• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Euer Fehlkauf 2012 wird gesucht: Welche Games hättet ihr euch lieber gespart?

Der einzige Fehlkauf war für mich Dear Esther. Kein richtiges Spiel und die Story spielt zu sehr im Kopf des "Spielers" ab.
 
Das erste Mal dass ich hier einen Kommentar hinterlass, aber bei der News muss ich einfach mal etwas loswerden :)

Mein Fehlkauf 2012: The War Z
 
Mein Fehlkauf ist Black Ops 2, dies hatte ich vorbestellt bei amazon.co.uk und dadurch einen sehr günstigen Preis erhalten. Das hat mich wieder einmal verführt, in Zukunft werde ich nicht mehr vorbestellen, es gibt sowieso alle irgendwann im sale.
Das Spiel selbst fand ich einfach nur langweilig, es ist leider immer wieder dasselbe. Das war mir auch vorher bewusst, aber ich dachte immer einmal im Jahr kann ich mir das antun. Mittlerweile empfinde ich aber selbst dieses eine Mal zu viel. ;)
 
Gibt bei mir nichts was ich jetzt als Fehlkauf bezeichnen würde, letztlich haben alle Spiele ihren Soll erfüllt (Auch D3, ME3 und BO2. Bei Max Payne 3, AC3 und Dishonored hatte ich keine Zweifel)
Wobei Medal of Honor ist grenzwertig der Single Player war nett, nicht mehr, vielleicht sogar weniger. Aber der Multplayer konnte doch einiges rausholen, vorausgesetzt ich hatte meinen "Buddy" dabei.
 
Hmm..bei mir ist das schwierig, weil ich nur Spiele zum Vollpreis kaufe, bei denen ich mir sicher bin, dass sie auch wirklich gut werden. Alles andere wird bei irgendwelchen Aktionen gekauft.
Im Moment würde ich Hotline Miami sagen. Hab viel von dem Spiel gehört, viel gutes und es mir dann bei der Weihnachtsaktion geholt. Das Spiel an sich scheint auch echt super zu sein, nur dieses blöde Geflackere dabei überall, da muss man ja aufpassen, dass man keinen epileptischen Anfall kriegt. Oder kann man das Flackern irgendwo ausstellen?
Ich zocke sonst ja auch Retro-Spiele, hab nie Probleme damit gehabt, aber DA ist ja alles nur am flackern. Da wirds einem beim Spielen dann schlecht. Echt schade, weil vom Gameplay scheint es toll zu sein.
 
Komisch, das ging mir anders.
Für mich war FC3 zwar kein Fehlkauf im eigentlichen Sinne, aber irgendwie eine der größten Enttäuschungen. Selten ein langweiligeren Open-World-Shooter gespielt. Repetitiver und anspruchsloser geht es ja kaum noch.

Hm, stimmt natürlich - irgendwie macht man immer das selbe. Und selbst auf "schwer" ist es für mein Geschmack zu leicht. Aber vielleicht ist es auch grad der Grund, warum ich es z.Z. so gerne spiele. Einfach daddeln, ohne großen Frustfaktor... Außerdem gefällt mir die Aufmachung der Pflanzen und Tierwelt - und am meisten Spaß hab ich auch tatsächlich abseits der Storymissionen*, das Einnehmen der Außenposten macht mir nach wie vor Spaß :)

*Wobei die Geschichte mit den Charakteren mM durchaus gelungen ist, viel tragen dazu die Synchronsprecher bei.
 
Diablo 3, warum auch immer. Bin ich mittlerweile zu alt? Diablo 1 und 2 habe ich bis zur Vergasung (pc-alert) gespielt, aber mit dem Nachfolger wurde ich nicht richtig warm. Eventuell ist es tatsächlich ein Multiplayerspiel? Macht es dann mehr Spaß?
 
Borderlands 2. ich muss zugeben, dass ich den ersten Teil nie gespielt habe. Aufgrund der guten Bewertungen von BL2 und der steam Weihnachtsaktion habe ich dann doch zugeschlagen. Aber mit diesem Quatsch Setting und furchtbarem Interface kann ich nix anfangen.
Und dann das Geplapper die ganze zeit.......
 
Und dann das Geplapper die ganze zeit.......

also wenn das dir auf die nerven ging war für dich BL2 definitiv nicht dein spiel.
Ich zB. fand es richtig lustig und sehr viel spaß gemacht

hmm mein fehlkauf wäre auch Diablo 3 obwohl ich über 100 stunden gespielt hab, das ganze Echtgeld auktionshaus hat mir den spielspaß verdorben aber muss auch zugeben das ich seit den ganzen neuerungen wie paragon lvl nicht gespielt hatte.

oohh und nicht zu vergessen The war Z meine freunde hatten sich überlegt Day Z zu holen und hörten von The war Z was angeblich besser sein sollte und am ende kam nur pure entäuschung und dann auch noch heftige skandale
 
Hm, stimmt natürlich - irgendwie macht man immer das selbe. Und selbst auf "schwer" ist es für mein Geschmack zu leicht. Aber vielleicht ist es auch grad der Grund, warum ich es z.Z. so gerne spiele. Einfach daddeln, ohne großen Frustfaktor... Außerdem gefällt mir die Aufmachung der Pflanzen und Tierwelt - und am meisten Spaß hab ich auch tatsächlich abseits der Storymissionen*, das Einnehmen der Außenposten macht mir nach wie vor Spaß :)

*Wobei die Geschichte mit den Charakteren mM durchaus gelungen ist, viel tragen dazu die Synchronsprecher bei.
Ja, ich hatte auch eine Zeit lang meinen Spaß mit FC3. Das will ich nicht leugnen. Aber insgesamt war ich irgendwie SEHR enttäuscht und dann doch relativ schnell gelangweilt. Vielleicht hab ich auch einfach zu viel erwartet.
Deshalb würde ich es auch keinen "Fehlkauf" nennen. Denn ich hätte es mir so oder so gekauft (schon der Neugierde wegen) und hatte schon mehr Spaß, als bei so manch einem anderen Titel. Aber im Gesamten bei weitem nicht so viel, wie ich mir erhofft hatte.
 
für mich war der DLC "Armored Kill" zu Battlefield 3 ein Fehlkauf, weil meiner Meinung die nervige Gunship das DLC zerstört hat.
 
Ganz klar: GW2
Nett am Anfang, von wegen neue Welt und Spielmechaniken, aber nachdem die Charakterentwicklung abgeschlossen ist, ist es einfach nur langweilig.
Zumal die persoenlichen Questen a) viel zu wenig sind, b) sich zu wenig unterscheiden (bzw. ab einem bestimmten Level identisch sind), c) zu wenig die Magie beruecksichtigen (immer mehr neuere und groessere Technologien, aber keine neuen Zauber oder Rituale) und d) Traherne.
Dazu kommt, dass teilweise beeindruckenden Gelaende (z.B. Goetterfels) kaum genutzt werden.
 
Öhm. Da gabs so einige. Größter Fehlkauf: Alan Wake und Guild Wars 2.
Weitere Fehlkäufe: Max Payne, Silent Hunter 5 da nicht lauffähig unter Win7, Diablo3 war auch nicht so der Reisser.Pole Position 2012 Manager hat mir auch den Spass verhagelt.

Ergänzung: Port Royal3 und noch ein paar andere. SWTOR hatte ich auch, hat aber sein Geld verdient in den 2 Monaten wo ich es gespielt habe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 ein absoluter Fehlkauf, sonst habe ich nicht viele Spiele gekauft.
Guild Wars 2 finde ich persönlich ganz gut. Macht Spass und reicht mir, hab eh nicht viel Zeit zum spielen.
 
Bei mir ist es ganz eindeutig Guild Wars 2.

Also damals hab ich 3 Jahre lang WOW-Vanilla gespielt und nach erscheinen des ersten Addons aufgehört. Ich war von Vanilla verzaubert, habe so viele tolle Erinnerungen dran. Seit dem habe ich die meissten MMORPGs ausprobiert in der Hoffnung dieses Gefühl wieder zu erleben. Vergeblich.

GW2 war nach TOR meine letzte Hoffnung aber für mich ist der MMORPG Zug wohl abgefahren. Es reizt mich einfach überhaupt nicht mehr - nach WOW kommt es mir so vor als ob ich 90% der Spielmechaniken schon gesehen habe, wenn auch etwas anders.

Nein, ich behaupte nicht daß GW2 ein WOW Klon ist, das sind meine Empfindungen. Dieses YEHAAA-Gefühl als wir Ragnaros daß erste Mal legten oder dieses Kinnladerunterklapp-Gefühl als ich daß erste Mal durch die Tore von Stormwind gelaufen sind oder dieses Endlich-Down-Gefühl als Onyxia viel werde ich woohl nie wieder haben. Warte ich eben auf Titan...

edit: Hab gerade den Post über mir gelesen. Diablo 3 spiele ich immer noch :-D
 
Schmeiss mal die Tipps rüber. Ich habs nicht zum Laufen gebracht das Silent Hunter 5.
Ist allerdings schon ein paar Monate her, das ich es probiert habe.
 
Da wäre es mal gut zu wissen, welches Problem du überhaupt hast. Bei mir hat das Spiel nach der Installation ohne Probleme gestartet - hab nichts extra machen müssen.
 
Ach, ich hatte doch einen Fehlkauf vergangenes Jahr, auch wenn der Titel von Ende 2011 stammt:

L.A. Noire

Die Story und das Setting waren das einzig Beste daran. Das Gameplay dagegen... :S
Zu krampfige Spurensuche, die Zeugen-/Verdächtigenbefragung war auch nicht das Gelbe vom Ei, die 30 FPS-Bremse, diverse Bugs und logische Ungereimheiten...

Muss den Kauif wohl stark verdrängt haben. :B
 
Zurück