Guild Wars 2 war definitiv mein Fehlkauf 2012.
MMOs haben für mich an Reiz verloren....
Das ist aber nicht die Schuld von GW2, sondern von dir selbst.
Mir gehts da genauso, und vielen anderen sicher auch: Man ist inzwischen so derartig gesättigt mit althergebrachten Spielprinzipien, dass man häufig in einem neuen Spiel keinen wirklichen Reiz mehr sieht, auch wenn es technisch gut ist. Man hat einfach das Gefühl, alles schon zu kennen.
Das geht mir grundsätzlich mit sehr vielen Spielen so, Borderlands 1 z.B. habe ich geliebt und inklusive aller DLCs mehrfach durchgespielt. Borderlands 2 war mir nach einer Stunde schon langweilig. Warum? Borderlands 1 war etwas neues, Teil 2 ist es nicht mehr.
Etwas anders bei GW2: Mir hat das Spiel sehr viel Spass gemacht, es hat mich immerhin ca. 2 Monate lang beschäftigt und gut unterhalten. Für mich war es technisch und vom kurzweiligen Spielspass her das beste MMO seit WoW. Leider wenig bis kein Endgame, also war dann Schluss. Da war es wieder, das Gefühl alles schon gesehen zu haben. Trotzdem sehe ich es nicht als Fehlkauf an, denn die 2 Monate wars schön. Ist ja auch völlig normal dass irgendwann die Luft raus ist.
Diablo 3 hat mir auch Spass gemacht. Insgesamt 150 Spielstunden sind ja wohl mehr als genug Gegenwert für 50€. Außerdem kann man in D3 (im Gegensatz zu den meisten anderen MMOs) auch nach längeren Pausen immer mal wieder reinschauen, einfach ein paar Stunden Monster verdreschen und wenn man keine Lust mehr hat hört man wieder auf.
Mein einziger Fehlkauf dieses Jahr war Civilization 5. Nicht weil das Spiel Mist ist, sondern weil ich es ums Verrecken nicht zum laufen bekomme. Es startet gar nicht erst. Sehr schade, denn ich hätte (auch jetzt gerade wieder) richtig Lust es zu spielen.
Ansonsten habe ich in letzter Zeit am meisten Spass bei Ausflügen in Spielegenres, die ich bisher wenig bis gar nicht gespielt habe und bei Spielen mit unkonventionellen Ideen und Charakter (atmosphärisch). Stichwort Indiegames.