• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3 im Test: Ubisofts Sandbox-Shooter im großen Einzelspieler-Test

Ich denke dass es schwierig ist das Spiel mit anderen zu vergleichen.

Es ist ein Openworld Game, ein FPS mit Rollenspiel Elementen. Also vergleichbar mit Fallout3.

Nun ja, im Vergleich mit Fallout 3 ist FC3 aber ein schlechter Witz...

Die Grafik ist ok, für 2012 nichts Bahnbrechendes. Die Rollenspiel Elemente sind ok, nichts Bahnbrechendes. Die Story ist ok, haut mich aber nicht wirklich vom Hocker, also, nichts Bahnbrechendes.

Im groß und ganzem, ein nettes Spiel zum Zeitvertreib, ganz ok, aber kein Knaller. Obwohl... Im Vergleich zu den Spielen die sonst so auf dem Markt sind...

Das einzige was mich aber wirklich stört ist der Schwierigkeit Grad... Ein schlechter Witz.

Das Spiel ist keine Herausforderung, es ist ein Zeitvertreib.

Spiele auf dem höchstem lvl, wie alle spiele die seit Jahren kommen, und langweilig ist es trotzdem. Die kämpfe mit den Piraten sind lächerlich. In dem Spiel Starb ich öfter weil ich einen Berg runter gefallen bin als in Gefechten mit Piraten.

Um mir das Spiel selber schwerer zu gestalteten, Spielte ich eine Zeitlang nur mit dem Bogen und den normalen Pfeilen. Das einnehmen eines Außenpostens hat so 2 Minuten länger gedauert.

Normalweise reicht es einfach in das Lager zu rennen und mit einem Sturmgewehr um sich zu schiessen. Die Piraten treffen kaum und wenn sie treffen, machen sie kaum schaden.

Vielleicht bin ich zu alt und mit einem anderem "lvl" aufgewachsen...

If Quake was done today - YouTube

Fazit: Gutes Spiel, nichts außergewöhnliches. Schwierigkeit Grad ein Witz. Netter Zeitvertreib. Nichts Mehr.

Nachtrag:

Hätte es fast vergessen. Die Steuerung der Fahrzeuge funktioniert nicht richtig. Ab und zu kann ich mit meine Tasten cfg die Fahrzeuge nicht steuern. Bei Drachenflieger, dem Wingsuit und dem Fallschirm funktioniert eine eigene Tasten cfg gar nicht bei mir. Es ist unglaublich dass im Jahr 2012 Spiele Raus kommen die mit einer eigenen Tastenbelegung nicht zu recht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach iwo^^
Obwohl ich sagen muss, mir sind bereits etliche Bugs begegnet. Ein Bär in einem Söldnercamp konnte, nachdem ich ihn befreit hatte, nicht aus dem Käfig weil er an einem Hindernis festhing, zwei Sammeltruhen in einem Bunker schwebten in der Luft, und ein gegnerischer Soldat steckte in einem Felsen fest. Dort konnte ich ihn nicht treffen, er mich aber wohl. Zum Glück kam er dort aber auch nicht heraus. Müssen also noch Kleinigkeiten gepatcht werden. Der Dschungel ist toll und detailliert, nur Berghänge u.ä. sehen teilweise recht hässlich aus, mit Matschtexturen.

Aber das Spiel hat ja noch mehr gutes. Man hat zwar das Pflanzensammeln und Tiere häuten dreist bei Red Dead Redemption geklaut, aber zum Glück hat es spielerischen Sinn. Die Kämpfe gegen Gegner machen mehr Spass als in FC 1 und 2, dort wurde man im Gras ständig entdeckt, vor allem im ersten hat es nicht viel Sinn gemacht. Den fand ich auch deutlich schwerer, hier ist die leichte Stufe wirklich bequem zu spielen, für Leute mit niedriger Frusttoleranz. Das Räumen der Söldnercamps ist jedesmal wieder ne spassige Angelegenheit, durch verschiedene Vorgehensweisen. Meistens umlaufe ich es erst einmal, und markiere Gegner. Dann erledige ich mit meiner Sniper mit Schalldämpfer zuerst Scharfschützen oder Kerle mit Raketenwerfern. Manchmal schleiche ich mich aber auch hinein, durch ein Loch im Zaun oder ähnliches - hängt davon ab, wo das Camp liegt und wie die Örtlichkeiten aussehen.

Mein krassester Moment im Spiel: Nach dem durchtauchen einer Höhle kam ich wieder in einem Fluss heraus, froh wieder Tageslicht zu sehen. Ich schwimme durch Seerosenblätter zum Ufer, und plötzlich packt mich ein Krokodil. Ich hab fast meine Maus weggeschmissen vor Schreck :B
Ja, das Räumen der Lager macht jede Menge Spaß, auch wenn die Gegner für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig aushalten. Die Spielwelt ist total lebendig, einfach fantastisch. Es gibt für mich kein besseres Szenario in einem Shooter als eine Südseeinsel, hab mich beim ersten Teil schon pudelwohl gefühlt :)
 
Ich frage mich gerade, was passiert wenn man die Story durch, die Map erkundet und alle Camps geräumt hat. Gibts dann gar keine Gegner mehr? :O
 
Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf zu FC3 geben.

Ich finde das Spiel ist eine KATASTROPHE :pissed:
Vor allem die Bedienung ist das schlimmste was mir in den letzten Monaten untergekommen ist :$

Nun muß ich zugeben das ich FC3 noch nicht selbst besitze sondern diese WE bei einem Freund diverse Stunden spielen konnte.
Das Game war auf dem aktuellen Stand 1.02 und Treiber war der CCC 12.11 Beta 11
Das SYS war folgendes:
- Core i5- 3470
- 8GB DDR3
- HD 7870
Ich kann also zum Fortgang der Story nichts sagen.
Aber was ich schon jetzt bewerten kann ist folgendes:

  • Das Inventar ein Graus. Warum muß ich auf einem PC in Full-HD Auflösung mit 16 rießigen Inventaricons leben und kilometerweise rumscrollen. Dabei sind die Icons sowas von nichtssagend und einfarbig.
  • Auch das Craften ist so unübersichtlich und langwierig das es überhaupt keinen Spass macht sich seine Sachen zusammenzuklicken. Mal ganz davon abgesehen das es für einen Shooter - auch wenns ein Open-World-Titel ist - viel zu umfangreich ist.
  • Das Spiel sieht in Bewegung viel schlechter aus als auf Screenshots. Jedenfalls wenn man ohne "normales" AA spielen muß weil sonst selbst auf schnelleren PCs die Bildrate sonst in den Keller geht.
    Ohne AA flimmert alles das einem übel wird - egal wie man die anderen Grafikeinstellungen hochschraubt.
  • Das Game ruckelt selbst mit über 40 FPS als ob man mit 20 FPS spielt. Es gibt zwar diverse Tweaks im Netz (Framebegrenzer an, Post-Effekte auf niedrig etc..) - aber die haben laut meinem Kumpel nur wenig bis gar keinen Einfluß auf diese HIGH-FPS-Ruckler. Dadurch wird das Game praktisch unspielbar da man fast nichts trifft.
  • Die KI ist auch nur auf den 1.Blick gut. Selbst bei Tage kann man 10 Meter entfernt von Gegnern - in direkter Sichtlinie - hocken und wird nicht gesehen.
    Oder man steht einfach spasseshalber ein paar Minuten auf irgendner Straße rum. Danach hatte ich 20 vorbeikommende Gegner niedergestreckt und die Straße war mit 10 Jeeps vollgepflastert. :B Ich hätte das Spiel wahrscheinlich noch stundenlang weitertreiben können. Aber dann wäre der Bildschirm voll mit Jeeps gewesen.
Das sind nur die wirklich üblen Sachen die mir ins Auge gesprungen sind.
Deswegen werde ich FC3 - selbst nicht spielen.
Egal wie gut die Story ist. Wenn ein Spiel so eine Bedienungsführung hat und von der technischen Seite so schlecht läuft, dann kann es noch so gut sein - nicht mit mir.

Ich habe FC geliebt, und auch FC2 sehr gerne gespielt.
Aber FC3 ist eine herbe Enttäuschung.

Leider hat meine bessere Hälfte FC3 schon letzte Woche für mich als Weihnachtsgeschenk gekauft.
Aber da es noch ungeöffnet ist kann ichs Gott sei Dank umtauschen.


ADD:
Wie man hier sieht sind so ziemlich alle Reviews dem Spiel verfallen. Keine Ahnung warum.
http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?game_id=2815&cat=zit
Nur 4Players.de hat meiner Meinung nach eine richtige Einschätzung des "überladenen" Spiels.
Und selbst dort wird der bekloppten Menüführung zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Singleplayer: Ist ok ... eben wie Farcry 2 nur ein wenig rumgeschraubt.
Multiplayer: Megadreck. Ein gemisch zwischen BF und CoD. Nur alles zweiklassen schlechter.
 
Wie immer Geschmackssache.
Ich finde es besser als Teils 2. Gute Sync und brauchbare Elemente drin. Klar gibt es auch Mist drin aber das gibt es bei jedem Shooter...
Z.B. die knapp 10 verschieden Arten von Funktürmen.
Nix besonderes sehe ich auch so, aber sie hätten auch nur eine Version machen können..wäre dann schnell langweilig.
Die Sync und die Sprecher haben mich echt schon einige male zum Lachen gebracht mit ihren Sprüchen. besonders der Agent...."es ist genauso Italienisch wie BUNGA BUNGA"
Oder "Wir machen hier einen Schnitt...Ich schneide ihm den Pimmel ab"

Ich für meinen Teil spiele nur den SP und der ist gut.
Das Craften dauert nicht lange. In der ersten Stunde kann man alle Ausbaustufen der Taschen etc haben wenn man es drauf anleg, was natürlich beim ersten mal zocken nicht drin ist aber warum auch man soll sich ja hocharbeiten.

Ich Frage mich immer was ihr immer so tolles spielt das so ein Game eine Katastrophe ist...Also ich habe diese Spiele nicht auf meiner Release-Liste gesehen und hört mir mit cod auf..
 
Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf zu FC3 geben.

Ich finde das Spiel ist eine KATASTROPHE :pissed:
Vor allem die Bedienung ist das schlimmste was mir in den letzten Monaten untergekommen ist :$

Nun muß ich zugeben das ich FC3 noch nicht selbst besitze sondern diese WE bei einem Freund diverse Stunden spielen konnte.
Das Game war auf dem aktuellen Stand 1.02 und Treiber war der CCC 12.11 Beta 11
Das SYS war folgendes:
- Core i5- 3470
- 8GB DDR3
- HD 7870
Ich kann also zum Fortgang der Story nichts sagen.
Aber was ich schon jetzt bewerten kann ist folgendes:

  • Das Inventar ein Graus. Warum muß ich auf einem PC in Full-HD Auflösung mit 16 rießigen Inventaricons leben und kilometerweise rumscrollen. Dabei sind die Icons sowas von nichtssagend und einfarbig.
  • Auch das Craften ist so unübersichtlich und langwierig das es überhaupt keinen Spass macht sich seine Sachen zusammenzuklicken. Mal ganz davon abgesehen das es für einen Shooter - auch wenns ein Open-World-Titel ist - viel zu umfangreich ist.
  • Das Spiel sieht in Bewegung viel schlechter aus als auf Screenshots. Jedenfalls wenn man ohne "normales" AA spielen muß weil sonst selbst auf schnelleren PCs die Bildrate sonst in den Keller geht.
    Ohne AA flimmert alles das einem übel wird - egal wie man die anderen Grafikeinstellungen hochschraubt.
  • Das Game ruckelt selbst mit über 40 FPS als ob man mit 20 FPS spielt. Es gibt zwar diverse Tweaks im Netz (Framebegrenzer an, Post-Effekte auf niedrig etc..) - aber die haben laut meinem Kumpel nur wenig bis gar keinen Einfluß auf diese HIGH-FPS-Ruckler. Dadurch wird das Game praktisch unspielbar da man fast nichts trifft.
  • Die KI ist auch nur auf den 1.Blick gut. Selbst bei Tage kann man 10 Meter entfernt von Gegnern - in direkter Sichtlinie - hocken und wird nicht gesehen.

    Oder man steht einfach spasseshalber ein paar Minuten auf irgendner Straße rum. Danach hatte ich 20 vorbeikommende Gegner niedergestreckt und die Straße war mit 10 Jeeps vollgepflastert. :B Ich hätte das Spiel wahrscheinlich noch stundenlang weitertreiben können. Aber dann wäre der Bildschirm voll mit Jeeps gewesen.
Ich spiele FarCry 3 auf einem i7 2600K, alle vier Kerne auf 4.3GHz übertaktet & einer GTX 570. Ich spiele alles auf Ultra, allerdings ohne AA. Mit aktiviertem Ingame-AA wirkt das Spiel wirklich seeeeehr zähflüssig. Allerdings sehe ich so gut wie keinen Unterschied ob AA deaktiviert oder auf 2x steht ... das Spiel selbst wirkt jedoch deeeeeeutlich flüssiger.

Crafting und Inventar ist eben so eine Sache, wurde aber bereits im Vorfeld kommuniziert. Das Inventar hinterlässt wirklich einen konsoligen Eindruck, ist aber weit weg von "Das Spiel ist eine Katastophe!". ;)

Gegner KI & nicht entdecken kann ich so nicht unterschreiben, wer auf offenem Feld normal an die Gegner heran läuft, wird so gut wie sofort entdeckt. Allerdings scheint schleichen & Gras einen gehörigen 'Verschleierungsboni' zu bringen, so das man an die Gegner zum lautlosen Takedown kommt. Stein werfen zum Ablenken habe ich schon oft genutzt und brauchte das auch, weil es eben öfters Stellen gibt, wo man kein Gras und/oder ähnliche Deckung hat.

Was ich bei FC3 sehr gelungen finde, ist die wunderschöne Inselwelt & die herrlich skurrilen Charaktere, als ich das erste mal bei Dr. Enhardt (?) war, sein Haus auf dem Berg mit der Aussicht ( Sonnenuntergang ) gesehen hab ... Holla die Waldfee.

Was ich nur etwas merkwürdige finde, ist die Entwicklung vom eigenen Charakter ... zwischen hilfloser, reicher Junge & einem ich erledige die Gegner mit einer Machete von Hinten liegt mir zu wenig Zeit
 
Ist es eigentlich wirklich nicht möglich Gegenstände aus dem Inventar zu entfernen? %)

Hab das zwar nicht selbst probiert - aber mein Kumpel hat mir das gestern Abend erzählt.
Er meint wenn man in der Pampa steht und das Inventar ist voll und man hat dort keine Loot-baren Gegenstände (Pflanzen/Häute) die man "umwandeln" kann dann hat man keine Möglichkeit irgend einen eingesammelten Schrott wegzuwerfen.
Man muß dann in irgendein Dorf zum Automaten/Shop um die Sachen loszuwerden.

Wenn das wirklich so sein sollte --> Spielt bei UBI denn eigentlich keiner die eigenen Games :B



PS:
Das FC3 mit maximalen Details umwerfend aussieht und die Story wirklich eine der bessenen ist finde ich ebenso.
Aber wenn sich eine Game so schlecht bedienen läßt dann will komm ich gar nicht so weit das sich die Story entfaltet.

Und wenn bei einem PC wie dem meines Kumpels - der nun wirklich reichen sollte um FC3 ruckelfrei zu spielen (ohne AA und in DX9 mit reduzierten Details) - selbst bei 60 FPS noch zuckelt.
Was bei AMD-Karten laut Internet Recherche ein sehr weit verbreitetes Problem ist.

Also sieht FC3 entweder super aus (kein Flimmern) mit AA und ist nicht flüssig.
Oder flimmert wie Sau (DX9) und ruckelt trotzdem bei 60 FPS.

Dann denk ich mir irgendwann auch - muß ich mir das antun.
Bei vielen kommt da glaub ich der Gothic 3 - Effekt ins Spiel:
Die sicher vorhandenen Stärken überstrahlen die zahlreichen Probleme/Schwächen.

Das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck. Jeder soll spielen was/wie er will :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich wirklich nicht möglich Gegenstände aus dem Inventar zu entfernen? %)

Hab das zwar nicht selbst probiert - aber mein Kumpel hat mir das gestern Abend erzählt.
Er meint wenn man in der Pampa steht und das Inventar ist voll und man hat dort keine Loot-baren Gegenstände (Pflanzen/Häute) die man "umwandeln" kann dann hat man keine Möglichkeit irgend einen eingesammelten Schrott wegzuwerfen.
Man muß dann in irgendein Dorf zum Automaten/Shop um die Sachen loszuwerden.

Wenn das wirklich so sein sollte --> Spielt bei UBI denn eigentlich keiner die eigenen Games :B

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Auf das Item klicken und dann rechts unten auf "Discard". (Auf Deutsch wird es wohl irgendwas mit Wegwerfen/Ablegen heißen)
Sollte nicht schwer zu finden sein, wenn man den Cancel Button daneben schon erlesen hat :B!
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Auf das Item klicken und dann rechts unten auf "Discard". (Auf Deutsch wird es wohl irgendwas mit Wegwerfen/Ablegen heißen)
Sollte nicht schwer zu finden sein, wenn man den Cancel Button daneben schon erlesen hat :B!

Werd ihn heut abend mal fragen.
Er dachte wohl vielleicht irgendwas mit Rechtsklick etc.
 
-die story ist abartig schlecht und unglaublich oft unglaubwürdig
-das jagen ist totaler unsinn und ein tiger hält mehr als 10 schüsse in den kopf aus?!
-im wasser kann man nicht mit dem messer kämpfen
-KI ist sauschlecht
-das heilsystem ist lächerlich
-die ganzen herausforderungen/nebenquests sind unglaublich lieblos und langweilig
-das fallschadensystem ist lächerlich, wenn ich langsam nen berg runterrutsche (100% steigung = 45° winkel) und dann auf ne gerade fläche komme, verletze ich mich? wenn ich aus 2m höhe im sprint runterspringe, verletze ich mich? aber wenn ich an einem drahtseil mit mehr als 100%steigung runterrutsche, klatsche ich nicht unten auf den boden, sondern alles ist völlig in ordnung??
-das fahrzeugverhalten ist total schlecht
-insgesamt ein billiger aufguss von teil 2 in einem neuen setting
 
Jo Burschie,

schön, und das haste nicht in erster instanz hinbekommen sondern nur den Hirnfurz?
Außerdem sind das vielleicht Negativpunkte, wovon die Hälfte eher auch auf persönliches Empfinden zurückzuführen ist, aber noch lange keine die die Erlösung für den Hirnfurz bringen
 
-die story ist abartig schlecht und unglaublich oft unglaubwürdig
-das jagen ist totaler unsinn und ein tiger hält mehr als 10 schüsse in den kopf aus?!
-im wasser kann man nicht mit dem messer kämpfen
-KI ist sauschlecht
-das heilsystem ist lächerlich
-die ganzen herausforderungen/nebenquests sind unglaublich lieblos und langweilig
-das fallschadensystem ist lächerlich, wenn ich langsam nen berg runterrutsche (100% steigung = 45° winkel) und dann auf ne gerade fläche komme, verletze ich mich? wenn ich aus 2m höhe im sprint runterspringe, verletze ich mich? aber wenn ich an einem drahtseil mit mehr als 100%steigung runterrutsche, klatsche ich nicht unten auf den boden, sondern alles ist völlig in ordnung??
-das fahrzeugverhalten ist total schlecht
-insgesamt ein billiger aufguss von teil 2 in einem neuen setting

Ohja, mich persönlich (ich hab das Ding nur privat gespielt) haben einige der aufgezählten Dinge auch extrem genervt. Am schlimmsten fand ich die Story:
Was sollte das mit Vaas' unspektakulärem Ableben? Wieso entfernt das Spiel mittendrin den charismatischen Bösewicht, nur um mir einen deutlich langweiligeren Ersatz vor die Nase zu setzen? Und was war das mit diesen ständigen Mystizismus-Referenzen, die sich dann doch in Wohlgefallen auflösten? Ich war zum Beispiel der festen Überzeugung, dass sich am Ende herausstellt, dass Jason irgendeine Art von Persönlichkeitsstörung hat (man achte auf die Dialoge mit Buck und sein mysteriöses Auftauchen) - doch dann stellt sich heraus, dass der große Twist der Story der ist, dass es keinen Twist gibt. Was für eine langweilige und enttäuschende Auflösung zu einem Plot, der am Anfang so etwas wie Spannung entwickelte, nur um schließlich zu einer wirren Abfolge von ansatzweise coolen Szenen zu degenerieren. Viiiel verschenktes Potenzial.

Naja, am Ende hatte ich aber schon meinen Spaß mit Far Cry 3. Das Spiel hat halt einige gravierende Schwächen - und einige überzeugende Stärken.
 
Ich weiß nicht, warum manche hier so rumheulen. Bin jetzt bei 54 Prozent und Far Cry 3 macht mir nach wie vor sehr viel Spaß, es hat einfach keine Durchhänger wie der zweite Teil. Ich klappere auch sämtliche Nebenmissionen ab, wird (zumindest für mich) nicht öde...
 
Ich weiß nicht, warum manche hier so rumheulen. Bin jetzt bei 54 Prozent und Far Cry 3 macht mir nach wie vor sehr viel Spaß, es hat einfach keine Durchhänger wie der zweite Teil. Ich klappere auch sämtliche Nebenmissionen ab, wird (zumindest für mich) nicht öde...

Mir gehts genauso. Die Entwickler haben halt einfach viel Herzblut in die Gestaltung der Landschaft gelegt. Wenn man mal so eine Tempelanlage findet mitten im Urwald. Einfach toll - erinnert mich ein bisschen an Stalker, da wurde auch mit so viel Hingabe und Liebe zum Detail eine Welt gebaut.
 
So habe heute das Spiel beendet. Die erste Hälfte des Spieles war wirklich gut und fesselnd, hatte aber schon in Sachen Crafting und Nebenmissionen (ich zähl da mal Außenposten/Türme dazu) viel Langeweile/Monotonie bewiesen. Die zweite Hälfte war dann in meinen Augen ein völliger Niveau-Absturz, mit Ausnahme von Sam und der Helikopterflucht.

Weiterhon finde ich, dass der gute Vaas im Spiel einfach nur verheizt wurde und einfach in Geschichte sowie Openworld unterpräsent war. Mir kam es auch so vor das man alle Missionen mit ihm bereits in den Preview-Videos gezeigt bekommen hat.

Der Schwierigkeitsgrad war selbst auf Krieger zu gering. Die Außenposten z.B.: hatte ich dann einfach nurnoch mit der AK47 erobert und zum Spass Autos mit dem Granatwerfer zerlegt, sowie Feuer gelegt (der Effekt ist genial, hätte ich gern öfter).

Grafik ging völlig ok und selbst mein Laptop (I5, 4Gb Ram, GT540m) hatte bei maximaler Bildschirmauflösung und mittel/hohen Einstellungen keine Probleme. Was ich nur seltsam fand: Spielfiguren wirken irgendwie nicht dreidimensional sondern wie 2D (kann das nicht sehr gut beschreiben). Dieser Effekt ist mir auch schon bei Assasins Creed 3 aufgefallen, als ich mal bei meinem Bruder zuschaute.

Dies ist nur MEINE Sicht der Dinge. FC3 ist auf keinem Fall ein schlechtes Spiel, sogar weit über den Standartshootern, aber für mich war es die 50€ nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe heute das Spiel beendet. Die erste Hälfte des Spieles war wirklich gut und fesselnd, hatte aber schon in Sachen Crafting und Nebenmissionen (ich zähl da mal Außenposten/Türme dazu) viel Langeweile/Monotonie bewiesen. Die zweite Hälfte war dann in meinen Augen ein völliger Niveau-Absturz, mit Ausnahme von Sam und der Helikopterflucht.

Weiterhon finde ich, dass der gute Vaas im Spiel einfach nur verheizt wurde und einfach in Geschichte sowie Openworld unterpräsent war. Mir kam es auch so vor das man alle Missionen mit ihm bereits in den Preview-Videos gezeigt bekommen hat.

Der Schwierigkeitsgrad war selbst auf Krieger zu gering. Die Außenposten z.B.: hatte ich dann einfach nurnoch mit der AK47 erobert und zum Spass Autos mit dem Granatwerfer zerlegt, sowie Feuer gelegt (der Effekt ist genial, hätte ich gern öfter).

Grafik ging völlig ok und selbst mein Laptop (I5, 4Gb Ram, GT540m) hatte bei maximaler Bildschirmauflösung und mittel/hohen Einstellungen keine Probleme. Was ich nur seltsam fand: Spielfiguren wirken irgendwie nicht dreidimensional sondern wie 2D (kann das nicht sehr gut beschreiben). Dieser Effekt ist mir auch schon bei Assasins Creed 3 aufgefallen, als ich mal bei meinem Bruder zuschaute.

Dies ist nur MEINE Sicht der Dinge. FC3 ist auf keinem Fall ein schlechtes Spiel, sogar weit über den Standartshootern, aber für mich war es die 50€ nicht wert.
Spielst du im DX11-Modus?
 
Zurück