• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Voyager - Across the Unknown feiert Release: Lego-Set der U.S.S. Enterprise und Steam-Codes im Gewinnspiel abräumen!

Zorn des Khan war immer schon mein Favorit, aber auch die jungen Filme wie Beyond oder Into Darkness fesseln mich wie die ersten Folgen der Serie als sie in meiner Kindheit begann.

Serie: Star Trek: The Next Generation, bin damit aufgewachsen.
Film: Treffen der Generationen, weil Picard und Kirk (und Wesley spielte nicht mit ;))
Aktuell finde ich auch Lower Decks ganz gut, ist humorvoll aber trekkie.

Meine lieblings Star-Trek-Serie ist Deep Space Nine. Ich mag Captain Sisko, Odo und insbesondere Kira Nerys.

Die USS Voyager (NCC-74656 schaut schon schnieke aus und ist auch mein favourisiertes Modell.

Was die Filme angeht, so ist es : Star Trek Nemisis, da ich ein großes Tom Hardy-Fangirl bin, aber auch, weil ich Storylines rundum die Roumulaner sehr mag.

Eigentlich muss ich zwei Dinge nennen. Wenn mich aber jemand mit vorgehaltenem Phaser zu einer Entscheidung "überreden" würde, wäre es tatsächlich "Star Trek: Voyager", das auf dem obersten Treppchen landet.

Warum? Es war die erste "Trek"-Serie, die ich gemeinsam mit meinem Sohnemann gesehen habe. Natürlich habe ich die Serie damals auch schon für mich geschaut, aber dieser Durchgang (wir endeten ziemlich Mitte Dezember ´25), in Kombination mit dem Miterleben wachsender Begeisterung für mein geliebtes Franchise bei der nächsten Generation, war noch mal besser. Und bis auf wenige Ausnahmen sind die Abenteuer von Captain Janeway und Co. auch vergleichsweise kinderfreundlich (sehen wir vielleicht mal von dieser "Clown"-Episode namens "Das Ultimatum" ab), führen sogar zu ernsten Fragen und erstem Nachdenken über Moral. Das hätte vielleicht auch mit TNG geklappt, aber hier war "Voyager" eben der Anfangspunkt und Söhnchen (10) hatte viel Freude daran. Vergleichsweise "kindgerechte" Charaktere wie Tom Paris und Neelix sind an dem Umstand vermutlich auch nicht ganz unschuldig.

Wäre kein "vorgehaltener Phaser" im Spiel, würde ich vermutlich heimlich "Star Trek: Insurrection" nennen. Ich weiß, der genießt unter Fans nicht unbedingt einen Ruf als "DER" Top-Titel der Kinoreihe, aber er erzählt eine überschaubare Geschichte, liefert ganz viele herzliche Momente mit den TNG-Crewmitgliedern und beim "perfekten Moment" mit Wasserfall und Kolibri bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut. Liegt natürlich auch am kongenialen Soundtrack.

Bei den Serien Deep Space 9 (Handlung auf einer Raumstation fand ich klasse) und als Film Star Trek IV (Zeitreise, Umweltthema)

Star Trek: Der erste Kontakt 🖖 mit Erfinder des Warpantriebs Cochrane. Wieder mit die Borg, sehr spannend.

Lieblings-Series: The Next Generation

Warum: Die Diplomatie. Konfliktbewältigung ohne Aggressionen.

Liebling-Film: Treffen der Generationen

Warum: Einfach mein Lieblingsfilm der Star Trek Reihe.

Star Trek VIII, Erster Kontakt aus den 90ern ist super und mein Favorit!

Besonders gut ist neben Kulisse und Handlung (erste Begegnung mit den Vulkaniern) die Musik und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich ihn schon damals sehr spannend fand beim "ersten Kontakt" mit dem Film im Kino....

Star Trek IV: Zurück in die Gehenwart

Mag ich, weil er die Zeit der 1980 er sehr schön persifliert.

Ich kenne tatsächlich nur Raumschiff Enterprise mit Captain Kirk, Pille und Mr. Spock und mich hatten die Flüge oder besser das Gleiten durch den Weltraum und das "beamen" fasziniert 😊

Zurück