• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Euer Fehlkauf 2011 wird gesucht - Welches Spiel hätte besser im Laden bleiben sollen?

Mein Fehlkauf des Jahres war Dead Island, was eigentlich merkwürdig ist, da ich Hack'n'Slay Spiele durchaus mag, aber irgendwie bin ich mit Dead Island nicht richtig warm geworden und habe es nach nur 3h in die Ecke gelegt wo es unbeachtet versauert. Vielleicht werde ich mich aber irgendwann nochmal dazu durchringen dem Spiel noch eine Chance zu geben und es doch durchspielen.

hab 2011 nur ein Spiel neu gekauft: SWTOR. rund 120h Spielzeit hatte ich damit, war also ok für den Preis. Diese Woche läufts Abo aus...
(und Forza4 für die 360, war auch ok). "Fehlkäufe" gibts bei mir nicht mehr ;)

ansonsten habe ich mein Regal weiter mit Klassikern aus dem Gebrauchtmarkt aufgefüllt. da weiß man wenigstens, was man hat ;)

Einen richtigen Fehlkauf hatte ich auch 2011 nicht, allerdings liegen hier noch so einige Titel ungespielt herum.
DNF war jetzt sicherlich keine Offenbarung und ohne Humor und Duke-Bonus wäre es für mich wohl ein Fehlkauf gewesen, aber so ist es noch oberer Durchschnitt.

Auch wenn es nicht viel Beachtung erhält und PCGames wahrscheinlich dafür bezahlt wird solche Kommentare zu zensieren:
Bitte weitergehen, paranoide Forenteilnehmer haben wir hier schon genug.

Meine Flops 2011: Dead Island, Rage, Red Orchestra 2

Meine Tops 2011: Skyrim, Deus Ex, Portal 2

Auch wenn es nicht viel Beachtung erhält und PCGames wahrscheinlich dafür bezahlt wird solche Kommentare zu zensieren:

Fehlkauf: Battlefield 3

Klar, toller Shooter. Aus technischer Sicht eine Wucht. Multiplayer Bombe- wo liegt also das Problem?

Das Spiel scheitert einfach an so vielen Stellen (Multiplayer), dass man sich ernsthaft fragen muss wozu man es noch spiele. Man nehme Call of Duty, multipliziere es mal 10 und erhält BF3. Alles ist größer und alles funktioniert ohne richtigen Konzept weil einfach alle Brainless drauf losspielen. Könnte man stehen lassen wenn EA vorher nicht so einen Wirbel darum gemacht hätte. Insgesamt bleibt hier nichts anderes als ein Durchschnittsshooter der wirklich gut hätte werden können wenn man noch länger daran gearbeitet hätte. So ist es aber ein weiterer COD Klon geworden, schade. Für mich noch eine größere Entäuschung als die oben genannten Spiele...

Muss ich dir Recht geben, man kann mich eigtl schon als BF-Fanboy bezeichnen, aber dennoch hatte ich permanent das Gefühl, dass ich ein CoD in groß spiele....
Für ein BF lagen mir z.B. die Flaggen im Conquest viel zu nah beieinander, man hatte immer pure Action fand ich, ich habe diese minutenlangen Laufwege vermisst, wie man sie zum Beispiel auf Highway Tampa hatte :D Fand es total bescheuert, dass die Luftfahrzeuge so ein großes Areal hatten, während das der Bodentruppen (für mich) viel zu klein war....ich fand ja sogar noch die Flugareale zu klein : /
Ich habe es vlt 'nen Monat intensiv gespielt, jetzt liegt es nur noch so rum, ich bleibe lieber beim Top-Game Skyrim ;)

MfG Fireball8

Mein Fehlkauf des Jahres ganz klar: Homefront

Weil es nichts gehalten hat was im Vorfeld versprochen wurde.
Das einzige was einen motivierte weiterzuspielen war die Story.
Gameplay, Grafik und der Multiplayer fand ich einfach nur schlecht.

Für ein BF lagen mir z.B. die Flaggen im Conquest viel zu nah beieinander, man hatte immer pure Action fand ich, ich habe diese minutenlangen Laufwege vermisst, wie man sie zum Beispiel auf Highway Tampa hatte :D Fand es total bescheuert, dass die Luftfahrzeuge so ein großes Areal hatten, während das der Bodentruppen (für mich) viel zu klein war....ich fand ja sogar noch die Flugareale zu klein : /

bin erst begeistert von bf3 seit die b2k-karten herausen sind...
die sind wirklich geil, das einzige was mich dort stört is der sonnenstand bei sharqi peninsula, aber sonst top!

Call of Duty MW 3
Brink

ich ärger mich total darüber, dass ich dafür geld ausgegeben habe !!!!!!!!!

Die größten Flops waren für mich letztes Jahr
Call of Juarez: The Cartel
und FlatOut 3.

Beides miserable Nachfolger von grandiosen Spielen - eine Schande!

Glücklicherweise habe ich mich im Vorfeld ausreichend informiert und angetestet um Fehlkäufe zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte glaub ich nur einen Fehlkauf: Fear 3.
Ansonsten gab es ein paar Spiele die hinter den Erwartungen zurück geblieben sind( Rage z.b.) aber Fehlkäufe waren das noch lange nicht.
Force Unleashed 2 war noch ein Fehlkauf, ich weiß allerdings gerade nicht genau ob ich das Ende 2010 oder Anfang 2011 gekauft habe^^

Bei mir war es (ebenfalls) Brink, wobei: das ist Jammern auf hohem Niveau ;) ich wähle die Titel vorher wirklich sehr lange aus, und Brink hat mir schon Spaß gemacht - allerdings hatte ich da immer eine wirklich miese Verbindung, und dann kam es mir so vor, als bräuchte man 3 Magazine, bevor der Gegner umfällt, so dass ich es nach einer Weile dann nicht mehr gespielt habe.

Aber ansonsten fand ich das Konzept, dass man bestimmte Aufgaben erfüllen bzw. das andere Team daran hindern muss, in Verbindung mit engeren Leveln und dieser Parcours-artigen Fortbewegungsmöglichkeit nicht schlecht.

Duke Nukem 3D
am ärgerlichsten weil ichs mir für teueres Geld vorbestellt hab.

Crysis 2
Grottenschlechter Support, keine Infos von Crytek über Patches..etc. fehlendes dx11, fehlendes Grafikmenü, ultraviele Cheater im Multiplayer mit der bitte die User sollen die doch alle melden - unverschämt , usw..
für mich die Enttäuschung schlechthin der letzten 10 Jahre(ausser C&C Tiberian Twighlight)

in der liste fehlt auf jeden fall dungeon siege 3. habe das spiel wegen des angekündigten online koop modus gekauft. tatsache war, dass das spiel einfach nur eine unterirdisch schlechte portierung der konsolenversion war.
das war das erste mal, dass mich der kauf eines spiels richtig heftig gereut hat.

Rage - Hat mehr als einen Monat gedauert, bis ich es zum Laufen bekommen habe. Für die investierte Zeit hat sich das Spielerlebnis nicht gelohnt.

Muss ich dir Recht geben, man kann mich eigtl schon als BF-Fanboy bezeichnen, aber dennoch hatte ich permanent das Gefühl, dass ich ein CoD in groß spiele....
Ich habe es vlt 'nen Monat intensiv gespielt, jetzt liegt es nur noch so rum, ich bleibe lieber beim Top-Game Skyrim ;)

MfG Fireball8

Dir waren die Laufwege zu kurz bei den Conquest Maps? :-D Ich fand sie wiederum teilweise, aus der eigenen Basis heraus, zu lang. Zumindest auf den Air-Maps.
Und das man das Gefühl hat ein CoD zu spielen, liegt aber zumeist an den Spielern. Weil wirkliches Teamplay fehlt, zumindest wenn man mit lauter "fremden" spielt. Weil da viel zu viele Ego´s rumlaufen. Und wenn es mal "Teamplay" gibt, dann meist nur gezwungenermaßen. Wenn das gegnerische Team eine Flagge zu gut unter Kontrolle hat. Ein anderes Problem ist nach wie vor, die ganzen Spieler welche Cheats und Hacks verwenden.

Weiterhin ist irgendwie die Programmierung etwas unsauber. Wie oft wird man getroffen, weil man schon einige Sekunden hinter der Deckung verschwunden ist und man vom Gegner trotzdem getroffen wird. Wenn der Server registriert das ich hinter der Deckung bin, dann sollte der Gegner mich auch nich mehr treffen können, auch wenn ich bei ihm noch zu sehen war/bin und nich anders herum. Teilweise hab ich auch das Gefühl, das der Gegner mich schon sieht, obwohl ich bei mir noch hinter der Deckung befinde. Einige male bin ich zb sofort tot gewesen, weil ich gerade um die ecke gekomm bin und der Gegner da schon geschossen hat und mich in dem Moment trifft, in dem ich eigentlich gerade erst um die Ecke komme oder mich etwas aus der Deckung wage.

Nicht desto trotz, ist für mich Battlefield 3 kein Fehlkauf. Weil wie gesagt, die für mich wichtigsten Kritikpunkte hängen eher mit den Spielern und eigenen Teammitgliedern zusammen. Und für die kann DICE/EA wenig

Dank Pc Games habe ich 2011 kein Fehlkauf zu verbuchen, Danke Pc Games!!!

Für mich war es auch RAGE. Nicht weil das Spiel schlecht gewesen wäre. Hat bei mir (genau wie be BiJay) über einen Monat gebraucht bis es spielbar war. Sogar noch länger. Skyrim war erschienen wo es dann endlich funktioniert hat. -->Folge: Ich habe RAGE bis heute nur angespielt, die anderen Spiele waren mir dann wichtiger, und ich war generft von der ganzen Schose...

Zurück