DrSchneck
Anfänger/in
ernsthaft? das ist irgendwie schon beeidnruckend. Einige davon sind sogar recht Unterhaltsam, umindest war das damals so.Alleine Bollywood produziert 1000 Filme pro Jahr
ernsthaft? das ist irgendwie schon beeidnruckend. Einige davon sind sogar recht Unterhaltsam, umindest war das damals so.Alleine Bollywood produziert 1000 Filme pro Jahr
Wenn du meinst, jemandes Beiträge nicht zu lesen aber der Person antwortest, jedoch ohne auf den Inhalt einzugehen mit der reinen Absicht dich lustig zu machen, dann ist der Begriff dafür trollen: https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)Ne die Frage ist ob es mich wirklich juckt und die Antwort ist nein. Ich habe zu dem Kerl gesagt was ich sagen wollte, er rallt es nicht das alles weitere von ihm nicht gelesen wird und ich mach mich halt drüber lustig ende. Was drum herum passiert zu thema [hier username des Trolls einfügen] ist mir recht relative.
cool cool nice story bro bist nu auf ig have funWenn du meinst
holy cow ... ok neue nische zum rumstöbern gefunden ..Behauptet jedenfalls die erstbeste Seite die bei der SPontansuche zu "Filme pro Jahr Hollywood" gefunden hatte:
Mit der Begründung dürfte man niemals Superheldenfilme kritisieren, weil da ja Übernatürliches drin vorkommt.
Warum sprichst du von dir als wärst du jemand anderes?Wo liest du das heraus? Ich interessiere mich nicht für den Troll hier und seine Kumpel.
Er merkt halt nicht wie er sich hier gerade zum Vollhorst macht, findet sich dabei aber ganz cool.Wenn du meinst, jemandes Beiträge nicht zu lesen aber der Person antwortest, jedoch ohne auf den Inhalt einzugehen mit der reinen Absicht dich lustig zu machen, dann ist der Begriff dafür trollen: https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Wenn ein Fantasyuniversum eigene Regeln hat, diese Regeln aber verletzt werden und kritisiert das, dann moniert man Übernatürlichkeit an einer Stelle, die man an anderer akzeptiert. Das wirft kein unangenehmes Licht auf einen, sondern ist völlig üblich Kritik, denn der Punkt ist ja die Verletzung der internen Regeln des fiktionellen Werks.Klar kannst du kritisieren.
Du kannst nur nicht selektiv die Übernatürlichkeit monieren, wenn du sie an anderer Stelle schon akzeptiert hast. Wobei...eigentlich kannst du schon. Freies Land und so. Es wirft dann halt nur kein angenehmes Licht auf dich.
...dann akzeptiere ich die Kritik auch gerne.Wenn ein Fantasyuniversum eigene Regeln hat, diese Regeln aber verletzt werden
Da hast du auch Recht, das ist keine etablierte Regel, nur wenn wir an sich von Filmkritik sprechen, Worrel erwähnte bspw. Superhelden, wollte ich diesen Aspekt nicht unerwähnt lassen. Geht es nun um Arielle ganz speziell, geht es nicht um etablierte Regeln des fiktionellen Universums, keine Frage....dann akzeptiere ich die Kritik auch gerne.
Mir ist nur innerhalb der Fantasywelt von Arielle keine Regel bekannt, die dunkelhäutige Meermenschen unmöglich machen würde. So eine Regel wird an keiner Stelle etabliert. @Worrel versucht so eine Regel aus der realen Naturwissenschaft abzuleiten und auf den Film zu übertragen. Aber das klappt nicht, weil im Film das Übernatürliche akzeptabel ist.
Und davon abgesehen gab es dunkelhäutige Meermenschen bereits in der Zeichentrickserie.
![]()
Disney actually had black mermaids 30 years ago, way before Halle Bailey's controversial casting as Ariel
Ariel's skin color has nothing to do with the famous story — but, notably, non-white mermaids have been part of the Disney canon for decades.www.insider.com
Da hast du auch Recht, das ist keine etablierte Regel, nur wenn wir an sich von Filmkritik sprechen, Worrel erwähnte bspw. Superhelden, wollte ich diesen Aspekt nicht unerwähnt lassen. Geht es nun um Arielle ganz speziell, geht es nicht um etablierte Regeln des fiktionellen Universums, keine Frage.
Weshalb ich auch von "sehr selten" und nicht von "unmöglich" gesprochen habe.Mir ist nur innerhalb der Fantasywelt von Arielle keine Regel bekannt, die dunkelhäutige Meermenschen unmöglich machen würde.
Information aus der Evolutionstheorie:@Worrel versucht so eine Regel aus der realen Naturwissenschaft abzuleiten und auf den Film zu übertragen. Aber das klappt nicht, weil im Film das Übernatürliche akzeptabel ist.
Was dann wieder die Frage aufwirft, warum sie nicht die Geschichte dieser Meermenschen verfilmt haben, wenn sie schwarze Hauptdarsteller haben wollten.Und davon abgesehen gab es dunkelhäutige Meermenschen bereits in der Zeichentrickserie.
![]()
Disney actually had black mermaids 30 years ago, way before Halle Bailey's controversial casting as Ariel
Ariel's skin color has nothing to do with the famous story — but, notably, non-white mermaids have been part of the Disney canon for decades.www.insider.com
War dein Punkt nicht, schwarze Haut unter Wasser ginge nicht? Das wäre doch dann in diesem Kontext nicht natürlich - also übernatürlich, oder?- schwarze Haut zu haben ist nicht "Übernatürlich"
Nein, meine Aussage war: "sehr selten".War dein Punkt nicht, schwarze Haut unter Wasser ginge nicht?
Nein, meine Aussage war: "sehr selten".
Es kommt natürlich darauf an, wie das genau formuliert ist, aber evolutionstechnisch sollten dunkelhäutige Humanoide tief unten im Meer tatsächlich eher selten anzutreffen sein.