• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Endless Space 2: Gewinnspiel zum Release - jetzt mitmachen!

Ich würd mit den United Empire spielen. Zum einen weil ich die Menschheit zum Sieg über das Weltall führen will und zum anderen spiele ich gerne Industriestarke Völker.
 
Ich würde mit dem Vereinigten Imperium starten.
Seit Iron Sky stehe ich auf Spacenazis.
 
Die Sophons natürlich. Die haben diesen schönen Touch von "Huch, irgendwie haben wir eine unaufhaltbare Killer K.I. Geschaffen, die ein anderes Voll ausgelöscht hat...Wissenschaft verlangt eben Opfer".
Davon ab Spiele ich immer gerne die Völker, die den Schwerpunkt auf Forschung legen...deshalb seit der Early Access Phase die Sophons
 
Cravers, schnelle Expansion durch maximale Ausbeutung. Das Tempo ist reizvoll.
 
Mit welcher Rasse ich spielen würde? Ganz einfach: die Sophons! Mich fasziniert einfach ihre Kultur, die eremitenartige Abschottung in der sie leben, nur voll und ganz auf ihre Forschung fixiert.
Es sei denn, man steht ihrer Forschung im Weg. Denn dann sollte man sich schleunigst vom Acker machen.
Schon im ersten Teil habe ich die Sophons liebend gerne gespielt, auch in anderen 4X-Titeln (beispielsweise Civilizations 5 oder Endless Legend) habe ich meinen Fokus immer auf die Wissenschaft gelegt. Denn ich denke, dass man mit einem größeren Wissen und weiteren Fortschritt immer die Nase vorne hat.
Ich bin nicht nur in ES1 ein Sophon, sondern auch in meinem echten Leben!
Science (or Sophons) for the win, Gute Nacht zusammen!
 
The Sophons - Wissenschaftler waren schon immer die cooleren Leute...stimmts, Tony?
 
Sie stammen aus einem anderen Universum und können den Ablauufff deeer Zeiiiiiiiiit kooontrollieren: Flüchtlinge, gezwungen in Körper, die nur ein Abklatsch der ursprünglichen hohen Geometrie sind?

Meine Fraktion sind die "Riftborn".

Und wehe jedem Craver, der denkt die Riftborn wären leichte Beute! Das Zielsytem wird einfach zeitlich abgekoppelt.
INSTA DEPLETION
 
The Vodyani - weil die geheimnisvoll sind und einfach cool aussehen. Ich erwarte mir da etwas Nostalgie Feeling.
 
Die Sophons. Vorsprung durch Technik, wie bei Audi... ähh Civilization ^^
 
ich würde Horatio spielen, habe ich schon im ersten Teil gespielt, weil mir die Idee gefällt aus seinen eigenen Klonen eine Nation zu machen
 
Bei mir werden es die Sophons sein, da es die Amöben (habe ich in Teil 1 immer gespielt) in Teil 2 leider (noch) nicht gibt.
Aber ich mag die Wissenschaftsaliens, die ab und zu auch mal ne ganze Welt in die Luft jagen, weil sie da in ihrer Forschung was "kleines" übersehen haben :-D
 
weil das imperium immer gewinnt, vielleicht united empire? obwohl die anderen klingen auch interessant. :)
 
Definitiv die Rissgeborenen, da sie mich an eine mischung aus Ghost in the Shell und Dr. Who erinnern. Das Design, die Story und das doch etwas andere Gameplay finde ich einfach Reizvoll.
 
Würde mit dem Vereinigte Imperium loslegen, denn nur gut geordnet und mit Masse kann man gewinnen :)
 
Die Horatio, weil mich deren Schiffe an die Combine Gunships aus HL2 erinnern.......oder alternativ das Empire, weil sie viel Ähnlichkeit mit den TEC aus SOASE zu haben scheinen.
 
Vielen Dank PC Games für dieses coole Gewinnspiel. Bin schon gespannt wer gewinnen wird.

Ich würde als erstes The Unitet Empire spielen, da mir der Industriefokus und deren besonderheiten zusagt. Zusätzlich finde ich den Anführer sehr intressant dargestellt und es macht mich neugierig in welchem Story-Fokus diese Rasse/Anführer später durch die unterschiedlichen Quests gerückt wird.

Mit freundlichem Gruß
DragoniusBlade
 
Zurück