Klar. Deswegen haben sie auch den metacritc Rekord in 2021 für die bestbewertetsten Spiele innerhalb eines Jahres geknackt...
Vielleicht mal nachdenken, bevor man so einen Müll von sich gibt. Wem fehlt es denn wirklich seit Jahren an Kreativität? Action Adventure Einheitsbrei kennen wir eigentlich doch nur von Sony.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen…
Forza Horizon 3-5 ist inhaltlich 3 x das gleiche spiel … welches jetzt wirklich auf der aktuellen Generation läuft, kann ich optisch nicht mal sagen… sieht alles gut aus, ist aber auch austauschbar. Forza 8? Noch nix gesehen. Genauso wie von anderen Spielen, die die Xbox als eigenständige Marke und ihrer persönlichen technischen Vorzüge ins Spotlight stellen würde.
Halo Infinite… redet da noch wer drüber? Wie „infinite“ das ist, sieht man… keine wirkliche community bildet sich darum…
Für mich ist Microsoft irgendwie was ihre Spiele angeht, stehen geblieben und derzeit nur der „3rd party aboanbieter“… während diese 3rd party Ware oftmals auf anderen Plattformen besser performen…
Meta Critic interessiert mcih da eher als Zahl im arithmetischen Mittel eher wenig, wenns nix zu spielen gibt.
Die einstigen identitätsstiftenden Marken die die xbox einst interessant machten, sind längst nicht mehr da - oder es wird seit gefühlten 5 Jahren darüber geredet, aber nix zum spielen rausgegeben.
Wo ist denn VR geblieben? Ich erinnere mcih noch, dass Spencer zum launch der One X von „high fidelity VR“ sprach…
für mich (und mein gaming) ist microsoft der absichtliche dritte in der Wettbewerbssituaiton… nur Sachen einkaufen bringt halt keine Punkte bei Softwareverkäufen…
das ist bis zu nem bewissen Punkt natürlich alles Geschmackssache. Dennoch ist Microsoft was den eigenen Softwareoutput angeht, ein unfassbarer klemmi und lazy as fu… da hilft der Abopass wenig, weil den ja die 3rd partys bestücken…