• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Erfahrungsaustausch / Spoileralarm] Hilfe - Ich weiß nicht weiter!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel selbst im gepatchten Zustand nach wie vor im DX9-Modus voreingestellt ist. Sofern Mona die Grafikeinstellungen nicht per Hand auf DX11 und aktivierten HD-Texturen umgestellt hat, muss sie eigentlich nichts weiter machen.

Ich hab jetzt gefunden, das ihr über genau dieses Problem hier schon mal diskutiert habt.... eigenartig, das das heute niemand mehr weiß :(
Woher sollen wir denn wissen, ob du DirectX9 oder DX11 verwendest? Und in dem Beitrag Nr. 76 geht es um ein Problem mit dem Laden von Spielständen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bestimmt nix per Hand umgestellt, zum einen bekam ich gar keine Möglichkeit, zum anderen wüsste ich gar nicht was ich auswählen müsste, sollte ich die Möglichkeit bekommen :( Ich weiß zwar, das 11 das beste ist, aber das ältere Spiele das nicht "vertragen" und die installieren sich beim Installieren vom Spiel ein älteres DirX. Aber das machen die automatisch, das lese ich nur beim Zusehen.

Ich vermute, das das über Steam mit den neuesten Patches installiert wurde, somit auch mit dem vielzitierten Patch der DirX 11 ermöglicht und das gerade das jetzt das Problem ist.
Hier Crysis 2 mit DX11-Patch 1.9: So funktioniert die Installation - Voraussetzungen, Tipps und Tricks auf PCG.de wird ja geschrieben:

Zuerst spielt ihr Patch 1.9 auf, dann ladet ihr euch die Pakete für DirectX 11 und die High-Res-Texturen herunter. Diese installiert ihr nach und nach. Wenn alles geschehen ist, startet ihr Crysis 2 und geht direkt in die Optionen. Dort wählt ihr die neu hinzugekommenen Ultra-Einstellungen und müsst separat DirectX 11-Effekte und die High-Res-Texturen aktivieren. Nur wenn ihr so vorgegangen seid, erhaltet ihr alle Grafik-Features. Während der Patch 1.9 für Crysis 2 (136 MB) automatisch heruntergeladen wird, müsst ihr die beiden anderen Pakete manuell laden und installieren. Das DirectX 11 Ultra-Upgrade bringt 545 MB auf die Waage, die High-Res-Texturen für Crysis 2 satte 1,65 GB. Die Downloads findet ihr unter den entsprechenden Links. Sollten euch die Mirror zu langsam sein, findet ihr in der DX11-Download-Meldung zu Crysis 2 weitere Download-Möglichkeiten. Wie das Update nach der Installation aussieht, könnt ihr auf pcgames.de

Crysis 2 zu installieren wird so zur Schwerarbeit :(

Auch unser Rabowke hatte hier wohl auch so ein Problem: http://forum.pcgames.de/action/9197700-crysis-2-absturz-durch-grafikfehler.html

Jaja, ich grab sie alle aus :B

Woher sollen wir denn wissen, ob du DirectX9 oder DX11 verwendest? Und in dem Beitrag Nr. 76 geht es um ein Problem mit dem Laden von Spielständen. ;)

Sehr richtig, auch bei mir stürzt das Game beim Ladebildschirm ab, der Ladebalken wird voll und dann nix mehr, Welches Dirx ich verwende versuche ich grade rauszufinden, beim Googlen habe ich festgestellt, das es mit DirX in Verbindung mit C2 ein Problem gab. Nun bin ich auf Spurensuche, warum meines beim Ladebildschirm abstürzt.

Edit: Ich deinstalliere C2 gerade und versuche dann beim neu installieren, ob ich die DirXVersion aussuchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, jetzt erkennt C2 die Backup-Version nicht und will das ganze Spiel neu runterladen. Mich kann der ganze Mist gleich xxxxxxxx, nix funktioniert hier :(
Gibts noch einen Weg, die Daten der Backup-Datei zu installieren? Über den Ordner geht nix, da gibts nur Unterordner Disk1, Disk2......

Gibts noch einen Weg, die Daten der Backup-Datei zu installieren? Über den Ordner geht nix, da gibts nur Unterordner Disk1, Disk2......

Wie über den Ordner?
Gehst du im Explorer in den Ordner und willst das Backup installieren?

Falls ja, mach das über Steam.

Steam --> Backup and Restore --> und da wählst dann das Backup

Wie über den Ordner?
Gehst du im Explorer in den Ordner und willst das Backup installieren?

Falls ja, mach das über Steam.

Steam --> Backup and Restore --> und da wählst dann das Backup

Ahja cool, mit Sichern und Wiederherstellen klappt es :)

Aber ihr glaubt es nicht... nein, selbst ich kann es nicht fassen... da dachte ich mir, sch.... auf C2, du hast ja noch eine unbenutzte GOTY (Batman-AA)da rumliegen, installiere ich halt die.

Kaum mit der Installation angefangen, flattert mir schon die erste Warnung rein:

Wäre es nicht so traurig, man könnte sich totlachen :B

Wenn die Spezifikationen in deinem Profil aktuell sind, dann hast du eine GTX 560.

LOL. Die haben es immer noch nicht geschafft den Freeze-Bug, der bei 460 und 560 auftritt zu fixen. Seit 8 Monaten.
http://forum.pcgames.de/kommentare-zu-artikeln-auf-www-pcgames-de/9327258-nvidia-geforce-treiber-331-82-whql-mit-leistungsboost-von-bis-zu-50-prozent-steht-zum-download-bereit.html#post9664485
Vielen Dank für die Info, dann brauch ich mir den Download nicht antun. Im Mom nutze ich wieder den 314er, da läuft noch alles sauber.
http://forum.pcgames.de/kommentare-zu-artikeln-auf-www-pcgames-de/9327258-nvidia-geforce-treiber-331-82-whql-mit-leistungsboost-von-bis-zu-50-prozent-steht-zum-download-bereit.html#post9664617

Und hier vielleicht noch zum besseren Verständnis:
In einem anderen Thread (hier in diesem Forum) schilderte ich Grafikprobleme, die dann mit einer Installation eines älteren Treibers gelöst wurden.
So richtig zufrieden bin ich mit der Lösung nicht, da vor allem bei neueren Titeln aktuelle Grafikkartentreiber notwendig sind und folglich diese Spiele für mich ausgeschlossen sind.
Freezes mit Gainward Geforce 560 GTX Ti - ComputerBase Forum

So, mehr Hinweise werde ich aber nicht mehr geben...:B

Oh vielen Dank für die Info und die Links, ich werde auf jeden Fall die neueste Version installieren :), danke für deine Mühe :)

Auf jeden Fall, Batman Arkham Asylum funktioniert wenigstens einwandfrei, auch der Sound, womit wohl auch meine Soundkarte keine Probleme macht :). Schaut gar nicht so schlecht aus, eine halbe Stunde hab' ich es schon gespielt, macht Laune auf mehr ;)

Ich weiß nicht ob du es schon probiert hast, aber den Dunklen Ritter kannst du auch an dein Steamprofil binden;)

Danke für den Tipp, geht es auch, wenn er schon installiert ist, oder soll ich besser nochmal deinstallieren und dann den Code auf Steam eingeben und neu installieren?

Nein es müsste auch funktionieren wenn es schon installiert ist. Die Bindung an Steam erfolgte ja nur aus dem Grund, da Games for Windows Live nächstes Jahr abgeschaltet wird und du dann Batman AA nur noch über Steam spielen kannst.

Einziges Problem ist, wenn du es bei Stam aktiviert hast und es über Steam Spielen möchtest musst du es noch einmal downloaden und in deinem Steamordner installieren, auch deinen Spielstand kannst du nicht übernehemen, oder nur schwer (es gibt eine Anleitung dazu, ist aber ein bisschen trickreich ;))

Da würd ich doch dann eher sagen, spiel es erstmal in der normalen Variante (also die, die du gerade installiert hast) durch und erfreu dich am genialen Handlungsstrang ;)

Edit: Ob die Installation von der DVD in das Steam-Verzeichnis vorgenommen weden kann, weiß ich leider nicht. Solltest du es über Steam spielen wollen würd ich es einfach durch den Steamclient downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
Oh vielen Dank für die Info und die Links, ich werde auf jeden Fall die neueste Version installieren :), danke für deine Mühe :)
Nein, eben nicht die neueste Version installieren, sondern wie in einem der Kommentare geschrieben die Version 314.

Natürlich könnte man probeweise auch den neuesten Treiber testen, aber der soll immer noch genau zu den genannten Freezes und Abstürzen führen.

Woher sollen wir denn wissen, ob du DirectX9 oder DX11 verwendest?
[...]

Falls das in Zunkunft mal wieder von Bedeutung wird... mir wird das immer von meinem heißgeliebten "MSI Afterburner" gesagt.
Wenn du dir die Bildwiederholrate im Spiel einblenden lässt, stellt er dem Zahlenwert ein "D3Dx" vor, welches halt zB "D3D9" oder "D3D11" etc. sein kann. :)

Falls das in Zunkunft mal wieder von Bedeutung wird... mir wird das immer von meinem heißgeliebten "MSI Afterburner" gesagt.
Wenn du dir die Bildwiederholrate im Spiel einblenden lässt, stellt er dem Zahlenwert ein "D3Dx" vor, welches halt zB "D3D9" oder "D3D11" etc. sein kann. :)
Danke für die Info, aber das Problem war ja nicht ob ich es auf meinem Computer bei einem Spiel nicht weiß. ;)

Die Antwort war jetzt, obgleich des Zitats, nicht direkt an dich gerichtet.
Aber wenn Mona das nächste Mal reinschaut könnte es für sie nützlich sein. :)

Die Antwort war jetzt, obgleich des Zitats, nicht direkt an dich gerichtet.
Aber wenn Mona das nächste Mal reinschaut könnte es für sie nützlich sein. :)
Ach so, Tools die ich nicht kenne würde ich grundsätzlich nicht jemandem empfehlen, außer es gäbe keine andere Möglichkeit, dann schreibe ich aber dazu, dass ich es selbst nicht getestet habe.

Und da Golani bereits angedeutet hat, dass man vermutlich in Steam zwischen DX9 und DX11 auswählen kann, würde ich es auch nicht in diesem Fall so empfehlen, aber diese Frage wurde sowieso aus den Augen verloren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück