• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rollenspiel-Liebling geht wirklich weiter: Jetzt gibt's endlich erstes Gameplay zu sehen - dann erscheint Fable

Ich würde ab hier auch persönliche Anmerkungen wieder löschen, wenn sie noch weiterkommen

Ansonsten wollte ich noch sagen, dass ich zwar die Person auf meinem Profilbild bin, aber ich ungeschminkt auch nicht so aussehe, sondern eben auch "normal" - die meisten weiblichen Figuren in Spielen sehen nicht so aus, wie sie eigentlich aussehen müssten, wenn sie abgeschminkt wären. Oder nicht die Haare gezupft hätten, etc.

Für mich persönlich finde ich es demnach tatsächlich ganz cool, wenn ich weibliche Charaktere sehe, die realistisch dargestellt sind, bzw. "natura", weil das in einem mittelalterlichen Fantasysetting für mich tatsächlich unwahrscheinlich klingt, dass die Figuren jeden Tag erst einmal eine halbe Stunde vorm Spiegel stehen und noch regelmäßig Zeit für eine ausdauernde Haarroutine haben :-D
 
Ich würde ab hier auch persönliche Anmerkungen wieder löschen, wenn sie noch weiterkommen

Ansonsten wollte ich noch sagen, dass ich zwar die Person auf meinem Profilbild bin, aber ich ungeschminkt auch nicht so aussehe, sondern eben auch "normal" - die meisten weiblichen Figuren in Spielen sehen nicht so aus, wie sie eigentlich aussehen müssten, wenn sie abgeschminkt wären. Oder nicht die Haare gezupft hätten, etc.

Für mich persönlich finde ich es demnach tatsächlich ganz cool, wenn ich weibliche Charaktere sehe, die realistisch dargestellt sind, bzw. "natura", weil das in einem mittelalterlichen Fantasysetting für mich tatsächlich unwahrscheinlich klingt, dass die Figuren jeden Tag erst einmal eine halbe Stunde vorm Spiegel stehen und noch regelmäßig Zeit für eine ausdauernde Haarroutine haben :-D
Ich denke ich kann da nur für mich sprechen aber mir geht es dabei nicht drum dass eine Frau geschminkt anders aussieht als ungeschminkt oder wenn sie morgens grade erst aus dem Bett gestiegen ist. Ehrlich gesagt finde ich ungeschminkte Frauen oft sogar attraktiver als wenn sie geschminkt sind weil ich eher die Natürlichkeit schätze. Auch habe ich nichts gegen eine realistische Darstellung von Frauen. Ganz im Gegenteil.
Nur im Fall von Fable ist mir schon beim ersten Trailer in dem die Protagonistin zu sehen war aufgefallen dass sie sehr männliche Gesichtszüge hat. Und im ersten Moment war ich mir da nichtmal sicher ob das eine Frau oder ein Mann sein soll. Macht auf mich einfach direkt einen negativen Eindruck weil mich dieser ganze Diversitätsunsinn einfach nur noch nervt. Erst recht wenn dann auch noch raus kommt dass es im Entwicklerteam eine Transperson gibt und der Charakter im Spiel dieser Person nachempfunden wurde. Sowas macht man in meinen Augen nur um damit Aufmerksamkeit zu erzeugen und nicht weil es dem Spiel selbst zugute kommt.
 
Macht auf mich einfach direkt einen negativen Eindruck weil mich dieser ganze Diversitätsunsinn einfach nur noch nervt.
Es ist halt schwierig nachzuempfinden, von was so etwas kommt, klar
Ich habe da tatsächlich nicht so viel Sensibilität für, sondern nehme die Charaktere einfach so wie sie kommen, das ist definitiv einfacher
Ich muss aber auch sagen, dass ich es auch gut finde, wenn mehr Diversität dargestellt wird, bzw. ich störe mich überhaupt nicht daran, weil es meistens eh keinen Einfluss auf irgendeine Geschichte hat. Ich hielte es für eher blöd, wenn irgendetwas gar nicht dargestellt würde
 
Ich habe da tatsächlich nicht so viel Sensibilität für, sondern nehme die Charaktere einfach so wie sie kommen, das ist definitiv einfacher
Es gab mal eine Zeit, da war mir sowas auch egal, weil es auch "normal" war und nicht erzwungen.

Ich bin bei sowas mittlerweile sehr empfindlich geworden, weil man ja vor allem bei den großen Studios nur noch sowas um die Ohren geworfen bekommt.
Siehe Assassins Creed....
Fast alle wissen, dass es einfach falsch ist aber die machen es trotzdem, um politische Ideologie zu fördern.

Und hier liegt wieder das Problem, dass die Story eben zugunsten von Propaganda vernachlässigt wird.
(Naja, die anderen Assassins Creed Teile wurden zwar auch immer schlechter, aber das ist man ja von Ubisoft gewohnt.)

Und wie @TheRattlesnake sagt, ich finde die (oder eher ER) ist zu maskulin im Gesicht, das ist der Punkt.
So sieht einfach keine normale ungeschminkte Frau aus.
Und es braucht auch keinen geschminkten Protagonisten, schließlich könnte man sich diesen auch selbst gestalten.
Aber wenn die Basis schon verunstaltet ist, dann ist's vorbei.

Und das darf man wohl dem Entwicklerstudio zuschreiben, die mehr auf Trans/LGHDTV geben, als auf zufriedene Spieler oder gute Spiele.

Ich mag Fable und hab halt was dagegen, wenn man seine m.E. nach krankhafte Ideologie in ein Spiel pusht oder man meint, man sieht vielleicht selbst aus wie eine Gurke, dann müssen das andere auch und haben nichts besseres verdient. => Geht ja schon Richtung Neid und Hass gegen hetero.
In den letzten Jahren übertreiben es die Entwicklerstudios einfach nur und so Klug wie die sind, wissen die nicht, wann man es mal gut sein lassen sollte.

Da hilft nur abwarten, bis das Spiel floppt und schauen, was sie als Ausrede verwenden. :-D
 
Zurück