• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Drakensang - Questfragen (Sammelthread)

MiffiMoppelchen am 04.08.2008 22:08 schrieb:
Wie geht's im Moor(brück) weiter? Irgendwie seh ich da kein Land:

Da ist so ein Monsterbaum, der eine Elfe gefangen hält, aber das "Befreiung-Event" schaffe ich nicht im Ansatz. Circa 10 Feuerfliegen kommen, der Baum haut (sehr) kräftig zu und dann erscheinen auch noch so Drachenpflanzen... nach einer halben Minute Kampf sind mindestens dreimal soviele Gegner da und es kommen ständig neue (Pflanzen+Fliegen).

Wie gesagt, die Fliegen spawnen irgendwann nicht mehr, weiß nicht ob das mit den Nestern zu tun hat, ich hab die auf jeden Fall entfernt, dann gabs irgendwann keine mehr.
Die Drachenpflanzen hab ich dann nach und nach getötet und dann 3 Leute an den Baum, einen Char mit Heilzaubern hinten gehalten und wenns knapp wurd erstmal wieder zurückziehen.

Nervig ist, dass der Baum die Leute umwirft und das teilweise immer wieder hinternander. Im Extremfall kann man einfach nen gutes Stück weglaufen, dann spawnen die Toten wieder bei den Überresten der Gruppe.

Den Maiger Rakorium (oder so) habe ich gefunden und der hat mich nach Nordwesten zu Grüften gesandt - leider scheint's dort einen Zombie-Generator zu geben, da auch dort ständig neue Untote auftauchen, egal, wieviele ich umhaue (ziemlich ätzend sowas :pissed: ).

Da ist der Nekromant der die Untoten beschwört. An der Stelle hab ich auch kräftig geflucht, nicht nur das da ständig Zombies spawnen, auch hat der Nekromant 3 oder 4 Zombies und ~5 Skelette um sich herum und macht selbst auch noch mehr als genug Schaden.

Ich hab dann meine gesamte Gruppe auf den Nekro geschickt, alles an Spezialfähigkeiten rausgehauen was ich hab und der war tot als mein letzter Char noch so 2 oder 3 Lebenspunkte hatte. Zum Glück fallen dann alle Untoten erstmal wieder um.

Auch grössere Standardgegner vergeuden/verbrauchen meinen Vorrat an Bandagen ziemlich: Riesenkrabben sind ernste Gegner, mindestens einen "Toten" gab's bisher bei jedem Kampf gegen so ein Viech.

Die Riesenkrabben sind echt Böse. Fast mit jedem Treffer 2 Wunden und ne verdammt gute Rüstung. Die hab ich dann irgendwann einfach nur noch so gut wie möglich umgangen und falls es nicht ging einfach alles an Spezialfähigkeiten drauf was ging.

MiffiMoppelchen am 04.08.2008 22:42 schrieb:
Aber nicht sehr zuverlässig, Wunden werden nicht bei jeder Anwendnung des Spruchs entfernt, sondern eher so alle 3 bis 4 Anwendungen - viel zu selten und als Notfallaktion ungeeignet. :(

Der Heilspruch heilt eigentlich immer ne Wunde unter 2 Bedingungen:
- Der Modifikator mit dem man spricht ist größer als Null
- Der geheilte Charakter hat nicht mehr Wunden als man Modifikator nutzt.

Ergo um nen Char mit 2 Wunden zu heilen braucht man auch den Heilspruch mit Modifikator 2.

Ebenso Bandagieren: Wenn das fehlschlägt, bekommt man sogar manchmal noch eine Wunde dazu... :B

Bandagieren dauert imo sowieso zu lang um es während des Kampfes zu nutzen, hab ich immer hinterher erst gemacht.
Mittlerweile hat die Rulana bei mir auch Wunden Heilen 13, da geht kaum noch was schief.

TheRealBlade am 04.08.2008 22:36 schrieb:
das mit den verwundungen ist anfangs sehr nervig. helfen tut dagegen jemand mit einem heilspruch da dieser auch wunden entfernt!
Aber nicht sehr zuverlässig, Wunden werden nicht bei jeder Anwendnung des Spruchs entfernt, sondern eher so alle 3 bis 4 Anwendungen - viel zu selten und als Notfallaktion ungeeignet. :(
Ebenso Bandagieren: Wenn das fehlschlägt, bekommt man sogar manchmal noch eine Wunde dazu... :B

auch das kommt immer darauf an wie gut hast du heilkunde oder den heilspruch trainiert. und der heilspruch entfernt maximal die anzahl an wunden die du ihm mit dem modifkator mitgibst. also mitlerweile heilt der heilspruch bei mir so gut wie immer alle Wunden, kostet aber astralpunkte ohne ende dafür...

edit: und zu lansgam...

AW: Drakensang - Quests im Anfangsgebiet

Iceman am 02.08.2008 14:10 schrieb:
MiffiMoppelchen am 02.08.2008 14:03 schrieb:
Bei der Taverne sucht jemand sein Päckchen. Finde ich nicht.

Das liegt nahe dem Ausgang aus dem Gebiet. Da ist ein Wagen wo ein Typ nebensteht und da in der Gegend ist nen großer Stein. Daneben liegt das Päckchen.

Bin wahrscheinlich zu dumm, aber finde das Päckchen immer noch nicht. Gibt 3 oder 4 Stellen, die der von dir beschriebenen ähneln. Ist das Päckchen da, wo man herkam, oder hinmuß (Ferdok)?

garris am 04.08.2008 23:31 schrieb:

Das liegt nahe dem Ausgang aus dem Gebiet. Da ist ein Wagen wo ein Typ nebensteht und da in der Gegend ist nen großer Stein. Daneben liegt das Päckchen.

Bin wahrscheinlich zu dumm, aber finde das Päckchen immer noch nicht. Gibt 3 oder 4 Stellen, die der von dir beschriebenen ähneln. Ist das Päckchen da, wo man herkam, oder hinmuß (Ferdok)?

da wo man hinmuss. wenn man vom apfelbaum kommt den weg entlang steht so ein wagen auf dem weg und um den läuft ein kaufmann immerdrum herrum und neben dem wagen sind wzei felsen ein ganz großer und ein klerienr und dazsichen im gras liegt das päckchen

edit: hier nochmal ein bild davon http://img372.imageshack.us/img372/6710/zungenla8.jpg

Ist schon lustig, wie unterschiedlich die Ergebnisse durch verschiedene Auswahl der Party und der Talente sein können. Ich hatte zum Beispiel nicht einmal einen Toten im Kampf mit einer Riesenkrabbe zu beklagen :-D Habe allerdings auch ein starkes Nahkampfteam. In Moorbrück habe ich jetzt alles erledigt, bis auf die Schatzsuche. Also frage ich nocheinmal: Hat da schon irgendjemand eine Ahnung, wo man das Ding findet? Hilfeeeee? ;)
PS: Hat denn niemand meinen Tipp mit dem abschiessen der Totenschädel bei den spawnenden Zombies befolgt? :confused:

Meatsucker am 05.08.2008 01:45 schrieb:
Ist schon lustig, wie unterschiedlich die Ergebnisse durch verschiedene Auswahl der Party und der Talente sein können. Ich hatte zum Beispiel nicht einmal einen Toten im Kampf mit einer Riesenkrabbe zu beklagen :-D Habe allerdings auch ein starkes Nahkampfteam. In Moorbrück habe ich jetzt alles erledigt, bis auf die Schatzsuche. Also frage ich nocheinmal: Hat da schon irgendjemand eine Ahnung, wo man das Ding findet? Hilfeeeee? ;)
PS: Hat denn niemand meinen Tipp mit dem abschiessen der Totenschädel bei den spawnenden Zombies befolgt? :confused:

welche aufgabe mit welchem schatz? hab ich die übersehen oder kann ich mich nur nicht mehr erinnern?

edit: hab sie wohl übersehn stell ich grad fest... na ja wollte es so oder so nochmal mit einem anderen charackter machen wegen der quests die ich verpasst hab bisher. zu deinem porblem hab ich das gefunden:

Meatsucker am 05.08.2008 01:45 schrieb:
Ist schon lustig, wie unterschiedlich die Ergebnisse durch verschiedene Auswahl der Party und der Talente sein können.
Stimmt schon, meine Party sieht wie folgt aus:

Forgrimm
Rhulana
Kladdis
< unaussprechlicher Name >, Metamagier

Die beiden Krieger sind fürs grobe Zuständig und so gut "geskillt" respektive "ausgerüstet", dass eine Gruppe von vier Untoten den beiden fast nichts anhaben kann. Bei der Quest mit den Ratten unter dem Brauereikeller haben die Zwei meistens die verbleibenen drei bis vier Ratten allein fertig gemacht, da die beiden "Stoffies" auf Grund der Wunden in Ohnmacht ( "Sterbend" ) gefallen sind.

Doch doch, ich ... danke dir nochmal. Ich hab die aber nicht mit einem Bogen 'abgeschossen', sondern mit Donnerkeil. Der flog fast über den gesamten Bildschirm ... der Blitz. :-D

Ein Bekannter, der das Spiel auch gerade spielt, hat den Necromanten in einem "Rush" erledigt. Frag mich nicht, wie er das angestellt hat. Er meinte lediglich "war ganz schön knifflig, aber es ging". :-o :haeh:

mal ne kleine frage: ist es klüger, in "kleine" talente zu investieren, oder lohnt es sich, die punkte zu saren, um die "teuren" hauptwerte auch mal zu erhöhen?

Herbboy am 05.08.2008 11:54 schrieb:
mal ne kleine frage: ist es klüger, in "kleine" talente zu investieren, oder lohnt es sich, die punkte zu saren, um die "teuren" hauptwerte auch mal zu erhöhen?
Ich würde sagen es ist klüger in die kleinen Dinge zu investieren, und hier den Charakter am Maximum zu haben.

Die Hauptattribute lassen sich durch Buffs der Magier steigern, z.B. Mut, Stärke etc.pp. ... dazu gibt es noch Gegenstände, die diese Werte erhöhen. z.B. trägt meine Kladdis ein Amulet mit Mut +2.

AFAIK ist Stufe 20 das höchste, was man hier erreichen kann ... hier mag man mich aber gerne korrigieren, falls ich falsch liegen sollte. =)

TheRealBlade am 04.08.2008 23:35 schrieb:
garris am 04.08.2008 23:31 schrieb:

da wo man hinmuss. wenn man vom apfelbaum kommt den weg entlang steht so ein wagen auf dem weg und um den läuft ein kaufmann immerdrum herrum und neben dem wagen sind wzei felsen ein ganz großer und ein klerienr und dazsichen im gras liegt das päckchen

edit: hier nochmal ein bild davon http://img372.imageshack.us/img372/6710/zungenla8.jpg

Könnte schwören, daß ich genau da mindestens 3 mal herumgelaufen bin ^^. Naja, vielen Dank, für die idiotensichere Antwort (mit Bild)!

Rabowke am 05.08.2008 12:16 schrieb:
Herbboy am 05.08.2008 11:54 schrieb:
Ich würde sagen es ist klüger in die kleinen Dinge zu investieren, und hier den Charakter am Maximum zu haben.

Die Hauptattribute lassen sich durch Buffs der Magier steigern, z.B. Mut, Stärke etc.pp. ... dazu gibt es noch Gegenstände, die diese Werte erhöhen. z.B. trägt meine Kladdis ein Amulet mit Mut +2.

AFAIK ist Stufe 20 das höchste, was man hier erreichen kann ... hier mag man mich aber gerne korrigieren, falls ich falsch liegen sollte. =)
Bei Nahkampf-Charakteren lohnt es sich imo durchaus wenigstens die Stärke etwas anzuheben, da dadurch auch der angerichtete Schaden und die AT/PA-Basiswerte steigen.

MiffiMoppelchen am 05.08.2008 13:05 schrieb:
Bei Nahkampf-Charakteren lohnt es sich imo durchaus wenigstens die Stärke etwas anzuheben, da dadurch auch der angerichtete Schaden und die AT/PA-Basiswerte steigen.

also, es gibt ja diese hauptwerte wie zB mut und noch ich nenn sie mal "sekundäre" hauptwerte wie zb lebensenergie. letztere kann man aber doch sicher auch mal erhöhen, oder?

und noch ne trainerfrage: zB die alchemistin im ersten dorf bei dem gauklerplatz hätte mir nen heilzauber beibringen können. ist das dann die einzige, die das kann? nach verlassen der dorfes kann man ja nicht mehr zurück...

Herbboy am 05.08.2008 13:23 schrieb:
MiffiMoppelchen am 05.08.2008 13:05 schrieb:

also, es gibt ja diese hauptwerte wie zB mut und noch ich nenn sie mal "sekundäre" hauptwerte wie zb lebensenergie. letztere kann man aber doch sicher auch mal erhöhen, oder?

und noch ne trainerfrage: zB die alchemistin im ersten dorf bei dem gauklerplatz hätte mir nen heilzauber beibringen können. ist das dann die einzige, die das kann? nach verlassen der dorfes kann man ja nicht mehr zurück...

die alchimistin triffst du in ferdok nach lösen der morde wieder. mehr heilzauber(gift wegmachen attribute wiederherstellen etc) bekommst du wenn du nicht heilmagier als hauptchar gewählt hast erst etwas später im spiel.

es lohnt sich lebensenergie zu erhöhen geht aber auch nur bis zu einem bestimmten maximum was durch die Hauptwerte vorgegeben wird. desweiteren ind die hauptwerte wie mut etc.... wichtig bei jedem talentwurf und bestimmte sachen berechnen sich daraus wie lebensenergie astraenergie magiresitens grund AT/PA. darum lohnt es auch diese zu erhöhen vor allem später im spiel, da man am anfang keine punkte dafür "übrig" hat.

Hallo!

Ich stecke gerade im Dunkelforst fest. Ich soll der Hexe den Messwein bringen. Nur komme ich nicht und nicht ins Lager der Praios - Kasperln hinein. Diese Warina läßt mich nur rein wenn ich die Hexe, welche mich ursprünglich beauftragt hat, um die Ecke bringe. Aber ich mag mich auf die Seite der Hexen schlagen. Ich hab, bis auf die Burg ( dort war ich noch gar nicht ), alle anderen Quests fertig. Nutzt nix. Zuerst dachte ich ich spreche mit der Hexe, da diese Warina ja nur deren Talisman haben will. Wär ja einfach, sie gibt mir den Talisman, ich komm rein, alles ok. Nur diese Gesprächsoption gibts nicht. Ich hab auch nirgends was zu dem Thema gefunden. Was mache ich falsch? Vielen Dank im Voraus! :)

LiquidNitrogen am 05.08.2008 21:31 schrieb:
Hallo!

Ich stecke gerade im Dunkelforst fest. Ich soll der Hexe den Messwein bringen. Nur komme ich nicht und nicht ins Lager der Praios - Kasperln hinein. Diese Warina läßt mich nur rein wenn ich die Hexe, welche mich ursprünglich beauftragt hat, um die Ecke bringe. Aber ich mag mich auf die Seite der Hexen schlagen. Ich hab, bis auf die Burg ( dort war ich noch gar nicht ), alle anderen Quests fertig. Nutzt nix. Zuerst dachte ich ich spreche mit der Hexe, da diese Warina ja nur deren Talisman haben will. Wär ja einfach, sie gibt mir den Talisman, ich komm rein, alles ok. Nur diese Gesprächsoption gibts nicht. Ich hab auch nirgends was zu dem Thema gefunden. Was mache ich falsch? Vielen Dank im Voraus! :)

also wenn du Warina oder wie auch immer die heißt sagst das du ausrüstung kaufen möchtest lässt sie dich eigentlich schon ins lager auch wenn du die hexe noch nicht getötet hast.

also wenn du Warina oder wie auch immer die heißt sagst das du ausrüstung kaufen möchtest lässt sie dich eigentlich schon ins lager auch wenn du die hexe noch nicht getötet hast.

Nö. Da wird sie nur sauer und schickt mich weiter zum Gutshof. Von wegen sie sind ein religiöses Lager ( oder so in der Richtung ) und keine Verpflegungsstation für Wanderer. Mittlerweile hab ich die Option im Gespräch gar nicht mehr.

Ich denke ich habs im Griff! Ich bin mal zum Schein drauf eingegangen, und siehe da, ich darf rein! Jetzt werde ich den Messwein mopsen und dann auf zur Hexe. Ich denke so wirds klappen! Hoffe ich zumindest... Danke für die Hilfe! :)

Boah, ich könnte kotzen :$ , jedesmal wenn ich Ferok betrete und zur Hauptwachfrau Barla Dingsirgendwie gehe wegen dem ermordeten Aldo, ist die alte nie da, obwohl das scheiß Fragezeichen zu sehen ist, ich bin von dem Game total angenervt, ich spiel gerade mit dem Gedanken das Game aus dem Fenster zu feuern, hab jetzt zum fünften mal angefangen und habe keinen Bock mehr, keine Ahnung was jedesmal schief läuft! :finger2:

Sorry, das ich so reagiere, aber das frustriert ungemein, wenn ein solch nervtötender Bug kommt, ich gehe stark davon aus, das es einer ist. :-o

ShiZoedit: Das Spiel ist Original, kann den Kassenbon per imageshack hochladen. :)

ShiZon am 06.08.2008 02:23 schrieb:
Boah, ich könnte kotzen :$ , jedesmal wenn ich Ferok betrete und zur Hauptwachfrau Barla Dingsirgendwie gehe wegen dem ermordeten Aldo, ist die alte nie da, obwohl das scheiß Fragezeichen zu sehen ist, ich bin von dem Game total angenervt, ich spiel gerade mit dem Gedanken das Game aus dem Fenster zu feuern, hab jetzt zum fünften mal angefangen und habe keinen Bock mehr, keine Ahnung was jedesmal schief läuft! :finger2:

Sorry, das ich so reagiere, aber das frustriert ungemein, wenn ein solch nervtötender Bug kommt, ich gehe stark davon aus, das es einer ist. :-o

ShiZoedit: Das Spiel ist Original, kann den Kassenbon per imageshack hochladen. :)

hm das ist merkwürdig aber soll manchmal vorkommen vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=438269

Zurück