• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Erfahrungsaustausch / Spoileralarm] Hilfe - Ich weiß nicht weiter!

Bei Metro 2033 kann man doch im Spiel, im Optionsmenü die Sprachausgabe sowie Untertitelausgabe frei einstellen wie es einem gefällt. 0o

Z.B ich hatte es selber auf russisch mit deutschen Untertitel gespielt.

P.S. die Menüs sind bei mir alle auf Englisch, Sprache auf Russisch und Untertitel auf Deutsch :B

So, hab jetz das Spiel gestartet, ich kann in den Optionen nur einstellen ("GameOptions") ob ich Untertitel haben will, also ja oder nein.. kann ich anhaken. Ich habe nun englische Untertitel....
Auf "Sound" kann ich nur "MasterVolume" und "MusicVolume" einstellen, also die Lautstärke des jeweiligen.

Wo bitte könnte ich die Sprache einstellen, wo hast du das zb. auf Russisch gestellt????

Ich deinstallier nochmal alles und versuch die Installation so wie Golani79 vorgeschlagen hat.

Ahhhhhhh, habs gefunden, es sind die Optionen bevor man ins Spiel geht, nicht die Optionen im Spiel. Hab es heraussen nun tatsächlich auf Deutsch stellen können und nun ist AUCH mein Menü auf Deutsch :)

ENDLICH geschafft :)

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Screenshot vom Optionsmenü.

Hat sich ja dann erledigt;):-D

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Screenshot vom Optionsmenü.

Hat sich ja dann erledigt;):-D

Ich hab' einen Screenshot gemacht, aber bei Steam funktioniert das Anzeigen der Screenshots schon wieder nicht. Die Linkadresse ist auf jeden Fall Steam Community :: Screenshot :: Endlich geschafft, das das Spiel auf Deutsch läuft :)... falls es wieder mal funktioniert :B

Auch bei meiner Online-Sammlung sehe ich momentan nur schwarze Bilder :( http://steamcommunity.com/profiles/76561198026822122/screenshots/#scrollTop=0

Na dann viel Spaß beim Spielen :)

Vielen Dank :)

Ich hab' einen Screenshot gemacht, aber bei Steam funktioniert das Anzeigen der Screenshots schon wieder nicht. Die Linkadresse ist auf jeden Fall Steam Community :: Screenshot :: Endlich geschafft, das das Spiel auf Deutsch läuft :)... falls es wieder mal funktioniert :B

Auch bei meiner Online-Sammlung sehe ich momentan nur schwarze Bilder :( http://steamcommunity.com/profiles/76561198026822122/screenshots/#scrollTop=0

Also ich seh alles in Farbe und bunt ;):B

Na da ist doch noch alles gut gegangen, da hab mal viel Spaß in Moskaus Metro.

Ja, jetzt gehts bei mir auch wieder, ist wohl nur etwas festgehangen. Ich hab' noch ein paar Bilder hochgeladen, wo alles nur auf Englisch ging und ich fast verzweifelt bin dran und dann noch ein paar Invinite Bilder aus den letzten Tagen, ich spiel das ja ein zweites Mal durch und ab und zu bin ich von der Grafik voll begeistert.

Steam Community :: Monalye :: Screenshots

hmmm, sind die Steamserver grade wieder abgeschmiert?
Motte! Steck sofort den Stecker wieder rein, hol dir aus einem anderen Büro wenn den Serverraum saugst! :pissed:

Seit dieser komische Angriff auf die Server war, seitdem spinnt das manchmal :O

Ich habe ein kleines Problem in Fear2, bei dem ich nicht weiterkomme, ich hoffe es kann mir jemand von euch einen Tipp geben.

Ich bin gerade in Kapitel 10 "Snake Fist" und muss gerade gegen diesen Colonel Vanek kämpfen. Dabei soll ich stupide ewig lange auf die rechte MT hämmern, womit ich mit ihm herumrangel. Jetzt bin ich dabei aber schon zweimal gestorben und ich hab' keinen Plan wieso. Deshalb hab ich bei einer Komplettlösung nachgesehen (bisher ohne ausgekommen :B) und da steht als Erklärung:

Drückt anschließend den Knopf direkt daneben und rangelt mit Colonel Vanek. Dazu müsst ihr genau wie bei den Kämpfen gegen Alma fleißig auf den angezeigten Knopf drücken und zu guter Letzt die rechte Schultertaste betätigen.
Quelle: F.E.A.R. 2: Project Origin: Komplettlösung - Kapitel 10: Snake Fist - PC, Xbox 360, PlayStation 3 - Gameswelt

Was zur Hölle ist die rechte Schultertaste? Mir wird während der ganzen Zeit angezeigt, das ich die rechte Maustaste hämmern muss, also kann es diese ja wohl nicht sein? Nachdem ich 2 Minuten auf die re MT gehämmert habe, schreit der Colonel auf einmal "Du altes Miststück" und erschießt mich :B... gehts noch??
Also gegen Mechs kämpfen macht auf jeden Fall mehr Spaß, Raketenwerfer auspacken und BÄMMMM... aber dieses "Quickevent" (das ist ja sowas oder?) ist völlig daneben und unnötig.

Weiß jemand, was ich da genau machen muss bitte, wie habt ihr diese Sequenz geschafft? Das darf ja echt nicht wahr sein, jetzt bin ich schon so weit gekommen und häng an so einem Blödsinn fest :(

Die Schultertasten sind die "vorne" am Controller, also die die man mit den Zeigefingern benutzt, weswegen die Info nur Mittelbrauchbar ist :|
Es könnte auch sein, dass das ein Bug bei der PC-Portierung ist

Weiß jemand, was ich da genau machen muss bitte, wie habt ihr diese Sequenz geschafft? Das darf ja echt nicht wahr sein, jetzt bin ich schon so weit gekommen und häng an so einem Blödsinn fest :(

Ist leider schon ein bisschen her bei mir deswegen weiß ichs nicht mehr genau...
Rechte Schultertaste beim Controller ist aber eigentlich einfach Schießen oder? Kannst du vllt Linke Mausttaste drücken um ihn abzuknallen?

Das hab ich schon probiert, aber ich verwende die Waffe quasi als Schild und schlag ihn damit immer weg. Ich kann deshalb nicht zielen und feuern...
Ach so, eine Controllertaste ist das... hm, ich versuchs nochmal und hämmer noch mal wie verrückt die re MT. Morgen hab ich Frühschicht und wenn ich etwas spastisch bin beim Arbeiten, werd ich meinem Chef erklären, das ich so einen harten Überlebenskampf erleiden musste :B

Naja, zumindest hast du eine Ausrede, warum du dich in Zeitlupe bewegst.

wozu gibt es den Buff Koffein? , einfach so nen Liter trinken, dann läufste aber auch rum wie nen Duracell-Häschen :]
Aber ansonsten find ich auch spontan keine andere Kompletlösung die irgendwie weiter hilft :|

Ich hab's nach 5 x sterben endlich geschafft und ganz ehrlich, mir tut das Handgelenk jetzt total weh :( Ich hab' jetzt sicher 5 Minuten lang auf die rechte MT eingehämmert, bis ich gesehen habe, das wenn ich die Waffe gegen sein Gesicht drücke, kurz die li MT angezeigt wird, das ich die zu drücken hätte. Also hab ich weiter geklickt wie blöd, bis mir die Hand schon fast abgefallen ist und ich ihn endlich wieder in dieser Position hatte. Ich musste mit der linken Hand auf die linke MT drücken, also beidhändig die Maus bedienen, weil mir die rechte Hand schon so weh getan hat, das ich das nicht mal hinbekommen hätte.... :B

Ich hab' das Ganze mit Screenshots dokumentiert, anfangs, damit ihr wisst wo ich grad festhänge... nun habe ich eine tolle Galerie über diesen Kampf, wen es interessiert:
Steam Community :: Screenshot

Ich hab's nach 5 x sterben endlich geschafft und ganz ehrlich, mir tut das Handgelenk jetzt total weh :( Ich hab' jetzt sicher 5 Minuten lang auf die rechte MT eingehämmert, bis ich gesehen habe, das wenn ich die Waffe gegen sein Gesicht drücke, kurz die li MT angezeigt wird, das ich die zu drücken hätte. Also hab ich weiter geklickt wie blöd, bis mir die Hand schon fast abgefallen ist und ich ihn endlich wieder in dieser Position hatte. Ich musste mit der linken Hand auf die linke MT drücken, also beidhändig die Maus bedienen, weil mir die rechte Hand schon so weh getan hat, das ich das nicht mal hinbekommen hätte.... :B

Ich hab' das Ganze mit Screenshots dokumentiert, anfangs, damit ihr wisst wo ich grad festhänge... nun habe ich eine tolle Galerie über diesen Kampf, wen es interessiert:

Glückwunsch und gute Besserung für dein Handgelenk :-D

Zurück