• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Drakensang - Questfragen (Sammelthread)

zombies

mein gott sind das viele...
ich kämpf mir echt nen Wolf...
ist das Spiel ab jetzt nur noch soooo kampflastig?

Meatsucker am 11.08.2008 00:20 schrieb:
Ich bin immer noch bei der Mission "Für eine Handvoll Dukaten. Meine Frage ist:
wie kriege ich das Gift in Taschmanns Bierkrug?

In der Taverne steht ein Fass. Draufhauen, es geht kaputt. Nun sind Wirt und die Dame von der Bedienung abgelenkt und zoffen sich. Jetzt kannst Du ganz einfach das gift in den Krug kippen. Wenn die beiden aufgehört haben sich zu zanken, sprichst Du den Wirt an, und sagst ihm, dass Du 'ne Freirunde für den Taschmann und seine Freunde ausgibst. Dann trägt die Bedienung den Krug zu seinem Tisch und dann gehts weiter. Die Quest ist damit aber noch nciht ganz beendet. ;)

Hat eigentlich schon jemand die Schwarze Amazone besiegt? Der Kampf ist ganz schön heftig, finde ich....
Erstaunlicherweise einer der wenigen Kämpfe, den ich im ersten Anlauf geschafft habe. Gekostet hat's auch nur diverse Einbeerentränke, von denen ich knapp 30 Stück habe, ohne jemals selber einen hergestellt zu haben. Absolviert habe ich den Quest sofort als man ihn bekommen hat.

BTW: Ist das nicht komisch, dass Einbeerentränke Einbeerentränke heissen, obwohl man dafür 10 Beeren braucht? :B

@Eismann:
Naja, auch wenn die Amazonenrüstung nicht übermässig durch Werte glänzt, so glänzt immerhin die Optik, und Optik ist ja wichtig für den geplegten Heroen von Heute:

http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/ds_hawaii.jpg

:B

MiffiMoppelchen am 11.08.2008 12:38 schrieb:
[
BTW: Ist das nicht komisch, dass Einbeerentränke Einbeerentränke heissen, obwohl man dafür 10 Beeren braucht? :B

Ui, ich lag auf dem Boden als ich das gelsen hatte :-D

:top: :top: :top:

Ich hab in den ersten 15 Speilstunden (bis zu den Blutbergen) ncoh keinen Zehnbeerensaft benötigt. Also spare ich sie weiter^^

was ist mit dem brunnen in ferdok und den hebeln? da wo der soldat verzweifelt ist und man ihm helfen kann... irgendwas mit dem rauch aus den hebeln vermute ich, aber wie und was? ich verstelle und verstelle, und es kommt immer noch rauch aus den gleichen zwei hebeln raus... :B ich rate rätsel, wo man raten muss... :oink: :S

Herbboy am 11.08.2008 22:47 schrieb:
was ist mit dem brunnen in ferdok und den hebeln? da wo der soldat verzweifelt ist und man ihm helfen kann... irgendwas mit dem rauch aus den hebeln vermute ich, aber wie und was? ich verstelle und verstelle, und es kommt immer noch rauch aus den gleichen zwei hebeln raus... :B ich rate rätsel, wo man raten muss... :oink: :S
Du rauchenden Hebel rauf, die nicht rauchenden Hebel runter -- oder genau umgekehrt. :B

MiffiMoppelchen am 11.08.2008 22:00 schrieb:
Wie komme ich da weiter?
Beim Fragezeichen ist eine verschlossene Türe. Im Raum links ist ein Zyklopenskelett und zwei Schrifttafeln mit Hinweisen(?), die mir nicht helfen.

in dem Raum mit dem Zyklopenskelett ist eine säule wenn du keinkommst rechts, die musst du anklicken. dami der schalter an der wand betätigt wird.

Hard-2-Get am 11.08.2008 12:10 schrieb:

In der Taverne steht ein Fass. Draufhauen, es geht kaputt. Nun sind Wirt und die Dame von der Bedienung abgelenkt und zoffen sich. Jetzt kannst Du ganz einfach das gift in den Krug kippen. Wenn die beiden aufgehört haben sich zu zanken, sprichst Du den Wirt an, und sagst ihm, dass Du 'ne Freirunde für den Taschmann und seine Freunde ausgibst. Dann trägt die Bedienung den Krug zu seinem Tisch und dann gehts weiter. Die Quest ist damit aber noch nciht ganz beendet. ;)
Scheinbar habe ich jetzt meinen ersten Bug:
Ich kann das Fass zerschmettern und es passiert gar nichts. Die gute Schankmagd zapft einfach weiter an der Stelle, wo das Fass einmal stand. Es bricht auch kein Streit aus. Irgendwie ist mir auch gleich aufgefallen, daß der Wirt sie nicht schon bei meinem eintreten so umhergescheucht hat, wie beim ersten mal, als ich mich an dieser Quest versucht habe, sie dann aber mangels Lösung vorerst abgebrochen habe. So ein Mist :(
Aber nach dem Kauf dieses kleinen Grubenschrats der jetzt in meinem Keller sitzt, habe ich schon mal mein persönliches Easteregg 2008 gefunden :-D

Herbboy am 11.08.2008 22:47 schrieb:

Die rauchenden in eine Richtung und die nicht rauchenden in die andere, wie rum musst Du probieren, und dann auf der rechten Seite die Winde benutzen.

Ich komm auch an einer Stelle nicht weiter. Und zwar geht es um die Quest "Für eine handvoll Dukaten", die ich für die Stoerrebrandts mache. Ich bin mittlerweile soweit, dass
der Sohn der Stoerrebrandts in der Stadt angekommen ist und ich mit ihm alleine jetzt in Fuhrmannsheim bin, wo die Schwarzaugen den Stadtteil abgeriegelt haben. ich bin jetzt grade an der Kneipe, wo auch die beiden Typen auf der Mauer hocken und jetzt weiß ich nicht wohin. Ich hab mich schon an den Typen vorbeigeschlichen aber da hinter komm ich nicht weiter. Ich kann da ja nirgends runterspringen oder so.
Wo soll ich da genau hin?

Echelon am 12.08.2008 11:26 schrieb:
Ich komm auch an einer Stelle nicht weiter. Und zwar geht es um die Quest "Für eine handvoll Dukaten", die ich für die Stoerrebrandts mache. Ich bin mittlerweile soweit, dass
der Sohn der Stoerrebrandts in der Stadt angekommen ist und ich mit ihm alleine jetzt in Fuhrmannsheim bin, wo die Schwarzaugen den Stadtteil abgeriegelt haben. ich bin jetzt grade an der Kneipe, wo auch die beiden Typen auf der Mauer hocken und jetzt weiß ich nicht wohin. Ich hab mich schon an den Typen vorbeigeschlichen aber da hinter komm ich nicht weiter. Ich kann da ja nirgends runterspringen oder so.

du musst hinter denen vorbeischleichen und denn da nach links zu dem fragezeichen auf der karte von da aus kannst du denn das treffen beobachten

Echelon am 12.08.2008 11:26 schrieb:
Du musst bei der Quest genau den Fragezeichen folgen. Als erstes musst du rechts vom 1. Wachposten, der der sich ausruhen geht, die Treppe hoch gehen. Da sagt dir dann der Sohn, dass man nichts erkennen kann. Erst dann schleichst du auf die andere Seite. Sobald du am Geländer stehst sollte es weiter gehen.

AW: Drakensang - Quests im Anfangsgebiet

Pretender2k am 03.08.2008 18:48 schrieb:
Hallo zusammen bin neu hier und auch grad fleißig am Drakensang spielen.
Bin jetzt in Ferok angekommen, habe alle Quests durch und nur noch das Quest "Mprde in Ferdok" offen. HIerbei soll ich zur Wachstation und die Wachhabende Barla Borkenschmiedt ansprechen.
Das Problem ist ich kann den NPC nirgendwo finden. Bei mir springen 4 Wachen rum an dem Wachhaus aber die gesuchte GArdistin nicht....

Bug? Oder hat wer ähnliche Probleme?

... grummel!

habs gleiche problem!

nochmal angefangen, die tante kommt wieder nicht!!!

mist! was nun?

habs dummerweise gekauft und nicht vorher ausgeliehen - mist!

AW: Drakensang - Quests im Anfangsgebiet

jeronimoo am 13.08.2008 11:34 schrieb:
Pretender2k am 03.08.2008 18:48 schrieb:
Hallo zusammen bin neu hier und auch grad fleißig am Drakensang spielen.
Bin jetzt in Ferok angekommen, habe alle Quests durch und nur noch das Quest "Mprde in Ferdok" offen. HIerbei soll ich zur Wachstation und die Wachhabende Barla Borkenschmiedt ansprechen.
Das Problem ist ich kann den NPC nirgendwo finden. Bei mir springen 4 Wachen rum an dem Wachhaus aber die gesuchte GArdistin nicht....

Bug? Oder hat wer ähnliche Probleme?

... grummel!

habs gleiche problem!

nochmal angefangen, die tante kommt wieder nicht!!!

mist! was nun?

habs dummerweise gekauft und nicht vorher ausgeliehen - mist!

Das ist ein bekannter Bug bei Benutzung von No-CD-Cracks.

Bei mir war sie auf jeden Falle da^^

Hier ne Lösung:

lösung
[...]
Bei mir hats zumindest geklappt:
Man braucht dazu einen SQLite editor, ich hab SQLite Browser verwendet (findet man auf source forge)

Ich hab ganz einfach die position von Rhulana in die position von Barla kopiert, mit diesem Befehl:

UPDATE _Instance_NPC SET Transform=(SELECT Transform FROM _Instance_PC WHERE Id="pc_rhulana") WHERE Id="barla_dorkenschmied" AND _Level="location02_praios"

Den Editor gibts hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=243

Traldar spielt Verstecken

Wo steht denn Traldar, nachdem man die entsprechenden Quests abgeschlossen hat :confused: ? Kann ihn im Haus nicht finden und Wirr..Worr..ach, ihr wisst schon, hat ihn auch nicht gesehen.

AW: Traldar spielt Verstecken

magelheis am 13.08.2008 15:06 schrieb:
Wo steht denn Traldar, nachdem man die entsprechenden Quests abgeschlossen hat :confused: ? Kann ihn im Haus nicht finden und Wirr..Worr..ach, ihr wisst schon, hat ihn auch nicht gesehen.
Vmtl noch in der Grafenresidenz, direkt neben dem Graf Zwerg.

magelheis am 13.08.2008 15:06 schrieb:

Der steht oben vor der Verschlossenen Tür im Anwesen. Ich hoffe du hast ihm auch gesagt das er mitkommen darf. weil rein theoretisch kann man ja auch die begleiter einfach stehen lassen glaub ich.

edit: stimmt oder da wo moppel sagt wenn du noch nicht beim grafen danach warst

Danke für die schnellen Antworten, er stand tatsächlich noch beim Grafen rum. Jetzt kann ich endlich die blöde Amazone rauswerfen :finger: Bis auf die schicke Rüstung hat sie leider wenig zu bieten.

Hielfe ich bekomme das Zyklopenskellet in den Tiefen Gruldurs nicht klein!!!!
und die Komplettlösungen sind noch nicht so weit.........sight

Mein Team:

Ich, auf Damagedealer auf Hiebwaffen geskillt mit Zwergenskraja

Denn Ritter Traldar (oder so) natürlch auf Zweihandschwerter

Die Diebin Naddis auf Florret

Die Elfe mit dem unaussprechlichen Namen auf Magie (Heal und Donnerkeil)

Und einen Bären von der Elfe auf 13

PM @ me

Zurück