Ich hab' wohl im falschen Unterforum eine Frage gestellt und dadurch keine Antworten bekommen, darum möchte ich euch im richtigen Thread nochmal fragen, wär voll super, wenn jemand Bescheid wüsste
Laut Steamangaben gibt es keine deutsche Sprachausgabe - hast in den Optionen vom Spiel schon geschaut, ob du die Texte / Untertitel ändern kannst von der Sprache her?
Moin Mona!
Schau mal in deinen Steamordner, oder da wo du Metro installiert hast, bei mir wäre das Steam -->SteamApps -->Common -->Metro 2033 und dort schau mal nach der Datei sounds.de.vfs0, sollte diese Datei in ihrer Größe 0 KB betragen, wird es schwierig Metro auf dt. zu spielen.
Es klingt für mich so, dass du nicht die dt./österr. Version von Metro erworben hast, denn nur diese wurden von THQ mit dt. Audiodateien vertrieben (so wurde es ebenfalls bei Homefront vorgegangen, nur so als Randnotiz), auch wenn Verpackung und Handbuch auf dt. sein sollten.
Sollte dies so sein schreib mal den Steamsupport an und schilder dort dein Problem, ich kenne aus anderen Foren, das die Audiodateien nachgeliefert werden können. Die werden dann vielleicht nur noch ein Bild deines Produkschlüssells verlangen, doch sonst sollte es reibungslos verlaufen
Eigentlich müsstest du unter Spieloptionen die dt. Sprache auch auswählen können, mehr noch eigentlich alle die auch im Ordner gelistet sind. Wär irgendwie seltsam, wenn dem nicht so wäre, denn so langsam gehen mir die Lösungsvorschläge aus.
Anhang anzeigen 6017
Habs jetzt deinstalliert und installiere gerade neu, anfangs konnte ich nur die Installationsspache wählen, jetzt installiert Steam wieder selbständig und ich habe keinen Einfluss
Wenn das wieder nur in Englisch geht, weiß ich mir nimma zu helfen... wenn der blöde Typ nicht so nuscheln würde, das ich ihn wenigstens ansatzweise verstehen könnte, wäre es ja nicht so ein Problem, die Texte in Englisch sind mehr oder weniger egal, die kann ich lesen.
So ein Mist
Bei Metro 2033 kann man doch im Spiel, im Optionsmenü die Sprachausgabe sowie Untertitelausgabe frei einstellen wie es einem gefällt. 0o
Z.B ich hatte es selber auf russisch mit deutschen Untertitel gespielt.
P.S. die Menüs sind bei mir alle auf Englisch, Sprache auf Russisch und Untertitel auf Deutsch