• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Euer Fehlkauf 2012 wird gesucht: Welche Games hättet ihr euch lieber gespart?

Da fehlt aber auch der Re-Release von Final Fantasy 7. Eigentlich keinerlei Neuerungen (ich konnte auch die Urversion immer noch unter XP spielen) und das aufgezwungene Cloud Saving ist eine Bestrafung für jeden Käufer (20 Minuten warten, bis der Server synchronisiert hat, ist eine Zumutung, wenn man das Spiel speichern will)
 
Najo, die Titel die stimmen schon so.
Die anderen wie hier genannt werden von wegen GW2 oder Max payne 3 ... darüber kann ich eigentlich nur lachen :)
 
Man sollte aber bedenken, wie viele Jahre zwischen den ersten beiden Teilen und dem dritten liegen und inwieweit sich der Charakter verändert. Charakterentwicklung gleich null. Da hätte ich im dritten sehr viel mehr erwartet, als dass er sich dauernd nur über sein Leben beschwert, während er einer Clebrity-*** hinterherläuft. Deswegen wäre es verständlich und in meinen Augen sogar gut gewesen, wenn er sich endlich die Birne weggeblasen hätte. Das wäre mal ein Fortschritt um etwas an der Situation zu ändern.
Da liegen natürlich fast 10 Jahre Entwicklungszeit dazwischen. Spielzeit allerdings nicht. Von daher passt das so schon ganz gut, meiner Meinung nach.
Aber hier sind Geschmäcker echt verschieden. Ich fande den dritten Teil Klasse. Vor allem und gerade die Erzählung und Erzählweise mit dem melancholischen Unterton war absolut toll gemacht. Aber vllt. bin ich da auch keine Referenz, da ich schon ab dem ersten Teil absoluter Fanboy bin und war :-D
 
Modern Warfare 3!

Viel zu viele cheater, vergleichsweise schlechte Grafik und frustrierend schnelles Gemetzel.

Selbst der Vorgänger hatte auf Grund des Level-Designs mehr Spaß gemacht.
 
Man sollte aber bedenken, wie viele Jahre zwischen den ersten beiden Teilen und dem dritten liegen und inwieweit sich der Charakter verändert. Charakterentwicklung gleich null. Da hätte ich im dritten sehr viel mehr erwartet, als dass er sich dauernd nur über sein Leben beschwert, während er einer Clebrity-*** hinterherläuft. Deswegen wäre es verständlich und in meinen Augen sogar gut gewesen, wenn er sich endlich die Birne weggeblasen hätte. Das wäre mal ein Fortschritt um etwas an der Situation zu ändern.

Man hätte sich womöglich auch eher einen gefallen getan, wenn man das Spiel anders genannt und einen anderen Protagonisten genommen hätte. Als Actionspiel funktioniert es nämlich ganz gut. Die Schussgefechte an sich machen nämlich schon eine Menge Spass, die KI-Gegner sind relativ clever. Das funktioniert ja alles.
Nur wurde da auch wieder bei der Masse übertrieben, es sind viel zu viele Gegner. Außerdem für mich ein großer Kritikpunkt: Zu viele Zwischensequenzen. Es wird ja ständig, selbst wenn sie nur eine Tür öffnen, das Spiel unterbrochen und es läuft eine Zwischensequenz ab. Dadurch wird das Spiel zu oft unterbrochen und der Spielfluß gestört.
Und die Geschichte, ja, da hast du recht, die ist irgendwie bescheuert und belanglos. Die Kulissen dagegen wirken wieder großartig.
Und so ist irgendwie das ganze Spiel Max Payne 3. Man ist ständig hin- und hergerissen zwischen "das ist genial, das macht Spaß" und "Oh mein Gott, was für ein Schwachsinn, das ist ja blöd."
 
Gears of War 3. Warum hab ich mir das nur angetan, stumpfsinniges Geballer für die Moderne verblödete Gamer Generation.
 
Definitiv Diablo 3 !!!

Am Anfang ist es echt spitze, bis man jeden Akt einmal durch hat, dann wird es mehr als nur drisst.
Von der angeblich sich ständig änderten Welt merkt man nichts, die Schwierigkeit ergibt sich aus dem Equipment, hat man das Passende ist alles easy. Und neuer " Endkontent " kommt auch nicht, selbst das versprochene PVP bekommen sie nicht auf die Reihe.
Realistisch betrachtet ist Diablo 3 nur ein moderner Asia Grinder wie man es von Blizzard nun mal gewohnt ist.
Torchlight 2 macht hier auf jeden Fall alles richtig, für weniger als die hälfte des Preises.

LG
 
Naja, bei vielen Games war ja im Vorfeld zumindest anzunehmen das sie Mist sind, das Filmumsetzungen zb selten gut sind is ja nix neues. Dazu noch die Bilder von Vita- und PS3-only-Spielen (wie heisst die Seite hier doch gleich?^^), da ist D3 imo das einzige PC-Spiel von dem man sich wirklich was versprochen hatte und dann doch nur Käse bekommen hat. Schwacher Start, dann stark nachgelassen, und als der Schwierigkeitsgrad und die Items dann endlich fetiggepatcht waren ham alle schon was anderes gespielt.
 
Sowas von: "the War Z"

Es hätte so gut werden können, es ist so 'n Schund
 
Sowas von: "the War Z"

Es hätte so gut werden können, es ist so 'n Schund

Oh ja....zum Glück hab ich nicht viel dafür bezahlt. Das Spiel ansich war schon recht meh...als ich dann nach dem Tod ne Stunde arten musste wars das für mich
 
wobei ich mich ja Frage, wo Doom o.ä. Titel jetzt damals sonderlich anspruchsvoll waren :B

Doom war auch schon damals nur hirnloses Geballer. Dazu noch eine Story, gegen die heutige Shooter wie erzählerische Kunstwerke wirken. Imho hat es sich nur so verbreitet, weil es indiziert war. Ok, technisch war es ein Meilenstein, was aber für die wenigsten Spieler wohl die Rolle gespielt haben dürfte. Spielerisch bot es gegenüber z.B. Wolfenstein aber kaum neues.

Zeigt btw. auch, daß die Indizierung damals schon ein sinnfreies Mittel war. Die Jugendlichen kamen auch ohne Internet schon problemlos an die Spiele ran und als Erwachsener darf man es im Ausland bestellen, weil sämtliche Läden es aus dem Sortiment genommen haben.
 
Gears of War 3. Warum hab ich mir das nur angetan, stumpfsinniges Geballer für die Moderne verblödete Gamer Generation.
Ich fand die GoW Teile eigentlich immer ganz unterhaltsam. Klar Story ist eher rudimentär, das Spiel ist superlinear, aber auf den höheren Schwierigkeitsstufen angenehm fordernd. Würde allerdings auch nie den Vollpreis für zahlen. :)
 
Zurück