• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Erfahrungsaustausch / Spoileralarm] Hilfe - Ich weiß nicht weiter!

Für DirectX gibt es einen Webinstaller, dieser prüft ob man die aktuelle Version hat oder ein Update möglich ist:
DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer aus dem Microsoft Download Center herunterladen.

Für die Info um welche Version es sich bei dem Spiel handelt, einfach im Windows-Explorer auf die Datei mit der Endung .exe einen Rechtsklick ausführen, dann Eigenschaften wählen und dann nur noch den Reiter Version auswählen, in der Regel steht auch dort die Version.

Die kann man dann ganz einfach mit dem Patch von z. B. 4players vergleichen.
Crysis 2: Patch 1.9 zum Download - 4Players

Dauerte bei mir jetzt nicht länger als insgesamt 20 Sekunden, verstehe nicht was da so besonders toll sein soll, dass Steam dies schon integriert hat, ist kaum der Rede wert.

Hmm... Scheint bei mir doch anders zu sein. Einein speziellen DX-Ordner kann ich in meinem Crysis2-Verzeichnis gar nicht entdecken... :confused:
Funzt aber einwandfrei... Jetzt hau ich noch alles für HD und DX11 drauf...

Bei mir steht da keine Version, sondern nur 4.9.0.9.0.4, für einen Nur-Anwender ist das Ganze schon recht hart :( Ich lade jetzt mal den Patch runter, wo du den Link geschrieben hast und hoffe, das dann alles funktioniert :)

So, auch im DX11-Modus funzt es problemlos. Und, WOW, habe ganz vergessen wie gut das Spiel mit HD-Patch selbst heute noch aussieht. :X

Bei mir steht da keine Version, sondern nur 4.9.0.9.0.4, für einen Nur-Anwender ist das Ganze schon recht hart :( Ich lade jetzt mal den Patch runter, wo du den Link geschrieben hast und hoffe, das dann alles funktioniert :)
Keine Ahnung weshalb das nicht angezeigt wird, bei allen Spielen die ich geprüft hatte, letzte mal bei Fallout 3, hat es funktioniert, hier der Beweis. :-D
http://forum.pcgames.de/rollenspiele-adventures/9312448-fallout-3-goty-ctd-immer-gleicher-stelle.html#post9491682

Der Patch funktioniert nicht, ich bekomme die Fehlermeldung, das Crysis 2 nicht auf meinem System gefunden werden konnte, ich solle Crysis 2 neu installieren und dann den Patchversuch wiederholen...

Ich mag nicht mehr.... ich wollte doch nur spielen :'(

Zuletzt bearbeitet:
Was du immer für Probleme mit den Spielen hast ist nicht normal. :B

Ich trau mich fast nicht zu fragen, aber wie hieß denn die exe Datei die du ausgewählt hast um die Version zu erhalten, schon Crysis2.exe oder so ähnlich?

Zuletzt bearbeitet:
Der Patch funktioniert nicht, ich bekomme die Fehlermeldung, das Crysis 2 nicht auf meinem System gefunden werden konnte, ich solle Crysis 2 neu installieren und dann den Patchversuch wiederholen...

Wieso willst du eigentlich großartig rumpatchen, wennst eh die Steamversion hast?

Wieso willst du eigentlich großartig rumpatchen, wennst eh die Steamversion hast?

Lies mal mein Problem, das ich anfangs angegeben habe.

Ich hab' den Steam-Code dafür von einem unserer Forenkollegen geschenkt bekommen und hab diesen ganz einfach über Steam aktiviert, runtergeladen und installiert.... nicht mehr und nicht weniger... was soll ich da auch falsch machen :(

Bei einem neuerlichen Versuch ist mir jetzt alles total hängen geblieben, an gewohnter Stelle fror das Spiel ein, raus kam ich nur, nachdem ich 100 x strg-alt-entf gehämmert hatte, dann war auf einmal der Monitor auch aus "kein Signal" und mir blieb nur noch der Aus-Schalter.

Das ist so ärgerlich :( ich wollte Crysis 2 echt so gern mal probieren :(, ich hab nur Crysis Wars und Crysis Warhead, wovon ja eines auch nur ein Multiplayer ist. Ich wollte endlich mal ein richtiges Crysis ansehen :(

Edit: Ihr könnt ja mal versuchen Crysis2 Spielprobleme, einfrieren oder ähnliches zu googlen... das Problem hab nicht nur ich... aber es ist typisch, das ich mal klarerweise wieder unter jenen bin, die das Problem haben.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ihr könnt ja mal versuchen Crysis2 Spielprobleme, einfrieren oder ähnliches zu googlen... das Problem hab nicht nur ich... aber es ist typisch, das ich mal klarerweise wieder unter jenen bin, die das Problem haben.
Ja, aber wie alt sind diese, die sind von 2010, 2008, 2011 usw.. ;)

Ich hab auch den Eindruck du bist ein wenig zu ungeduldig, du hättest zu der Versionsnummer auch einfach den Namen der Datei schreiben können, und nicht sofort den Patch herunterladen, wo du noch nicht einmal weißt ob du den überhaupt benötigst bzw. ob die Version bereits 1.9 ist.

Ja, aber wie alt sind diese, die sind von 2010, 2008, 2011 usw.. ;)

Ich hab auch den Eindruck du bist ein wenig zu ungeduldig, du hättest zu der Versionsnummer auch einfach den Namen der Datei schreiben können, und nicht sofort den Patch herunterladen, wo du noch nicht einmal weißt ob du den überhaupt benötigst bzw. ob die Version bereits 1.9 ist.

Du meinst die Versionsnummer von Crysis2 oder welcher Datei meinst du? Sorry, das ich so naiv frage, aber ich kann nichts dafür.... :B

Ich hab' jetzt mal die Crysis Version im Steamordner rausgesucht, ich hoff, das ist das richtige, und zwar im bin32-Ordner die Crysis2.exe.

Da steht: Typ: Anwendung
Dateiversion: 1.9.0.0
Produktname: Crysis 2 (TM)
Copyright (C) 2011 Crytek GmbH
Größe: 28,2 MB
Änderungsdatum 16.11.2013, 15:35
Sprache: Englisch

Edit: Hier auch noch die DXSETUP.exe Eigenschaften:

Typ: Anwendung
Dateiversion: 4.9.0.904
Produktname: -----------
Produktversion: ------------
Copyright: -----------
Größe 524 KB
Änderungsdatum: 16.11.2013, 15:34
Sprache: -----------------

Zur genaueren Beschreibung meines Problems: ich sehe das komplette Intro, muss meinen Char aus dem U-Boot steuern, muss brav nicken usw. dann sehe ich noch weiters das Video, wo der Hubschrauber vom Himmel geschossen wird, abschließend kommt groß das Logo "Crysis 2" über den gesamten Bildschirm. Dann kommt der Ladebildschirm, lädt bis zum Ende des Balkens... und dann ist es aus, ab da steht alles.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier einen neuen Grafikkartentreiber gefunden, der wohl für alle GTX-Karten ist, habt ihr den installiert und wofür braucht man den?
Wäre es besser, ich lade den mal?

Nvidia-GeForce-Treiber 64 Bit f

Edit: Wenn ich auf der Nvidia-Seite suche, wird mir auch die Version 331.82 als neuester Treiber angezeigt. Ich hasse nichts mehr als Grafiktreiber neu machen, da ich davor den alten deinstallieren muss. Wenn ich da den neuen nicht mehr hinbekomme, fliegt der PC aus dem Fenster :(

Ich werde das mal ausprobieren http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-2...tion-Voraussetzungen-Tipps-und-Tricks-831505/
hab ich beim Googlen unter "Crysis 2 Spiel lässt sich nicht laden" gefunden. Auf PCG selbst hätte ich das wohl nie gefunden. Aber das mach ich erst nächstes Wochenende, jetzt geh ich mal was spielen, sonst vergeht das WE nur mit Grübeln.

Zuletzt bearbeitet:
öh, Grafiktreiber ansich oder nur jetzt die Version im Speziellen?

Ich hab jetzt gefunden, das ihr über genau dieses Problem hier schon mal diskutiert habt.... eigenartig, das das heute niemand mehr weiß :(

Nämlich hier: http://forum.pcgames.de/action/9186611-crysis-2-sammel-thread-update-im-startposting-4.html ab dem Beitrag Nr. 76 auf der letzten Seite. Genau dieses Problem habe ich, daher meine Vermutung, das das Spiel selbst noch kein DirX11 verträgt und es wohl unter DirX9 gestartet werden sollte. Nur, wie geht das?

Ich hasse nichts mehr als Grafiktreiber neu machen, da ich davor den alten deinstallieren muss. Wenn ich da den neuen nicht mehr hinbekomme, fliegt der PC aus dem Fenster :(
Okay, das Risiko musst du aber eingehen wenn du nicht häufig Probleme mit Spielen haben willst.

Aber gab es bei bestimmten Nvidia-Grafikkarten nicht Freezes ab einer Treiberversion? Ich habe ATI, deshalb habe ich da nicht so genau darauf geachtet.

Übrigens du hast die aktuelle Version von Crysis 2, steht doch da: Dateiversion: 1.9.0.0

Zurück