• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Erfahrungsaustausch / Spoileralarm] Hilfe - Ich weiß nicht weiter!

Obwohl ich die Befürchtung habe, das kaum jemand das Spiel gespielt hat, versuche ich es mal (man kann ja nie wissen)

Ich hab' beim neuen DLC zu PK H&D komplett alles gesäubert, es sind nirgends mehr Mobs, aber ich komm nicht weiter... keine neue Tür geht auf, oder sonst was. Weiß jemand, ob ich dafür irgendwas zerschlagen muss oder so, damit ich weiter komme? Im Internet finde ich dazu leider keine Lösung (unbegreiflich, spielt das keiner????)

Obwohl ich die Befürchtung habe, das kaum jemand das Spiel gespielt hat, versuche ich es mal (man kann ja nie wissen)

Ich hab' beim neuen DLC zu PK H&D komplett alles gesäubert, es sind nirgends mehr Mobs, aber ich komm nicht weiter... keine neue Tür geht auf, oder sonst was. Weiß jemand, ob ich dafür irgendwas zerschlagen muss oder so, damit ich weiter komme? Im Internet finde ich dazu leider keine Lösung (unbegreiflich, spielt das keiner????)

Painkiller Zone

You're welcome. %)

Danke, an und für sich nicht schlecht, das ist aber "nur" der Walktrough vom Hauptspiel, das hab ich schon lange durchgespielt, irgendwann im Sommer mal. Jetzt bin ich gerade am 6. DLC,Demonic Vacation at the Blood See, das gerade erst rauskam. Ich such jetzt schon seit Stunden, in der Burg bin ich schon drinnen und hab auch da schon 3 Sterne gesammelt, am Kompass wird mir angezeigt, das ich bereits fertig bin und nur noch zum Ausgang muss, aber dieser Ausgang ist nicht zu finden, weil der Kompass etwas kryptisch ist.
Ich glaub, ich lass es für heute, ich such da jetzt schon seit Stunden, ich mag nicht mehr :(

Wie wäre es dann damit? ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

LordCash, wie kann ich in Witcher 2 bessere Rüstung finden? Ausser einem neuen Schwert jetzt beim Kampf gegen den Dicken (den Feind von Iorweth) hab ich noch nichts von Mobs bekommen, die Teile die ich anhabe sind alle aus Quests. Und was ist so schlecht an meiner Ausrüstung, die Rüstung zb. ist episch (Jacke der blauen Streifen) genauso die Handschuhe (Kräuterkennerhandschuhe) und die Trophäe (Kayrantrophäe). Wie kann ich bessere Rüstung finden und gibt es reine Heiltränke? Ich weiß mir kaum zu helfen, wenn mein Leben in Richtung "ausgelöscht" wandert.

LordCash, wie kann ich in Witcher 2 bessere Rüstung finden? Ausser einem neuen Schwert jetzt beim Kampf gegen den Dicken (den Feind von Iorweth) hab ich noch nichts von Mobs bekommen, die Teile die ich anhabe sind alle aus Quests. Und was ist so schlecht an meiner Ausrüstung, die Rüstung zb. ist episch (Jacke der blauen Streifen) genauso die Handschuhe (Kräuterkennerhandschuhe) und die Trophäe (Kayrantrophäe). Wie kann ich bessere Rüstung finden und gibt es reine Heiltränke? Ich weiß mir kaum zu helfen, wenn mein Leben in Richtung "ausgelöscht" wandert.
Schon mal ans Craften gedacht? Der Schmied in Flotsam kann dir Rezepte für Schwerter und Rüstungen verkaufen. Dann musst du die Zutaten finden und den Schmied erneut bezahlen, damit er das Zeugs herstellen. Anders kommt man nicht an gute Schwerter im ersten Akt z.B. Die Kräuterhandschuhe und die Jacke sind eigentlich ganz ordentlich, aber man sollte auf alle Fälle die Sockel der Jacke nutzen und Runen einsetzen. Dasselbe gilt, wenn man mal eine gute Waffe hat.

Reine Heltränke gibt es nicht und man kann während dem Kampf auch keine trinken, nur vorher. Schwalbe dürfte da am Nützlichsten sein, weil sie die Regeneration im Kampf erhöht, d.h. die Selbstheilung. Ansonsten musst du mit dem Leben auskommen, das du hast. Ansonsten gibt es zwei einfache Regeln, die das Überleben drastisch erhöhen: nie gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpfen (dann lieber wegrennen und die Gegner einzeln oder zu zweit anlocken) und immer schön abrollen. So kommt man auch hinter Gegner und kann ihren Attacken entkommen. ;)

Vielen Dank :) den Schmied in Flottsam hab ich auch schon gefunden und ausführlich befragt und sein Angebot durchgesehen. Aber ich meine mich erinnern zu können, das man in der Stadt am Anfang selber aus normalem Tuch ein besseres machen konnte, genauso beim Leder und sowas finde ich jetzt in Flottsam nicht mehr, wo ich selber was verbessern könnte. Normale Tücher zb. hätte ich in Massen, aber halt die besseren nicht. Ich hab' da so ein tolles Rezept für eine Rüstung bekommen, genauso für ein Silberschwert (für das absolut kein Silber zu finden ist, ich brauch 2 Silber :( ), aber die Teile dafür zu finden ist total schwer :(

Momentan bin ich grade an der Stelle, wo ich Iorweth zur Gefängnisbarke gebracht habe und wollte gerade die Elfen befreien. Aber während ich die losgebunden habe, wurde ich gargegrillt... also von vorne :B
Ich hab' mich übrigens pro-Iorweth entschieden, der schaut irgendwie zum Anbeißen aus ;). Ganz blöd geschaut hab ich vorhin, als ich während eines Dialoges erschossen wurde... hab wohl das falsche angeklickt *ups*

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :) den Schmied in Flottsam hab ich auch schon gefunden und ausführlich befragt und sein Angebot durchgesehen. Aber ich meine mich erinnern zu können, das man in der Stadt am Anfang selber aus normalem Tuch ein besseres machen konnte, genauso beim Leder und sowas finde ich jetzt in Flottsam nicht mehr, wo ich selber was verbessern könnte. Normale Tücher zb. hätte ich in Massen, aber halt die besseren nicht. Ich hab' da so ein tolles Rezept für eine Rüstung bekommen, genauso für ein Silberschwert (für das absolut kein Silber zu finden ist, ich brauch 2 Silber :( ), aber die Teile dafür zu finden ist total schwer :(

Momentan bin ich grade an der Stelle, wo ich Iorweth zur Gefängnisbarke gebracht habe und wollte gerade die Elfen befreien. Aber während ich die losgebunden habe, wurde ich gargegrillt... also von vorne :B
Ich hab' mich übrigens pro-Iorweth entschieden, der schaut irgendwie zum Anbeißen aus ;). Ganz blöd geschaut hab ich vorhin, als ich während eines Dialoges erschossen wurde... hab wohl das falsche angeklickt *ups*
Haha, ich wusste doch, dass Frauen in RPGs nach dem Aussehen der männlichen Charaktere entscheiden... %)

Spaß beiseite, Witcher 2 kann einen schon leicht grillen, wenn mna nicht aufpasst oder wenn man zu vorlaut ist... :-D

Die Teile zum Craften zu finden ist echt nicht ohne. Man muss einfach alles durchsuchen, was man so findet. Und ganz wichtig ist es, seltene Zutaten nicht zu verkaufen. Im letzten Akt braucht man die noch, um die besten Waffen herzustellen.... ;)

Haha, ich wusste doch, dass Frauen in RPGs nach dem Aussehen der männlichen Charaktere entscheiden... %)

Spaß beiseite, Witcher 2 kann einen schon leicht grillen, wenn mna nicht aufpasst oder wenn man zu vorlaut ist... :-D

Die Teile zum Craften zu finden ist echt nicht ohne. Man muss einfach alles durchsuchen, was man so findet. Und ganz wichtig ist es, seltene Zutaten nicht zu verkaufen. Im letzten Akt braucht man die noch, um die besten Waffen herzustellen.... ;)

Danke für die Tipps :) ich verkaufe ohnehin nichts, ausser wo mir absolut klar ist, das es Krempel ist. Mittlerweile bin ich schon in Akt 2, hab grade ewiglange eine Eule begleitet und bin nun gerade in Vergen angekommen :)
Ich seh' mich schon durchmachen und direkt zur Arbeit gehen *mannomann*, um halb fünf sollte ich schon wieder aufstehen, um sechs fang ich an :(

Danke für die Tipps :) ich verkaufe ohnehin nichts, ausser wo mir absolut klar ist, das es Krempel ist. Mittlerweile bin ich schon in Akt 2, hab grade ewiglange eine Eule begleitet und bin nun gerade in Vergen angekommen :)
Ich seh' mich schon durchmachen und direkt zur Arbeit gehen *mannomann*, um halb fünf sollte ich schon wieder aufstehen, um sechs fang ich an :(
Hehe, das bedeutet dann wohl, die Mona braucht erst mal einen GROSSSEN Kaffee morgen um sechs bei der Arbeit.... :-D

Dann mal weiterhin viel Spaß mit dem Spiel. :]

Ich hab' vor einer Woche von einem netten Kollegen hier Crysis 2 bekommen und es diese Woche installiert. Aber leider lässt es sich nicht spielen, ich hab' dabei folgendes Problem:
Nach dem Anfangsvideo, in dem ich vom U-Boot flüchten muss (dauert etwa 15 Minuten) bleibt alles hängen und ich bekomme (nachdem ich endlich mach 100 mal auf strg-alt-entf klopfen raus gekommen bin) die Fehlermeldung "Crysis 2 funktioniert nicht mehr)
Ich hab' das ganze jetzt 3 mal versucht und kann mittlerweile das Intro nicht mehr ertragen. Im Internet gegoogelt scheint mir, das das Problem wohl nicht unbekannt ist, das Spiel blieb wohl anfangs an den unterschiedlichsten Stellen hängen und hatte große DirX-Probleme.

Nun wundert mich aber, da ich das Spiel ja direkt über Steam installiert habe, das die Installation ohne erforderliche Patches durchgeführt worden sein soll? Muss ich tatsächlich auch im November 2013 Anfangspatches aus 2011 selber draufspielen, weil Steam das nicht macht? Und welcher Patch aus dieser Auswahl von wohl einigen Patchversuchen ist da der richtige?

Würde mich über einen guten Patchlink freuen, damit ich Crysis 2 endlich mal spielen kann und wäre um eine Erklärung dankbar, wie das auf Steam wirklich funktioniert. Ich dachte bisher immer, das wenn ich ein Spiel aus zb. 2011 über Steam installiere, alle bisherigen Patches bereits beinhaltet sind und ich mich eigentlich darum nicht mehr kümmern müsste....ein Irrtum?

Patches müsstest du mit Steam eigentlich alle haben - du könntest aber versuchen, dir die aktuellste DirectX Version von Microsoft zu laden und diese mal installieren, um zu sehen, obs damit funktioniert, da du ja schreibst, es könnte sich um DX Probleme handeln.

Alternativ nen anderen Grafiktreiber versuchen.

Versuchst du das Spiel in DX9 oder DX11 zu starten ? Falls DX11 Probleme macht, würde ich es mal mit der leistungsschonenderen Version versuchen...

Patches müsstest du mit Steam eigentlich alle haben - du könntest aber versuchen, dir die aktuellste DirectX Version von Microsoft zu laden und diese mal installieren, um zu sehen, obs damit funktioniert, da du ja schreibst, es könnte sich um DX Probleme handeln.

Alternativ nen anderen Grafiktreiber versuchen.

Das es ein DirX Problem sein könnte, weiß ich auch nur vom durchlesen der einzelnen Beiträge von Google über dieses Problem, selber bekam ich diesbezüglich nie eine Meldung, keine Ahnung wie ich das selbst sehen könnte.

Versuchst du das Spiel in DX9 oder DX11 zu starten ? Falls DX11 Probleme macht, würde ich es mal mit der leistungsschonenderen Version versuchen...

Ich hab' keine Ahnung ob das Spiel aus DX9 oder DX11 startet... steht das wo? Und welche ist die leistungsschonendere Version? Und warum die leistungsschonendere? Als das Spiel rauskam, gab es meine Grafikkarte noch nicht mal (560 Ti).

Ich hab' keine Ahnung ob das Spiel aus DX9 oder DX11 startet... steht das wo? Und welche ist die leistungsschonendere Version? Und warum die leistungsschonendere? Als das Spiel rauskam, gab es meine Grafikkarte noch nicht mal (560 Ti).
Im Ur-Zustand ist das Spiel nur im DX9-Modus spielbar. Hat damals für mächtig Zoff gesorgt, weil die Textur-Güte und diverse Grafikeffekte wegfielen. Mit den HD-Texture-Pack und DX11-Patch konnte man später die wahre Grafikpracht dieses Titels genießen. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die aufgemotzte Version hier und da kleine Probleme verursacht.

Wäre hier jetzt die Frage: Kannst du ausschließen dass du keinen HD-Pack und DX11-Patch automatisch mitinstalliert hast ?

Ich hab' jetzt mal die Spieldateien rausgesucht, dort ein dirXsetup gefunden und hab' das einfach mal wieder gestartet und "irgendeinen" Setup durchgeführt.
Der DirX Ordner von Crysis2 siehst bei mir so aus, kannst du da was feststellen? (Mir sagt das nichts)

Dauert einen kleinen Moment, hab mal C2 probehalber installiert (allerdings habe ich die Retail-Version, denke aber da dürfte es keinen Unterschied geben.

Im Moment läuft gerade ein Autopatch, der C2 auf V1.9 updatet...

Zurück