• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVI-D zu VGA Geht nicht!

Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Da ich gerne einen zweiten Monitor nutzen möchte habe ich mir ein DVI-D - VGA Adapter besorgt.

Meine Grafikkarte: 1050Ti von Gigabyte

Verfügbare Slots: HDMI / DVI-D / DP

Der HDMI Slot funktioniert einwandfrei (Bild ist vorhanden)
Nur wenn ich meinen NEOXEO 700P Monitor an den Adapter anschließen will
bekomme ich kein Bild.

Der Monitor besitzt nur ein VGA Kabel!

Adapter: https://www.ebay.de/itm/Adapter-DVI...508386?hash=item5d691da2a2:g:CLYAAOSwUchaLOpV

In den Systemeinstellungen erkennt der Pc auch nicht den VGA Monitor.

Ich habe auch einen anderen Monitor getestet der nur über VGA verfügt leider auch das selbe Ergebnis.

Liegt es am Adapter?

Falls gefragt wird: Mein Mainboard besitzt kein VGA/HDMI Anschluss (x370 Killer SLI)

Der zweite Monitor sollte nur als 2.Desktop fungieren.

Betriebsystem: Windows 10


mfg. totalplayermanxy
 
Ja, es liegt am Adapter, bzw. am DVI-Port.

DVI-D gibt nur digitale Signale aus, die nicht einfach so passiv an den analogen VGA-Eingang übergeben werden können.
Abhilfe sollte ein aktiver Adapter schaffen.
 
Richtig. Ich finde die Beschreibung des Adapters sowieso irreführend. Nur bei DVI-I oder DVI-A wird ja von der Quelle ein analoges Monitorsignal zur Verfügung gestellt.
 
Ich meine, dass neue Karten sowieso per DVI kein analoges Signal mehr ausgeben. Kann das sein? Man könnte den aktiven Adapter aber mal testen.
 
Zurück