• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Erfahrungsaustausch / Spoileralarm] Hilfe - Ich weiß nicht weiter!

Laut Steamangaben gibt es keine deutsche Sprachausgabe - hast in den Optionen vom Spiel schon geschaut, ob du die Texte / Untertitel ändern kannst von der Sprache her?

Ich hab' wohl im falschen Unterforum eine Frage gestellt und dadurch keine Antworten bekommen, darum möchte ich euch im richtigen Thread nochmal fragen, wär voll super, wenn jemand Bescheid wüsste :)

In den Optionen irgendwo im Spiel lässt sich die Sprache einstellen. Musst mal gucken ;)

Laut Steamangaben gibt es keine deutsche Sprachausgabe - hast in den Optionen vom Spiel schon geschaut, ob du die Texte / Untertitel ändern kannst von der Sprache her?

Ich versteh nicht, wie du das meinst, bei mir steht, das es auch auf Deutsch ist, ich konnte es auch beim Installieren auswählen

Untertitel kann ich in den Optionen umstellen, aber die Sprache nicht. Ich kann in der Steam-Bibliothek mit der re. MT das Spiel anklicken und unter Eigenschaften/Sprache auch Deutsch auswählen... aber das war ohnehin schon ausgewählt, dennoch ist es nur auf Englisch :(

Ich bin heute schon zu müde, um mich damit zu befassen, der Tag war irrsinnig lange... ich hoff, das ich es morgen irgendwie hinbekomme... vielleicht fällt euch ja noch was ein ;)
Wie war das bei euch, falls ihr das Spiel gespielt hattet?

Deinstallieren und dann neu runterladen. Das sollte eigentlich helfen (theoretisch).

Oder mach ein Rechtsklick in der Bibliothek auf das Spiel, gehe auf Lokale Dateien und dann "Spieldateien auf Fehler überprüfen".

Vllt. hilft es ja
sm_B-%29.gif

Zuletzt bearbeitet:
Moin Mona!

Schau mal in deinen Steamordner, oder da wo du Metro installiert hast, bei mir wäre das Steam -->SteamApps -->Common -->Metro 2033 und dort schau mal nach der Datei sounds.de.vfs0, sollte diese Datei in ihrer Größe 0 KB betragen, wird es schwierig Metro auf dt. zu spielen.
Es klingt für mich so, dass du nicht die dt./österr. Version von Metro erworben hast, denn nur diese wurden von THQ mit dt. Audiodateien vertrieben (so wurde es ebenfalls bei Homefront vorgegangen, nur so als Randnotiz;)), auch wenn Verpackung und Handbuch auf dt. sein sollten.
Sollte dies so sein schreib mal den Steamsupport an und schilder dort dein Problem, ich kenne aus anderen Foren, das die Audiodateien nachgeliefert werden können. Die werden dann vielleicht nur noch ein Bild deines Produkschlüssells verlangen, doch sonst sollte es reibungslos verlaufen;)

Moin Mona!

Schau mal in deinen Steamordner, oder da wo du Metro installiert hast, bei mir wäre das Steam -->SteamApps -->Common -->Metro 2033 und dort schau mal nach der Datei sounds.de.vfs0, sollte diese Datei in ihrer Größe 0 KB betragen, wird es schwierig Metro auf dt. zu spielen.
Es klingt für mich so, dass du nicht die dt./österr. Version von Metro erworben hast, denn nur diese wurden von THQ mit dt. Audiodateien vertrieben (so wurde es ebenfalls bei Homefront vorgegangen, nur so als Randnotiz;)), auch wenn Verpackung und Handbuch auf dt. sein sollten.
Sollte dies so sein schreib mal den Steamsupport an und schilder dort dein Problem, ich kenne aus anderen Foren, das die Audiodateien nachgeliefert werden können. Die werden dann vielleicht nur noch ein Bild deines Produkschlüssells verlangen, doch sonst sollte es reibungslos verlaufen;)

Ach das darf doch alles nicht wahr sein, da kauft man sich in der Pyramide so eine Packung

wer kommt da auf die Idee, das man da um die deutsche Sprache betteln muss, davon abgesehen, das es sich ohne PhysXLoader-Probleme nicht mal installieren ließ :( Von THQ ist es definitiv, weil ich mich noch darüber gefreut hatte, als ich das Logo beim Starten gesehen hatte (sicher ein cooles Game wenn es von THQ ist)
Warum immer ich :(

Ach ja, im Steam Ordner zum Spiel hab ich bei de nicht 0 KB stehen

das bedeutet nun.... was?

Ja das ist immer ärgerlich.
Also die Audiodatei liegt bei 0 KB?
Das Problem hatten aber auch einige andere, Verpackung deutsch, sogar wie bei dir mit komplett in dt.-Kennzeichnug nur dt. Sprache war nicht vorhanden.
Ich seh grad das Spiel wurde sogar schon von Deep Silver vertrieben, eigentlich hat nur THQ solch Sperenzchen mit den Audiodateien getrieben :O

Hatte gerade eine Steam-Reparatur durchgeführt, 1 Datei konnte nicht gefunden werden und wird nun neu ausgeführt... heißt es.

Ich probiers mal aus, wahrscheinlich funktioniert jetzt der PhysXLoader wieder nicht mehr, dann hau' ich das Game von der Platte :pissed:

edit1: Die komplette Oberfläche ist schon mal nur in Englisch: "load", "new Game", blabla :$

edit2: Nach Klick auf "Continue" fing der gleich wieder in Englisch zu nuscheln an... ich kapiers einfach nicht, ich hasse installieren, wenn ich meine Freizeit mehr mit installieren und nochmal neu installieren verbringen muss, anstatt zu zocken :(

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsstest du unter Spieloptionen die dt. Sprache auch auswählen können, mehr noch eigentlich alle die auch im Ordner gelistet sind. Wär irgendwie seltsam, wenn dem nicht so wäre, denn so langsam gehen mir die Lösungsvorschläge aus.

Anhang anzeigen 6017

Habs jetzt deinstalliert und installiere gerade neu, anfangs konnte ich nur die Installationsspache wählen, jetzt installiert Steam wieder selbständig und ich habe keinen Einfluss :(
Wenn das wieder nur in Englisch geht, weiß ich mir nimma zu helfen... wenn der blöde Typ nicht so nuscheln würde, das ich ihn wenigstens ansatzweise verstehen könnte, wäre es ja nicht so ein Problem, die Texte in Englisch sind mehr oder weniger egal, die kann ich lesen.

So ein Mist :(

Eigentlich müsstest du unter Spieloptionen die dt. Sprache auch auswählen können, mehr noch eigentlich alle die auch im Ordner gelistet sind. Wär irgendwie seltsam, wenn dem nicht so wäre, denn so langsam gehen mir die Lösungsvorschläge aus.

Anhang anzeigen 6017

Das funktioniert auch, schon 10 x angeklickt das Teil, es ist Deutsch ausgewählt, ich könnte noch unter 10 anderen Sprachen wählen, aber es ist doch auf Deutsch gestellt :(

Habs jetzt deinstalliert und installiere gerade neu, anfangs konnte ich nur die Installationsspache wählen, jetzt installiert Steam wieder selbständig und ich habe keinen Einfluss :(
Wenn das wieder nur in Englisch geht, weiß ich mir nimma zu helfen... wenn der blöde Typ nicht so nuscheln würde, das ich ihn wenigstens ansatzweise verstehen könnte, wäre es ja nicht so ein Problem, die Texte in Englisch sind mehr oder weniger egal, die kann ich lesen.

So ein Mist :(

Sonst schau mal bevor du das Spiel startest in der Steamoberfläche bei Metro unter Eigenschaften und dort unter Sprache, ob auch wirklich Deutsch ausgewählt ist, danach würde ich es es erst starten, sollte dann die Oberfläche wieder nur auf Englisch sein, läuft irgendetwas nicht rund.

Was isn auf deiner Spiele DVD so alles drauf?
Und welche Sprachen sind hinten auf der Verpackung angegeben? Bei mir steht Spiel dt. Handbuch dt. und auf der DVD ist folgendes zu finden - und wenn ich das Setup starte, kann ich auch da schon Deutsch auswählen.

metro.jpg

Oh, also den DVD-Inhalt hab ich auf diese Weise noch nicht angesehen, stimmt, das wäre eine Möglichkeit gewesen... ich schließe jetzt diese Installation mal ab, schau was bei raus kommt, wenn es nicht klappt duchsuche ich die DVD, danke für den Hinweiß :)

Edit: auf der Rückseite der Packung ist eine deutsche Fahne, daneben steht "Spiel und dann noch eine deutsche Fahne und daneben steht "Handbuch"... es sollte also gehen.

Ich hab' mir deinen Link angesehen, das haben wir weiter oben schon festgestellt, das bei mir nicht 0 KB stehen bei der deutschen Sprachdatei, siehe mein Foto oben.

Ich hab schnell noch mal die Rückseite fotografiert, wie das mit den Fahnen zu verstehen war, was ich oben zu beschreiben versuchte

Es ging mir nicht um die Größe der Audiodatei, sondern um Posting #35, welches zeigt, dass der Steamsupport helfen kann ;)

Also auf meinem DVD Case ist es hinten gleich angegeben, wie bei dir.

Bei Metro 2033 kann man doch im Spiel, im Optionsmenü die Sprachausgabe sowie Untertitelausgabe frei einstellen wie es einem gefällt. 0o

Z.B ich hatte es selber auf russisch mit deutschen Untertitel gespielt.

P.S. die Menüs sind bei mir alle auf Englisch, Sprache auf Russisch und Untertitel auf Deutsch :B

Bei Metro 2033 kann man doch im Spiel, im Optionsmenü die Sprachausgabe sowie Untertitelausgabe frei einstellen wie es einem gefällt. 0o

Z.B ich hatte es selber auf russisch mit deutschen Untertitel gespielt.

P.S. die Menüs sind bei mir alle auf Englisch, Sprache auf Russisch und Untertitel auf Deutsch :B

Hm... ich hab' doch in den Optionen rumgesucht, als mich diese englische Nuschelei genervt hat... könnte es möglich sein, das ich das Wesentliche dabei übersehen hätte? Das die Menüs ohnehin schon mal alle in Englisch sind, ist ein guter Hinweiß, danke, somit gebe ich in Zukunft nicht schon beim Anblick des Menüs auf.
Die Neuinstallation ist grade beim Runterladen irgendwelcher neuer Dateien, wenn es fertig ist, versuche ich es gleich nochmal. Hoffentlich wird nicht wieder der PhysXLoader die große Hürde :(

Zurück