• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Erfahrungsaustausch / Spoileralarm] Hilfe - Ich weiß nicht weiter!

In der Regel sind das Proble mit dem Steam-Server, die leider in den letzten Monaten zur Gewohnheit geworden sind.
Seit die Zahl der Spieler immer weiter wächst, bekommt Valve seine Infrastruktur irgendwie nicht mehr in den Griff.

Hier der Link zu The Forest: The Forest on Steam
Kommst du da so direkt drauf?
Kam bei dir vorher die Abfrage nach dem Geburtsdatum?
 
Ach ich bin so ein Eumel, ich hab' bei der Altersabfrage nicht genau geschaut, sondern gleich auf Weiter geklickt... dabei hat sich Steam das seit der neuen HD nicht gemerkt... hab bei geboren am 1.1.2014 auf weiter geklickt.

Das Übel ist, das ich nun sofort das Bild mit der Fehlermeldung bekomme und keine Altersangabe mehr machen kann :(


Update: Ich musste Steam neu starten, dann durfte ich das Geburtsdatum nochmal eingeben, nun hab ich die Seite aufbekommen.

Krass das mir das erst jetzt aufgefallen war, am letzten Tag vom Summersale hatte ich den PC schon wieder und wollte noch schnell ein paar Spiele abgreifen..... was aber nicht ging, weil ich immer diese Meldung bekam bei Spielen die mich interessierten :B.....jojo ma sui ned oit werdn :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in South Park nicht auf blinkende Stellen schießen, die weiter oben sind, sondern nur Nahkampfangriffe ausführen (außer im Kampf natürlich). Laut Hilfe müsste ich dafür nur mit der li MT feuern, aber da hau ich nur mit meine Stock zu, wie schaff ich es, das ich mit Pfeil und Bogen drauf schieße?
 
Wie oft habt ihr das Quickevent auf dem WC geschafft? Ob das auch mit dem Gamepad leichter geht? Einmal hab ich es, nach 50 Versuchen geschafft... da fällt einem ja die Hand ab :(. Naja, für den Erfolg hats gereicht...
 
Wie oft habt ihr das Quickevent auf dem WC geschafft? Ob das auch mit dem Gamepad leichter geht? Einmal hab ich es, nach 50 Versuchen geschafft... da fällt einem ja die Hand ab :(. Naja, für den Erfolg hats gereicht...

Die QTEs sind zum Teil auch mit Gamepad sehr schwer. Kann aber schon gut sein, dass es mit Tastatur noch ne Ecke umständlicher ist.
Das QTE auf dem WC hab ich beim ersten Mal auch garantiert an die 10 mal verkackt (:B) bis ich es geschafft hab.

An einem QTE im späteren Storyverlauf hab ich fast eine Stunde gehangen. Das lag aber auch an der irreführenden Beschreibung.
 
Die QTEs sind zum Teil auch mit Gamepad sehr schwer. Kann aber schon gut sein, dass es mit Tastatur noch ne Ecke umständlicher ist.
Das QTE auf dem WC hab ich beim ersten Mal auch garantiert an die 10 mal verkackt (:B) bis ich es geschafft hab.

An einem QTE im späteren Storyverlauf hab ich fast eine Stunde gehangen. Das lag aber auch an der irreführenden Beschreibung.

Na brack, ich hab auf die "S"-Taste gehämmert, schneller als mein Handy den Vibrationsalarm hinbekommt... sicher an die 50 Versuche :(
Aktuell hab ich mich grad im Wald verlaufen :B, hab mit einem Megafurz die Ratten, die den Weg versperrten, weg gepustet und bin tief in den Wald rein, Schätze suchen... ich werde von rudelweise Wölfen verfolgt :B
Dazu stresst mich die Schule, ich bekomme den Clyde nicht raus, weil alle Türen einen Schlüssel brauchen und ich die Schlüssel nirgends anfinde. Ich nehm mal an, das die gar nicht in der Schule sind, im Schulhof hinten die "Vampirkinder" (richtiger Name fällt mir grad nicht ein, die anderen halt) beschimpfen mich nur und wollen sterben :B
 
Na brack, ich hab auf die "S"-Taste gehämmert, schneller als mein Handy den Vibrationsalarm hinbekommt... sicher an die 50 Versuche :(
Aktuell hab ich mich grad im Wald verlaufen :B, hab mit einem Megafurz die Ratten, die den Weg versperrten, weg gepustet und bin tief in den Wald rein, Schätze suchen... ich werde von rudelweise Wölfen verfolgt :B
Dazu stresst mich die Schule, ich bekomme den Clyde nicht raus, weil alle Türen einen Schlüssel brauchen und ich die Schlüssel nirgends anfinde. Ich nehm mal an, das die gar nicht in der Schule sind, im Schulhof hinten die "Vampirkinder" (richtiger Name fällt mir grad nicht ein, die anderen halt) beschimpfen mich nur und wollen sterben :B

Aus dem Wald kommst du normalerweise früher oder später automatisch wieder raus, weil dich deine Eltern irgendwann finden ;)
Die Schlüssel sind glaube ich alle in der Schule. Einfach gewissenhaft alle Räume und Klassenzimmer durchsuchen, dann wirst du schon fündig werden :)
 
Aus dem Wald kommst du normalerweise früher oder später automatisch wieder raus, weil dich deine Eltern irgendwann finden ;)

Das hab ich dann gleich gemerkt, im ersten Moment dachte ich, das wären die Eltern von Butters (obwohl ich die eigentlich kenne), der war mit mir mit und bekanntlich Hausarrestgeplagt, erst als es mich wegbeamte war klar, das ich gemeint war :B

Ich hab' schon sämtliche Mülleimer zertreten, aber nur zerknülltes Papier gesammelt, bin mit den Augen mehr an der Decke, ob was zum Runterschießen ist, bin aber mit dem Latein bald zu Ende. Aber ein LP schau ich mir dennoch nicht an, ich muss da selber drauf kommen, bin grad wieder drin, gibts ja nicht...

Update: Habs gefunden, hatte fälschlicherweise Butters mit, ich brauchte Kenny, damit der die Gangaufsicht beschwört und dann das Tor aufmacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe den MuhMuhMuh-Weltraumboss in South Park nicht, der im Alptraum bei den Außerirdischen... der hat mir soviel Leben weg und setzt mir zugleich Debuffs auf, das ich das alles nicht geheilt und regeneriert bekommen... ich setze auch die Strahlenkanone ein, wo ich denk, das das hier die beste Waffe ist... hat jemand einen Tipp bitte?
 
Ich schaffe den MuhMuhMuh-Weltraumboss in South Park nicht, der im Alptraum bei den Außerirdischen... der hat mir soviel Leben weg und setzt mir zugleich Debuffs auf, das ich das alles nicht geheilt und regeneriert bekommen... ich setze auch die Strahlenkanone ein, wo ich denk, das das hier die beste Waffe ist... hat jemand einen Tipp bitte?

Du glaubst das die Aliens ein Alptraum sind? Dann kennst du South Park wohl nicht so gut :B
Ich kann mich jetzt nicht genau an den Kampf erinnern, ist mir glaube ich nicht schwer gefallen. Am wichtigsten ist, dass du beachtest, dass die Aliens anfällig gegenüber Elektrizität sind. Wenn es irgendwie möglich ist, solltest du außerdem versuchen sie so oft wie möglich zu betäuben.
Die Debuffs entfernst du am besten immer direkt, indem du Wasser trinkst. Auch ansonsten gilt bei Bossen: Schluck so viele Tränke wie möglich, du findest ja mehr als genug. Sehr praktisch hierbei sind z.B. auch die Tempotränke, die dir erlauben zweimal pro Runde anzugreifen. Wenn du die gegen Bosse inflationär benutzt und gleichzeitig oft betäubst und die Rüstung des Gegners etwas senkst, müsstest du eigentlich jeden Kampf gut bestehen können.
 
Bist du bei dem, der 2 andere im Schlepptau hat? Falls ja, dann schieß mal auf die TV´s - da kannst schon die 2 Minions außer Kraft setzen und dich dann auf den Boss konzentrieren.

Oder meinst du den Kampf, gegen Piloten und Copiloten?
Falls du bei dem bist, dann vorher die Maschine ausschalten, dann haben die schon keine Defensivbuffs mehr. Ansonsten halt wie schon erwähnt, am besten Elektroattacken und schauen, dass du die stunnen kannst und zwischendurch je nach Bedarf den einen oder anderen Trank.
 
Du glaubst das die Aliens ein Alptraum sind? Dann kennst du South Park wohl nicht so gut :B
Ich kann mich jetzt nicht genau an den Kampf erinnern, ist mir glaube ich nicht schwer gefallen. Am wichtigsten ist, dass du beachtest, dass die Aliens anfällig gegenüber Elektrizität sind. Wenn es irgendwie möglich ist, solltest du außerdem versuchen sie so oft wie möglich zu betäuben.
Die Debuffs entfernst du am besten immer direkt, indem du Wasser trinkst. Auch ansonsten gilt bei Bossen: Schluck so viele Tränke wie möglich, du findest ja mehr als genug. Sehr praktisch hierbei sind z.B. auch die Tempotränke, die dir erlauben zweimal pro Runde anzugreifen. Wenn du die gegen Bosse inflationär benutzt und gleichzeitig oft betäubst und die Rüstung des Gegners etwas senkst, müsstest du eigentlich jeden Kampf gut bestehen können.

Ich hab's zum Glück danach geschafft... hab das Spiel jetzt deshalb 2 Tage lang nicht angerührt, weil ich da festhing :(

Die Debuffs kann ich ja nur entfernen, wenn ich einen Heiltrank trinke... die sind zu dritt und zwei greifen mich immer mal sofort an und ich blute. Also muss ich einen Heiltrank nehmen damit das aufhört, kann mich aber gleichzeitig nicht heilen, geh also schon mal mit halbem Leben in den Kampf. Wenn dann die wieder dran sind mit angreifen haun sie mir das restliche Leben weg. Ich hab für diesen Kampf jetzt alle Debuffs usw. ignoriert und hab mich immer nur mit Gesundheitstränken hochgeheilt, dafür brauchte ich halt länger, die haben mir ja den Angriff und die Rüstung zerstört. Den Tempotrank nehm ich sonst immer am liebsten, aber wenn mir das Leben so weggedroschen wird muss ich einen Gesundheitstrank nehmen. Das Blocken bekomm ich bis jetzt nicht wirklich in Griff, entweder klick ich zu früh... und damit ich ja nicht zu früh klicke, klick ich wieder zu spät... blöde Sache, bei den Elfen gehts leichter.

Wegen dem Traum... ich kenn South Park soweit schon, es ist halt blöd wenn ich in einer Figur stecke, die in SP nicht vorkommt. Ich kenne es nur so, das Cartman im Schlaf immer von den Aliens entführt wird und diese Rektalsonde eingepflanzt bekommt, aber ich will nicht zuviel spoilern :B

"wie fühlst du dich gerade" "Na wie schon, kennst du das Gefühl wenn man grad einen Megaschiss abgeseilt hat... nur das der sich dann wieder in den A**** zurückzieht" (sinngemäß)
 
Blöde Frage, kann man bei Steam auch ein Savegame wem anderen schicken, der einem dann eine blöde Stelle spielen kann, an der man nicht weiter kommt? Und wenn ja, wie funktioniert das bitte?

Aktuell geht es bei mir um die beiden Muhmuh-Bosse im Cockpit bei South Park, den Apparat und den Piloten bringe ich tot, doch der Copilot erschlägt mich anschließend instand, egal wieviel Leben ich noch hab... ich mag nimma :(
Ich würd das Game gerne weiterspielen, deshalb hätte mich diese Frage echt mal interessiert, ob sowas ginge ;)
 
Blöde Frage, kann man bei Steam auch ein Savegame wem anderen schicken, der einem dann eine blöde Stelle spielen kann, an der man nicht weiter kommt? Und wenn ja, wie funktioniert das bitte?

Aktuell geht es bei mir um die beiden Muhmuh-Bosse im Cockpit bei South Park, den Apparat und den Piloten bringe ich tot, doch der Copilot erschlägt mich anschließend instand, egal wieviel Leben ich noch hab... ich mag nimma :(
Ich würd das Game gerne weiterspielen, deshalb hätte mich diese Frage echt mal interessiert, ob sowas ginge ;)

Direkt über Steam geht das nicht, aber du findest die Save-Datei in deinen Dateien und kannst sie dann theoretisch über Mail etc verschicken.
Bei mir sind die Dateien unter C:/Bibliotheken/Dokumente/MyGames/South Park. Wenn du sie da findest, müsste es funktionieren.
Ich kann es auch gerne für dich versuchen mit dem Weiterspielen.
 
Ich hab es tatsächlich da gefunden, wo kann ich die jetzt hinschicken?
 
Ich hab es tatsächlich da gefunden, wo kann ich die jetzt hinschicken?

Die kannst du jetzt als Datei verschicken. Per Mail z.B. Jemand kann dann die Datei bei sich einfügen und dein Spielstand fortsetzen. Müsste funktionieren. Aber mach nur eine Kopie des Spielstandes, sodass er nicht verloren geht.
Falls ich für dich versuchen soll weiterzuspielen kannst du mich ja auf Steam anschreiben.
 
Die kannst du jetzt als Datei verschicken. Per Mail z.B. Jemand kann dann die Datei bei sich einfügen und dein Spielstand fortsetzen. Müsste funktionieren. Aber mach nur eine Kopie des Spielstandes, sodass er nicht verloren geht.
Falls ich für dich versuchen soll weiterzuspielen kannst du mich ja auf Steam anschreiben.

Danke, ich hab' es jetzt endlich geschafft, ich hab' bemerkt, das ich die falsche Ausrüstung angelegt hatte. Die ganze Beute wie Alienhut usw. ist im Inventar gelegen, nachdem ich das alles angezogen habe und die Aliensonde verwendet, ging es auf einmal :B

Ich hab' eine neue Frage an euch :B

Ich hab' vor etwa 2 Monaten mit Borderlands 2 angefangen und möchte das jetzt weiterspielen. Ich kann mich irgendwie daran erinnern, das man mit irgendeiner Taste, einem Gegenstand, versteckte Schätze finden konnte... aber ich weiß nicht mehr wie das ging. Ich find in meinem Inventar kein entsprechendes Gerät und ich find in den Tastenanweisungen keinen Hinweiß. Aber ich glaube mich nicht zu täuschen, mit dem Ding konnte ich die Gegend scannen und umso näher ich dran war, desto schneller hat es gepiepst oder sonstwie reagiert. Ich würde das total gerne wieder wissen, weil ich sowieso bei allen Spielen ein Sammelmonster bin und so gerne alles aufklaub was rumliegt :B
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
 
Ich hab' vor etwa 2 Monaten mit Borderlands 2 angefangen und möchte das jetzt weiterspielen. Ich kann mich irgendwie daran erinnern, das man mit irgendeiner Taste, einem Gegenstand, versteckte Schätze finden konnte... aber ich weiß nicht mehr wie das ging. Ich find in meinem Inventar kein entsprechendes Gerät und ich find in den Tastenanweisungen keinen Hinweiß. Aber ich glaube mich nicht zu täuschen, mit dem Ding konnte ich die Gegend scannen und umso näher ich dran war, desto schneller hat es gepiepst oder sonstwie reagiert. Ich würde das total gerne wieder wissen, weil ich sowieso bei allen Spielen ein Sammelmonster bin und so gerne alles aufklaub was rumliegt :B
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Da hab ich spontan keine Ahnung was du damit meinen könntest, kann mich nicht erinnern so einen Gegenstand mal gehabt zu haben. Sicher das es nicht vllt Quest intern war? Was für ein Gegenstand war es denn genau, man kann ja nur bestimmte Sachen im Inventar anlegen. Und was hat der Gegenstand genau geortet?
 
Zurück