• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3 im Test: Ubisofts Sandbox-Shooter im großen Einzelspieler-Test

Schaut mal ins Ubiforum.....
nur beschwerden über das GAME...der letzte dreck......der Multiplayer ist der größte dreck,nur hostprobleme und so nur lagy!!!!!.
ihr solltet mal richtig testen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG FTF

Äh jaaa
1. Satzzeichen sind keine Rudeltieren oder ein Argumentersatz und führen eher dazu das die Glaubwürdigkeit exponetiel sinkt
2. auch wenn es Kalt ist würde ich dazu raten öfters mal an die Frische luft zu gehen anstatt das Internet mit seinem Flame zu nerven
3. nur weil irgendwer was schreibt und Öl in dein Flamefeuer gießt heißt das noch lange nicht dass das richtig ist, allerdings bezweifel ich das dem zustimmst

Zuletzt bearbeitet:
@Ensira

Also wenn der MP genauso aufgebaut ist wie bei Future Soldier dann kann ich den Ärger verstehen. Ich hab die perle (GRFS) erstanden und der SP ist auch richtig gut. für den MP hab ich mir jetzt MOH2010 gekauft,das müsste doch schon alles sagen. Aber man sollte fair sein,wenn man nicht gerade 2 Stunden in der Lobby hängt oder das Game beim Verbinden zum Server die Verbindung verliert und man wieder auf dem Startbildschirm landet dann kann es sogar sein das man nach 50 Versuchen doch mal ne Runde MP spielen kann. Aber mehr als ein Match über volle 15 Minuten hab ich am Stück noch nie geschafft. Es wird aber gemunkelt das es Leute geben soll die sogar 3 Spiele hintereinander machen konnten. Ich denke die sind aber mit dem Yeti Verwandt.

ja, aber das ist kein Grund hier sein Mimimi reinzuschreiben wo man auch schon merkt, das der jenige sich nur auskotzen will und auch noch nichtmal den Test gelesen oder verstanden hat, aber den Testern vorwirft, die hätten schlecht getestet wenn eigentlich drin steht das der MP jetzt nicht sonderlich prall ist bzw. wenn zu wenige Kraftausdrücke drin vorkommen

Ja das Stimmt da gibts auch nichts weiter zu sagen. Da ich das Ubisoft Forum aber in den letzten tagen kennengelernt habe wundert mich das nicht das er hier sein Mimimi schreibt, was aber keine Entschuldigung sein kann.

Ja das Stimmt da gibts auch nichts weiter zu sagen. Da ich das Ubisoft Forum aber in den letzten tagen kennengelernt habe wundert mich das nicht das er hier sein Mimimi schreibt, was aber keine Entschuldigung sein kann.

Er hat es warscheinlich dort schon geschrieben und ist warscheinlich anschließend dafür gebannt worden :|

Er hat es warscheinlich dort schon geschrieben und ist warscheinlich anschließend dafür gebannt worden :|

Keine Ahnung aber laut meiner Erfahrung in dem Forum interessiert das dort keinen. Ich kann jetzt nur von GRFU Sprechen aber hab extra geschaut im FC3 Forum und die haben anscheinend die gleichen Probleme mit den Servern und den Verbindungen. Was für mich heißt das dieses Konzept von Ubisoft voll für die Tonne ist. Du kannst dir bei FU keine Server aussuchen und nichts ,du wirst zusammengewürfelt und fertig so nen Müll hab ich noch nicht gesehen. Ich hab mit keinem MP Titel Probleme aber da hab ich nach 3 Tagen aufgegeben.
Wenn man mich fragen würde dann ist das so ne typische Konsolen Server Umsetzung, einfach schnell rein und Hauptsache mit egal wem Spielen wenn dann mal ne Verbindung zusammen kommt.
Widerspricht all dem was ich in den ganzen Jahren an MP erlebt hab. Ich wollte mir FC3 auch kaufen aber da der MP nicht geht wird es erst gekauft wenn es 20€ oder weniger kostet.

Geht zwar hier in dem Test um den SP aber wenn ich mir den MP ansehe kann ich Verstehen warum man nicht alles getestet hat. Sonst hätte man dem Game wahrscheinlich nicht mehr als 60% geben dürfen da nämlich der MP bei den wenigsten geht.

ja, aber das Problem bei so einem Test ist halt auch wieder nur, das man nur etwas in die Testwertung mit einfließen lassen kann, wenn man es mit bekommt, das sind halt die Generellen Nachteile von allen Tests
Wobei man aber auch sagen muss, das die Wertung für den MP auch nur 71 Punkte beträgt, was nun halt auch nur ein Okay ist :]

Und wenn man mal den Test zitiert:
Technikschnitzer und Bugs

Far Cry 3 unterstützt keine dedizierten Server. Partien werden stattdessen auf den PCs der teilnehmenden Spielern gehostet, was gelegentlich zu Problemen führen kann, darunter Lags und lange Warteschleifen.

da kann man jetzt darüber diskutieren ob's 10 Punkte zuviel sind, aber das vorgeworfene steht halt drin und dann ist das nicht schlecht getestet, mal abgesehen davon das er uns auch nicht erzählen will(kann?) was am SP schlecht sein soll, wo ich mal annehme das der auch schlecht sein soll

Jo dann passt das so, der SP soll ja auch ohne Probleme Funktionieren, jetzt muss es nur noch billiger werden :))

Cool, aber dann müsste ich mich von meiner heiß geliebten XFX4870 Trennen,soweit bin ich noch nicht dann warte ich auf ein Angebot. Danke für die Info

Ich versuche mal , äußerst sachlich zu bleiben.
Die Bewertung dieses Spiels kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Die Grafik ist gut, der Rest ist für Hellseher.
Man weiß überhaupt nicht , was man tun soll.
Das Handbuch (Tutorial) zu Sachen, die man ausführen soll, ist dermaßen kryptisch (m.a.W. so allgemein, dass man nicht weiß, was die wollen).
Für Profis und Redakteure, die ihr Geld mit spielen verdienen, mag das gut sein, für den Otto Normalverbraucher ist es nur ein permanentes Ärgernis, weil man nie weiß, was auf einen zukommt.
Es mag sein und wahrscheinlich trifft es auch zu, dass Profis ihren Spaß daran haben, für mich ist es die größte Enttäuschung !!!

Also ich hatte auch ohne Handbuch nie Probleme, im Spiel weiterzukommen - anders als beim Vorgänger^^

o0

Das Spiel spielt sich doch fast von selbst: Für jede Funktion wird groß und dick die Taste eingeblendet + Videotutorial und jederzeit ist der nicht zu übersehende "Du-musst-hierhin"-Pfeil eingeblendet.

naja, mal ehrlich, aber ich überlege grade echt wann ich das letzte richtige Handbuch das nicht von einem Strategiespiel stammt gesehen habe wo wirklich so drin stand was man machen sollte

Ja, diese Antworten sind mir schon von den Far Cry 1 Spielern bekannt.
Wie kann man nur so blöd sein und das Spiel nicht spielen können!
Ich habe einen Fehler gemacht, weil ich dem Hinweis *der ja eigentlich als negativ vom Redakteur bewert wurde* "das Spiel ist nicht so schwierig" traute.
Dass erfahrene und gute Spieler damit hinkommen ist mir klar.
Beispiel: Am Anfang bekommt man eine Taschenlampe. Da man nicht weiß, wie diese an und aus zu machen ist, geht man in die Optionen. Ich konnte suchen, wie ich wollte, ich habe es nicht gefunden. Ihr wisst das natürlich auswendig !!!
Und warum hat man so viel an der Steuerung geändert?
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht,

ähm ja ne is klar
also wenn man mit einem Spiel so garnicht klar kommt, dann sitzt die Messlatte für Erfahren aber so kurz über Null
Vorallem weil man selbst auf die Idee kommen könnte mal in die Optionen zu schauen

Ja, diese Antworten sind mir schon von den Far Cry 1 Spielern bekannt.
Wie kann man nur so blöd sein und das Spiel nicht spielen können!
Ich habe einen Fehler gemacht, weil ich dem Hinweis *der ja eigentlich als negativ vom Redakteur bewert wurde* "das Spiel ist nicht so schwierig" traute.
Dass erfahrene und gute Spieler damit hinkommen ist mir klar.
Beispiel: Am Anfang bekommt man eine Taschenlampe. Da man nicht weiß, wie diese an und aus zu machen ist, geht man in die Optionen. Ich konnte suchen, wie ich wollte, ich habe es nicht gefunden. Ihr wisst das natürlich auswendig !!!

Die Taschenlampe schaltet sich in Far Cry 3 automatisch ein, wenn man eine Höhle betritt. Es gibt keinen Hotkey dafür.

Erst einmal vielen Dank für den Hinweis mit der Taschenlampe.
Ich glaube, dies ist ein treffendes Beispiel für das Spiel.
Es gibt eine Taschenlampe, aber man kann sie nicht selber an- bzw. ausschalten.
Etwas salopp ausgedrückt: die Entwickler verarschen die Spieler.
Viel Freude für diejenigen, denen das Spiel gefällt, bei mir kommt es in die Mülltonne !!!

Zurück