• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Euer Fehlkauf 2011 wird gesucht - Welches Spiel hätte besser im Laden bleiben sollen?

@demon-chan:
spielt BF3 auf der PS3 und wundert sich, dass es ein flop ist ... hahaha..
ich mein wie kommt man überhaupt auf die idee?! ist ja so als würd ich ein prügelspiel mit einem lenkrad spielen wollen und dann sagen das spiel ist ein mist.

Weil ich 99% der Zeit auf der PS3 Spiele und keine Lust mehr auf PC Spielen habe? Weil der PC außer für Blizzard Spiele für mich nichts mehr bringt, wenn Diablo III auf die PS3 kommt sogar gar nichts mehr bringt? Weil PS3 tausendmal komfortabler ist als PC-Spielen?

Komm mal klar mit deiner überheblichen Ausdrucksweise.

Weil ich 99% der Zeit auf der PS3 Spiele und keine Lust mehr auf PC Spielen habe? Weil der PC außer für Blizzard Spiele für mich nichts mehr bringt, wenn Diablo III auf die PS3 kommt sogar gar nichts mehr bringt? Weil PS3 tausendmal komfortabler ist als PC-Spielen?

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wäre da diese Seite nicht besser für dich?: News, Tests, Tipps, Cheats, Videos zu PS3, Wii, DS, Xbox 360 - Videogameszone.de
Dort tummeln sich bei Computec die Konsolenspieler und da kannst du auch mit gleichgesinnten diskutieren ;-)

SW:TOR und teilweise auch BF3.
Star Wars ist kein schlechtes Spiel, aber es fehlt das "gewisse etwas", außerdem ist es leider doch nur ein 08/15 MMO. Ich bin nach 200 Stunden an einem Punkt, den ich bei Herr der Ringe Online erst nach 2000 erreicht habe - langeweile.
Battlefield ist im Kern ein gutes Spiel, ein sehr gutes Sogar - aber es leidet im MP an derart vielen Kinderkrankheiten und Unzulänglichkeiten, die bei jedem Spielen wieder nur Kopfschütteln hervorrufen. Ich hatte noch nie ein Spiel, dass so gut und schlecht zur gleichen Zeit war.

komfortabler als PC? meinst du die komfortablen 20€ extra für schlechtere grafik?
oder das komfortable disc suchen bei jedem spielwechsel? oder etwa die komfortablen ladezeiten von disc?
vielleicht aber auch das angenehme screentearing bei jedem 2en spiel? oder die sub-hd auflösungen die deinen full-hd fernseher beleidigen?
und ja man kann PC auch von der couch aus mit pad am TV spielen.

ok, ist natürlich deine entscheidung - aber du darfst dich dann nicht wundern wenn die spiele nicht so sind wie sie sein sollten.
ich würde ja auch nicht behaupten skyrim ist ein schlechtes spiel nur weil es auf meinem 486er nicht so läuft wie es sollte.
so genug geflamt, ich hör schon auf versprochen :-D

"Die Sims Mittelalter"

... mal ganz davon abgesehen, dass EA auch die ganze dritte "Die Sims"-Reihe absolut verhunzt und bisher keine Erweiterung zustande bekam, die auch nur annähernd so clever, spaßig und qualitativ Hochwertig ist, wie eine ältere Erweiterung zum ersten und zweiten Teil (noch vom Original-Entwickler Maxis) - ist "Die Sims Mittelalter" eigentlich das Sinnbild für das, wozu der Name "Sims" eigentlich verkommen ist...
EA's persönliche Cashcow ... schnell und billig produziert, auf Sparflamme gekocht, die Ideen mager, die Konzepte unüberlegt, und für die Hauptreihe DLCs die mittlerweile insgesamt über 1000€ kosten.

Bei die Sims Mittelalter nahm eigentlich man alles, was die Reihe interessant macht aus dem Spiel ... Familien, Häuser bauen und einrichten und klatschte überall ein wenig des untersten Bodensatz aus den Genres Strategie und Rollenspiel drauf.

Anschließend gab es noch eine Erweiterung die ein paar Möbel und lächerlich wenig neues Gameplay brachte.

Für mich der größte Fehlkauf 2011 insbesondere weil er dafür steht, wie EA meine liebste Spielreihe in Grund und Boden ausschlachtet.

Final Fantasy 14 ... Was für ein MMORPG. Wenn man unbedingt was positives finden möchte, dann dass es sich wirklich von WoW und Konsorten abhebt. Leider aber hier eher ne Verschlechterung :(
Oder war das noch Ende 2010? Wie dem auch sei, selten so in die Scheiße gelangt wie bei dem Titel :/ und das als Final Fantasy Fanboy behaupten zu müßen tut schon weh...

Serious Sam 3 hat nicht mehr viel mit den Originalen zu tun. Anstatt bunter Sinnlos-Ballerei macht Croteam auf ernst und düster. Technisch altbacken und unter der Prämisse eines seriösen Shooters zu eintönig. Für Dauerfeuerfans heißt es: zurück zu Serious Sam 2!

Ich dachte, Serious Sam 3 würde grafisch in der Oberliga mit spielen und wäre ein guter Shooter, wie man es eben von der Serie gewohnt ist. Ich erinnere mich, dass PCGames das Spiel eben genau so angeworben hatte.

Ich dachte, Serious Sam 3 würde grafisch in der Oberliga mit spielen und wäre ein guter Shooter, wie man es eben von der Serie gewohnt ist. Ich erinnere mich, dass PCGames das Spiel eben genau so angeworben hatte.

Ich selbst hab das Spiel noch nicht gespielt, aber PCG schreibt im Test in der Überschrift schon: Zu viel Call of Duty, zu wenig Serious Sam: Serious Sam 3: BFE im Test - Zu viel Call of Duty, zu wenig Serious Sam

Anscheinend ist vor allem auch der Humor komplett verloren gegangen, der ja auch die Reihe ausgemacht hat.

Hab ich mir zwar für die XBox 360 gekauft aber ist für mich trotzdem ein Fehlkauf gewesen: Fable 3. Ich habe die Serie geliebt.. Aber das war unter aller Sau... 60€ Investiert dafür das ich nach weniger als 10 Stunden den Endboss gelegt hatte.. Das war echt mehr als enttäuschend.

F1 2011: Vielleicht nicht Fehlkauf aber das Ärgernis des Jahres 2011. Dem Spiel kann ich einiges abgewinnen, aber dauernd die defekten Savegames, und wieder ein paar Events früher neustarten. Auch der offizielle Support bietet da noch keine Lösung oder Patch an, bei dem man seinen aktuellen Stand nicht verliert.
Was mich das schon Zeit und NERVEN gekostet hat.

Duke Nukem 3D
am ärgerlichsten weil ichs mir für teueres Geld vorbestellt hab.

Crysis 2
Grottenschlechter Support, keine Infos von Crytek über Patches..etc. fehlendes dx11, fehlendes Grafikmenü, ultraviele Cheater im Multiplayer mit der bitte die User sollen die doch alle melden - unverschämt , usw..
für mich die Enttäuschung schlechthin der letzten 10 Jahre(ausser C&C Tiberian Twighlight)

meinst du wirklich Duke Nukem 3D ???? oder doch eher Duke Nukem Forever.

Easy. Duke Nukem forever. Hab zwar nur 16 Euro gezahlt, aber das waren 16 Euro zuviel.

Homefront:
- Moorhuhngeballer wie bei Modern Warfare, nur schlechter
- Story trieft vor Patriotismus. Massenhaft Greultaten durch die Nordkoreaner. Massive Storyschnitzer, z.B. man betritt einen vielleicht 100 meter langen Tunnel bei tageslicht und am Ausgang ist ohne Ladezeit, Cutscene oder Erklärung dass gewartet wurde finstere Nacht.

Stronghold 3:
- hätte ich nur den PC-Games vorabtest abgewartet.
- mehr Bugs als in Starship Troopers

Super Meatboy:
- Steuerung auf dem PC völlig unpräzise. Freunde sagten mir dass es bei ihnen ähnlich war, nur mit gamepad wirklich spielbar.

Stronghold 3:
- hätte ich nur den PC-Games vorabtest abgewartet.

naja, die wussten schon warum die Publisher keinen Vorabtest wollten

Wobei ich sagen würde das der größte Fehlkauf 2011 eindeutig From Dust ist, denn es läuft auf keinem System bei mir

Ganz eindeutig "Rage"!

Das Spiel war schon sehr enttäuschend.
Die Grafik ist sehr hinter den Erwartungen zurückgeblieben.
Und auch das Gameplay war nicht wirklich ausgereift.

Also den Kauf hab ich definitiv bereut,
vorallem da ich mich so drauf gefreut hatte...

mein Fehlkauf war Two Worlds II, welches ich nur einmal durchspielt und wenig später wiedder verkauft habe.

Brink ist für mich der Flop 2011, der Duke war zwar auch Schrott aber mehr habe ich von diesem Running Gag auch gar nicht erwartet.

Zurück