• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Drakensang - Questfragen (Sammelthread)

AW: Drakensang - Quests im Anfangsgebiet

Herbboy am 07.08.2008 01:27 schrieb:
o.k, es reichen also diese guldumblätter - dachte, es muss ein tee sein. und da is selber machen auf dauer sicher preiswerter als immer kaufen ;) zudem hab ich nen tee noch nirgends bewußt bei nem händler gesehen...

den tee findet man aber auch relativ häufig in den fässern. aber es reiche nauch die blätter so ist halt nur weniger punkte drauf. also blätter geben +1 und der tee +3 oder so auf heilkunde:gift.

TheRealBlade am 07.08.2008 01:32 schrieb:
o.k, es reichen also diese guldumblätter - dachte, es muss ein tee sein. und da is selber machen auf dauer sicher preiswerter als immer kaufen ;) zudem hab ich nen tee noch nirgends bewußt bei nem händler gesehen...

den tee findet man aber auch relativ häufig in den fässern. aber es reiche nauch die blätter so ist halt nur weniger punkte drauf. also blätter geben +1 und der tee +3 oder so auf heilkunde:gift.

hab bisher noch nix gefunden und lauf halt die ganze zeit vergiftet rum... :| ich probier es später mal nur mit blättern. thx!

Herbboy am 07.08.2008 10:03 schrieb:
TheRealBlade am 07.08.2008 01:32 schrieb:

hab bisher noch nix gefunden und lauf halt die ganze zeit vergiftet rum... :| ich probier es später mal nur mit blättern. thx!

Den Tee kann man bei manchen Händlern kaufen udn er ist oft in Fässern. Im ersten Dorf bin ich mir nicht sicher aber wenn Du in der Hauptstadt bist gibt es zwei größere Marktplätze, einmal im Grafenviertel und bei dem Hesindetempel. Bei einen von denen kannst Du den Tee bestimmt kaufen.

Vordack am 07.08.2008 10:06 schrieb:
Den Tee kann man bei manchen Händlern kaufen udn er ist oft in Fässern. Im ersten Dorf bin ich mir nicht sicher aber wenn Du in der Hauptstadt bist gibt es zwei größere Marktplätze, einmal im Grafenviertel und bei dem Hesindetempel. Bei einen von denen kannst Du den Tee bestimmt kaufen.

gut, schau ich mal.

ach ja: ist es eigentlich wichtig, wer grad als "chef" aktiv ist, wenn man eine person anspricht, oder wird einfach der maximale zB "menschenkenntnis"-wert benutzt, den EINER aus der gruppe hat? BEIM gespräch kann man ja keinen charakter markieren.

Herbboy am 07.08.2008 10:11 schrieb:
Vordack am 07.08.2008 10:06 schrieb:

gut, schau ich mal.

ach ja: ist es eigentlich wichtig, wer grad als "chef" aktiv ist, wenn man eine person anspricht, oder wird einfach der maximale zB "menschenkenntnis"-wert benutzt, den EINER aus der gruppe hat? BEIM gespräch kann man ja keinen charakter markieren.

Also ich bin der Meinung gelesen zu haben daß es nicht wichtig ist wer Chef ist, sondern der höchste Wert der Gruppe genommen wird.

Nichtsdestotrotz lasse ich in Städten immer den Streuner mit höchstem Gassenwissen leaden, in Dungeons den mit höchstem Fallenentdecken und in der Wildniss pfülckt immer der Beeren mit dem höchsten Wert^^

TheRealBlade am 07.08.2008 00:38 schrieb:
warum sollte die cd im laufwerk zerkratzen oO
Das passiert wohl bei den Laufwerken von Leuten, die sich alles runterladen und nie Datenträger im Laufwerk haben: da nistet sich dann Ungeziefer ein oder haben sonstigen Dreck im Gerät.
:B

Vordack am 07.08.2008 10:24 schrieb:
Also ich bin der Meinung gelesen zu haben daß es nicht wichtig ist wer Chef ist, sondern der höchste Wert der Gruppe genommen wird.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Mein "Mainchar" hat Handeln überhaupt nicht entwickelt, ich bekomm aber 4% Boni beim Händler wg. 'Feilschen'.

Auch Menschenkenntnis etc. hat lediglich Kladdis auf Maximum und damit hab ich auch diese besagten Optionen ( z.B. Menschenkenntnis bei den drei Zwergen ) bei Gesprächen.

weis jemand das passwort, welches die bäuerin(die frau von dem bauern mit dem apfelbaum) in avestreu wissen will?

gybtsn am 07.08.2008 12:18 schrieb:
weis jemand das passwort, welches die bäuerin(die frau von dem bauern mit dem apfelbaum) in avestreu wissen will?

das ist ein passwort für leute, die das spiel bei amazon vorbestellt haben. man hat dann nen code bekommen.

TheRealBlade am 07.08.2008 01:23 schrieb:
aber da kommt man erst nach der mordquest hin *summ*

Ich hab das ja auch allgemein auf Gifte kurieren bezogen. :-D

Herbboy am 07.08.2008 12:30 schrieb:
das ist ein passwort für leute, die das spiel bei amazon vorbestellt haben. man hat dann nen code bekommen.

Gibt dennoch ne Lösung: ;)
Klick mich hart

MiffiMoppelchen am 07.08.2008 11:56 schrieb:
TheRealBlade am 07.08.2008 00:38 schrieb:
warum sollte die cd im laufwerk zerkratzen oO
Das passiert wohl bei den Laufwerken von Leuten, die sich alles runterladen und nie Datenträger im Laufwerk haben: da nistet sich dann Ungeziefer ein oder haben sonstigen Dreck im Gerät.
:B

Hmmm, wieso sollten solche Leute ne CD in ihr Laufwerk schieben? Die würden sichs doch runterladen :B

so was!, und was bekommt man da?
:confused: nur so aus interesse? funktioniert der code nur einmalig oder will den vielleicht einer verraten??

danke für die antwort

gybtsn am 07.08.2008 12:36 schrieb:

:confused: nur so aus interesse? funktioniert der code nur einmalig oder will den vielleicht einer verraten??

danke für die antwort

keine ahnung, man bekommt halt irgendeinen magischen gegenstand - hab aber keinen code. hab es zwar auch vorbestellt bei amazon, aber ich als ich das mit dem code erfuhr, war ich schon raus aus dem dorf, und zutück kann man ja nicht mehr ;)

*hust* ;)

Hard-2-Get am 07.08.2008 12:31 schrieb:
Herbboy am 07.08.2008 12:30 schrieb:

Gibt dennoch ne Lösung: ;)
Klick mich hart

danke für die antwort
Man bekommt einen Helm o.ä. mit einem Charisma-Bonus von +2 oder +3 ... nichts essentielles.

MiffiMoppelchen am 07.08.2008 13:07 schrieb:

danke für die antwort
Man bekommt einen Helm o.ä. mit einem Charisma-Bonus von +2 oder +3 ... nichts essentielles.

nicht essentiell nein aber gerade am anfang ein item was doch sehr mächtig it mit +3 auf charisma...

Viel interessanter wäre für Mich jetzt, wie viel RS der Helm bietet. :-o

TheRealBlade am 07.08.2008 13:18 schrieb:

danke für die antwort

nicht essentiell nein aber gerade am anfang ein item was doch sehr mächtig it mit +3 auf charisma...
Wär's ein GE oder KK-Bonus, würd' ich zustimmen, aber bei CH..eher nicht. :B

MiffiMoppelchen am 07.08.2008 13:29 schrieb:
TheRealBlade am 07.08.2008 13:18 schrieb:

danke für die antwort

Wär's ein GE oder KK-Bonus, würd' ich zustimmen, aber bei CH..eher nicht. :B

na ja aber charisma wirkt sich auf sehr viele Zauber aus.

Hilfe in der Fuhrheimer Kanalisation

hallo an alle...
ich habe jetzt über eine Stunde hier in den Foren rumgesucht und denke inzwischen ich bin einfach zu blöd!!!

Also, ich bin völliger, blutiger und ahnungsloser Anfänger was Computerrollenspiele angeht.
Habe DSA und Shadowrun in echt gespielt aber das ist auch schon Äonen her.
So...nun habe ich persönlich immer gerne Charakter gespielt die magische Tendenzen haben..
Und mal an alle die probleme mit Wunden Giften etc haben. Ich spiele eine Heilmagierin und das war echt ne gute Wahl!!!!!
Also wer neu anfangen muss versucht doch mal den heilmagier ist nicht sooo spektakulär aber super nützlich.

so nun meine Frage..
ich habe mein ganzes Team zusammen und renne in Ferdok rum.
Wir sollten Jischka finden, haben wir auch die war ja nu schon tot...dann weiter in die kanalisation und dann steht man vor einer Gittertür...
die dumme Kladdis kriegt das Ding nicht auf, auch nicht wenn meine Magierin sie dabei unterstützt...
ich muss doch aber diese Typen mit den roten Mänteln verfolgen...
oh bitte kann mir wer helfen ich werd ich bescheuert....

ach ja, ich habe nur zwei haarnadeln weil ich den zwerg nicht finden kann der welche hat und wo zum geier ist die diebesgilde ich lande immer in diesem keller...der typ sagt aber nichts wichtiges...
so...nu warte ich auf euch...
vielen dank schon mal....

Zurück