Chrisn12345
Anwärter/in
- Mitglied seit
- 09.12.2005
- Beiträge
- 26
- Reaktionspunkte
- 2
Vielleicht bin ich zu alt und mit einem anderem "lvl" aufgewachsen...
If Quake was done today - YouTube
Meine PC Spiel Karriere begann so '98 oder '99.. Quake habe ich also nicht wirklich miterlebt. Q3 Arena hingegen schon.. Und das erste UT war auch herrlich.
Das waren so meine ersten Shooter... Ja.. das waren echt noch Zeiten damals.. ich erinnere mich gerne und manchmal auch wehmütig zurück. Über das Youtube Video hab ich echt lachen müssen. Alles sehr schön auf den Punkt gebracht.
Die Spiele heutzutage sind eben alles nur sanfte, vereinfachte, Schonkost, um die Kiddies und/oder Casual-Gamer nicht zu überfordern. Nun bin ich 27 und fühle mich schon echt alt, wenn ich den 19 jährigen sagen kann, wie es "früher einmal war"
Naja.. da hilft eben nur, die alten Spiele mit Leidenschaft zocken, und in die Neueren mal kurz reinschnuppern.
Zu FC3--> Ich fands ok.. nicht super gut, nicht grotten schlecht.
Die Story ist ok, aber nicht überweltigend.
Die Spielwelt finde ich ehrlich gesagt total überbewertet. Ein weitläufiges Gelände macht noch lange keine Open-World. Was kann ich denn abseits der Hauptmissionen schon groß machen? Funktürme bestiegen und Camps der Gegner freiräumen. Das wird nach ner halben Stunde aber sehr langweilig. Und dann? Wo habe ich groß irgendwelche Freiheiten?
KI? Gegner sind dumm wie Stoh!
Grafik? Ist ja wohl ein schlechter Scherz!!! Wie kann kann ein 5 Jahre älteres Spiel, schlechter aussehen als Crysis, und dabei auch noch höhere Hardwareanforderungen haben? Hab da ja ne Vermutung woran das liegen könnten...Eventuell hat das irgendwas mit Konsolen zu tun.. Nur so ne Theorie von mir.... -.-
Wenn man sich mal an die Grafik-Unterschied von 2000 zu 2005 erinnert... wobei... lieber nicht....
Alles in allem also mal wieder ein okayes Spiel, aber eben nicht, was einen umhaut. Soll es ja auch nicht. Die Mittelmäßigkeit bei Spielen hat ja System. Man will schließlich den Gelegenheits-Spieler ansprechen, und nicht den leidenschaftlichen Hardcore-Gamer.