• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Meinungen nach der Wahl

Bernd5681

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.07.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
So hier könnt ih reure meinungen sorgen ängste pläne und hoffnungen reinschreiben...

ich bin überraschr aber auch froh dass die CDU so versagt hat... drittschlechtestes ergebnis EVER :S

und wer wird nun mit wem zusammengehen?

ein munterer abend wartet auf uns...

ich freue mich (und das mein ich diesmal ernst) auf ne gute diskussion
 
schrammelvatti am 18.09.2005 18:20 schrieb:
ich denk ma große koalition.was bleibt realistisch gesehen sonst noch übrig?

hmm,
szenario 1: große Koalition unter leitung merkel und rücktritt schröder
szenario 2: rot rot grün, schröder tritt zurück und müntefering macht den weg mit gysi und laffe frei

am wahrscheinlichsten und das geringere übel is die große koalition, obwohl ich dann schwarz sehe fur dtl. aber das hat sich ja abgezeichnet. lehnt euch zurück und genießt 4 jahre sinnlose diskussionen und stillstand in dtl :|
 
schrammelvatti am 18.09.2005 18:20 schrieb:
ich denk ma große koalition.was bleibt realistisch gesehen sonst noch übrig?

Hehe hab eben ein neues Wort gelernt: Jamaika-Koalition CDU-FDP-Grüne das wär doch mal interessant, mal was neues :B
 
TBrain am 18.09.2005 18:27 schrieb:
schrammelvatti am 18.09.2005 18:20 schrieb:
ich denk ma große koalition.was bleibt realistisch gesehen sonst noch übrig?

Hehe hab eben ein neues Wort gelernt: Jamaika-Koalition CDU-FDP-Grüne das wär doch mal interessant, mal was neues :B

Ich fänd die Idee wirklich nicht übel. Die SPD hat einfach bei weitem nicht das geschafft, was sie angekündigt hat. Dafür gehört sie abgewählt.

Alles außer der Jamaika-Koalition wäre meiner Meinung nach eine Katastrophe.... :(
 
Vermutlich eine große Koalition. Aber irgendwie hat niemand verdient, an die Regierung zu kommen. :rolleyes:
 
Bernd5681 am 18.09.2005 18:16 schrieb:
ich bin überraschr aber auch froh dass die CDU so versagt hat... drittschlechtestes ergebnis EVER :S

*unterschreib*

Ein Glück, dass uns schwarz-gelb erspart bleibt. Ich hoffe auf ne Ampelkoalition, auch wenn der Westerwelle das im Vorfeld abgelehnt hat.
Hauptsache ist, dass uns IRGENDWIE eine Kanzlerin Merkel erspart bleibt.
 
ey jetzt kommt mal klar das einzige was vernünftig is is die spd das was die cdu verzapfen will is doch ne frechheit...kopfgeld....da lunger ich am finanziellen minimum rum was soll denn das?????
naja aber schon gut das die cdu und die spd fast gleich auf sind
 
BallzOfSteel am 18.09.2005 18:29 schrieb:
TBrain am 18.09.2005 18:27 schrieb:
schrammelvatti am 18.09.2005 18:20 schrieb:
ich denk ma große koalition.was bleibt realistisch gesehen sonst noch übrig?

Hehe hab eben ein neues Wort gelernt: Jamaika-Koalition CDU-FDP-Grüne das wär doch mal interessant, mal was neues :B

Ich fänd die Idee wirklich nicht übel. Die SPD hat einfach bei weitem nicht das geschafft, was sie angekündigt hat. Dafür gehört sie abgewählt.

Alles außer der Jamaika-Koalition wäre meiner Meinung nach eine Katastrophe.... :(


Die Wahlen wurden in Bayern verloren und das ist gut so.
 
Jo, entweder große Koalition oder Ampel. Ich hoffe auf Ampel, wird aber leider nix.

Naja, dann halt große Koalition, hat die SPD immer noch was mitzureden.. In 4 Jahren verliert die CDU/CSU dann unter Garantie, weil die Menschen merken, dass alles schlechter wird..
 
Merkel : "Klarer Regierungsauftrag für die Union"

Hat die andere Zahlen bekommen als der Rest der Republik ?
 
GenVaughn am 18.09.2005 18:40 schrieb:
Merkel : "Klarer Regierungsauftrag für die Union"

Hat die andere Zahlen bekommen als der Rest der Republik ?

Laut SPD hat die Wahl ja auch gezeigt, dass die Leute unbedingt Schröder behalten wollen :B Wie kommen die nur alle auf so nen Käse?
 
Frag ich mich auch gerade - sowohl Merkel als auch Stoiber machen, als könnten sie grad total alleine regieren :rolleyes:
 
firewalker2k am 18.09.2005 18:42 schrieb:
Frag ich mich auch gerade - sowohl Merkel als auch Stoiber machen, als könnten sie grad total alleine regieren :rolleyes:

Habt ihr eig. alle immer noch nicht gelernt, dass Wahlen erst entschieden sind, wenn die letzte Stimme gezählt wurde??? Ich sag nur 2002, als Herr Stoiber mit "Herr Bundeskanzler" angesprochen wurde! :rolleyes:
 
SatPK am 18.09.2005 18:45 schrieb:
firewalker2k am 18.09.2005 18:42 schrieb:
Frag ich mich auch gerade - sowohl Merkel als auch Stoiber machen, als könnten sie grad total alleine regieren :rolleyes:

Habt ihr eig. alle immer noch nicht gelernt, dass Wahlen erst entschieden sind, wenn die letzte Stimme gezählt wurde??? Ich sag nur 2002, als Herr Stoiber mit "Herr Bundeskanzler" angesprochen wurde! :rolleyes:

Hat doch keiner behauptet, dass schon das letzte Wort gesprochen ist.
Klar, müssen erst alle Stimmen ausgezält werden, und es fehlen ja auch noch die meisten Briefwähler.
Außerdem muss Dresden noch wählen, und dadurch könnte das Ergebnis sich noch merklich zu Gunsten von rot-grün verändern.
 
Oh man, die erste Hochrechung ist ja echt zum :$ .
Und wer wählt denn die grünen Affen? >:|
Die haben doch so wieso nur Scheiße gebaut.
Hoffe auf Schwarz-Gelb Koalition, denn das Land braucht ARBEIT und nicht die holen Sprüche der SPD. ;)
 
Zurück