• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Euer Fehlkauf 2012 wird gesucht: Welche Games hättet ihr euch lieber gespart?

Bei mir noch Assassins creed 3 >:(

Ich habs schon über ein Monat und ich kanns durch einen Bug immer noch net wirklich zocken. Außer jemanden wäre es egal mit 10, 15 fps zu zocken.
 
moin!

Siedler 7 - war bei Steam im Angebot und ich war so doof mir vorher keine Gameplay Details anzusehen..... Das ist für mich kein "Siedler" mehr. Das für mich beste Feature war die Gestaltungsmöglichkeit seiner Butze.
Das Online-Gedöns war größtenteils überflüssig - aber es bereitete wenigstens bis jetzt keine Probleme.
 
Diablo 3 & WarZ

Da würde ich gerne mein Geld sofort wieder haben wollen. Bei WarZ läuft grade die Anfrage zum Käuferschutz via Paypal, das Geld hole ich mir auf jeden Fall wieder.
 
Ich hatte mir im Sommer ArmA2 gekauft, weilsch von Freunden wegen DayZ belatschert wurde. Da mir die Mod allerdings null gefiel, war der Kauf von ArmA2 fürn A****.
 
NFS Most Wanted so ein kack Game das Originale ist um Welten besser.

Da stimme ich dir zu. Das Game hat zwar eine ganz gute Grafik und die Autos sehen auch sehr schick aus. Allerdings hab ich mich nach einer Stunde Spielzeit gefragt: Was mach ich hier? Und war das schon alles?

Warum wird nicht mal wieder ein Underground-Teil entwickelt? Ich fand die Fast & Furious-Atmosphäre genial und das aufpeppen der Autos mit unzähligen Teilen hat einen Heidenspaß gemacht. Manchmal hab ich den Rechner für ne Stunde eingeschalten, nur um meine Autos zu tunen und zu gestalten. Es wäre echt mal wieder Zeit dafür!
 
Hitman Absolution: Zu viel Splinter Cell zu wenig Hitman
 
Auch wenn Diablo 3 unterm Strich schon nen Fehlkauf war, hats mir doch zumindest 1-2 Monate Spaß gemacht. Deswegen sage ich Black Ops 2. Zugegeben, so schlecht ist das Game in Ganzem betrachtet nicht, aber SP und Zombie Mode interessiert mich net, nur MP und der ist einfach nur katastrophal gebalanced, vom Spawnsystem fang ich jetzt mal garnet an...
 
Bei mir wäre es Mass Effect 3 gewesen. Ein Glück hatte ich das nur für die Xbox geliehen.
 
Oh, 2012 habe ich ein paar mal daneben gegriffen. Unter dem Motto, es war einmal eine tolle Serie vor langer Zeit.
Max Payne... Der alte Max ist nicht mehr das was er mal war... Aus meiner Sicht durchschnittliche Kost ohne Flair der alten Parts.
Call of Duty Black Ops 2 das Jump and Gunspiel. Ein aufgewärmtes Gericht bleibt eines, egal wie man es würzt.
Diablo 3 the cult is over. Wenig Content und das alte Feeling ist weg. Viel Hype und Marketing zu Lasten der Qualität.
 
Ich hatte mir im Sommer ArmA2 gekauft, weilsch von Freunden wegen DayZ belatschert wurde. Da mir die Mod allerdings null gefiel, war der Kauf von ArmA2 fürn A****.

zock mal ARMA2 mit deinen Freunden! Ist echt Genial. Ich find DayZ auch fürn A**** - das original ARMA2 ist viel lustiger!

zum Fehlkauf: Würde sagen Dark Souls PC.
Scheiß Grafik (selbst mit Fanfix) - Gameplay nur mit Joypad möglich.
Ruckler in diversen Dungeons.

Habe immerhin die ersten paar Bosse besiegt aber dann wars mir zu blöd. Vor allem weil man dann gleich 15 Punkte Menschheit auf einmal verliert und die 100 Jahre grinden müsste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guild Wars 2 war definitiv mein Fehlkauf 2012.
MMOs haben für mich an Reiz verloren....
 
Bei mir war es wohl Borderlands 2. Nerviger Gegner Respawn, schrott Story, zwanghaft "lustiger" Claptrap, sinnloser Multiplayer etc. Ich habe mich halt zum Kauf hinreißen lassen. Vielen Spielern gefällt es bestimmt wirklich gut aber meinen Geschmack trifft es so gar nicht. Ich habe mich ca. 20 Stunden damit rumgequält und dachte ich werde vielleicht doch noch damit warm.

Ich habe es dann schließlich drangegeben. Da macht mir ein mit 20% bewertetes WarZ mehr freude als Borderlands 2.

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
SWTOR, auch wenn es 2011 rauskam. Aber das wird wohl mein Fehleinkauf des Jahrzehnts bleiben. Was das ganze so schlimm macht für mich, ich habe sogar die Softruine in der Collectors Edition erworben.

Aber nun gut, dafür habe ich jetzt einen Mahner auf meinem Schreibtische stehen - die Darth Malgus Figur, der mich bei jedem Einkauf am Rechner mit bösen Blick anschaut, und mich in Gedanken fragt, ob sich das Geld auch wirklich lohnt.

Ansonsten war 2012 nicht viel.

Tera vielleicht noch, aber in Verbindung mit Frogster war das eh vorher klar, das das nur ein Rohrkrepierer werden kann. Und so kam es ja dann auch.
 
nüx ... alles zufriedenstellend eingekauft letztes Jahr. Alles was nicht so meins war .. liegt immernoch bei den Händlern rum und wurde nicht angefasst. Einziges Spiel das mir dann aber doch noch etwas schwabelig daherkamm war Rage. Da ich aber gradmal 10 Euro dafür bezahlt habe lies sich das verkraften.
 
eindeutig SW:TOR!

Kein Spiel hat mich derart enttäuscht. War die Beta für einige Tage noch unterhaltsam und machte neugierig auf mehr, so war die Spannungskurve kurz nach Kauf (unjd nein, ich habe nicht exessiv wie ein Süchtiger gespielt, sondern ruhig, gelassen und relativ unvoreingenommen) dahin. Alles gleich, endlose Wege, der Endcontent verdient(e) diese Bezeichnung eher nicht.

Es gab zwar durchaus gute Ideen und Umsetzungen, doch aus meiner Sicht enttäuschte dieses Spiel bereits zur Halbzeit des ersten Charakters. Von anderen Spielen bekannte Funktionen gibt es zudem teilweise bis heute nicht. Ohne "Storyline" des Charakters hätte ich wohl nicht mal bis auf Maximallevel hochgespielt.

Hier wurde eine Chance dermaßen vertan, dass ich mir wirklich manchmal die Frage stelle, wer denn das Sagen bei solchen MultimillionenDollar-Entwicklungen hat.

Schade drum. Abgeschrieben, nächstes gekauft und zufrieden!!
 
definitv SW:TOR!

mein gott was habe ich für hoffnungen in dieses spiel gesetzt :((((((
 
Zurück