• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Euer Fehlkauf 2012 wird gesucht: Welche Games hättet ihr euch lieber gespart?

Bin von Fehlkäufen verschont geblieben.
Über das, was mich interessiert hat, hab ich mich vorab gut informiert und somit nur das gekauft, was für mich definitiv in Frage kam. Sogar preislich bin ich öfters sehr gut weggekommen.

Hoffe 2013 wird spielbezogen ein ebenso frustfreies Jahr.
 
CoD Black Op 2 Multiplayer/Zombiemodus
Hier im Koop zu spielen braucht einfach zig Versuche, oft 10 mal, bis man gemeinsam in einer Party ist...
 
Diablo 3: Hatte zwar anfangs echt Spaß mit dem Spiel, als ich dann aber die beiden ersten Schwierigkeitsgrade durchhatte, war die Lust am Game wie weggeblasen...hat mich einfach nicht mehr motiviert, schade drum :/
Guild Wars 2: Nicht unbedingt der "mega" Fehlkauf, aber trzdm ein kleiner...habe die Beta gezockt und das Game selber mit nem Waldi bis Lvl 49 oder so. Puff, auch da war die Lust plötzlich weg, irgendwie hat es mich einfach nicht mehr gepackt, es waren keine großen Highlights dabei. Der Kampf gegen den ersten Drachen war echt nett anzusehen, aber letztendlich ist es für mich auch wieder nur so ein AOE-Gespamme zumindest im WvWvW geworden.
BF3 Premium: Weiß nicht, was mich da gerissen hat, erneute 50€ in den Wind geschossen...total blind zugeschlagen, in der Hoffnung, dass damit alles besser wird..

Fazit: NIE WIEDER Spiele vorbestellen, außer ich bin mir absolut und zu 101% sicher und das nächste mal erst bei irgendnem Kumpel ausprobieren...was natürlich nicht unbedingt verhindert, dass die Lust irgendwann verschwindet :|

MfG Fireball
 
Hier habe ich dank Keystores noch an den Fehlkäufen gespart: NFS: MW und FarCry 3.
Habe mir mal über Steam Just Cause 2 gekauft für 2.50 €uro, das Spiel sieht bombe aus und macht kurzweiligen Spaß. Ich freue mich schon auf die Multiplayer Mod.
 
Diablo III
Klick-dich-blöd-Spiel, dessen spielerischer Sinn in meinen Augen durch das Auktionshaus des gierigen Publishers zerstört wird. Im Koop sicherlich ganz witzig, konnte mich jedoch nicht lange begeistern. Von diesem Genre halte ich mich fern, von Spielen mit Auktionshaus aus dem Hause Acitivision-Blizzard sowieso. Torchlight 2 dürfte die deutlich bessere Wahl sein und kostet nur einen Bruchteil. Diablo III ist ein Spiel für Leute mit nervösem Zeigefinger und asiatische Gold-Farmer. Gehackt wird deswegen natürlich wie Sau. Passt zum Onlinezwang.

Mass Effect 3
Bioware hat es nicht mehr drauf, wenn es um Rollenspiele geht. Nett inszeniert, aber ein für mich mehr als unbefriedigender Abschluss auf vielen verschiedenen Ebenen. Überflüssige Spielmechaniken, offensichtlich illusorische Entscheidungsfreiheit, dessen Auswirkungen nur mäßig von Bedeutung sind und deren Begradigung nicht einmal annähernd gut versteckt wird. Spielerisch noch weiter auf Action getrimmt, macht vielleicht im Kontext der Handlung Sinn, ginge aber auch besser. Das ursprüngliche Ende war zu kurz, zu löchrig und unbefriedigend. Die Entscheidungen selbst total irrelevant. Genauso Spielmechaniken, wie die Galaxie-Bereitschaft mit ihren generischen und langweiligen Nebenquests und die gesammelte Unterstützung macht sich am Ende nicht einmal bemerkbar. Weder spielerisch, noch inszenatorisch. Alles ins Allem ein durchschnittlicher Deckungsshooter mit Extras in Form seichter Rollenspielelemente. Meh...

Max Payne 3
Lange ist es her. Die Erwartungen waren groß. Zu groß. Aber unabhängig von den Erwartungen: ich fand die Handlung langweilig, die Charaktere unsympathisch bis überflüssig, die überladenen Grafikeffekte dämlich und Max' innere Monologe auf Dauer penetrant und viel zu weinerlich. Hätte er sich am Ende eine Kugel gegeben, hätte das bei mir wenigstens einen Hauch von Emotion ausgelöst und im Storyrahmen der gesamten Serie wäre das sogar verständlich gewesen. Vom stimmigen Film-Noir-Stil zu besoffenen Micheal Bay-Gewandt. Keine Steigerung in meinen Augen. Die Action ist geil, alles andere nicht.

The War Z
Zu Alpha-Zeiten hatte es vielversprechende Ansätze, die bislang noch nicht ausreichend umgesetzt wurde. Unwichtig, dass es offensichtlich auf dem Hype-Zug von DayZ mitreiten wollte, aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Inzwischen weiß man, dass die Entwickler sich hinter Lügen, billigen Ausreden, falscher Werbung und leeren Versprechungen verstecken um mit möglichst wenig Aufwand, möglichst viel Geld einzuspielen. Hackern wurde quasi Tür und Tor geöffnet, kritische Stimmen gebannt und beleidigt, genau so wie Leute, die eine Rücherstattung fordern, die AGB sind von League of Legens geklaut, ebenso die Promo-Bilder und viele Spielmechaniken. Der Höhepunkt war der Steamrelease mit irreführender Spielbeschreibung. Laut Entwickler war es eine Missinterpretation der Spieler, aber auch Steam hat erkannt, dass die Entwickler nicht ganz sauber sind, haben das Spiel aus dem Store entfernt und sich dafür entschuldigt, es in dieser unfertigen Form ohne Hinweis auf den Zustand zuzulassen. Vielleicht wird noch etwas draus, vielleicht nicht. Bislang würde ich es als Fehlkauf einstufen.
 
Hier wurde aber ein Spiel vergessen... wenn man es nicht lieber Abzocke nenne will: WarZ. Das ist der größte Fehlkauf meines Lebens gewesen.
 
TakeOn Helicopters war der schlimmste Fehlkauf des Jahres.
Wie kann ein Spiel das so schlecht aussieht, nur so bescheiden laufen?
Leider auf Steam gekauft, sonst hätte ich die DVD schon als Zielscheibe benutzt.
 
Diablo III
Klick-dich-blöd-Spiel, dessen spielerischer Sinn in meinen Augen durch das Auktionshaus des gierigen Publishers zerstört wird.
Früher hast mit Spielern gehandelt, jetzt im AH .. wo ist der große Unterschied?

2012 hatte ich keinen Fehlkauf - alles was ich mir gekauft habe, macht Spaß.
 
AC3 ganz klar

was man aus dieser guten Serie gemacht hat
man kann weder ordentlich klettern, noch haben die kämpfe auch nur einen hauch von anspruch und die steuerung ist versaut...

da schiebe ich lieber den 2. teil rein :)
 
-->Guild Wars 2.

Auch wenn sie sich echt Mühe gegeben haben, finde ich es langweilig und schwach. Ich habe so gehofft, dass GW2 endlich WoW ablöst aber leider hat auch dieses Spiel mich nicht beeindruckt sodass ich wieder bei WoW bleibe das ich nun seit über 6 Jahre spiele. Ich hoffe, dass "The Elder Scrolls Online" so gut wird, dass ich WoW aufhören kann.

Meine anderen Spiele die ich gekauft habe bereue ich nicht, nur eben dieses Guild Wars 2 das ich bis Level 80 gespielt habe und dann nie wieder.
 
Far Cry 2... Kam zwar nicht 2012 raus, habs aber erst letztes Jahr im SteamSale gekauft. Und es wurde 32 Minuten gespielt, dann ist es schon wieder von der Platte geflogen.
Das Nette dabei: Nach dem ich schon mit FC1 nicht so ganz warm geworden bin (nie mehr als 50% der Kampange gespielt), dacht ich mir ich kauf mir kein Far Cry mehr. Die Berichterstattung über den dritten Teil hab ich größtenteils ignoriert. Und irgendwas hat mich dann doch geritten den 3. Teil zu kaufen (ja, zum Vollpreis, und ja, für die XBox...).
Siehe da, einer meiner Highlights. Spiels gerade zum 2. Mal durch, klasse Spiel.
 
Eindeutig Diablo 3. Zumindest in Sachen Motivation. Bis zum Inferno-Modus war es noch annehmbar, doch alles danach war einfach nur frustrierend und langweilig..
 
Ganz eindeutig Max Payne 3. Ich habe mich selten so über ein Spiel geärgert. Ich hätte für jede Mini-Zwischensequenz und jede dieser blöden, überlfüssigen Effekt-Bildstörrungen/verzerrungen in den Bildschirm treten können.

Da soll noch einmal einer kommen und sagen..."warte erstmal bis du das gespielt hast, nur durch einen Trailer kannst du noch nicht sagen wie das Spiel wird". Richtig... denn es ist noch schlimmer geworden, als befürchtet.

Oberflächliche Charaktere, alberne Story (wie oft wird da jemand vor Max' Augen entführt?!) und das langweiligste Gameplay, das ich je gesehen habe. Ich ärgere mich immernoch, dass ich dafür tatsächlich Geld ausgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Berichterstattung über den dritten Teil hab ich größtenteils ignoriert. Und irgendwas hat mich dann doch geritten den 3. Teil zu kaufen (ja, zum Vollpreis, und ja, für die XBox...).
Siehe da, einer meiner Highlights. Spiels gerade zum 2. Mal durch, klasse Spiel.
Komisch, das ging mir anders.
Für mich war FC3 zwar kein Fehlkauf im eigentlichen Sinne, aber irgendwie eine der größten Enttäuschungen. Selten ein langweiligeren Open-World-Shooter gespielt. Repetitiver und anspruchsloser geht es ja kaum noch.
 
Zurück