• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dragon Age: Inquisition [Sammelthread]

ist es möglich bei da3 savesgames pro charakter zu speichern oder savesgames gelten für alle ?

Wie von Bioware gewohnt sind alle Savegames für jeden Charakter extra.
Ist das gleiche System wie es seit DA:O in allen BW-Games zum Einsatz kam.
Inklusive freiem Speichern, sogar auf den Konsolen. (mit unbegrenzter Zahl an Savegames)
 
Weiß jemand was es mit dem xy% Chance auf Meisterstück, 10% höhere Werte bei erfolg auf sich hat?

Klingt als würde die Waffe um 10% Stärker sein aber irgendwie fehlt doch dann ein Wert wie Fokus Gewinn auf der Waffe oder nicht? ^^

Leider verpasst du so auch viele interessante Geschichten rund um deine Charaktere. Wer nur die Hauptstory durchspielt hat weit weniger als die Hälfte von Dragon Age: Inquisition überhaupt gesehen. Regelmäßige Gespräche mit den Gefährten gehören ebenso zu einem Dragon Age, wie die unglaublich tiefe Lore, die Abseits des roten Fadens in Nebenquests, Kodex-Einträgen und jetzt auch durch Erkundung erzählt wird.
Die Faszination des Dragon Age-Universums eröffnet sich meiner Meinung nicht, wenn man nur den Hauptgeschichten der Spiele folgt.

Kann man das nicht sogar von allen Bioware spielen behaupten? ^^ Also zumindest bei Mass Effect ist es doch genauso, wenn auch nicht so umfangreich wie es jetzt bei Dragon Age: Inqusition ist.
 
Weiß jemand was es mit dem xy% Chance auf Meisterstück, 10% höhere Werte bei erfolg auf sich hat?

Klingt als würde die Waffe um 10% Stärker sein aber irgendwie fehlt doch dann ein Wert wie Fokus Gewinn auf der Waffe oder nicht? ^^

Tja, da musst du dich entscheiden, ob du die Chance auf ein Meisterstück erhöhen willst, oder lieber einen zusätzlichen Wert nimmst.
 
Jetzt hab ich nen richtig guten Rezept Händler gefunden und dann hab ich nicht genug Geld *heul* jemand nen Tipp wie man gut an Geld kommen kann? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelange ich im Rahmen einer anderen Quest in den abgesperrten Bereich der Sturmküste, in welchem die Lyriumsplitter sind?

Außerdem habe ich in den Hinterlanden mit Level 11 das erste Mal versucht, einen
Drachen
zu besiegen. War jetzt nicht so toll [emoji6]
 
Gelange ich im Rahmen einer anderen Quest in den abgesperrten Bereich der Sturmküste, in welchem die Lyriumsplitter sind?

Außerdem habe ich in den Hinterlanden mit Level 11 das erste Mal versucht, einen
Drachen
zu besiegen. War jetzt nicht so toll [emoji6]

Ja du kommst noch an die Splitter, im laufe der Story kannst du für die Sturmküste einen weiteren Teil freischalten. Über die Ratskarte..
 
GIbt in einigen Gebieten solche Regionen, die erst über den War Table freigeschaltet werden müssen.
 
Also hab das Spiel jetzt durch, mir fehlen nur noch kleinigkeiten ein paar Sehenswürdigkeiten, Mosaikteile und so... find gegen Ende mit guten Equip ist das Spiel ziemlich leicht hab nachher auf Albtraum gestellt aber viel schwerer wirds dann auch nicht mehr ^^

Vorallem der Schaden den man macht oO hab das mal in nem kleinen Video festgehalten, der Wyvern ist lvl 19 (auf Schwer) ich war zu dem Zeitpunkt lvl 20

https://www.youtube.com/watch?v=5i9ANjIBkPE
 
Ich habe gerade mit Level 13 versucht, den L12 Fereldischen Frostrücken in den Hinterlanden umzuhauen. Keine Chance. [emoji3]

Das Vieh schleift meine Gruppe ein paarmal durch die Feuerstellen und gut is. Das war bei Skyrim aber einfacher. [emoji6]

Muss ich wohl ein bissl in Feuerresistenz investieren.
 
Einen Lvl über den Drachen kann man aber schon schaffen, manchmal hilfts andere Grp Mitglieder mit zu nehmen. Oder gerad am anfang des Kampfes den Tank selbst steuern. Ich hab z.B. die KI Taktik beim Tank ausgestellt aber vorsicht du musst dann alle skills selbst befehlen, aber fand es so dennoch leichter ^^. (zumindest kam mir das so vor, aufjedenfall musste ich selbst immer Cassandra wechseln um den Drachen zu spotten)
 
Ich stehe gerade vor einem Level 21 Drachen und überlege, ob ich es versuchen soll.
Mein Charakter ist auch 21, die Gruppe 20, aber irgendwie habe ich trotzdem meine Bedenken. :-D
 
Also mit der Übernahme der Steuerung des Tanks ging es etwas besser. Wenn nun noch der Rest der Gruppe dem Feuer ausweichen würde, wäre es super. [emoji6]
Ich versuche mich morgen noch einmal dran.
 
Also mit der Übernahme der Steuerung des Tanks ging es etwas besser. Wenn nun noch der Rest der Gruppe dem Feuer ausweichen würde, wäre es super. [emoji6]
Ich versuche mich morgen noch einmal dran.

Meinst du die Phase in der er rum fliegt bzw. auf die Anhöhe fliegt? Ich hab in der Phase auf Rückzug gestellt und bin mit meinen Leuten im Kreis gerannt, ist aber immer noch kein garant das man nicht getroffen wird ^^. Falls du Magier dabei hast, auch darauf achten welchen Elementaren Schaden diese machen, auch die Wahl des Stabs kann wichtigen dmg ausmachen der am Ende fehlen könnte. Ansonsten macht Übung den Meister, der erste Drache war meiner Meinung nach noch der Schwerste weil man erst mal die Mechaniken lernen musste usw. ;) (klar sind die anderen auch nicht ohne ^^).
 
Mein Charakter ist Magier. Habe dann noch Solas, Cassandra und Varric dabei. Den zweiten Magier für mehr Barrieren. [emoji6]

Die Magier haben Stäbe mit Frostschaden ausgerüstet, das klappt mit dem entsprechenden Sprüchen ganz gut.

Dann habe ich versucht, die Fernkämpfer etwas weiter hinten zu positionieren, damit sie den Nahkampfschaden nicht so abbekommen, allerdings hatte ich da zuletzt das Gefühl, dass das den Drachen dazu verleitet, mehr Feuerbälle hintereinander abzufeuern. [emoji6] und das schon in der ersten Phase, in der er am Boden ist.

Aber es beruhigt mich, dass der erste schwieriger erscheint. [emoji6]
Ich vermisse da das erste Mal meine Heilzauber.
 
Hallihallo, ich spiele Dragon Age seit gestern und hab mir einen ersten Eindruck verschafft. Eine Frage: Gibt es für die NPCs in der Gruppe wirklich nur so eine spärliche Verhaltens-KI? Bei Origins konnte man beispielsweise einstellen, ob der Tank z. B. Gegner spottet, wenn ein Gruppenmitglied unter 50% HP hat, bei Inquisition finde ich nichts dergleichen, nur eine ganz grobe Einstellung "Beschützen" und "anschließen" hieß es glaub ich.

Ach ja, auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr denn so? Ich habe vom Start weg den zweithöchsten genommen, aber die Gegner sind bisher noch ziemliche Pfeifen und die Standardkämpfe spielen sich quasi automatisch. Sollte ich lieber gleich auf den höchsten gehen?

Bis jetzt bin ich ziemlich ernüchtert und kann die Topwertungen nicht nachvollziehen, aber das Startgebiet soll ja auch öde sein.
 
Hallihallo, ich spiele Dragon Age seit gestern und hab mir einen ersten Eindruck verschafft. Eine Frage: Gibt es für die NPCs in der Gruppe wirklich nur so eine spärliche Verhaltens-KI? Bei Origins konnte man beispielsweise einstellen, ob der Tank z. B. Gegner spottet, wenn ein Gruppenmitglied unter 50% HP hat, bei Inquisition finde ich nichts dergleichen, nur eine ganz grobe Einstellung "Beschützen" und "anschließen" hieß es glaub ich.

Ach ja, auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr denn so? Ich habe vom Start weg den zweithöchsten genommen, aber die Gegner sind bisher noch ziemliche Pfeifen und die Standardkämpfe spielen sich quasi automatisch. Sollte ich lieber gleich auf den höchsten gehen?

Bis jetzt bin ich ziemlich ernüchtert und kann die Topwertungen nicht nachvollziehen, aber das Startgebiet soll ja auch öde sein.

Ja das Spiel hat seine macken, aber man lernt damit zu leben... hatte während des Spielens auch öfter Phasen wo ich dachte warum ist das nicht so wie bei DAO oder 2 u.a. auch die von dir angesprochene Taktik option, aber unterm Strich hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Hab selbst den Großteil auf Schwer gespielt und Gegen Ende(eigentlich nur den letzten Drachen und das Storyende) auf Albtraum weil mmn das Spiel gegen Ende extrem einfach wird.

@Nyx
Hab mir da so oft die Heilzauber zurück gewünscht, klar oft lag es auch am Schwierigkeitsgrad doch alles im allen ist das dann doch sehr frustig wenn man in einem Dungeon vor dem Endboss steht, die Gruppe quasi tot ist und keine Tränke mehr da sind, wobei ich an der Stelle sagen muss das die Gruppe irgendwie an so einem Punkt am effektivsten kämpft oO.

Um wieder auf Drachen zurück zu kommen, heb dir deine Fokus Angriffe auf, gegen Ende kommt der Drache nämlich nochmal mit was fiesem an! Also der in den Hinterlanden ^^.
 
So, der Frostrücken ist nicht mehr. [emoji1]
Irgendwie war er plötzlich ganz einfach.
Ich habe Cassandra gesteuert und sie nur spotten und Schildwall machen lassen, die beiden Magier zwischendurch außer Reichweite und Cole statt Varric in die Gruppe und da war es ganz unkompliziert. Sehr schön. [emoji6]
 
Ab einem höheren Lvl als der des Drachens sind die nicht so arg schwer. Obwohl ich muss sagen das ich mit meinem Magier Stufe 22 oder so noch Probleme mit den zwei Drachen in Emprise du Lion habe. Hab die Haupthandlung mit dem Magier durch und ein neues mit einer Schurkin angefangen und muss sagen das es so deutlich einfacher ist. Da braucht der Magier im direkten Vergleich schon länger bis er Schaden macht! Hab meinen Bruder mit einem Krieger spielen sehen und das sah auch um einiges leichter aus.
 
Ja das Spiel hat seine macken, aber man lernt damit zu leben... hatte während des Spielens auch öfter Phasen wo ich dachte warum ist das nicht so wie bei DAO oder 2 u.a. auch die von dir angesprochene Taktik option, aber unterm Strich hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Hab selbst den Großteil auf Schwer gespielt und Gegen Ende(eigentlich nur den letzten Drachen und das Storyende) auf Albtraum weil mmn das Spiel gegen Ende extrem einfach wird.


Naja ob ich mich daran gewöhne steht auf einem anderne Blatt geschrieben ... in der Regel breche ich Spiele, die mir vom Gameplay her nicht zusagen, früher oder später ab. Ich hab mich dazu entschieden, auf Albtraum noch mal neu anzufangen. Schwer ist leider absolut keine Herausforderung und hat den Namen nicht verdient.
 
Zurück