• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Euer Fehlkauf 2012 wird gesucht: Welche Games hättet ihr euch lieber gespart?

MOH Warfighter. Habe es zwar 1-2 Wochen gespielt, doch dann fand ich wieder zu Bf 3 und anderen spielen zurück. Schade um das Geld dachte ich mir dann.
 
Dishonored - Tolles Setting, interessantes Gameplay, ganz furchtbar lahm erzählt. Man ist nach grob 7-8 Stunden durch, auch wenn man die Stadt erforscht. Schade, da hätte man meiner Meinung nach viel mehr rausholen können. Zu dem ist das Spiel viel zu einfach.

Komisch, dass ich 21 Stunden gebraucht habe. Und ich habe bei weitem nicht alles erforscht, bzw. jedes Buch/Notiz aufmerksam durchgelesen.
 
Komisch, dass ich 21 Stunden gebraucht habe. Und ich habe bei weitem nicht alles erforscht, bzw. jedes Buch/Notiz aufmerksam durchgelesen.
Keine Ahnung, vllt. spielst du anders als ich? :S ich war halt echt schnell durch - obwohl ich mich durchgeschlichen habe und möglichst alle Runen etc. gesucht habe. Vllt. sind 7-8 etwas tief gegriffen, aber mehr als 12 oder 13 Stunden hab ich nicht gebraucht. Ist wie gesagt auch kein schlechtes Spiel, aber hab mich geärgert, dass ich den Vollpreis gezahlt habe. Hatte mir mehr von versprochen.
 
Eindeutig Dishonored ... hab es bis jetzt noch nicht durch weil interesse verloren. Eindeutig "überhyped"
 
Ich hab 2 Fehlkäufe, die aber eigentlich gute Games waren:

1. Darksiders 2: Ich fand den ersten Teil um einiges besser. Vom Kampf, von der Story und von den Quests. Das aufgesetzte Loot System hat mir auch nicht gefallen. Das hat zu sehr die Balance durcheinander gebracht.

2. Dishonored: Ich finde es auch überhyped. Und mit Mark of the Ninja kam zeitnah ein Spiel raus, welches einem gezeigt hat wie gut man Stealth in ein Spiel einbauen kann. Dagegen war der Stealth in Dishonored leider nur ein schlechter Witz.

Von den echten Gurken hab ich zum Glück meine Finger von gelassen. (Hatte mich für Endless Space, statt legend of pegasus entschieden.... ein Glück!)

Edit: Hab mir mal die anderen Beiträge angeguckt. Ich würde auch Max Payne 3 und Port Royal 3 nennen. MP3 hab ich mir aber auf der Konsole geholt, und hauptsächlich aus dem Grund "keine Ladezeiten". Dieses Feature fand ich Bombe, obwohl das Spiel ned so toll war. Bei Port Royal 3 das gleiche. Für Konsole geholt. Und die Seekämpfe waren der Genickbruch. Das Spiel eig. nicht schlecht, aber die Seekämpfe haben das Spiel für mich zerstört. Komme da null mit der Steuerung klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich mit der Auswahl der Spiele die ich kaufen wollte sehr stark zurück gehalten und habe ich es mir dann doch gekauft war es der Reinfall schlecht hin..

Dishonored wie mein Vorredner.
Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier: Mieseste Portierung... bei den ganzen Konsolen rotz der irgendwie auf PC umgemodelt wird bekomm ich nur noch das blanke Kotzen.. kaufe mir schon lange keine Multiplatform Games mehr und das Spiel hat mir mal wieder vor Augen geführt warum...
 
Doom war auch schon damals nur hirnloses Geballer. Dazu noch eine Story, gegen die heutige Shooter wie erzählerische Kunstwerke wirken. Imho hat es sich nur so verbreitet, weil es indiziert war. Ok, technisch war es ein Meilenstein, was aber für die wenigsten Spieler wohl die Rolle gespielt haben dürfte. Spielerisch bot es gegenüber z.B. Wolfenstein aber kaum neues.

Zeigt btw. auch, daß die Indizierung damals schon ein sinnfreies Mittel war. Die Jugendlichen kamen auch ohne Internet schon problemlos an die Spiele ran und als Erwachsener darf man es im Ausland bestellen, weil sämtliche Läden es aus dem Sortiment genommen haben.

naja, das trifft vielleicht auf Deutschland zu, evtl. noch auf Australien, aber das ist ja nicht so als ob Doom nur hier Erfolgreich gewesen wär :B
 
Ich hab gerade mal zwei aktuelle Games gekauft im letzten Jahr: Far Cry 3 und Rage. Ich muß sagen, Rage hat mich eher positiv überrascht und macht mir echt Laune, auch wenn es sich öfter mal aufhängt. Far Cry 3 hab ich einige Stunden angezockt aber das Game zündet irgendwie nicht so richtig, wird schnell öde.
Daher mein Fehlkauf 2012: Far Cry 3
 
XCom
Trotz ein paar sehr guten Neuerungen war es von der Klasse des Originals Lichtjahre entfernt.

...und wegen der hohen Erwartungen die leider nicht erfüllt wurden muss ich leider auch Mass Effect 3 hinzufügen.
Gameplay und Grafik Toll jedoch für mich im Finale an der Story gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich waren Crysis 2 und Far Cry 2 die größten Enttäuschungen. Hätte mir auf Grund der Vorgänger mehr erwartet. Technisch und optisch 1A aber trotzdem nicht so gut wie die ersten Teile.
 
Darksiders 2 und Assasins Creed 3, beide Spiele leiderr recht verbuggt und deshalb als neue Spiele ein Fehlkauf.
 
Zurück