• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Drakensang - Questfragen (Sammelthread)

@Bild: rofl :-D :B

Bei mir ist es zwar auch schon vorgekommen, dass der defensiv ausgerichtete Magier angegriffen wird, aber der war dann immer noch zu retten. So eine derbe Situation hatte ich jetzt noch nicht. Sieht aber verdammt gut aus.^^

EDIT: Die machen Ringelpietz mit Anfassen. :-D

MiffiMoppelchen am 04.08.2008 14:22 schrieb:
Schonmal aufgefallen, dass das "Aggro-Management" bei Drakensang zweitweise vollkommen für die Füsse ist?

Ich (Soldat) bin gerade in der Kanalisation von Ferdok und habe Rhulana, Forgrimm und Kladdis dabei. Kladdis soll eigentlich als Heiler fungieren und ist als defensiv eingestuft.
Wenn ich Kladdis aber stehenlasse, 100m weitergehe und dann ein Rattenangriff erfolgt, dann rennen alle(!) Ratten vollkommen unbeeindruckt von meinen drei aggressiven Nahkämpfern schnurstracks die 100m zu Kladdis und beissen sie binnen 3 Sekunden tot.

Kladdis ist die in der "Mitte"...

ja das ist glaub ich so gewollt um die begegnung schwerer zu machen ^^

also tipp: wenn man eine gerufene Ratte übrig lässt ruft die Mutter kein zweites mal neue Ratten.

Allerdings hab ich die Begegnung auch erst mit stufe 7 bewältigen können.

Schonmal aufgefallen, dass das "Aggro-Management" bei Drakensang zweitweise vollkommen für die Füsse ist?

Ich (Soldat) bin gerade in der Kanalisation von Ferdok und habe Rhulana, Forgrimm und Kladdis dabei. Kladdis soll eigentlich als Heiler fungieren und ist als defensiv eingestuft.
Wenn ich Kladdis aber stehenlasse, 100m weitergehe und dann ein Rattenangriff erfolgt, dann rennen alle(!) Ratten

das defensiv / aggressiv hat ja nix damit zu tun, oib die gegner dich bemerken oder nicht. versuch doch, dass du die nahkämpfer eher als "wand" aufbaust, so dass die ratten nicht durchkönnen. und gib den kämpfern auch die explizitge anweisung, dass sie eine bestimmte ratte angreifen sollen. nur aggressiv einstellen reicht evlt. nicht.

hatte so was bisher aber max mit 4-5 viechern.

Herbboy am 04.08.2008 14:34 schrieb:

Wenn ich Kladdis aber stehenlasse, 100m weitergehe und dann ein Rattenangriff erfolgt, dann rennen alle(!) Ratten

das defensiv / aggressiv hat ja nix damit zu tun, oib die gegner dich bemerken oder nicht. versuch doch, dass du die nahkämpfer eher als "wand" aufbaust, so dass die ratten nicht durchkönnen. und gib den kämpfern auch die explizitge anweisung, dass sie eine bestimmte ratte angreifen sollen. nur aggressiv einstellen reicht evlt. nicht.

Du verstehst nciht, Kladdis steht ausser Sichtweite, die Ratten rennen einen 10 sekündigen Weg extra bis zu ihr hin - ich kann dagegen nichts machen, selbst auf die Ratten hauen bringt nichts.

Aja, die Bossratte - lölchen... wie soll man das denn machen - das Ding reisst mit fast jeder Attacke Wunden und meine Leute gehen kaputt ehe sie an Lebenspunktemangel KO gehen.

MiffiMoppelchen am 04.08.2008 14:39 schrieb:
Du verstehst nciht, Kladdis steht ausser Sichtweite, die Ratten rennen einen 10 sekündigen Weg extra bis zu ihr hin - ich kann dagegen nichts machen, selbst auf die Ratten hauen bringt nichts.
ach so. da, die riechen halt gut :-D

wahrsch. bist du einfach noch nicht stark genug. :-o

Herbboy am 04.08.2008 14:34 schrieb:

Aja, die Bossratte - lölchen... wie soll man das denn machen - das Ding reisst mit fast jeder Attacke Wunden und meine Leute gehen kaputt ehe sie an Lebenspunktemangel KO gehen.

gegen wunden hilft das steigern von selbstbeherrschung, da du bei wunden immer eine probe erschwert um 10 auf selbstbeherrschung würfelst.

AW: Drakensang - Quests im Anfangsgebiet

Vordack am 02.08.2008 20:17 schrieb:
sickBoy82 am 02.08.2008 18:46 schrieb:
Hab auch mal ne Questfrage: Wer entschlüsselt das Rezept für den Meistertrank um Auralia in die Gruppe zu bekommen?

Bin ich auch gerade^^ Sag Bescheid wenn Dus weisst :-D

In Tallon (die nächste Stadt, wenn man alle drei Prüfungender Drachenqueste erfüllt hat) steht einer rum, dem man das Rezept zeigen kann. Er sagt jedoch, dass auch er damit nichts anfangen kann, und dass man schon einen wahren Meister seines Fachs finden muss. Ergo: man findet diese Person wohl erst wirklich verdaaaaaammt spät.

Kommt mir bekannt vor, wenn Leute mit 3/4 voller HP einfach umkippen und dann "Sterbend" als Attribut haben.

Macht Spass. ;)

Hard-2-Get am 04.08.2008 16:09 schrieb:
Hab auch mal ne Questfrage: Wer entschlüsselt das Rezept für den Meistertrank um Auralia in die Gruppe zu bekommen?

In Tallon (die nächste Stadt, wenn man alle drei Prüfungender Drachenqueste erfüllt hat) steht einer rum, dem man das Rezept zeigen kann. Er sagt jedoch, dass auch er damit nichts anfangen kann, und dass man schon einen wahren Meister seines Fachs finden muss. Ergo: man findet diese Person wohl erst wirklich verdaaaaaammt spät.

in der nähe von tallon findet man auch diesen Meister im laufe einer quest

TheRealBlade am 04.08.2008 16:14 schrieb:

Jepp, ein Kobold, mit dem man vorher ein "lustiges" Spiel spielt.

Hard-2-Get am 04.08.2008 18:25 schrieb:
TheRealBlade am 04.08.2008 16:14 schrieb:

Jepp, ein Kobold, mit dem man vorher ein "lustiges" Spiel spielt.

jetzt ist aber genug gespoilert *G*

Wenn ich Kladdis aber stehenlasse, 100m weitergehe und dann ein Rattenangriff erfolgt, dann rennen alle(!) Ratten vollkommen unbeeindruckt von meinen drei aggressiven Nahkämpfern schnurstracks die 100m zu Kladdis und beissen sie binnen 3 Sekunden tot.

Kladdis ist die in der "Mitte"...

Bin in genau der gleichen Situation. Säßen die Entwickler gerade neben mir, hätten sie einige blaue Flecken :pissed:

Jaramo am 04.08.2008 19:14 schrieb:
Bin in genau der gleichen Situation. Säßen die Entwickler gerade neben mir, hätten sie einige blaue Flecken :pissed:
Wobei das Random zu sein scheint bzw. Eventabhängig.

Ich bin z.B. grad am Anfang im Moor und man kann schon nach "Aufstellung" spielen, sprich: zwei Tanks und zwei Magier, der eine macht Schaden und die andere heilt.

Zu meiner Frage:

Ich hab den Meister Rekarium gefunden und die Aufgabe erhalten, den Untoten den gar aus zu machen. Kein Problem, dacht ich mir und lauf Richtung "?". Jetzt ist es aber so, dass auf vier Gruften kontinuierlich Gegnermassen auf mich zu laufen und ich es nicht schaffe, den Strom zu versiegen. Die Gegnermassen sind an sich kein Problem, meine Gruppe ist komplett Stufe 5, aber ich kann das Event mit dem Nektromanten damit vergessen. Spawnene Untote + zu mir geschickte Skelette ist echt uncool.

Wie lös ich die ganze Sache? Gibts da einen Trick die Gruften zu versiegeln?

HILFE :>

Rabowke am 04.08.2008 21:55 schrieb:
Jaramo am 04.08.2008 19:14 schrieb:
Wobei das Random zu sein scheint bzw. Eventabhängig.

Ich bin z.B. grad am Anfang im Moor und man kann schon nach "Aufstellung" spielen, sprich: zwei Tanks und zwei Magier, der eine macht Schaden und die andere heilt.

Zu meiner Frage:

Ich hab den Meister Rekarium gefunden und die Aufgabe erhalten, den Untoten den gar aus zu machen. Kein Problem, dacht ich mir und lauf Richtung "?". Jetzt ist es aber so, dass auf vier Gruften kontinuierlich Gegnermassen auf mich zu laufen und ich es nicht schaffe, den Strom zu versiegen. Die Gegnermassen sind an sich kein Problem, meine Gruppe ist komplett Stufe 5, aber ich kann das Event mit dem Nektromanten damit vergessen. Spawnene Untote + zu mir geschickte Skelette ist echt uncool.

Wie lös ich die ganze Sache? Gibts da einen Trick die Gruften zu versiegeln?

HILFE :>
Schau mal nach oben über die Grüfte, aus denen die Zombies kommen. Schieß mit dem Bogen auf die Schädel. Mach das über allen drei Grüften und die Night of the spawning Dead hat ein Ende

Ich bin gerade dabei in Moorbrück aufzuräumen. Habe im PCGames Review gelesen, daß die Schatzsuche so mühselig sein soll. Hat da schon jemand genaueres rausfinden können?

Wie geht's im Moor(brück) weiter? Irgendwie seh ich da kein Land:

Da ist so ein Monsterbaum, der eine Elfe gefangen hält, aber das "Befreiung-Event" schaffe ich nicht im Ansatz. Circa 10 Feuerfliegen kommen, der Baum haut (sehr) kräftig zu und dann erscheinen auch noch so Drachenpflanzen... nach einer halben Minute Kampf sind mindestens dreimal soviele Gegner da und es kommen ständig neue (Pflanzen+Fliegen).

Den Maiger Rakorium (oder so) habe ich gefunden und der hat mich nach Nordwesten zu Grüften gesandt - leider scheint's dort einen Zombie-Generator zu geben, da auch dort ständig neue Untote auftauchen, egal, wieviele ich umhaue (ziemlich ätzend sowas :pissed: ).

Auch grössere Standardgegner vergeuden/verbrauchen meinen Vorrat an Bandagen ziemlich: Riesenkrabben sind ernste Gegner, mindestens einen "Toten" gab's bisher bei jedem Kampf gegen so ein Viech.
Mir scheint das Wunden verursachen irgendwie viel zu mächtig zu sein, da meine Leute meistens nicht an Lebenspunktmangel sterben, sondern an fünf Verwundungen. Selbstbeherrschung ist schon auf Anschlag gesteigert, Ausweichen1, Schildparade1 (oder schon 2, weiss gerade nciht).

MiffiMoppelchen am 04.08.2008 22:08 schrieb:

Da ist so ein Monsterbaum, der eine Elfe gefangen hält, aber das "Befreiung-Event" schaffe ich nicht im Ansatz. Circa 10 Feuerfliegen kommen, der Baum haut (sehr) kräftig zu und dann erscheinen auch noch so Drachenpflanzen... nach einer halben Minute Kampf sind mindestens dreimal soviele Gegner da und es kommen ständig neue (Pflanzen+Fliegen).

Den Maiger Rakorium (oder so) habe ich gefunden und der hat mich nach Nordwesten zu Grüften gesandt - leider scheint's dort einen Zombie-Generator zu geben, da auch dort ständig neue Untote auftauchen, egal, wieviele ich umhaue (ziemlich ätzend sowas :pissed: ).

Auch grössere Standardgegner vergeuden/verbrauchen meinen Vorrat an Bandagen ziemlich: Riesenkrabben sind ernste Gegner, mindestens einen "Toten" gab's bisher bei jedem Kampf gegen so ein Viech.
Mir scheint das Wunden verursachen irgendwie viel zu mächtig zu sein, da meine Leute meistens nicht an Lebenspunktmangel sterben, sondern an fünf Verwundungen. Selbstbeherrschung ist schon auf Anschlag gesteigert, Ausweichen1, Schildparade1 (oder schon 2, weiss gerade nciht).

also beim baum:

wenn man vorher die fleigennester drum herrum vernichtet auf dieser kleinen halbinsel kommen keinen fliegen. war zumindest bei mir so und die drachenpflanzen sind irgendwie die ganze zeit nur passiv gewesen wenn man sie nicht angreift.

bei den Zombies:

da drüber sind so totenköpfe die kann man wohl mit dm bogen abschießen(laut meatsucker (zwei posts weiter oben)). ansonsten ich hab das so gemcht das ich mir nur den weg gerade aus freigeschlagen habe und wenn man den nekromanten in der zitadelle dahinter umhaut verschwinden auch die untoten.

das mit den verwundungen ist anfangs sehr nervig. helfen tut dagegen jemand mit einem heilspruch da dieser auch wunden entfernt!

Huhu.

Also ich hab es so gepackt.

Erstmal vom Baum wegbleiben , dan die Fliegen aus sicherer entfernung solange abkillen bis sie nicht mehr Spawnen (glaub nach der 3-4 welle sind sie weg) dan den Baum angreifen.Die Pflanzen sind so schwach das sie ein einziges starkes mitglied nebenbei mit Special Attacken zb. Wutschlag plat macht.

Wenn du low Hp hast kannst du dich erstmal vom Baum entfernen und Leben tanken , dan weiter angreifen bis er down ist.Bleibt auf jeden fall vom Baum weg bis nicht alles tot ist was sont da steht.

Ich bin jetzt kurz vor der 3. Prüfung und diese Rattenquest hab ich auch erst mit Stufe 6 gepackt , an sich ist das Spiel echt schwer , absolut nichts für anfänger.

Aber Drakensang brauch sich auf jeden fall auch vor Kotor nicht verstecken , für mich besser wie NwN2 und co.

TheRealBlade am 04.08.2008 22:36 schrieb:

also beim baum:

wenn man vorher die fleigennester drum herrum vernichtet auf dieser kleinen halbinsel kommen keinen fliegen. war zumindest bei mir so und die drachenpflanzen sind irgendwie die ganze zeit nur passiv gewesen wenn man sie nicht angreift.

bei den Zombies:

da drüber sind so totenköpfe die kann man wohl mit dm bogen abschießen(laut meatsucker (zwei posts weiter oben)). ansonsten ich hab das so gemcht das ich mir nur den weg gerade aus freigeschlagen habe und wenn man den nekromanten in der zitadelle dahinter umhaut verschwinden auch die untoten.

das mit den verwundungen ist anfangs sehr nervig. helfen tut dagegen jemand mit einem heilspruch da dieser auch wunden entfernt!

Ich war mal wieder zu lahm....

TheRealBlade am 04.08.2008 22:36 schrieb:
Aber nicht sehr zuverlässig, Wunden werden nicht bei jeder Anwendnung des Spruchs entfernt, sondern eher so alle 3 bis 4 Anwendungen - viel zu selten und als Notfallaktion ungeeignet. :(
Ebenso Bandagieren: Wenn das fehlschlägt, bekommt man sogar manchmal noch eine Wunde dazu... :B

Zurück