• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Drakensang - Questfragen (Sammelthread)

TheRealBlade am 06.08.2008 02:48 schrieb:
hm das ist merkwürdig aber soll manchmal vorkommen vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=438269

Ich spreche/klicke alle Personen mit der linken Maustaste an und ich hab nicht vorher mit der Wachhauptfrau gesprochen,wie denn auch :B , nachdem ich Ferdok betreten habe, begebe ich mich direkt zu Aldo's Haus spreche die Wache vor dem Haus an und erhalte die Quest wo ich die Wachfrau antreffen soll und sie befindet sich an dem Ort nicht, es stehen 3 Wachen und ein Lehrmeister da aber nicht die Hauptwachfrau, ich bin mit meinem Latein am Ende. ;(

AW: Drakensang - Quests im Anfangsgebiet

TheRealBlade am 05.08.2008 02:20 schrieb:
Meatsucker am 05.08.2008 01:45 schrieb:
Ist schon lustig, wie unterschiedlich die Ergebnisse durch verschiedene Auswahl der Party und der Talente sein können. Ich hatte zum Beispiel nicht einmal einen Toten im Kampf mit einer Riesenkrabbe zu beklagen :-D Habe allerdings auch ein starkes Nahkampfteam. In Moorbrück habe ich jetzt alles erledigt, bis auf die Schatzsuche. Also frage ich nocheinmal: Hat da schon irgendjemand eine Ahnung, wo man das Ding findet? Hilfeeeee? ;)
PS: Hat denn niemand meinen Tipp mit dem abschiessen der Totenschädel bei den spawnenden Zombies befolgt? :confused:

welche aufgabe mit welchem schatz? hab ich die übersehen oder kann ich mich nur nicht mehr erinnern?

edit: hab sie wohl übersehn stell ich grad fest... na ja wollte es so oder so nochmal mit einem anderen charackter machen wegen der quests die ich verpasst hab bisher. zu deinem porblem hab ich das gefunden:
Ja, danke für den Link. :) Hätte mich ohne den wahrscheinlich dumm und dämlich gesucht. Mittlerweile habe ich Moorbrück komplett abgeschlossen. Befinde mich jetzt im Dunkelforst. Würde zu gerne wissen, wie ich an dem Knilch vorbei komme, der den Messwein bewacht. Bestechen schlägt bei mir immer fehl. Gibt es noch eine andere Lösung? Oder muß ich einen bestimmten Wert einfach hochschrauben, damit er sich endlich bestechen lässt? Ich will mich nicht auf die Seite der Inquisition schlagen müssen. Also, im Namen aller Hexen: Helft mir :)

Meatsucker am 06.08.2008 04:07 schrieb:
Mittlerweile habe ich Moorbrück komplett abgeschlossen.
Ich auch, also, so halb. Ich habe überlesen, dass ich für eine Quest nochmal zum Schankwirt ins Schwarze Moor müsste, um dort was abzugeben. Da ich dieses Gebiet wieder verlassen habe, kann bzw. darf ich nicht mehr zurück. :|

D.h. das Quest ist für mich jetzt unlösbar. Oder habt ihr vllt. Ideen und Vorschläge, wie man das befriedete Gebiet trotzdem noch besuchen kann?

Befinde mich jetzt im Dunkelforst. Würde zu gerne wissen, wie ich an dem Knilch vorbei komme, der den Messwein bewacht. Bestechen schlägt bei mir immer fehl. Gibt es noch eine andere Lösung? Oder muß ich einen bestimmten Wert einfach hochschrauben, damit er sich endlich bestechen lässt? Ich will mich nicht auf die Seite der Inquisition schlagen müssen. Also, im Namen aller Hexen: Helft mir :)
Kladdis
war sehr nett (betörend) zu dem Knilch und ich durfte vorbei.

MiffiMoppelchen am 06.08.2008 11:36 schrieb:
Befinde mich jetzt im Dunkelforst. Würde zu gerne wissen, wie ich an dem Knilch vorbei komme, der den Messwein bewacht. Bestechen schlägt bei mir immer fehl. Gibt es noch eine andere Lösung? Oder muß ich einen bestimmten Wert einfach hochschrauben, damit er sich endlich bestechen lässt? Ich will mich nicht auf die Seite der Inquisition schlagen müssen. Also, im Namen aller Hexen: Helft mir :)
Kladdis
war sehr nett (betörend) zu dem Knilch und ich durfte vorbei.

Du kannst auch
das Türchen vom Hühnerstall (gegenüber des Zeltes mit dem Wachknilch) öffnen und ihm dann Bscheid geben, dass das Türchen offen steht und er die Hühner gefälligst wieder einsammeln soll.

TheRealBlade am 05.08.2008 02:20 schrieb:
Meatsucker am 05.08.2008 01:45 schrieb:
Ist schon lustig, wie unterschiedlich die Ergebnisse durch verschiedene Auswahl der Party und der Talente sein können. Ich hatte zum Beispiel nicht einmal einen Toten im Kampf mit einer Riesenkrabbe zu beklagen :-D Habe allerdings auch ein starkes Nahkampfteam. In Moorbrück habe ich jetzt alles erledigt, bis auf die Schatzsuche. Also frage ich nocheinmal: Hat da schon irgendjemand eine Ahnung, wo man das Ding findet? Hilfeeeee? ;)
PS: Hat denn niemand meinen Tipp mit dem abschiessen der Totenschädel bei den spawnenden Zombies befolgt? :confused:

welche aufgabe mit welchem schatz? hab ich die übersehen oder kann ich mich nur nicht mehr erinnern?

edit: hab sie wohl übersehn stell ich grad fest... na ja wollte es so oder so nochmal mit einem anderen charackter machen wegen der quests die ich verpasst hab bisher. zu deinem porblem hab ich das gefunden:
Ja, danke für den Link. :) Hätte mich ohne den wahrscheinlich dumm und dämlich gesucht. Mittlerweile habe ich Moorbrück komplett abgeschlossen. Befinde mich jetzt im Dunkelforst. Würde zu gerne wissen, wie ich an dem Knilch vorbei komme, der den Messwein bewacht. Bestechen schlägt bei mir immer fehl. Gibt es noch eine andere Lösung? Oder muß ich einen bestimmten Wert einfach hochschrauben, damit er sich endlich bestechen lässt? Ich will mich nicht auf die Seite der Inquisition schlagen müssen. Also, im Namen aller Hexen: Helft mir :)

Rede mal mit ihm und den anderen Wachen gibt einen recht eindeutigen Hinweis.
ansonsten:

Da ist so ein Hühnerkäfig wo man das Tor öffnen kann...

@ShiZon:
Ich spreche/klicke alle Personen mit der linken Maustaste an und ich hab nicht vorher mit der Wachhauptfrau gesprochen,wie denn auch , nachdem ich Ferdok betreten habe, begebe ich mich direkt zu Aldo's Haus spreche die Wache vor dem Haus an und erhalte die Quest wo ich die Wachfrau antreffen soll und sie befindet sich an dem Ort nicht, es stehen 3 Wachen und ein Lehrmeister da aber nicht die Hauptwachfrau, ich bin mit meinem Latein am Ende.

ich dachte das du vielleicht den Typen vor Ardos haus "angeklickt" hast aber der spricht dich halt auch von selbst an wenn du zu ihm hinläufst. und in tipp zwei steht halt das sowas zu fehlen führen könnte, ansonsten tuts mir sehr leid ich hab jetzt schon mit drei vier charakteren das gemacht und es hat bei mir immer geklappt :(

edit: und wieder zulangsam

Herbboy am 05.08.2008 13:23 schrieb:
also, es gibt ja diese hauptwerte wie zB mut und noch ich nenn sie mal "sekundäre" hauptwerte wie zb lebensenergie. letztere kann man aber doch sicher auch mal erhöhen, oder?

Klar, Lebensenergie sollte man ruhig mal nen paar Punkte steigern.

Ich bin momentan eher so dabei, dass ich bei manchen Charakteren nicht mehr so recht weiß wohin mit den Punkten. Rulana ist son Fall, Waffenskill ist maximiert, Sonderfähigkeiten hab ich alle gelernt die sinnig sind, Wiederstandsfähigkeit oder wie das heißt ist ebenfalls Maximum und nebenbei hat die noch Bandagieren und Gift Heilen gemaxt.
Nun hab ich so ~800-1000 Punkte rumliegen und überlege ob ich die nicht in die Hauptwerte verfeuer.

Herbboy am 05.08.2008 13:23 schrieb:
und noch ne trainerfrage: zB die alchemistin im ersten dorf bei dem gauklerplatz hätte mir nen heilzauber beibringen können. ist das dann die einzige, die das kann? nach verlassen der dorfes kann man ja nicht mehr zurück...

Nein, den kann man sich auch in Ferdok natürlich noch beibringen lassen (die Alchimistin am Praiosplatz unten beim Hesindetempel kann den iirc).

Iceman am 06.08.2008 12:54 schrieb:
Nun hab ich so ~800-1000 Punkte rumliegen und überlege ob ich die nicht in die Hauptwerte verfeuer.
Wieso verfeuern? Ist doch das Beste, wenn du die Hauptwerte steigern kannst. :confused:

MiffiMoppelchen am 04.08.2008 14:39 schrieb:
Herbboy am 04.08.2008 14:34 schrieb:
MiffiMoppelchen am 04.08.2008 14:22 schrieb:
Schonmal aufgefallen, dass das "Aggro-Management" bei Drakensang zweitweise vollkommen für die Füsse ist?

Ich (Soldat) bin gerade in der Kanalisation von Ferdok und habe Rhulana, Forgrimm und Kladdis dabei. Kladdis soll eigentlich als Heiler fungieren und ist als defensiv eingestuft.
Wenn ich Kladdis aber stehenlasse, 100m weitergehe und dann ein Rattenangriff erfolgt, dann rennen alle(!) Ratten

das defensiv / aggressiv hat ja nix damit zu tun, oib die gegner dich bemerken oder nicht. versuch doch, dass du die nahkämpfer eher als "wand" aufbaust, so dass die ratten nicht durchkönnen. und gib den kämpfern auch die explizitge anweisung, dass sie eine bestimmte ratte angreifen sollen. nur aggressiv einstellen reicht evlt. nicht.

hatte so was bisher aber max mit 4-5 viechern.
Du verstehst nciht, Kladdis steht ausser Sichtweite, die Ratten rennen einen 10 sekündigen Weg extra bis zu ihr hin - ich kann dagegen nichts machen, selbst auf die Ratten hauen bringt nichts.

Aja, die Bossratte - lölchen... wie soll man das denn machen - das Ding reisst mit fast jeder Attacke Wunden und meine Leute gehen kaputt ehe sie an Lebenspunktemangel KO gehen.

1. Ja, Ratten lieben Kladdis, das stimmt. Villeicht hat es ja RP technische Gründe warum auch meine Ratten immer die olle Kladdis killen wollen^^

2. Die Bossratte soll man erst später im Spiel töten da man noch nicht stark genug ist. Ich habe in Level 4 (ist doch der letzte wo der Zwerg ist) nach 2 Kämpfen gegen Rattenpacks erst mal aufgehört und gehe da später wieder runter.

Dunkelwald, Ruine

Wie tragisch ist es, wenn man nicht unentdeckt bleibt?
Nachdem man die Seilwinde betätigt hat, kann man eine Etage tiefer, dort ist eine Falle auf dem Boden vor der Türe zm Wachraum. Ich habe leider niemanden dabei, der Fallen entschärfen kann und komme nur weiter, wenn ich einfach über die Falle laufe - Alarm, Schleichquest fehlgeschlagen.

MiffiMoppelchen am 06.08.2008 14:37 schrieb:
Dunkelwald, Ruine

Wie tragisch ist es, wenn man nicht unentdeckt bleibt?
Nachdem man die Seilwinde betätigt hat, kann man eine Etage tiefer, dort ist eine Falle auf dem Boden vor der Türe zm Wachraum. Ich habe leider niemanden dabei, der Fallen entschärfen kann und komme nur weiter, wenn ich einfach über die Falle laufe - Alarm, Schleichquest fehlgeschlagen.

nein Schlimm ist es nicht kann aber sein das man weniger Abenteuerpunkte bekommt zudem muss man mit mehr gegenwehr rechnen.

TheRealBlade am 06.08.2008 12:18 schrieb:
ich dachte das du vielleicht den Typen vor Ardos haus "angeklickt" hast aber der spricht dich halt auch von selbst an wenn du zu ihm hinläufst. und in tipp zwei steht halt das sowas zu fehlen führen könnte, ansonsten tuts mir sehr leid ich hab jetzt schon mit drei vier charakteren das gemacht und es hat bei mir immer geklappt :(

Jetzt weiß ich auch wieso das nicht geklappt hat, ich habe mir einen Crack *na los schlagt mich schon* besorgt, weil ich keine Lust habe ständig die DVD einzulegen und ich möchte nicht, das die DVD verkratzt. Ohne den Crack läuft das Game super. :)

ShiZon am 06.08.2008 23:26 schrieb:
TheRealBlade am 06.08.2008 12:18 schrieb:

Jetzt weiß ich auch wieso das nicht geklappt hat, ich habe mir einen Crack *na los schlagt mich schon* besorgt, weil ich keine Lust habe ständig die DVD einzulegen und ich möchte nicht, das die DVD verkratzt. Ohne den Crack läuft das Game super. :)

warum sollte die cd im laufwerk zerkratzen oO

TheRealBlade am 07.08.2008 00:38 schrieb:
ShiZon am 06.08.2008 23:26 schrieb:
und ich möchte nicht, das die DVD verkratzt. Ohne den Crack läuft das Game super. :)

warum sollte die cd im laufwerk zerkratzen oO
die halten selbst mit kratzern mehr aus, als viele denken. selbst ganz fies mit tausenden schlieren versehene CDs/DVDs gehen bei mir noch anstandslos (sofern original - rohlinge sind ein anderes thema...) - aber manche leute sind halt so, denen kannst du alles erzählen,die wollen nicht mal nen haarfeinen 0,00001mm tiefen minikratzer, sonst weinen die bitterlich und vermuten, dass die CD/DVD ganz bestimmt beim nächsten mal unwiderruflich unlesbar ist ;)

@topic: ich bin jetzt bei der quest mit den morden. ne kleine frage: ich bin immer noch vergiftet und verwundet von der schneider-quest mit der diebesratte - gibt es nen heiler in der stadt? zB für giftheilen brächt ich erst alchemiekenntnisse, und 10 dukaten für die lehrerin bei der tempelbaustelle, die mir das beibringen könnte, hab ich nicht mehr... :B

hm du brauchst keine alchemie nur Heilkunde:gift. und das kann dir wer beibringen (mir fällt nur grad nich mehr ein wer)

und gegen wunden reichen die normalen verbände mit der normalen heilkunde

falls du ein problem hast andere zu heilen hilft es die kräufter oder verbnd oder den tee in die schnelleiste zu legen. dann kannst du auch andere leute heilen.

TheRealBlade am 07.08.2008 01:00 schrieb:
hm du brauchst keine alchemie nur Heilkunde:gift. und das kann dir wer beibringen (mir fällt nur grad nich mehr ein wer)
das kann ich schon, aber damit allein geht das ja nicht, oder? ich dachte, man braucht das, damit die tränke dann überhaupt erst wirksam werden... und die wiederum kann man ja erst mit alchemie brauen.

wie funktioniert das denn dann sonst mit heikunde: gift?

Herbboy am 07.08.2008 01:09 schrieb:
TheRealBlade am 07.08.2008 01:00 schrieb:
das kann ich schon, aber damit allein geht das ja nicht, oder? ich dachte, man braucht das, damit die tränke dann überhaupt erst wirksam werden... und die wiederum kann man ja erst mit alchemie brauen.

wie funktioniert das denn dann sonst mit heikunde: gift?

na du nimmst die Gulmund blätter oder den gulmund tee legst den in die schnelleiste und denn genauso wie das verbinden und schon verschwindet der wundbrand

Wie gesagt, 'Heilkunde Gift' mit entsprechenden Items, sprich Gulmodtee und -blätter reichen, um Vergiftungen loszuwerden.
Eine andere Möglichkeit wäre, den zauber 'Clarum Purum' zu erlernen (entfernt sofort alle Gifte und macht ZauberPunkte in Sekunden immun gegen Gifte). Lässt sich glaube Ich ion Ferdok bei dem Perainegewihten im Grafenviertel erlernen. Bei dem kann man sich auch heilen lassen.

Hard-2-Get am 07.08.2008 01:22 schrieb:
Wie gesagt, 'Heilkunde Gift' mit entsprechenden Items, sprich Gulmodtee und -blätter reichen, um Vergiftungen loszuwerden.
Eine andere Möglichkeit wäre, den zauber 'Clarum Purum' zu erlernen (entfernt sofort alle Gifte und macht ZauberPunkte in Sekunden immun gegen Gifte). Lässt sich glaube Ich ion Ferdok bei dem Perainegewihten im Grafenviertel erlernen. Bei dem kann man sich auch heilen lassen.

aber da kommt man erst nach der mordquest hin *summ*

o.k, es reichen also diese guldumblätter - dachte, es muss ein tee sein. und da is selber machen auf dauer sicher preiswerter als immer kaufen ;) zudem hab ich nen tee noch nirgends bewußt bei nem händler gesehen...

Zurück