• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Erfahrungsaustausch / Spoileralarm] Hilfe - Ich weiß nicht weiter!

also entweder bist du weiter als ich oder du hast da irgendso eine Klassenfähigkeit :O

Ich hab' vor etwa 2 Monaten mit Borderlands 2 angefangen und möchte das jetzt weiterspielen. Ich kann mich irgendwie daran erinnern, das man mit irgendeiner Taste, einem Gegenstand, versteckte Schätze finden konnte... aber ich weiß nicht mehr wie das ging. Ich find in meinem Inventar kein entsprechendes Gerät und ich find in den Tastenanweisungen keinen Hinweiß. Aber ich glaube mich nicht zu täuschen, mit dem Ding konnte ich die Gegend scannen und umso näher ich dran war, desto schneller hat es gepiepst oder sonstwie reagiert. Ich würde das total gerne wieder wissen, weil ich sowieso bei allen Spielen ein Sammelmonster bin und so gerne alles aufklaub was rumliegt :B
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Das klingt mir eher nach Farcry 2 oder einem der Stalker-Teile. Bei Borderlands 2 ist mir das noch nicht untergekommen.

Oha, da scheine ich tatsächlich was zu verwechseln, Farcry 2 wäre eine Möglichkeit, das hab ich auch damals zu dieser Zeit angespielt. Lol, ich war mir so sicher, das das in Borderlands 2 war, aber egal, wenigstens hab ich dadurch nichts übersehen können. Wenn ich so nachdenke... ja Farcry 2 ist es sogar ziemlich sicher. Ich sollte nicht zu viele Spiele auf einmal anspielen (also nicht mehr als 3, das reicht bei mir :B), alleine schon wegen der Tastenkombinationen bin ich da immer genervt, da komme ich immer durcheinander, vor allem mit dem "ducken" zb., einmal ist es auf STRG (Wolfenstein), üblicherweise auf C (Fear usw.), da faile ich nach Spielpausen auch übelst rum :-D
Danke für eure Hinweiße, nun weiß ich, das ich doch nichts übersehen habe :)

hm nja
selbst wenn man nicht alles durcheinander spielt, es ist schon nervig wenn spiele unterschiedliche Tastenbelegungen haben, wie oft hab ich mich schon in einem Spiel geduckt obwohl ich eigentlich Autorun wollte

Und bei Borderlands 2 immer ein paar Shift Codes einlösen. [emoji6]
Gibt gerade auch wieder welche für neue Skins und Köpfe.

Und bei Borderlands 2 immer ein paar Shift Codes einlösen. [emoji6]
Gibt gerade auch wieder welche für neue Skins und Köpfe.

???

Ich bin momentan noch totaler Laie, aber das Game gefällt mir :). Ich hab' früherszeiten mal das erste Borderlands angespielt, das hat mich nicht fesseln können, aber das hier ist witzig. Ich bin aber noch in Southern Shelf, außerdem hab ich meinen Claptrap jetzt verloren :(
Ich bin gestorben, wo anders respawned worden, und find jetzt den Weg da nimma rauf, zu dem Schiffswrack das oben am Berg liegt. Deshalb sammel ich jetzt mal die ganzen Audiologs ein, hab grad das eine auf dem Dach gefunden, eins fehlt noch. Ihr seht also, ich bin ziemlich am Anfang... Level 6 :B

Heute hab ich eine etwas ungewöhnliche Bitte an euch ;)

Ich würde so gerne am PC eine Tabelle anlegen, in die ich alle meine Spiele mal eintragen kann, das ginge natürlich am einfachsten mit Excel. Ich verliere mittlerweile komplett den Überblick darüber, was ich so habe, vor allem an Downloadspielen und VW-DvD's.
Nun ist es leider so, das ich mit Excel total auf Kriegsfuß stehe, trotz Kursen ist nichts davon hängengeblieben, für mich ein absolut rotes Tuch *schäm*, dafür könnte ich mich wiederrum stundenlang in eine Powerpoint-Präsentation vertiefen, so liebe ich das Formatieren damit.

Nun ja, würde es irgend jemanden von euch geben, der sich mit Excel soweit auskennt, das er mir das Gerüst dieser Tabelle mit Überschriftsleiste und der Formel zum alphabetisch ordnen der Titel anlegen könnte? Ich hab' das Office 2007, ich nehme an, das ich nur damit eine Tabelle weiterbearbeiten könnte, was voraussetzt, das mein Helferlein auch 07 hat.
Ich stell mir das ganz grob so vor:

Titel, Genre, Erscheinungsdatum, Mappe, Nummer, Code (natürlich mit Abständen als Überschriftsleiste)

Kann sich jemand von euch vorstellen, mir dabei zu helfen und mir fix sowas zusammenzubasteln, oder andernfalls mir eine genaue Anleitung dazu geben, wie ich das selber hinbekommen könnte?

Ich hab heute ein Problem mit "The Room".
Ich bin im 2. Kapitel und steh an dem Tresorrad, an dem sich 2 Zahlen einstellen lassen. Mit dem Okular seh ich, das das die Zahlen 2 und 3 sind, die hab ich eingestellt, aber es tut sich nix. Auch kann ich das Rad nicht drehen, hab das schon 100 x versucht. Im Netz ist dazu nichts zu finden, offenbar unterscheidet sich da die Tablet-Version von der PC-Version. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich da jetzt tun soll?

Hier The Room Kapitel 2 Lösung - App Walkthrough sieht man nach 7:12 Minuten die Szene an der ich grad bin, doch in diesem Video hat das Ding keine Zahlen, die einzustellen wären, echt rätselhaft.

Ich komm auch absolut nicht mit der Lösung von PCG zurecht The Room: Lösung mit Tipps zu allen Rätseln für iPad und iPhone - Update - The Room - Lösung - Kapitel 2.2: Das zweite Siegel, offenbar ist das Game für PC echt anders, davon abgesehen tu ich mir auf dieser Seite mit der Aufteilung hart. Kapitel 2.1, 2.2, erste, zweites, drittes Siegel, so verwirrend, echt.

Dazu muss ich sagen, das ich echt enttäuscht über die Reaktion von meinem letzten Beitrag hier http://forum.pcgames.de/kommentare-...s-cry-extra-vielen-reports-2.html#post9779392, sie war nämlich nicht vorhanden.
Vielleicht kann mir hier noch jemand mit einem Link aushelfen, wo ich das Kurzabo kündigen kann, nicht das PCG auf einmal eifrig wird und meint, nun müsse man mir die Zeitschrift weiterhin schicken, obwohl man während der Abolaufzeit kein einziges Mal in der Lage war, mir die Zeitschrift zeitnah zu schicken.

Falls ich etwas genervt rüberkomm bitte verzeiht mir, ich hab heute mal wieder extreme Kopfschmerzen, bin nach einem Arbeitsunfall schon die ganze Woche mit Schmerzen daheim und allein schon deshalb völlig angep****. Dann klappen nicht mal so Kleinigkeiten, das ich meine PCG geschickt bekomm auf die ich mich gefreut hätte, also Grund zum fröhlich sein ist grad nicht viel da :(

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich eine etwas ungewöhnliche Bitte an euch ;)

Ich würde so gerne am PC eine Tabelle anlegen, in die ich alle meine Spiele mal eintragen kann, das ginge natürlich am einfachsten mit Excel. Ich verliere mittlerweile komplett den Überblick darüber, was ich so habe, vor allem an Downloadspielen und VW-DvD's.
Nun ist es leider so, das ich mit Excel total auf Kriegsfuß stehe, trotz Kursen ist nichts davon hängengeblieben, für mich ein absolut rotes Tuch *schäm*, dafür könnte ich mich wiederrum stundenlang in eine Powerpoint-Präsentation vertiefen, so liebe ich das Formatieren damit.

Nun ja, würde es irgend jemanden von euch geben, der sich mit Excel soweit auskennt, das er mir das Gerüst dieser Tabelle mit Überschriftsleiste und der Formel zum alphabetisch ordnen der Titel anlegen könnte? Ich hab' das Office 2007, ich nehme an, das ich nur damit eine Tabelle weiterbearbeiten könnte, was voraussetzt, das mein Helferlein auch 07 hat.
Ich stell mir das ganz grob so vor:

Titel, Genre, Erscheinungsdatum, Mappe, Nummer, Code (natürlich mit Abständen als Überschriftsleiste)

Kann sich jemand von euch vorstellen, mir dabei zu helfen und mir fix sowas zusammenzubasteln, oder andernfalls mir eine genaue Anleitung dazu geben, wie ich das selber hinbekommen könnte?

Dazu muss ich sagen, das ich echt enttäuscht über die Reaktion von meinem letzten Beitrag hier http://forum.pcgames.de/kommentare-...s-cry-extra-vielen-reports-2.html#post9779392, sie war nämlich nicht vorhanden.
Vielleicht kann mir hier noch jemand mit einem Link aushelfen, wo ich das Kurzabo kündigen kann, nicht das PCG auf einmal eifrig wird und meint, nun müsse man mir die Zeitschrift weiterhin schicken, obwohl man während der Abolaufzeit kein einziges Mal in der Lage war, mir die Zeitschrift zeitnah zu schicken.

Falls ich etwas genervt rüberkomm bitte verzeiht mir, ich hab heute mal wieder extreme Kopfschmerzen, bin nach einem Arbeitsunfall schon die ganze Woche mit Schmerzen daheim und allein schon deshalb völlig angep****. Dann klappen nicht mal so Kleinigkeiten, das ich meine PCG geschickt bekomm auf die ich mich gefreut hätte, also Grund zum fröhlich sein ist grad nicht viel da :(

Also wenn du auf eine Antwort zu diesen Themen wartest, solltest du Sie vielleicht in zugehörige Foren stellen.

... oder RR eine PM schreiben. Das dürfte eher von Erfolg gekrönt sein.

Also wenn du auf eine Antwort zu diesen Themen wartest, solltest du Sie vielleicht in zugehörige Foren stellen.

Ums erste Thema, das du zitiert hast, ging es mir nicht, sondern um das zweite. Das hab ich schon vor 2 Tagen beim entsprechenden Thread gepostet, auch keine Reaktion http://forum.pcgames.de/kommentare-...s-cry-extra-vielen-reports-2.html#post9779392

... oder RR eine PM schreiben. Das dürfte eher von Erfolg gekrönt sein.

Wieso an Rossi? Der macht doch die Rumpelkammer, oder wenn mit den DVD's etwas nicht passt, also eine fehlt oder so?

... aber egal, heute ist sie mit der Post mitgekommen. Offensichtlich brauch ich mich nur darüber auszuheulen und sie ist am nächsten Tag im Postkasten :B. Ich freu mich aber echt grad voll drüber, ich hab bisher extra nichts über die letzte Ausgabe gelesen (bei obigem Link), so hab ich noch genug zu schmökern, darauf freu ich mich heute so richtig :) Ein bissl was muss ich mir aber aufheben, am Wochenende sollen wir nochmal Sommerwetter bekommen, da möcht ich es unbedingt nochmal ausnützen und auf der Terrasse beim Sonnen die PCG lesen. Hoffentlich stimmt der Wetterbericht (danach siehts momentan nicht aus, grad das ich nicht das Licht einschalten muss, so tief hängen die Wolken), denn für dieses Jahr wird es bestimmt die letzte Möglichkeit dafür sein :(

Aber an Rossi schick ich heute trotzdem mal eine Mail, ich hab' so ein witziges Foto gemacht, das ich ihm unbedingt zeigen möchte :B

Zuletzt bearbeitet:
Nacktfoto? Kannst du mir bitte auch schicken, danke.

;)

RR würde sich aber deinem Problem annehmen und die E-Mail an die richtigen Stellen weiterleiten, wenn er das Thema eigentlich nicht bearbeitet. ;)

Ach ja, ich hab's dir übrigens reingesteckt ...

... deine PCG in Briefkasten! 8) :B

Nacktfoto? Kannst du mir bitte auch schicken, danke.

;)

RR würde sich aber deinem Problem annehmen und die E-Mail an die richtigen Stellen weiterleiten, wenn er das Thema eigentlich nicht bearbeitet. ;)

Ach ja, ich hab's dir übrigens reingesteckt ...

... deine PCG in Briefkasten! 8) :B

Das Übel ist halt, das ich keine Ausgabe dieses Kurzabos zeitnah bekommen hab, auch die letzte Ausgabe kam eine Woche später, 2 Tage nachdem sie bereits im Laden aufliegt. Wenn ich wissen würde, das sie in Österreich fix so spät an Abonennten kommt, wäre es für mich eher noch akzeptabel, dann ist es halt so. Aber nicht zu wissen, bekomm ich eine, oder doch nicht... außerdem bin ich jedesmal auf euch neidig, wenn ihr schon über den Inhalt diskutiert und ich hab die Zeitung wieder nicht bekommen.

Aber egal, jetzt hab ich sie ja bekommen, somit hat sich das Problem an dieser Stelle erledigt.

Zu meinem Problem in "The Room" hat niemand eine Idee, oder?

Zurück zum Thema ... ich hab ein "kleines" Problem bei Dragon Age 2.

Ich bin kurz davor die Expedition "in die Tiefen" zu starten ... nur geht es halt nicht weiter. Ich hab die 50 Goldstücke und Karte an den Expeditionsleiter übergeben, ich hab Varric in meiner Gruppe, nur geht es halt nicht los. :|

Ich hab mit Bertrand gesprochen, der meinte, ich solle mir sicher sein das es los geht, weil es danach kein Weg zurück gibt. Gleich danach meldet sich Varric in einer kurzen Sequenz und erzählt mir, jetzt wäre nochmal der richtige Zeitpunkt um nach Hause zu gehen.

Im Haus hab ich keine 'aktiven' Quests, nur das ganze Zeug von den DLCs.

Der eigentliche Questtext bzgl. der Expedition lautet, sinngemäß wie folgt: "Bertrand ist noch mit Vorbereitungen beschäftigt, du kannst noch alle unerledigten Aufgaben abschließen."

Muss ich jetzt wirklich jede beschissene, pardon, Nebenquest lösen damit das Hauptspiel bzw. die Hauptgeschichte weitergeht? Man kann ja nichtmal die Quests per Hand abbrechen?! Bevor ich jetzt wirklich jeden Pups angehe, worauf ich absolut keine Lust hab!, wollt ich mal hier nachfragen.

Mein Schurke ist Level 7 (8?) und meine Ausrüstung so gut, dass jeder Kampf bislang keine 3 Sek. gedauert hat und weder ich noch meine Gruppenmitglieder auch nur einmal gestorben sind. D.h. am Level und/oder Ausrüstung kann es eigentlich nicht liegen ... :|

Schau mal im Questlog nach, ob du noch eine anderen Mainquest offen hast.
Es gibt manchmal mehrere Mainquests parallel und es kann sein, das die den Start der Expedition verhindert.
Möglicherweise musst du auch den Schreibtisch in Gamlens Hütte checken, da gab es imo noch eine wichtige Quest.

Erstmal danke für die schnelle Antwort, die Expedition ist die einzige noch offene Hauptquest ... :|

Aufträge per "Schreibtisch" hätte ich drei, hab diese aber nicht angenommen ... aber mal ganz ehrlich, wie kann denn sowas ein Plottstopper sein bzw. Voraussetzung, dass es in der Hauptquest weitergeht?! :confused:

:|

Es war von mir nur eine Vermutung.
Ich selbst habe dieses Problem bisher nicht gehabt.
Aber ich spiele auch immer mit allen Nebenquests, was die Fehlersuche in diesem Fall ein wenig erschwert.

Hast du alle Charaktere eingesammelt? Ich habe mal gelesen, dass man nicht alle dabei haben muss, aber vielleicht hakt es dort?

Keine Ahnung ... mit diesem Bertrand konnte ich z.B. erst sprechen und die Quest fortführen, wenn Varric in der Gruppe ist. Kleiner Hinweis im Questtext wäre z.B. auch hilfreich gewesen, ich hab die Sprechblase nur durch Zufall gesehen.

Mich irriert der Hinweis von Varric "vllt. solltet ihr nach Hause gehen ..." etwas, vllt. sollte ich wirklich die drei Quests vom Schreibtisch machen. Aber sowas regt mich in einem RPG auf und hab ich bei DA1 nicht gehabt. :| :(

Zurück