• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Erfahrungsaustausch / Spoileralarm] Hilfe - Ich weiß nicht weiter!

Ach so, Tools die ich nicht kenne würde ich grundsätzlich nicht jemandem empfehlen, außer es gäbe keine andere Möglichkeit, dann schreibe ich aber dazu, dass ich es selbst nicht getestet habe.

Und da Golani bereits angedeutet hat, dass man vermutlich in Steam zwischen DX9 und DX11 auswählen kann, würde ich es auch nicht in diesem Fall so empfehlen, aber diese Frage wurde sowieso aus den Augen verloren. ;)

Ich hab bei Crysis 2 keine Option gefunden, mit der ich zwischen DX9 und DX11 hätte auswählen können.

Versuchs mal damit:

To play “Crysis 2″ in direct X 9 mode for better performance, right-click on the shortcut, if you don’t have shortcut, create one. Click “Properties”. Under “Shortcut” tab in the target line, add ” -dx9″ after the target so that it looks something like this:
“C:\Program Files\Crysis 2\Crysis 2.exe” -dx9

Hab ich von hier: Crysis 2 : Troubleshoot guide - JaCk's GuiDe..
Da gibts auch noch einige andere Troubleshooting Tipps für Crysis 2 - vlt. hilft dir ja das weiter.

Ich glaub, iich hab' es geschafft. Ich habe den Grafikkartentreiber upgedatet, aber automatisch über den Gerätemanage (der konnte im Internet ein Update finden), danach habe ich die exe auf Windows XP umgestellt und hab in den Optionen des Spieles selbst Dx11 deaktiviert (war zum Glück unter "Grafik" möglich)
Nachdem ich zum 7. Mal das ewig lange Intro hinter mich gebracht hatte, blieb das Spiel endlich bei diesem ominösen Ladebildschirm nicht mehr hängen. Obwohl mir erst das Laden auch zu lange dauerte und ich mit strg-alt-entf wieder rausging, sah ich dann mit erstaunen, das beim Taskmanager bei Crysis 2 ein "wird ausgeführt" steht. Also schnell wieder rein ins Spiel und siehe da, es ging tatsächlich weiter :)

Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch :) jetzt bleibt noch zu hoffen, das das Spiel selbst die ganze Mühe wert war und super ist ;)

Zu früh gefreut, jetzt lässt es sich nicht mal mehr starten. Obwohl ich "als Administrator starten" abgeschaltet hab, startet es immer mit der Administratorfrage, klicke ich auf ja, kommt diese Abfrage nach 2 Sekunden wieder, ich klick wieder auf ja und dann kommt die Abfrage wieder, so geht das endlos weiter. Und das obwohl ich als Administrator starten abgeschalten habe.... ich hab' endgültig die Schnauze voll von dem ********Spiel.

Ich glaub, iich hab' es geschafft. Ich habe den Grafikkartentreiber upgedatet, aber automatisch über den Gerätemanage (der konnte im Internet ein Update finden),
Zum Thema Grafiktreiber schreibe ich nur noch so viel, wenn du es anders machst als die meisten anderen, dann brauchst du dich aber auch nicht zu wundern, wenn du immer wieder Probleme mit Spielen hast.

Ich weiß nicht wie es bei Nvidia ist, aber bei ATI/AMD werden wichtige Shader-Dateien mit dem gesamten Grafiktreiber-Paket mit installiert.

Zudem hatte ich geschrieben, dass es mit dem neuesten Treiber zu Problemen kommen kann, dass du dich jetzt über Probleme wunderst verstehe ich nicht.

Und du machst zu viele Änderungen auf einmal, so ist es unmöglich herauszufinden welche Änderungen das jeweilige Problem verursacht hat oder auch nicht.

Immer nur eine einzelne Veränderung machen und dann ausprobieren, ansonsten kann man auch Tage mit der Fehlersuche verbringen.

Ich habe jetzt den Kombatilittsmodus ausgeschalten und kann einstweilen normal spielen.
ich bin gerade zur U-Bahnstation geflüchtet, um den Typen zu finden und muss dort jetzt auch wieder raus flüchten

Es funktioniert auf jeden Fall nur mit Windows XP SP2 und DX11 deaktiviert. Ich hab nochmal bei der Grafikkarte nachgeschaut, wie die wirklich heißt, es ist eine 550 Ti, keine 560, also nicht die Karte, die bei C2 Probleme machen soll.
Ich hab' es deshalb über den Gerätemanager versucht upzudaten, weil ich Angst hatte, das ich es nicht mehr hinbekomme, wenn ich die Grafikkarte erst mal deinstalliert habe. Die Grafik bei deinstalliertem Treiber macht mir richtig Panik.... ich mach sowas ja auch nicht oft, sodaß ich mich daran gewöhnen könnte. Ich habe im Gerätemanager die Karte rechts angeklickt, auf Eigenschaften, dann auf Treiber, dann auf aktuallisieren, dann auf "online suchen" und da wurde automatisch ein neuerer Treiber gefunden und installiert, ich musste nur noch neu starten. Treiberdatum ist der 23.10.13, Version ist 9.18.13.3165.... wird schon passen.... hoff ich.... :B

Etwas fürchte ich mich noch davor, wenn ich das Spiel beende und dann wieder den letzten Spielstand laden möchte. Ich hab im Internet gelesen, das das bei vielen nicht funktioniert und das sie das Spiel wieder von vorne beginnen mussten. Sollte das so sein ist für mich völlig klar, das es das dann war. Ich spiele C2 jetzt noch ausgiebig um es auszunutzen und dann seh ich eh weiter :B

Die Grafik bei deinstalliertem Treiber macht mir richtig Panik.... ich mach sowas ja auch nicht oft, sodaß ich mich daran gewöhnen könnte. Ich habe im Gerätemanager die Karte rechts angeklickt, auf Eigenschaften, dann auf Treiber, dann auf aktuallisieren, dann auf "online suchen" und da wurde automatisch ein neuerer Treiber gefunden und installiert, ich musste nur noch neu starten. Treiberdatum ist der 23.10.13, Version ist 9.18.13.3165.... wird schon passen.... hoff ich.... :B
Aber sich dann nicht über die Spiele beschweren wenn diese nicht funktionieren, die können dann vermutlich zumeist gar nichts dafür. ;)

Aber sich dann nicht über die Spiele beschweren wenn diese nicht funktionieren, die können dann vermutlich zumeist gar nichts dafür. ;)

Naja, sonst funktioniert aber ja auch alles, bisher hatte ich nur noch mit Fallout 3 Probleme, das aber nachweißlich nicht für Win7 optimiert ist und daher Probleme macht.
Sonst hatte ich mit Games noch nie Probleme.

Nachdem ich jetzt ausgiebig in C2 reingeschaut habe und meine Neugier fürs erste gestillt ist, spiel ich nun Witcher 2 weiter, da bin ich ja mittlerweile im 2. Akt angekommen.
Dazu hab ich eine kleine Frage... sie mag etwas naiv sein, also steinigt mich dafür nicht :B: Sagt gibt es in diesem Spiel gar keine Schnellreisemöglichkeit.... irgendwie.... irgendwohin? Das ist echt mächtig anstrengend, ich kann mir kaum vorstellen, das das alle so gespielt haben, wie ich....
Ein kleiner Nachteil ist auch das Craftigsystem, bzw. die Möglichkeit an neue/bessere Ausrüstung und Waffen zu kommen. Das ist echt äusserst umständlich gemacht... als hätte man ja sonst nichts zu tun :B

Ich bin gerade in dieser Stadt vom 2. Akt, bin nicht sicher, irgendwas mit Vergen oder so.... und sich da zurecht zu finden ist was für Nobelpreisträger. Ich find nicht mal die Schenke, obwohl ich augenscheinlich lt Karte 10 m davor stehe.... nur blöd, da is ne Wand dazwischen :B

hmmmm, um mal so ein Problemchen gelöst zu bekommen, an was kann das hängen wenn man versucht mit einer 7790 per HDMI einen TV anzuschließen und das nicht funktioniert?
Hab ich da irgendwas vergessen?

hmmmm, um mal so ein Problemchen gelöst zu bekommen, an was kann das hängen wenn man versucht mit einer 7790 per HDMI einen TV anzuschließen und das nicht funktioniert?
Hab ich da irgendwas vergessen?
Wenn der TV mehrere HDMI-Buchsen hat, evtl. manuell auf das entsprechende Signal umschalten ?
Anders als bei BR-Playern reagieren TVs nicht unbedingt automatisch auf Signale von PC-Hardware...

Wenn der TV mehrere HDMI-Buchsen hat, evtl. manuell auf das entsprechende Signal umschalten ?
Anders als bei BR-Playern reagieren TVs nicht unbedingt automatisch auf Signale von PC-Hardware...

also Cousinchen hat da sicher den richtigen Kanal gewählt, aber der TV wird auch nicht mal als Monitor erkannt

naja, ne, der Recher steht da schon ein "stück" weit weg, also zumindest zu weit für ein VGA-Kabel und der soll halt in er Konfiguration wie der Jetzt da mit nem Schreibtisch so "daneben" steht auch so bleiben

Sie hat aber wirklich die Grafikkarte und nicht das Mainboard am TV hängen?

Zurück