• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Drakensang - Questfragen (Sammelthread)

AW: Frage

Denkfehler am 20.08.2008 20:43 schrieb:
hallo ihr alle...
mal ne frage...
ich bin grad mit meinem trupp in tallon unterwegs...
ich hab den ritter mit (der is ja endkomisch der vogel)
jetzt kann man ja beim Hauptmann seine mannen ausbilden lassen...
hab ich getan der ritter und die rhulana...so und die kann ich zar in die quickslotleiste ziehen aber dann nicht benutzen, also ich kann sie generell nicht anwenden???
liegt das an den rüstungen? oder woran?

bestimmte fähigkeiten kannst du nur mit bestimmten waffen ausführen.

im fähigkeitenfenster unten die waffe anklicken die er sie trägt und dann wird hervorgehoben welche damit gehen. oder alternativ auf die fähigkeit klicken denn werden die waffen hervorgehoben.

bsp: der gezilte schuss geht nun mal nicht mit nem wurfmesser... ; ) das glecihe gilt für die nahkampfwaffen einen betäubungsschlag kann man mit einem speer nicht ausführen (nur beispiel kann sein das es doch geht war jetzt ausgedacht ;) )

Also entweder bin ich blind, blöd oder beides: Bin gerade dabei in Murolosch alle Quests zu lösen und möchte natürlich auch alle Beweise für Salinals Unschuld zusammen kriegen. Dazu müßte ich aber auch zum verschütteten Stollen. Das Problem ist, daß ich ihn nicht finde. Er ist zwar auf meiner Karte, irgendwo nördlich hinter dem Zwergenwohnvietel eingezeichnet, aber ich habe keinen Schimmer, wie ich ihn erreichen kann. Komme nicht mal bis ins Wohnviertel. Muß ich erst irgendwas bestimmtes lösen, damit da zum Beispiel ein Tor oder so aufgeht? Renne hier schon total verzweifelt rum, kann beim besten Willen aber den Weg nicht finden :(

Leonidar am 14.08.2008 21:03 schrieb:
Hielfe ich bekomme das Zyklopenskellet in den Tiefen Gruldurs nicht klein!!!!
und die Komplettlösungen sind noch nicht so weit.........sight

Mein Team:

Ich, auf Damagedealer auf Hiebwaffen geskillt mit Zwergenskraja

Denn Ritter Traldar (oder so) natürlch auf Zweihandschwerter

Die Diebin Naddis auf Florret

Die Elfe mit dem unaussprechlichen Namen auf Magie (Heal und Donnerkeil)

Und einen Bären von der Elfe auf 13

PM @ me
Bleib nach der Feuerfalle im Durchgang stehen!! Erst heilen dann warten daß Grolme auftauchen (STEHENBLEIBEN!); Dies dann mit Feuerbällen etc. herbeilocken und plattmachen.
Dann ab in den Raum und Skellett weghauen!! :-D

Meatsucker am 21.08.2008 13:29 schrieb:
Also entweder bin ich blind, blöd oder beides: Bin gerade dabei in Murolosch alle Quests zu lösen und möchte natürlich auch alle Beweise für Salinals Unschuld zusammen kriegen. Dazu müßte ich aber auch zum verschütteten Stollen. Das Problem ist, daß ich ihn nicht finde. Er ist zwar auf meiner Karte, irgendwo nördlich hinter dem Zwergenwohnvietel eingezeichnet, aber ich habe keinen Schimmer, wie ich ihn erreichen kann. Komme nicht mal bis ins Wohnviertel. Muß ich erst irgendwas bestimmtes lösen, damit da zum Beispiel ein Tor oder so aufgeht? Renne hier schon total verzweifelt rum, kann beim besten Willen aber den Weg nicht finden :(
Hat sich mittlerweile erledigt. Hab gestern beim spielen wohl ein paar Bierchen zu viel gekippt ich Blödmann :-D. Bi so oft an diesem riesigen hell erleuchteten Tor das hinunter zum Stollen führt vorbeigelaufen, daß ich es gar nicht mehr zählen kann. Dachte die ganze Zeit, dieser Weg führt mich nur wieder in die Pilzgrube.

Murolosch ?

oh bitte bitte kein bug...

also ich habe den Drachen gekillt bei Tallon...
dann steht da ja der Zwergenprinz und erzählt mir jetzt gehts nacj Murolosch...
wenn ich vom Drachenhort weg will, dann krieg ich die Karte von Kosch...
aber da ist nix mit Murolosch drauf?
ich bin schon wieder nach Ferdik zurück, hab da versucht nach Murolosch zu gelangen aber ich weiß nicht wie????

könnt ihr mir bitte weiter helfen?

hab ich nen bug (schönes Wort) oder hab ich was vergessen?

AW: Murolosch ?

Denkfehler am 22.08.2008 12:47 schrieb:
oh bitte bitte kein bug...

also ich habe den Drachen gekillt bei Tallon...
dann steht da ja der Zwergenprinz und erzählt mir jetzt gehts nacj Murolosch...
wenn ich vom Drachenhort weg will, dann krieg ich die Karte von Kosch...
aber da ist nix mit Murolosch drauf?
ich bin schon wieder nach Ferdik zurück, hab da versucht nach Murolosch zu gelangen aber ich weiß nicht wie????

könnt ihr mir bitte weiter helfen?

hab ich nen bug (schönes Wort) oder hab ich was vergessen?

linkw maustaste gedrückt haben und die karte "verschieben" also dein ausschnitt sollte unten im Süden liegen.

AW: Hilfe bei der 3. Drachenquest

Denkfehler am 17.08.2008 13:33 schrieb:
-der Versteinerungszauber ist sehr hilfreich um die stärksten Gegner vorrübergehend auszuschalten und sich um die schwächeren zu kümmern.

klingt gut, wo gibts den denn?
bin eh Heilmagier, braue mir meine Drinks inzwischen selber, aber ja die sind suuuper wichtig.

habe bis jetzt nur den Einschläferungszauber bekommen bei dem Elf am Hesinde Tempel...?
kein Versteinerungs...

naja vielen Dank für deine Tips...

Den gibts in Tallon oder
oder in den Blutbergen, bei Saphira. (auf seiten der Hexen spielen)
. Aber wenn bei dir der Elf schon da ist, fällt diese Möglickeit leider wieder weg.

AW: Hilfe bei der 3. Drachenquest

Legomaennchen am 17.08.2008 05:30 schrieb:
Hallo zusammen,

habe auch einige schlechte Erfahrungen mit den Kämpfen gemacht. Allerdings haben folgende Punkte mir das Leben & Kämpfen leichter gemacht. Einige sind hier schon im Thread aufgetaucht. Ich möchte diese aber trotzdem nochmals aufführen:

-Selbstbeherrschung sollte man immer auf maximal möglichen Wert hochziehen um Wunden zu vermeiden
-der Versteinerungszauber ist sehr hilfreich um die stärksten Gegner vorrübergehend auszuschalten und sich um die schwächeren zu kümmern. Falls der letzte Gegner noch versteinert ist kann man "gefallene" Helden wieder heilen und so wieder mit voller Stärke loslegen (leider ist dieser Zauber nur Magiern vorbehalten und die Spruchdauer sehr lange).
-Rüstet eure Helden mit Schilden aus und lernt den Schildkampf. Vor allem bei Kladdis, der Elfe und den Magier sinnvoll. Allerdings nur Holzschilde verwenden da ansonsten kein Zaubern mehr möglich sein wird. Damit habt ihr zwei Paraden und könnt euch gegen eine Überzahl länger halten. Der Held mit den meisten Gegnern sollte zuerst "entlastet" werden :)
-der Zauber Armatrutz sollte vor jeden Kampf gesprochen werden, da er die Chance auf eine Wunde mit steigender Stufe ziemlich verringert. Auch Kladdis kann den lernen
-Falls ihr Wesen beschwören könnt sollte man das immer tun. Sie ziehen Gegner auf sich und dienen daher als ersten Schadenschild. Vor allem der Dschinn rockt später ungemein.
-Stellt Heiltränke her. Im Spiel gibt es ungemein wenige aber im Kampf sind die eure beste Lebensversicherung, da der Heilzauber unglaublich lange im Kampf braucht und dann erst fertig ist wenn euer Held schon am abnibbeln ist.
-Schützt eure Magier/Diebe/Bogenschützen. Die Gegner gehen gerne auf die schwächeren Charaktere zuerst. Ihr könnt die Taktik ebenfalls anwenden da die gegnerischen Nahkämpfer ihren Bogenschützen/Magier auch schützen werden.(getreu nach den Motto: Bringen wir den Krieg zu ihnen, nicht zu uns :-D )
-Bei Quests in Ferdok öfters mal die Partyzusammenstellung ändern (z.B. ist Kladdis bei der Rattenplage am Ende nicht wirklich "durchschlagskräftig")

Da hab ich auch noch einen Tipp, Wundpulver verwenden. Das Zeug steigert die LE Regeneration und das hält lange an.

Immer mehrere Leute auf einen Gegner, da die pro Kampfrunde auch einmal Parieren (auser mit Schild) bzw. ausweichen können treffen die anderen immer und so dezimieren sich die Gegner schnell)

Ein guter Bogenschütze ist Pflicht. Auf jedenfall sobald man die Fähigkeit Meisterschütze erlernen kann. Es macht das Leben halt ungemein einfacher wenn man einen Oger mit nur einem Schuß erledigen kann.

Nasrdim auf jedenfall anheuern auch wenn man ihn nicht benötigt und einem das Geld zu schade ist. Aber seine Rüstung ist der Hammer. Habe sie dann Kladis gegeben und mit Amatruz (Modifikator 4) hatt die jezt einen Rüstungswert von 7 bis 9 (je nach Körperpartie)

grolmenschalter

mal kurz angemerkt, Wundpulver ist zwar toll, aber im Kampf dauert es ganz schön lange bis es heile macht, finde ich...gut funzt die Heilsalbe...

so nun mal ne Frage, bin bei den Grolmen angekommen und dann gibts da so Säulen, steht dran Grolmenschalter...da gehen jede menge türen auf und zu und in einer ecke eben nicht?!
also die tür die ich bräuchte zum weiter laufen bleibt zu, ich kann nur wieder zurück?
hatte das noch wer?
und wo bitte sind diese feuerfälle bei denen alle nicht weiter kommen?
ich komme da gleich gar nicht erst hin haha!!!!

Hilfe?
(habe alle Zyklopentüren offen und dem armen zwerg sein amulett gebracht und den schatz auch schon gehoben, es fehlen nur noch der olle helm und die feuerfälle glaub ich...)

danke...

AW: grolmenschalter

Denkfehler am 24.08.2008 19:34 schrieb:
mal kurz angemerkt, Wundpulver ist zwar toll, aber im Kampf dauert es ganz schön lange bis es heile macht, finde ich...gut funzt die Heilsalbe...

so nun mal ne Frage, bin bei den Grolmen angekommen und dann gibts da so Säulen, steht dran Grolmenschalter...da gehen jede menge türen auf und zu und in einer ecke eben nicht?!
also die tür die ich bräuchte zum weiter laufen bleibt zu, ich kann nur wieder zurück?
hatte das noch wer?
und wo bitte sind diese feuerfälle bei denen alle nicht weiter kommen?
ich komme da gleich gar nicht erst hin haha!!!!

Hilfe?
(habe alle Zyklopentüren offen und dem armen zwerg sein amulett gebracht und den schatz auch schon gehoben, es fehlen nur noch der olle helm und die feuerfälle glaub ich...)

danke...
Also, zu den Feuerfällen kannst Du erst gelangen, wenn Du den Helm hast, denn Du kannst sie nicht ohe vollständige Rüstung durchschreiten. Die genaue Wegangabe kriegst Du, wenn Du den Helm nach Murolosch gebracht hast. Ich fürchte aber, Du musst das Problem mit den Grolmenschaltern lösen, wenn Du an den Helm kommen willst, denn dadurch kriegst Du einen Schlüssel der wichtig ist. Ich weiß die genaue Reihenfolge leider auch nicht mehr. Ich habe erst alle Schalter einmal in der Reihenfolge betätigt, in der sich die Räume geöffnet haben. Als ich dann nicht weiter kam bin ich halt noch mal zum Ausgangspunkt mit dem ersten Schalter zurück. Wenn ich mich recht erinnere habe ich es so gemacht, daß ich ein Mitglied aus dem Team zum zweiten Schalter gelenkt habe, damit es den Schalter aktiviert. Direkt vor der aktivierung habe ich aber auf den Rest des Teams geklickt, damit nicht plötzlich alle wieder im zweiten Raum stehen. Und siehe da: Auf einmal war die Tür auf und der Schlüssel lag vor mir. Zumindest glaube ich, daß es ungefähr so gewesen ist.

" Wenn ich mich recht erinnere habe ich es so gemacht, daß ich ein Mitglied aus dem Team zum zweiten Schalter gelenkt habe, damit es den Schalter aktiviert. Direkt vor der aktivierung habe ich aber auf den Rest des Teams geklickt, damit nicht plötzlich alle wieder im zweiten Raum stehen. Und siehe da: Auf einmal war die Tür auf und der Schlüssel lag vor mir. Zumindest glaube ich, daß es ungefähr so gewesen ist. [/quote]"

das geht nicht...egal wie ich mich drehe, die stehen alle immer in einem Raum...
ich könnt
:$

ich bin zu doof...*buuuhuuuu*

Denkfehler am 25.08.2008 10:23 schrieb:
" Wenn ich mich recht erinnere habe ich es so gemacht, daß ich ein Mitglied aus dem Team zum zweiten Schalter gelenkt habe, damit es den Schalter aktiviert. Direkt vor der aktivierung habe ich aber auf den Rest des Teams geklickt, damit nicht plötzlich alle wieder im zweiten Raum stehen. Und siehe da: Auf einmal war die Tür auf und der Schlüssel lag vor mir. Zumindest glaube ich, daß es ungefähr so gewesen ist.
"

das geht nicht...egal wie ich mich drehe, die stehen alle immer in einem Raum...
ich könnt
:$

ich bin zu doof...*buuuhuuuu* [/quote]
Hab mal für dich recherchiert und DAS hier gefunden: http://www.gameswelt.de/tipps/walkthrough/5123-Das_Schwarze_Auge_Drakensang_Der_Flammenhelm.html?rgt=92&lft=91

Hoffe, Du hast vor den Schaltern gespeichert. Obwohl ich nicht glaube, daß das Rätsel unlösbar wird, wenn man es anders macht wie in der beschriebenen Lösung. Ich habe es anders gemacht und trotzdem Erfolg gehabt ;)
Viel Glück

jaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......
vielen dank dafür...
ich bin natürlich nicht auf die Idee gekommen einen Schalter zweimal zu bedienen...
großes Kino echter Dank...
nun werde ich mal sehen wie ich an dieser feuerspuckenden Statute vorbei komme...
danke nochmal

zu ende...

schade aber wahr...

nu hab ichs geschafft...
habt ihr dann einfach noch mal mit nem neuen Charakter wieder angefangen?

AW: zu ende...

Denkfehler am 27.08.2008 21:06 schrieb:
schade aber wahr...

nu hab ichs geschafft...

ich hab erst 3 tage pause gemacht und dann ein paar andere charaktere ausprobiert ehe ich nochmal neu angesetzt habe.

AW: zu ende...

Denkfehler am 27.08.2008 21:06 schrieb:
schade aber wahr...

nu hab ichs geschafft...
Obwohl ich es wirklich super fand ist der Wiederspielfaktor für mich nicht so hoch, da es halt doch eher linear gehalten ist und ich wirklich JEDE Quest bereits gelöst habe. Von einem anderen Charakter verspreche ich mir auf Dauer eher nicht wirklich viel neues, höchtens in der Anfangsphase. Aber sobald erst mal eine volle Party gibt, wird es wieder das selbe sein wie beim ersten Mal, denke ich.
Ich habe es jetzt erst mal deinstalliert und warte auf ein Addon oder eventuelle Mods. DANN bin ich sofort wieder dabei :)
Und bis dahin steht erstmal ein zweiter Durchgang mit The Witcher an, sobald der Enhanced-Content downloadbar ist. Dieses mal mit anderen Entscheidungen und damit abweichendem Gameplay und Ende :-D

AW: Drakensang - Quests im Anfangsgebiet

Leute,jetzt mal ehrlich!Die Barla Wachfrau kommt deshalb nicht,weil ihr das Spiel mit nem Crack zockt,vertraut mir!Jetzt gibts für dieses Problem ne Lösung mit nem SQL-irgendwas,aber das bringt euch au nix,weil ihr mit Sicherheit nicht in den Hesindetempel kommt,u. dranor könnt Ihr au nicht befreien,weil ihr auch hier in ne Sackgasse rennt!Glaubt mir ich sprech aus Erfahrung!Ist echt frustrierend,aber ich hab mir das Game jetzt gekauft,dann kannste auch ohne Probleme den Patch installieren,ohne darauf hoffen zu müssen,das die neue Version irgendwann von irgendwem gecrackt wird!!Find ich aber echt originell von den Machern,ist bis jetzt echt der beste Kopierschutz den ich kenne;)

Rainman23 am 30.08.2008 16:35 schrieb:
Leute,jetzt mal ehrlich!Die Barla Wachfrau kommt deshalb nicht,weil ihr das Spiel mit nem Crack zockt,vertraut mir!Jetzt gibts für dieses Problem ne Lösung mit nem SQL-irgendwas,aber das bringt euch au nix,weil ihr mit Sicherheit nicht in den Hesindetempel kommt,u. dranor könnt Ihr au nicht befreien,weil ihr auch hier in ne Sackgasse rennt!Glaubt mir ich sprech aus Erfahrung!Ist echt frustrierend,aber ich hab mir das Game jetzt gekauft,dann kannste auch ohne Probleme den Patch installieren,ohne darauf hoffen zu müssen,das die neue Version irgendwann von irgendwem gecrackt wird!!Find ich aber echt originell von den Machern,ist bis jetzt echt der beste Kopierschutz den ich kenne;)
Mein Lieblingskopierschutz war in dem Spiel XIII. Man konnte eine ganze Weile Zocken bis man in irgendeinem Level eine Blaue Karte zu Aktivierung eines Lifts brauchte. In dem Raum, in dem sie sich hätte befinden sollen, war sie aber nicht. Stattdessen poppte ein Banner auf in dem sowas stand wie: Und wenn sie jetzt weiter spielen wollen, kaufen sie das Original-Spiel! :-D Hut ab, fand ich geil! Mittlerweile werde ich solche Dinger "leider" nicht mehr lesen können, weil ich schon vor Jahren dazu übergegangen bin, mir meine Software nur noch rechtmäßig zu erwerben. Und ich bin stolz drauf! :)

Rainman23 am 30.08.2008 16:35 schrieb:

rainman, sooo stimmts nicht.

klar, der kopierschutz ist genial, hab es mir letztlich auch im orginal gekauft, aber es ist sehr viel mehr crackbar..
barla kann man sich reinschreiben,
die verliestür per sql datenbank öffnen,
die eingang des hesindetempels einfach verlagern und schwupp ist man drin,
das harpyenei war auch noch machbar,
sogar die verlangsamung der gruppe war lösbar..

aber

die macher haben ebensowenig aufgegeben wie die cracker.. solltest du alle probleme aus dem weg geräumt haben..

stirbt deine party einfach irgendwann.. mitten in der stadt (oder wo du gerade bist)

hatte viel spass damit, es zu spielen und den schutz zu knacken, muss aber zugeben aufgegeben zu haben (zb. wieder geld auf dem konto zuhaben) was mich zu einem orginalspiel geführt hat
und ganz ehrlich?
das spiel ist jeden cent wert ^^

(nur das ich nu neuanfangen muss.. naja, strafe muss ein ;p )

Zurück