen, muss er einem vom Aussterben bedrohten Tiger das Fell über die Ohren ziehen? Ich vermute, es wäre weniger anstößig, wenn es zumindest eine logische Alternative geben würde: Wieso kann der Spieler nicht einfach einen neuen Beutel kaufen? Warum muss er gefährdete Tierarten blutig dahinmetzeln?
Da ist die Tierliebe dann halt nicht allzugross wenn man für das tragen einer zweiten Waffe bereitwillig alles abmurkst :P

Es gibt Haie? Ist ja allerliebst^^ Hat man denn ne Harpune oder erlegt man die vom Ufer aus?
Harpunen o.ä. gibt's nicht . Man erlegt Haie vom Ufer aus bzw man fährt mit einem Boot raus und ballert von dort aus ins Wasser.

Edit: Oder man macht's wie Kollege Lohmüller und greift die Haie mit einer Machete an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wow! das spiel bekommt überall traumwertungen.
freu mich schon drauf, wird fix gekauft.

danke auch für den gut geschriebenen test mit vielen details zur PC version.
(so sollte das sein ;) )

Mich stört am Crafting-System eigentlich eher die Willkürlichkeit. Mal ganz davon abgesehen, dass man anscheinend der einzige Lederverarbeiter auf der ganzen Insel ist.

Ja, das ist auch mein Gedanke, in der Theorie mag sich das vielleicht ganz gut anhören, "yeah, es gibt crafting im Spiel", aber irgendwie ist das in der Praxis eher Blöde

naja, ich glaube, ich werd mal den Code von der GraKa doch einlösen

Bin total verwundert gewesen...wo ich den Test gesehen hab :-D Dachte schon ich hab den Releasetermin verpennt und musste nochmal nachschauen :) Was ist denn bei euch los? Gabs ja noch nie so früh!

ich hab mir farcry 2 nach euerem test gekauft. 89% spielspaß. bis heute hab ich albträume von geländewagen die versuchen durch bäume zu fahren um mich platt zu machen.
die nervigen straßensperren haben mir jeglichen spaß an der open world vermiest.

auch wenn ich normalerweise der wertung nicht allzuviel beachtung schenke, werden mich 86% nicht zu einem kauf bewegen. da ist die entäuschung vom zweiten teil einfach zu groß

Zurück