• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Drakensang - Questfragen (Sammelthread)

AW: Hilfe in der Fuhrheimer Kanalisation

Denkfehler am 08.08.2008 12:16 schrieb:
so nun meine Frage..
ich habe mein ganzes Team zusammen und renne in Ferdok rum.
Wir sollten Jischka finden, haben wir auch die war ja nu schon tot...dann weiter in die kanalisation und dann steht man vor einer Gittertür...
die dumme Kladdis kriegt das Ding nicht auf, auch nicht wenn meine Magierin sie dabei unterstützt...
ich muss doch aber diese Typen mit den roten Mänteln verfolgen...
oh bitte kann mir wer helfen ich werd ich bescheuert....

ach ja, ich habe nur zwei haarnadeln weil ich den zwerg nicht finden kann der welche hat und wo zum geier ist die diebesgilde ich lande immer in diesem keller...der typ sagt aber nichts wichtiges...
so...nu warte ich auf euch...
vielen dank schon mal....

Diebesgilde: Im Fuhrmanspark oder wie das heißt, nahe an der Kenipe ist etwas daß wie ein Klohäuschen aussieht. Da drin.

Denkfehler am 08.08.2008 12:16 schrieb:
hallo an alle...
ich habe jetzt über eine Stunde hier in den Foren rumgesucht und denke inzwischen ich bin einfach zu blöd!!!

Also, ich bin völliger, blutiger und ahnungsloser Anfänger was Computerrollenspiele angeht.
Habe DSA und Shadowrun in echt gespielt aber das ist auch schon Äonen her.
So...nun habe ich persönlich immer gerne Charakter gespielt die magische Tendenzen haben..
Und mal an alle die probleme mit Wunden Giften etc haben. Ich spiele eine Heilmagierin und das war echt ne gute Wahl!!!!!
Also wer neu anfangen muss versucht doch mal den heilmagier ist nicht sooo spektakulär aber super nützlich.

so nun meine Frage..
ich habe mein ganzes Team zusammen und renne in Ferdok rum.
Wir sollten Jischka finden, haben wir auch die war ja nu schon tot...dann weiter in die kanalisation und dann steht man vor einer Gittertür...
die dumme Kladdis kriegt das Ding nicht auf, auch nicht wenn meine Magierin sie dabei unterstützt...
ich muss doch aber diese Typen mit den roten Mänteln verfolgen...
oh bitte kann mir wer helfen ich werd ich bescheuert....

ach ja, ich habe nur zwei haarnadeln weil ich den zwerg nicht finden kann der welche hat und wo zum geier ist die diebesgilde ich lande immer in diesem keller...der typ sagt aber nichts wichtiges...
so...nu warte ich auf euch...
vielen dank schon mal....

du bist da schon ganz richtig. die verschließen das gitter und denn ist inks da vor so eine bretterwand die du zerschlagen kannst da gehts denn weiter.

haarnadeln bekommt man am hafen "unendlich" viele bei einem mysteriösen mann in der nähe zum übergang nah fuhrmannsheim der steht etwas versteckt in einer seitengasse. wenn du gosenwissen gelernt hast sollte er auch auf der map zu sehen sein.

mit der diesbesgilde da musst du in diesen keller neben dem stand in fuhrmannsheim gegenüber von der taverne. und der mann lässt dich hinein wenn du ihm das Lösungswort sagst.

TheRealBlade am 08.08.2008 13:23 schrieb:
haarnadeln bekommt man am hafen "unendlich" viele bei einem mysteriösen mann in der nähe zum übergang nah fuhrmannsheim der steht etwas versteckt in einer seitengasse. wenn du gosenwissen gelernt hast sollte er auch auf der map zu sehen sein.
kenner nennen die ecke auch "haarnadelkurve" ;)

danke ihr seit super...

eine hätte ich noch..hihi
kann man eine Quest auch einfach später erledigen?
Ich turn grad im Hesinde Tempel rum und diese Amöben sind ja der Hass...
ich denke aber das meine Futzis einfach noch zu schwach sind?!
Würde also erst was anderes erledigen die noch etwas erstarken lassen wollen geht das?

danke noch mal mit eurer Hilfe machts wieder spass, ist ja doof wenn man so gar nicht weiter kommt...

Denkfehler am 08.08.2008 20:36 schrieb:
danke ihr seit super...

eine hätte ich noch..hihi
kann man eine Quest auch einfach später erledigen?
Ich turn grad im Hesinde Tempel rum und diese Amöben sind ja der Hass...
ich denke aber das meine Futzis einfach noch zu schwach sind?!
Würde also erst was anderes erledigen die noch etwas erstarken lassen wollen geht das?

danke noch mal mit eurer Hilfe machts wieder spass, ist ja doof wenn man so gar nicht weiter kommt...

ja man kann in einem gewissen rahmen erst andere aufgaben machen und muss das teilweise auch um stark genug zu sein. jedoch kann es sein das eine aufgabe abgebrohen wird wenn man das gebiet verlässt (gilt dann wenn man außerhalb von ferdok ist).
gegen die amöben kommt man ganz gut an wenn man alle auf eine amöbe schickt, da sie sich sonst zu schnell regenerieren.

so ich mal wieder...

ich musste noch mal anfangen (Virus killt Rechner und Speicherstände und alles...)
Egal bin wieder in ferdok juhuuu....Mörder gefasst brunnen richtig eingestellt und die magiertante habe ich bewusst noch nicht angequatscht, mach ich später...
aber nun weiß ich nicht wie ich dem kastan agnitz beikommen kann...
und hier scheint im Forum sonst jeder den gefasst zu haben?!
könnt ihr mir nen Tip geben wo ich am besten mal nach ihm schaue oder wie das läuft mit dem?
danke euch....

Denkfehler am 09.08.2008 21:09 schrieb:
so ich mal wieder...

ich musste noch mal anfangen (Virus killt Rechner und Speicherstände und alles...)
Egal bin wieder in ferdok juhuuu....Mörder gefasst brunnen richtig eingestellt und die magiertante habe ich bewusst noch nicht angequatscht, mach ich später...
aber nun weiß ich nicht wie ich dem kastan agnitz beikommen kann...
und hier scheint im Forum sonst jeder den gefasst zu haben?!
könnt ihr mir nen Tip geben wo ich am besten mal nach ihm schaue oder wie das läuft mit dem?
danke euch....

hm also du hast den mörder gefasst und bist somit schon idner grafenstadt in ferdok nehm ich an?

weil denn findeste den nicht so einfach erst etwas später, also einfach weiterspielen die hauptstory verfolgen und bald kannste rache üben ;)

ahhhhh so läuft das...
wie gesagt ich habe noch nie ein Rollenspiel auf dem rechner gespielt...

Wie stark müssen die denn im Durchschnitt sein um gegen diese Megaratten zu bestehen und die Amöben?
meine sind jetzt alle (Dranor habe ich wieder die hohle Hupe Kladdis hockt jetzt in meinem Haus) also die sind alle Stufe vier und die Ratten habe ich nicht gepackt mit denen...
naja ich mach erstmal weiter...
schönen Sonntag allen hier....

Denkfehler am 10.08.2008 10:57 schrieb:
Wie stark müssen die denn im Durchschnitt sein um gegen diese Megaratten zu bestehen und die Amöben?
Bei der Rattenquest solltest du schon die "normalen" Ratten mit ca. Stufe 4-5 schon besiegen können. Das Problem ist die Mutterratte auf der untersten Ebene, da solltest du schon ca. Stufe 9-10 haben.
Die Amöben schaffst du eigentlich mit deiner Stufe, aber vielleicht wartest du noch 1-2 Stufen. Die Amöben immer einzeln angreifen.

Hilfe bei Quest: Fuer eine Handvoll Dukaten

Ich brauche Hilfe bei oben genannter Quest. Ich soll einen Bestellschein vom Wirt Tradan abholen. Doch irgendwie finde ich den nicht. Wo kann ich diesen Wirt Tradan denn finden? Ich sehe nirgends ein Fragezeichen auf der Karte...

AW: Hilfe bei Quest: Fuer eine Handvoll Dukaten

Wiking am 10.08.2008 19:41 schrieb:
Ich brauche Hilfe bei oben genannter Quest. Ich soll einen Bestellschein vom Wirt Tradan abholen. Doch irgendwie finde ich den nicht. Wo kann ich diesen Wirt Tradan denn finden? Ich sehe nirgends ein Fragezeichen auf der Karte...

uh ich hoffe ich verwechsel das nicht aber ich glaube das ist der Wirt in der Taverne am praiosplatz ansonsten ist es der am hafenviertel.

AW: Hilfe bei Quest: Fuer eine Handvoll Dukaten

TheRealBlade am 10.08.2008 19:48 schrieb:
Wiking am 10.08.2008 19:41 schrieb:

uh ich hoffe ich verwechsel das nicht aber ich glaube das ist der Wirt in der Taverne am praiosplatz ansonsten ist es der am hafenviertel.

Ja es ist der Wirt am Praiosplatz. Danke fuer die Hilfe!

Ist jetzt vielleicht nicht direkt eine Quest-Frage, aber:

Habe gerade die dritte Prüfung der Drachenqueste beendet. Bei den ersten beiden Prüfungen in Moorbrück und den Blutbergen haben die Echsenwesen, welche die Endgegner der Prüfungen darstellten, jeweils Teile diese Feuer-Haumichblau-Rüstung gedroppt (bis jetzt Handschuhe, Schulterschützer sowie Wadenschützer). Nun habe ich also diesen Noldrakon auf Burg Grimmzahn besiegt und konnte von ihm überhaupt nichts plündern. Was ich mich jetzt frage ist: Ist das so gewollt, besteht diese Rüstung aus lediglich diesen drei Teilen? Mein Empfinden sagt mir halt "Okay, episches Rollenspiel, Welt retten und so, schimmernde Rüstung, kein Brustpanzer? Komisch, irgendwie. Ist das bei euch also auch so?

Was mich übrigens noch total nervt:
Ich spiele einen Waldläufer. Toll, dass es dann ein goldenes Schild am Ende der dritten Prüfung gibt, aber was zum Boron soll ich bitte damit? Das leg ich doch als Waldläufer nie im Leben an! Poof...

v1rtu4l1ty am 10.08.2008 20:50 schrieb:
Ist jetzt vielleicht nicht direkt eine Quest-Frage, aber:

Habe gerade die dritte Prüfung der Drachenqueste beendet. Bei den ersten beiden Prüfungen in Moorbrück und den Blutbergen haben die Echsenwesen, welche die Endgegner der Prüfungen darstellten, jeweils Teile diese Feuer-Haumichblau-Rüstung gedroppt (bis jetzt Handschuhe, Schulterschützer sowie Wadenschützer). Nun habe ich also diesen Noldrakon auf Burg Grimmzahn besiegt und konnte von ihm überhaupt nichts plündern. Was ich mich jetzt frage ist: Ist das so gewollt, besteht diese Rüstung aus lediglich diesen drei Teilen? Mein Empfinden sagt mir halt "Okay, episches Rollenspiel, Welt retten und so, schimmernde Rüstung, kein Brustpanzer? Komisch, irgendwie. Ist das bei euch also auch so?

ja das ist so gewollt du bekommst ja das schild... die rüstung geht noch weiter... einfach mal weiterspielen...

Was mich übrigens noch total nervt:
Ich spiele einen Waldläufer. Toll, dass es dann ein goldenes Schild am Ende der dritten Prüfung gibt, aber was zum Boron soll ich bitte damit? Das leg ich doch als Waldläufer nie im Leben an! Poof...

ja as schild brauchst du vielleicht nicht aber es kommt später noch eine sache die zu deinem waldläufer passt keine angst... und soooo toll ist das schild nun auch nicht

TheRealBlade am 10.08.2008 20:58 schrieb:
v1rtu4l1ty am 10.08.2008 20:50 schrieb:

Mh, dachte das Zeug hängt mit den drei Prüfungen zusammen
, und dass das Schild noch eine Spielrelevante Bedeutung bekommt (alá "Nur das Schild kann dich vor dem Drachenfeuer retten"). Wäre irgendwie seltsam, wenn ich dann als Waldläufer mit Schild hätte kämpfen müssen
. So kann man sich verzetteln, vielen Dank!

und soooo toll ist das schild nun auch nicht
[/quote]Naja, immerhin bisher das beste. :B

MiffiMoppelchen am 10.08.2008 21:22 schrieb:
und soooo toll ist das schild nun auch nicht
Naja, immerhin bisher das beste. :B [/quote]

ja aber ich mein nicht spielendscheidend ^^ schon gar nicht für nen waldläufer

Ich bin immer noch bei der Mission "Für eine Handvoll Dukaten. Meine Frage ist:
wie kriege ich das Gift in Taschmanns Bierkrug?
Hat eigentlich schon jemand die Schwarze Amazone besiegt? Der Kampf ist ganz schön heftig, finde ich....

Meatsucker am 11.08.2008 00:20 schrieb:
Hat eigentlich schon jemand die Schwarze Amazone besiegt? Der Kampf ist ganz schön heftig, finde ich....

Jupp, hab ich. Mit viel Heiltrank trinken auf Level 8. Lohnt aber nicht so richtig imo:
Gibt diese goldene Rüstung die die "böse" Amazone anhat. Diese hat zwar ganz ordentliche Werte, war zu dem Zeitpunkt aber kaum besser als das was Rulana bereits bei mir an hatte. War irgendwie 1-2 Punkte Belastung weniger aber dafür auch nen paar Punkte Rüstungsschutz an manchen Stellen weniger.

Hab dann den Speicherstand von vor dem Kampf weitergespielt und mir gedacht, dass ich den Kampf nochmal mache wenn ich höher im Level bin und nicht dauernd Heiltränke saufen muss.

Iceman am 11.08.2008 06:41 schrieb:
Meatsucker am 11.08.2008 00:20 schrieb:

Jupp, hab ich. Mit viel Heiltrank trinken auf Level 8. Lohnt aber nicht so richtig imo:
Gibt diese goldene Rüstung die die "böse" Amazone anhat. Diese hat zwar ganz ordentliche Werte, war zu dem Zeitpunkt aber kaum besser als das was Rulana bereits bei mir an hatte. War irgendwie 1-2 Punkte Belastung weniger aber dafür auch nen paar Punkte Rüstungsschutz an manchen Stellen weniger.

Hab dann den Speicherstand von vor dem Kampf weitergespielt und mir gedacht, dass ich den Kampf nochmal mache wenn ich höher im Level bin und nicht dauernd Heiltränke saufen muss.
Heiltränke sind bei mir so eine Sache. Sind schwer zu kriegen.... ;) Werde den Kampf wohl später machen

Zurück