• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Evolve im Test: Eine echte Genre-Revolution - Let's Play mit 5 Redakteuren

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Evolve im Test: Eine echte Genre-Revolution - Let's Play mit 5 Redakteuren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Evolve im Test: Eine echte Genre-Revolution - Let's Play mit 5 Redakteuren
 
Klingt ganz gut, bzw. ist gut (hab's auf der Gamescom testen können), aber die DLC-Politik schreckt mich ab
Also da warte ich lieber bis mir das Ding auf einem Steam-Sale für 'nen Appel und 'n Ei nachgeworfen wird, was vermutlich auch nicht so lange dauern dürfte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige der nicht Gehyped ist ?

Ich hab die Alpha und die Beta gespielt und das Game damals als Steamgift erhalten.
Es macht schon spaß aber als "Revolutionär" würde ich es nicht bezeichnen.

Wie bei Nosgoth handelt es sich um Asymetrisches Gameplay, was nicht nur interessant ist sondern auch Spaß macht.
Dennoch finde ich die Stimmung im Internet überall übertrieben.

Ich habe zwar die neuen Gamemodi noch nicht angespielt aber ich würde sagen
83 % Spiel.
Gut.

Ich freu mich auch drauf das Gelegentlich zu spielen, aber für Dauerhaft erschien mit "The Hunt" doch zu Eintönig.
Abwarten Tee Trinkn und offen sein für neues ;)
 
Aus meiner Sicht ist das einer der nervigsten Shooter überhaupt. Zumindest war es für mich in der Alpha/Beta so.
5min in Lobby/Ladebildschirm, 10min Rundenzeit, von der man nochmals 5min damit zubringt dem Monster blöd hinterher zu laufen...

Schon ne tolle "Innovation" das Game^^

vielleicht hole ich mir das mal in nem sale für 5€, aber für mich bietet das nichtmal ansatzweise den Spielspass und die taktischen Möglichkeiten, die mich mit L4D hunderte Stunden beschäftigt haben
 
Nach der Beta nach zu urteilen ist es für mich ebenfalls eine Genre-Revolution :top:

Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so einen perfekten und ausbalancierten Taktik/Action Multiplayer Shooter gespielt habe.
Es ist von vorne bis hinten durchgestyled und spricht vor allem diejenigen an die unbedingt etwas neues spielen wollen.

Über Langzeitmotivation zu reden ist etwas schwer da man sich in dieses Spiel richtig reinhängen muss, aber die Erfolge dafür richtig schön feiert wenn man
mit seinem Team ein starkes Monster erledigt bzw. als Monster ein Hunter Team zerstört.

Die größte Überraschung der letzten Jahre und ich hatte das Spiel eigentlich überhaupt nicht auf dem Radar :)
Dank der zufällig entdeckten Beta in meiner Steam Bibliothek bin ich richtig scharf auf dieses Spiel.
 
Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so einen perfekten und ausbalancierten Taktik/Action Multiplayer Shooter gespielt habe.
Es ist von vorne bis hinten durchgestyled und spricht vor allem diejenigen an die unbedingt etwas neues spielen wollen.

Ja klar.
Weil das Spiel ja so perfekt ist, gibt es auch einen Day One Mini Patch von nur 3GB.
 
Die Ladezeit beim Matchmaking wurden von alpha zu beta schon deutlich verbessert und ich bin davon überzeugt dass es in der finalen Version nochmal flotter geht. Die 5 Minuten, die man dem Monster "hinter her" läuft sind meiner Meinung nach sehr spannend, wenn man eben nicht sinnlos hinter her läuft sondern taktisch kluge Wege geht und das Monster gezielt in die enge treibt und jagt. Für mich ist evolve zumindest eine sehnlichst erwartete Erfrischung in der sonst so eingefahrenen sequel Politik der risikoarmen gamingbranche
 
Die Ladezeiten. Die waren auch mein größter Kritikpunkt in der Alpha/Beta. Gerade weil die Runden recht schnell rum sind, sollten diese möglichst kurz sein. Schnell rein und wieder raus ^^

Für Vollpreis wird es aber bei mir nix - mal schauen wie es ankommt und dann evtl. im Spring Sale bei Steam zuschlagen.
 
Ja klar.
Weil das Spiel ja so perfekt ist, gibt es auch einen Day One Mini Patch von nur 3GB.
informier dich das sind fixxes von der beta dies nichtmehr auf die retail version geschafft haben...

langweilig? dan l2p sorry aber wen ihr dem monster stumpf hinterher rennt kriegt ihrs auch nicht.

dlc politik? informiert euch bitte richtig. 2k hat die pr komplett verkackt wodurch alle am haten sind. Ich wette ihr wisst noch nichtmal das alle neuen maps/modi komplett umsonst sind (hallo call of duty dlc mit 3 maps und 1 modus für 20 €) und wen jemand nen monster dlc hat kanst du immernoch gegen ihn spielen.

Und wer sich sorgen macht das es langweilig wird.... Wieso spielt ihr dan seit mehr als 10 Jahren de Dust 2? ist die gleiche geschichte bistauf das sich das kampfgebiet in jeden dome ändert im gegensatz zu dust 2.
 
informier dich das sind fixxes von der beta dies nichtmehr auf die retail version geschafft haben...

langweilig? dan l2p sorry aber wen ihr dem monster stumpf hinterher rennt kriegt ihrs auch nicht.

dlc politik? informiert euch bitte richtig. 2k hat die pr komplett verkackt wodurch alle am haten sind. Ich wette ihr wisst noch nichtmal das alle neuen maps/modi komplett umsonst sind (hallo call of duty dlc mit 3 maps und 1 modus für 20 €) und wen jemand nen monster dlc hat kanst du immernoch gegen ihn spielen.

Und wer sich sorgen macht das es langweilig wird.... Wieso spielt ihr dan seit mehr als 10 Jahren de Dust 2? ist die gleiche geschichte bistauf das sich das kampfgebiet in jeden dome ändert im gegensatz zu dust 2.

und von der balance her gewinnt das monster mit 52%. d.h balance ist nahezu perfekt einzigst die hunter könnten zu stark werden sobald die leute sie gelernt haben
 
so siehts doch aus.
und wer diese vorbesteller und dlc Politik unterstützt, hat sie nicht mehr alle. da könnt ihr auch 10 eurer Redakteure drauf loslassen. ändert nichts an dieser unverschämten abzocke.

Dir ist aber schon klar das die netten Menschen das Let's Play nicht zu Werbezwecken gemacht haben?


Zum Anschauen war es durchaus interessant, aber das Spiel ist für mich leider nicht 60€-interessant.
 
Ich glaube grade die 5-mann Perspektive verfälscht das Ganze. Für mich ist eher fraglich ... was passiert nämlich, wenn ich mit wildfremden Menschen spielen muss? Versteckt sich dann das Monster einfach in der Ecke, weil es Afk gegangen ist oder machen im Durchschnitt meine Mitspieler nur mist? Wie es gerne bei Left for Dead 2 der Fall war.
 
Wie es gerne bei Left for Dead 2 der Fall war.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die jeweiligen Kämpfe noch schneller vorbei sind als in L4D, je weiter sich die erfahrenen Spieler von den Casualgamern entfernen.
Wo bei L4D ein 4 gegen 4 irgendwie noch die Balance gehalten hat, frage ich mich wie das sich bei einer 4:1 Konstellation erst entwickelt - vor allem da die Lobbyhockerei jetzt schon an L4D heranreicht und die Action kürzer ist.
Ehrlich gesagt ist die Idee an sich wahrscheinlich gar nicht so revolutionär gewesen - die haben sich gefragt wie ein Modus aussehen könnte wo 4 Survivor gegen einen übermächtigen Tank mit zusätzlichen Fähigkeiten agieren müßen (Tankhunt).
Die Ausarbeitung des Ganzen war dann wohl eher die Krux.
 
Ich glaube grade die 5-mann Perspektive verfälscht das Ganze. Für mich ist eher fraglich ... was passiert nämlich, wenn ich mit wildfremden Menschen spielen muss? Versteckt sich dann das Monster einfach in der Ecke, weil es Afk gegangen ist oder machen im Durchschnitt meine Mitspieler nur mist? Wie es gerne bei Left for Dead 2 der Fall war.

Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Aber es sind eben ihre Eindrücke.
 
Oha das klingt ja viel besser, als noch zu Alpha/Beta Zeiten. Mich hatte vorallem der "Einheitsbrei" der Maps ein wenig abgeschreckt, aber wenn die jetzt so abwechslungsreich sind, ist einer meiner Hauptkritikpunkte verschwunden.
 
Kann mir jemand kurz und knapp erklären, woran man festmachen kann, dass Evolve ne Genrerevolution ist? Im lets play hab ich's nicht rausgesehen, auch wenn's interessant aussieht.
 
Ja klar.
Weil das Spiel ja so perfekt ist, gibt es auch einen Day One Mini Patch von nur 3GB.

Also sind Patches heutzutage schon was schlechtes oder wie soll man dich verstehen?
Das Grundkonzept von Evolve ist spitzenklasse und spielt sich wie kaum ein anderes Spiel... ist höchstens ähnlich mit L4D aber das sind ja quasi die selben Entwickler von daher passts.

Ne Frage. Hast du die Beta gespielt?

Ich glaube grade die 5-mann Perspektive verfälscht das Ganze. Für mich ist eher fraglich ... was passiert nämlich, wenn ich mit wildfremden Menschen spielen muss? Versteckt sich dann das Monster einfach in der Ecke, weil es Afk gegangen ist oder machen im Durchschnitt meine Mitspieler nur mist? Wie es gerne bei Left for Dead 2 der Fall war.

Wo ist das Problem mit "fremden" Leuten zu spielen? Hallo es ist ein Multiplayer Spiel :P
Wenn jemand AFK geht dann springt ein Bot für den jeweiligen Charakter ein bis ein neuer Spieler auf den Server kommt und diese Lücke schließt (wie eben L4D)

Die Bots sind ganz ordentlich und machen einen recht guten Job. Natürlich kann man hier nicht erwarten dass sie wie echte Menschen agieren weil gerade in Evolve die Kämpfe zum Teil
wirlich extrem taktisch und zugleich aber hektisch ablaufen können.
 
Kann mir jemand kurz und knapp erklären, woran man festmachen kann, dass Evolve ne Genrerevolution ist? Im lets play hab ich's nicht rausgesehen, auch wenn's interessant aussieht.

Es verbindet Taktik, Action, Technik, Art und Gamedesign zu einem unglaublich gelungenem Gesamtbild :top:
Obwohl es so viele verschiedene Aspekte in diesem Spiel gibt, ich sage es eigentlich sehr ungern, ist es nahezu perfekt ausbalanciert und am Ende entscheidet der Skill ob man gewinnt oder verliert.

Die Hunter sind so extrem unterschiedlich und doch ergeben all ihre Fähigkeiten ein perfekt aufeinander abgestimmtes Gameplay.

Also ich persönlich hatte sehr oft das Gefühl wie im Film Predator so ein Viech zu jagen und in einem gutem Team ist die Atmosphäre so dicht wie in keinem anderem Multiplayer Spiel.
Ich liebe L4D aber in Evolve ist jeder von jedem so stark abhängig dass man zu jederzeit schwach aber auch stark ist.

Durch Videos konnte ich mir auch kein genaues Bild vom Spielgefühl machen aber die 15 Stunden in der Beta haben mich von der ersten Minute an gepackt und ich wollte gar nicht mehr aufhören :B

Wenn man mit einem Spiel wie L4D etwas anfangen konnte dann ist die Warscheinlichkeit groß dass man auch dieses Spiel mögen wird.
 
Zurück