Crysis 2 - Die (Fan-)Kritik am ersten Teil konnte ich nie verstehn. Ich fand sogar die Story in Ordnung. Der zweite Teil war in meinen Augen einer der langweiligsten Shooter der letzten Jahre. Story belanglos, Grafik zwar technisch gut, aber eintönig und langweilig bis zum geht-nicht-mehr. Selbiges gilt auch für die Schlauchlevel, die einen durch die ewig monotone Gebiete und Missionen führt. Was zum Teufel haben sich die Leveldesigner da gedacht?
Wie alt ist jetzt Half Life 2? Was es da nicht alles zu sehn gab... Kämpfe unter/auf Brücken, ein verlassenes "Zombiedorf" (Ravenholm), Untergrund, Kanalisation, Flüsse, Baustellen, Bahnhöfe, Schiffshäfen, Strände, Forschungseinrichtungen usw... alles in einem Spiel! Und was kriegt man im Jahre 2011 von Crytek vorgesetzt? Zerstörte Hochhäuser wohin man sich auch dreht!? Ah ich vergaß! Es gab da auch nen klitzekleinen Brücken- und Wasserabschnitt! Nur nicht zu viel Abwechslung bieten! Könnte von der stumpfen Action ablenken -.-
Dragon Age 2 - Der erste Teil hat mich von Anfang an gefesselt. Bevor der zweite Teil angekündigt wurde, haben die Entwickler schon von "grandioser Grafik" geschwärmt. Alles klar... ein kantiger Comic Look passt ja auch sooo schön in ein Dark Fantasy Universum.
Aber weg von der Grafik, damit könnt ich noch leben: Die Kämpfe waren öde, die Charaktere irgendwie "leblos". Der erste Teil hat hier viel bessere Arbeit geleistet. Die Story fand ich so la la, musste aber trotzdem ständig gegen die Langeweile ankämpfen. Als ich dann noch gelesen hab, dass Gebiete in späteren Spielverlauf recyclet werden, hab ich das Spiel dann endgültig zur Seite gelegt (und seitdem auch nicht mehr angefasst). Was ich von Abwechslungsarmut halte, hab ich ja weiter oben schon geschrieben.
Nicht enttäuscht haben mich:
Modern Warfare 3 - weil ichs mir erst garnicht geholt habe
Dead Space 2 - hier hab ich das schlimmste befürchtet (nach den "weniger Horror" Nachrichten), wurde aber abermals positiv überrascht. Hat mich bis zum Ende gefesselt
.gif)