• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Liebling Fehlermeldungen - auf Arbeit oder Privat - von M$ oder ähnlichen...

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.683
Reaktionspunkte
1.901
Eure Liebling Fehlermeldungen - auf Arbeit oder Privat - von M$ oder ähnlichen...

...Verbrechern

Moin,

da sitze ich mal wieder auf Arbeit, will ne Mail verschicken und ich bekomme das:


Und ich dachte der Bluescreen wäre Microsofts Art zu sagen auf "Shit happens mate".

Was habt ihr den so für nette Fehlermeldungen die den Tag versüßen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 59
Schön :-D

Also die schönsten Fehlermeldungen in unserer Familie hat immer meine Mutter. z.B. bei der Einwahl über ihr 56k Modem (was sie noch bis letztes Jahr hatte :B).

"Fehler 666: Es nimmt keiner ab"

Wollte wohl keiner mit Ihr reden :P
 
Das nimmt Dir doch keiner ab... :B



"Kuriose" Fehler hab ich keine, aber ein immer mal wiederkehrender Fehler ist nach beenden eines Spiels irgdnwas von wegen "Windows-Farbschema" und ob ich es beibehalten will oder nicht... ^^ und selbst wenn ich dann anklicke "nicht mehr benachrichtigen", kommt es nach 2 Wochen dann doch wieder...
 
Bei mir einmal beim Starten von Dragon Age 2: "Wenn Sie kein Entwickler sind, müssen Sie das Programm eventuell erneut installieren." :B

ImageShack

Oder wenn man WoW spielt und Addons nutzt, dann gibt es so einen Curse Client mit dem man die Addons verwalten kann. Dieser will sich immer mal ins Internet verbinden, um nach Updates zu gucken und so. Wenn mal das Internet ausfällt und es geht nicht, kommt dann eine Meldung mit einigem Text und am Ende steht: "Would you like to go to the Curse Client Support Forums?" <--Welch Ironie pur, wenn man doch grad kein Internet hat. :B

Und nicht nur ich, sondern auch mein Windows hatte irgendwann keine Lust mehr auf Kopierschutz und hat einen einfach geblockt:
Imageshack - treiber1.jpg

@Herbboy: Das hab ich auch ab und zu :-D
 
Das nimmt Dir doch keiner ab...
sm_B-B%7E1.gif

Würde ja gerne nen Beweis-Screenshot machen, aber das Modem gibts nicht mehr. Meine Mutter hat sich zum Glück von DSL überzeugen lassen. Ob der Fehlercode genau 666 war, weiß ich nicht mehr, war aber ne Schnapszahl ;)
 
Früher bei Win XP kam mal "Es sind nicht vorhandene Dateien vorhanden" oder so ähnlich :B
(Gibt sogar n screenshot davon auf google bilder)
 
Würde ja gerne nen Beweis-Screenshot machen, aber das Modem gibts nicht mehr. Meine Mutter hat sich zum Glück von DSL überzeugen lassen. Ob der Fehlercode genau 666 war, weiß ich nicht mehr, war aber ne Schnapszahl ;)

das war an sich nur ironisch gemeint => "Fehler 666: Es nimmt keiner ab" => "das nimmt dir keiner ab"... ;)
 
Einer meiner Favoriten ist ja "Die Windows-Hilfe konnte nicht gestartet werden. Wollen sie jetzt die Windows-Hilfe starten, um eine Lösung des Problems zu finden?" :B
 
Einer meiner Favoriten ist ja "Die Windows-Hilfe konnte nicht gestartet werden. Wollen sie jetzt die Windows-Hilfe starten, um eine Lösung des Problems zu finden?" :B

ja, die hatte ich auch mal
dass die da nicht bei der Fehlermeldung ne zusätzliche Abfrage mit rein gebaut haben
 
Geil find ich auch "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" . Toll, dass sie die anderen Fehler erwarten :B

Aber das Geilste was mir mal unter Windows passiert ist war folgendes:
Vor ein paar Jahren wollte ich mal Windows XP neuinstallieren, woraufhin die Fehlermeldung kam, dass die eingelegte (von mir legal im "Weihnachten wird unter dem Baum entschieden"-Markt erworbene) CD keine originale Windows-CD wäre. Aus irgendeinem Grund (fragt mich nicht wieso) legte ich mal die Windows98 CD von meinem Vater ein, woraufhin der INstallationsassistent weitermachte und fragte ob ich Windows XP jetzt installieren will. Dann wieder die Windows XP CD ins Laufwerk auf installieren gedrückt und schon gings los mit der INstallation :B Ihr könnt mich für verrückt halten oder mir hier ne völlig hirnrissige, frei erfundene Story vorwerfen, aber es ist so passiert.
 
Lustig ist auch: "Es ist ein Fehler aufgetreten: Der Vorgang wurde abgeschlossen." Ich hielt diesen Fehler immer für ein Gerücht, bis ich ihn selber hatte. :B
Unter Linux find ich auch immer wieder ganz nett: "This should never happen."
 
Zurück