• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Erfahrungsaustausch / Spoileralarm] Hilfe - Ich weiß nicht weiter!

wobei ich ja bei Vane(c)k immer an den CM von WoW denken muss :B
Aber schön das du das Spiel und das Spiel nicht (und dein handgelenk) gebrochen hat :)

Oh, das wird schon noch kommen, wenn die Force Feedback Anzüge mal richtig funktionieren. :-D

Für "The Banner Saga" wurde eigentlich für Ende März eine komplett deutsche Text-Übersetzung versprochen.

Hat sich da mittlerweile was getan? Wir haben bald Mai, und ich hab nichts darüber gelesen, dass das Versprechen eingehalten wurde.
Mich interessiert das Spiel, daher frage ich mal...

Hab mir Gorky 17 für nen Euro auf Steam geholt.
Funktioniert soweit, aber nur im Software-Modus. Wähle ich einen 3D-Schnittstellen-Modus, stürzt es nach dem Intro wegen eines DirectX-Problem ab. Denke ich muss wohl oder übel mit der Software-Variante leben, weil es sich nicht fixen lässt, hmm?

Bitte, bitte, bitte gebt mir Tipps, was ich bei "Wolfenstein", wo ich am Anfang aus dem Flugzeug springen muss, tun muss, das ich nicht dauernd vom Flügel nach hinten abrutsche und dann abstürze. Ich hab das jetzt auch mit dem Controller schon über 10 x gemacht, keine Chance, ich kann nicht ordentlich auf den Flügel raufklettern oder sonst irgendwas tun... sowie ich da unten gelandet bin weht es mich mit dem Flugwind nach hinten und ich rutsch vom Flügel in die Tiefe. Wär voll lieb wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, kann ja nicht wahr sein, das ich schon am Anfang bei diesem (sauteuren) Spiel aufgeben muss, nur weil ich eine Bewegung nicht hinbekomme :(
Bei der Gelegenheit muss ich mal sagen, ich HASSE Jump&Run :$

Also rennen und abspringen ist angesagt.
Ich spiele das Spiel auf der PS3 und fands auch erstmal ein wenig Tricky, aber nur weil die Steuerung so komisch gelöst ist.
Ich muss den rechten Stick drücken und dabei nach oben bewegen. An der Kante dann die X-Taste drücken.
Keine Ahnung, wie das bei anderer Steuerung ist.

Ah, die X-Taste, das kann ich noch probieren, vielen Dank :)

Keine Chance, ich rutsch ab wie ein Sack Kartoffeln.... das kann ja noch was werden :( Mittlerweile drück ich schon alle Knöpfe am Controller, die ich nur gleichzeitig erreichen kann, aber das Bild sieht immer gleich aus... ich spring raus, lande, mich wehts zurück und ich stürze ab :(
Das erinnert mich grad an Fear 2, der Kampf gegen Colonel Vanek, das Quickevent, wo man die Maustaste klicken musste bis einem das Handgelenk abfiel und irgendwann, wenn man Glück hatte, blinkte mal kurz die linke MT auf um dem Ganzen ein Ende zu setzen. Da ballert man sich durch Monsterhorden, Mechs und Zombies, scheitert aber stundenlang an so einer Klickerei.... fühl mich grad stark daran erinnert :B

Hab es, man muss erstens mal "Springen" von der Leertaste auf Alt-links legen, weil Sprinten und Springen mit der Leertaste zugleich nicht funktioniert. Danach muss man auf Auto-Run, also Feststelltaste, anlaufen damit, vor dem Absprung schnell Shift-Taste und Alt-links... jetzt bin ich endlich drüben.

sollte ich mal zufällig einen Entwickler dieses Spiels treffen, schlage ich ihn dafür :B

Hab es nach zig Anläufen irgend wann mal gepackt (PS4). Ist aber unnötig nervig an der Stelle.

Hab es nach zig Anläufen irgend wann mal gepackt (PS4). Ist aber unnötig nervig an der Stelle.

Vor allem raucht so eine Wut in einem auf, das man dieses Spiel, kaum das man damit begonnen hat, schon wieder in einem Eck versenken möchte... ich versteh da die Entwickler nicht. Ein Shooter ist für mich dann knackig, wenn ich an stahlharte Gegner oder Gegnerhorden gerate die ich zeitnah niederschießen muss und nicht dann, wenn ich meine Nerven an Jump&Run-Einlagen verlieren soll. Da bin ich ungeduldig wie sonstwas, da kann ich eh gleich Assassins Creed auch spielen gehn :B

Ich hab ein Problem in Wolfenstein

Ich hab' gerade den Lasercutter gefunden und soll jetzt einen Zaun durchschneiden. Ich säble nun schon seit 10 Minuten an dem Zaun rum, hab gefühlte 100 Batterien verbraucht, aber ausser einem Miniloch hab ich noch nichts erreicht :( (Hier ist der Screenshot http://cloud-2.steampowered.com/ugc/561010497984534162/80D12CF66E3905047AAE460C5AE89A773A603813/)

Hat bitte jemand einen Tipp was ich da tun soll bitte?

Edit: Ich hab' auch noch ein anderes Problem, lacht mich bitte nicht aus. Ich wollte gerade das Miniabo mit Hearthstone bestellen und sollte mich da einloggen, wenn ich schon registriert sei. Bin ich ja eigentlich, dachte ich, aber mit diesen Daten bekomm ich eine Fehlermeldung. Muss man sich für den Shop extra registrieren, oder hab ich meine Login-Daten verschluddert?
Wenn ich mal im Forum nicht eingeloggt bin, klicke ich vorne auf das PCG-Zeichen, da komme ich auf die Startseite, bin automatisch eingeloggt und dann geh ich ins Forum zurück (und bleib dabei eingeloggt). Dadurch musste ich schon ewig nicht mehr mein Passwort rauskramen. Normalerweise sollte es immer noch das gleiche sein, das ich von PCG damals zugewiesen bekam, als das nicht ging versuchte ich es mit meinem Standardpasswort (ja ich weiß, schlagt micht :B), aber auch das geht nicht :(
Ich möchte mich nicht neu im Shop registrieren, wenn ich eh da registriert bin, oder muss ich das für den Shop tun, ist das so vorgesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es dir weiterhelfen könnte, aber schau mal is das Video hier. Ab Minute 4:50 wird der Zaun bearbeitet.

Hier geht's zu Youtube

Vielen Dank für den Link, lädt schon

Ich hab' vorhin als Edit noch eine Frage hinzugefügt, wahrscheinlich zu spät, bevor sie übersehen wird hier nochmal:

Edit: Ich hab' auch noch ein anderes Problem, lacht mich bitte nicht aus. Ich wollte gerade das Miniabo mit Hearthstone bestellen und sollte mich da einloggen, wenn ich schon registriert sei. Bin ich ja eigentlich, dachte ich, aber mit diesen Daten bekomm ich eine Fehlermeldung. Muss man sich für den Shop extra registrieren, oder hab ich meine Login-Daten verschluddert?
Wenn ich mal im Forum nicht eingeloggt bin, klicke ich vorne auf das PCG-Zeichen, da komme ich auf die Startseite, bin automatisch eingeloggt und dann geh ich ins Forum zurück (und bleib dabei eingeloggt). Dadurch musste ich schon ewig nicht mehr mein Passwort rauskramen. Normalerweise sollte es immer noch das gleiche sein, das ich von PCG damals zugewiesen bekam, als das nicht ging versuchte ich es mit meinem Standardpasswort (ja ich weiß, schlagt micht ), aber auch das geht nicht
Ich möchte mich nicht neu im Shop registrieren, wenn ich eh da registriert bin, oder muss ich das für den Shop tun, ist das so vorgesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link, lädt schon

Ich hab' vorhin als Edit noch eine Frage hinzugefügt, wahrscheinlich zu spät, bevor sie übersehen wird hier nochmal:

hm, schreib doch Rossi direkt, das könnte auch schneller gehen

Wenn ich mal im Forum nicht eingeloggt bin, klicke ich vorne auf das PCG-Zeichen, da komme ich auf die Startseite, bin automatisch eingeloggt und dann geh ich ins Forum zurück (und bleib dabei eingeloggt). Dadurch musste ich schon ewig nicht mehr mein Passwort rauskramen. Normalerweise sollte es immer noch das gleiche sein, das ich von PCG damals zugewiesen bekam, als das nicht ging versuchte ich es mit meinem Standardpasswort (ja ich weiß, schlagt micht :B), aber auch das geht nicht :(

Soweit ich weiß musst du dich dort nicht registrieren, deine Login-Daten von PC-Games kannst du dort, soweit mir bekannt, nicht verwenden. Einfach gewünschten Artikel in den Warenkorb legen, deine Daten hinzufügen und auf die nächste Postsendung warten;)
Zumindest mach ich das immer so, wenn ich dort was von Computec ordere.

Ich hab ein Problem in Wolfenstein

Ich hab' gerade den Lasercutter gefunden und soll jetzt einen Zaun durchschneiden. Ich säble nun schon seit 10 Minuten an dem Zaun rum, hab gefühlte 100 Batterien verbraucht, aber ausser einem Miniloch hab ich noch nichts erreicht :( (Hier ist der Screenshot http://cloud-2.steampowered.com/ugc/561010497984534162/80D12CF66E3905047AAE460C5AE89A773A603813/)

Hat bitte jemand einen Tipp was ich da tun soll bitte?

Du musst ne geschlossene Form reinschneiden, so, dass der Ausschnitt dann rausfallen kann - hier ein kleines Mockup:
fence.jpg

Zurück