Ich hab bestimmt nix per Hand umgestellt, zum einen bekam ich gar keine Möglichkeit, zum anderen wüsste ich gar nicht was ich auswählen müsste, sollte ich die Möglichkeit bekommen
Ich weiß zwar, das 11 das beste ist, aber das ältere Spiele das nicht "vertragen" und die installieren sich beim Installieren vom Spiel ein älteres DirX. Aber das machen die automatisch, das lese ich nur beim Zusehen.
Ich vermute, das das über Steam mit den neuesten Patches installiert wurde, somit auch mit dem vielzitierten Patch der DirX 11 ermöglicht und das gerade das jetzt das Problem ist.
Hier
Crysis 2 mit DX11-Patch 1.9: So funktioniert die Installation - Voraussetzungen, Tipps und Tricks auf PCG.de wird ja geschrieben:
Zuerst spielt ihr Patch 1.9 auf, dann ladet ihr euch die Pakete für DirectX 11 und die High-Res-Texturen herunter. Diese installiert ihr nach und nach. Wenn alles geschehen ist, startet ihr Crysis 2 und geht direkt in die Optionen. Dort wählt ihr die neu hinzugekommenen Ultra-Einstellungen und müsst separat DirectX 11-Effekte und die High-Res-Texturen aktivieren. Nur wenn ihr so vorgegangen seid, erhaltet ihr alle Grafik-Features. Während der Patch 1.9 für Crysis 2 (136 MB) automatisch heruntergeladen wird, müsst ihr die beiden anderen Pakete manuell laden und installieren. Das DirectX 11 Ultra-Upgrade bringt 545 MB auf die Waage, die High-Res-Texturen für Crysis 2 satte 1,65 GB. Die Downloads findet ihr unter den entsprechenden Links. Sollten euch die Mirror zu langsam sein, findet ihr in der DX11-Download-Meldung zu Crysis 2 weitere Download-Möglichkeiten. Wie das Update nach der Installation aussieht, könnt ihr auf pcgames.de
Crysis 2 zu installieren wird so zur Schwerarbeit
Auch unser Rabowke hatte hier wohl auch so ein Problem:
http://forum.pcgames.de/action/9197700-crysis-2-absturz-durch-grafikfehler.html
Jaja, ich grab sie alle aus
Woher sollen wir denn wissen, ob du DirectX9 oder DX11 verwendest? Und in dem Beitrag Nr. 76 geht es um ein Problem mit dem Laden von Spielständen.
Sehr richtig, auch bei mir stürzt das Game beim Ladebildschirm ab, der Ladebalken wird voll und dann nix mehr, Welches Dirx ich verwende versuche ich grade rauszufinden, beim Googlen habe ich festgestellt, das es mit DirX in Verbindung mit C2 ein Problem gab. Nun bin ich auf Spurensuche, warum meines beim Ladebildschirm abstürzt.
Edit: Ich deinstalliere C2 gerade und versuche dann beim neu installieren, ob ich die DirXVersion aussuchen kann.