• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

eure Haustiere

AW: Update

N-Traxx am 30.06.2009 11:28 schrieb:
McDrake am 30.06.2009 11:26 schrieb:
N-Traxx am 30.06.2009 11:20 schrieb:
Mit Mäusen, gibts auch eingefroren zu kaufen.
oO
Maus am Stiel (bzw der Stiel ist der Schwanz?)
So ungefähr :-D Allerdings sollte man die vor dem Füttern auftaun. ;)
in der mikrowelle? oder wie werden tiefkühlmäuse fachmännisch korrekt auf esstemperatur gebracht? :B
 
AW: Update

Gunter am 06.07.2009 15:59 schrieb:
N-Traxx am 30.06.2009 11:28 schrieb:
McDrake am 30.06.2009 11:26 schrieb:
N-Traxx am 30.06.2009 11:20 schrieb:
Mit Mäusen, gibts auch eingefroren zu kaufen.
oO
Maus am Stiel (bzw der Stiel ist der Schwanz?)
So ungefähr :-D Allerdings sollte man die vor dem Füttern auftaun. ;)
in der mikrowelle? oder wie werden tiefkühlmäuse fachmännisch korrekt auf esstemperatur gebracht? :B

In dem man Sie aus den Froster nimmt und ein paar Stunden wartet. :-D
 
AW: Update

Montares am 06.07.2009 17:01 schrieb:
Bonkic am 06.07.2009 15:57 schrieb:
musste leider gerade den hund meiner eltern (und damit irgendwo auch meinen) begraben. *schnüff* ;(
Ach scheisse...
Mein Beileid.


danke euch beiden.
war keine schöne "arbeit", wie ihr euch sicher vorstellen könnt.
wusste bis dahin nicht mal, dass man das in deutschland "darf", also das haustier im garten beerdigen.
 
AW: Update

Bonkic am 07.07.2009 13:23 schrieb:
wusste bis dahin nicht mal, dass man das in deutschland "darf", also das haustier im garten beerdigen.
Das wollte ich auch noch fragen. Darf man denn?
Wir haben unsere Katzen jeweils dem Tierarzt gegeben und damit an die Kadaverstelle.
Mag jetzt bissl komisch klingen, aber eine Urne wollte ich auch nicht. Irgendwo hörts dann doch auf.
Und die einzige Stelle, an der wir das Tier hätten begraben können, wären die Geranien auf dem Balkon gewesen...
 
AW: Update

McDrake am 07.07.2009 13:27 schrieb:
Bonkic am 07.07.2009 13:23 schrieb:
wusste bis dahin nicht mal, dass man das in deutschland "darf", also das haustier im garten beerdigen.
Das wollte ich auch noch fragen. Darf man denn?


ja, darf man.
sagt zumindest der tierarzt.
eine urne fänd ich auch ziemlich schräg, um ehrlich zu sein.
 
AW: Update

ich habe mal ein Praktikum bei einer Tierärztin gemacht. Da haben wir nach dem Einschläfern immer gefragt, ob das Tier mitgenommen wird oder ob wir es zum Verbrennen abholen lassen sollen.
Die Tiere kamen dann in eine große Frosttruhe, die 1x pro Woche geleert wurde. Seit ich das gesehen habe, finde ich jede Alternative besser. Egal ob Urne, im Garten begraben, etc.
 
AW: Update

Montares am 07.07.2009 13:52 schrieb:
Die Tiere kamen dann in eine große Frosttruhe, die 1x pro Woche geleert wurde. Seit ich das gesehen habe, finde ich jede Alternative besser. Egal ob Urne, im Garten begraben, etc.
Ist wohl ne Einstellungssache.
Ich würd mir auch nie eine Urne eines Menschen in die Wohnung stellen.
Das hat wohl damit zu tun, dass für mich der Körper an und für sich keinen Wert hat.
 
AW: Update

McDrake am 07.07.2009 14:05 schrieb:
Ich würd mir auch nie eine Urne eines Menschen in die Wohnung stellen.
Die Urne würde ich auch auf jeden Fall vergraben.

Eine Frau bei der Tierärztin hat sich ihre Hündin ausstopfen lassen. Das finde ich vollkommen abartig...
 
AW: Update

Montares am 07.07.2009 14:23 schrieb:
Eine Frau bei der Tierärztin hat sich ihre Hündin ausstopfen lassen. Das finde ich vollkommen abartig...
unsere Tierärztin hat uns auch gefragt, was sie mit dem toten Körper machen soll.
Mir wars von Anfang an klar, dass wir den gleich "dort" lassen.
Sie meinte dann auch, dass es vor nem Monat jemanden gegeben hätte, die sichdas Tier austopfen liess. Trotz des traurigen Anlasses, mussten wir (inkl. Tierärztin) dann doch ein wenig lachen über so eine Perversität.
 
AW: Update

PiusQuintus am 07.07.2009 14:57 schrieb:
Gnä' Frau geruhte, sich fotographieren zu lassen: :-D
Wie alt ist die denn?
Auf dem letzten Bild sieht sie recht jung aus. Aber auf den ersten zwei wirklich eher nach einer älteren, gepflegten Dame :)
 
AW: Update

PiusQuintus am 07.07.2009 14:57 schrieb:
Dafür liegt aber immer gerne im Wäschekorb
Immerhin. Murmel hat sich paar Wochen damit beschäftigt in die frische Wäsche zu scheissen. Da ist liegen wesentlich fairer :-D
 
AW: Update

Montares am 07.07.2009 15:46 schrieb:
Immerhin. Murmel hat sich paar Wochen damit beschäftigt in die frische Wäsche zu scheissen. Da ist liegen wesentlich fairer :-D
Argl. Ich glaube das ist auch einer der Gründe, warum ich Hunde lieber mag. Die scheißen einem nicht (oder nur unter Umständen) in die Wohnung.^^

@McDrake: Ich glaube, es handelt sich auf den 3 Fotos um 2 unterschiedliche Katzen.
 
AW: Update

McDrake am 07.07.2009 15:06 schrieb:
PiusQuintus am 07.07.2009 14:57 schrieb:
Gnä' Frau geruhte, sich fotographieren zu lassen: :-D
Wie alt ist die denn?
Auf dem letzten Bild sieht sie recht jung aus. Aber auf den ersten zwei wirklich eher nach einer älteren, gepflegten Dame :)
Madame Pucki (die beiden ersten Bilder) ist ca. 11 Jahre alt; und Kater Purzel etwa 10 Jahre. Und Mothman hat recht, es sind zwei verschiedene Katzen- nicht nur vom Charakter her. ;)
Ihren "Titel" "Madame" hat sie auch nicht so sehr des Äußeren wegen, sondern weil sie die meiste Zeit eine launische und verwöhnte Zicke ist- ich habe z.B. noch nie ein Tier derart abschätzig sein Futter beäugen sehen wie diese Katze. Angewidert trifft ihren Blick in dem Moment dann schon nicht mehr- und hochnäsig davonschreiten kann sie auch.. :-D
 
AW: Update

Ich habe es auch mal wieder geschafft zwei aktuelle Fotos von den Katzen zu machen.

Snoopy
pict0014f.jpg


Blacky:
pict0018pym.jpg

Ist sie nicht hübsch? :X
 
Zurück