• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dragon Age: Inquisition [Sammelthread]

screenshotwin32_0002_ffzqy.png


Blitz/Feuer Magerin am spielen ;) Bin aber immer noch in den Hinterladen an den Geheimnissen finden, camps bauen usw ;)
 
Habe nun drei Teammitglieder mehr, das Questbuch quillt über und mit wem ich meine Elfe verkuppeln soll, weiß ich auch noch nicht. [emoji6]

Kann man eigentlich sehen, wie es um die Sympathien der Leute so steht? Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, viele Fortschritte dabei zu machen, zumindest nicht bei allen Charakteren.
 
Dragon Age 3 Menü sound erinert mich sehr an

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
1. Durchgang: Warrior (2handed) - Hauptgruppe: Cassandra, Sera, Vivienne

dragon_age_inquisition_0275.jpg

2. Durchgang: Mage (Storm/Ghost) - Hauptgruppe: Blackwall, Iron Bull, Varric

ScreenshotWin32_0001_Final.jpg
 
Also nach knapp 50 Std Spielzeit muss ich sagen das ich eine Art Hassliebe zu dem Spiel aufgebaut habe...

Auf der einen Seite liebe ich es die Gegend zu durchstreifen, den Dialogen zu lauschen. Immer auf der Suche nach neuen Abenteuern, die Landschaft genießen.

Auf der anderen Seite hasse ich mittlerweile Bosskämpfe, wie gegen Drachen oder Story Gegnern und das hat mehrere Gründe (nebenbei sei erwähnt das ich auf schwer spiele) zum einen die Trank begrenzung und die fehlende Heilung, Die Begleiter KI bzw. fehlende einstellungs Möglichkeiten und Resistenzen der Gegner...

Zu der Heilung sei gesagt, es nervt einfach tierisch wenn man mitten in der Pampa mal nen heftigen Kampf hat die Gruppe quasi tot ist und keine Tränke mehr da und somit jegliche Heilungsmöglichkeit... Es bleibt einem nur der Port zum Lager und den Weg nochmal auf sich nehmen und mit Glück ist der Gegner dann auch wieder respawnt ^^.... Oder am Ende eines Dungeon wartet ein Gegner aber man hat auf den Weg schon alles an Tränken verballert...

Dann kommen noch Resitenzen die meine Magier zum teil zu Sinnlosen Mana verschleuderen macht, klar könnte man das Gruppenmitglied austauschen dann muss man aber evtl auf Leute zurückgreifen die nicht gut ausgerüstet sind und mal ehrlich wer rüstet alle seine Begleiter komplett aus? Ich bin froh das ich mich für einen Schurken entschieden hab ^^.

Die Begleiter KI... ist das was mich gerade in Boss kämpfen aufregt, warum rennen meine Magier nicht automatisch auf Distanz? warum kann ich in der KI steuerung nicht einzelne Punkte ausschalten? Gerade das ist beim Tank sehr nervig denn wenn er einen Boss auf sich nehmen soll macht er das kurz rennt dann aber zu dem kleinen Ziel was ich angreif... ich hab es noch nicht genau beobachtet was ist wenn ich die KI taktik ausmache aber ich befürchte das ich dem Begleiter dann alles vorkauen muss was er machen soll und Tränke schluckt er auch nicht automatisch. Ich vermisse hier die Möglichkeiten aus DAO und DA2... Ich erinnere mich da an einen Kampf in DA2 in den Tiefen Wegen bei dem der Boss immer wieder heftige AoEs gemacht hat und man sich hinter Säulen verstecken musste, die Begleiter taten das damals automatisch...

Ich hoffe sehr das da vll mit einem Patch noch was getan wird denn so ist es, zumindest auf schwer, einfach nur frustrierend. Zumindest in Bosskämpfen alles andere geht auf schwer noch ziemlich gut..
 
Praktisch sind da Trankgürtel oder Inquisitionsboni die das Tranklimit anheben. Oder aber auch das Upgraden der Tränke...und ja das Zauberer oder Schurken sich in den Nahkampf stürzen hatte ich auch schon. Das is ärgerlich! lg
 
mal ehrlich wer rüstet alle seine Begleiter komplett aus?

Öhm, ich. ;)

warum kann ich in der KI steuerung nicht einzelne Punkte ausschalten?

Was meinst du mit einzelnen Punkten?
In der Skillübersicht kannst du einstellen, welche Fähigkeiten deine Begleiter automatisch, bevorzug oder gar nicht benutzen sollen.

Gerade das ist beim Tank sehr nervig denn wenn er einen Boss auf sich nehmen soll macht er das kurz rennt dann aber zu dem kleinen Ziel was ich angreif...

Im Verhalten kannst du einstellen, an welchem Charakter sich Begleiter orientieren.
In der Standardeinstellung schließen sich die Begleiter immer dem aktuell kontrollierten Charakter an und gehen auf dessen Ziel.
Wenn man dort zum Beispiel Cassandra die Orientierung zu Cassandra legt, kümmert sie sich um ihre eigenen Ziele.

Tränke schluckt er auch nicht automatisch.

Also Tränke nehmen die Begleiter automatisch.
In der Standardeinstellung wenn die HP unter 30% gefallen ist und nur solange, bis eine Trankreserve von nur noch 2 Tränken erreicht ist.
Auch das kann verändert werden, damit die Begleiter zum Beispiel keine Reserve übrig lassen oder bereits mit mehr HP einen Trank nehmen,
 
Matthias ich mein wenn man in den Optionen auf Verhalten geht, kann man die KI Taktik entweder an oder aus machen, sowie die einzelnen Punkte einstellen wie welches Ziel und wann Tränke genommen werden. Die problematik finde ich daran das man hier nicht einzelne punkte abschalten kann.

Ich nehm da mal das Beispiel Drache der ja mehrere Ziele bietet, den Kopf und die Beine, Standard mäßig greifen die Begleiter das Ziel des Spielers an, ich würde aber wollen das der Tank sich um den Kopf kümmert während mein Schurke und die Magier sich um die Beine kümmern.

Jetzt geb ich dem Tank den Befehl greif den Kopf an, was er auch macht, danach rennt er aber auch zum Bein weil die KI Taktik sagt "greif das Ziel des Spielers an", die andere Option wäre Bestimmte Spieler zu schützen aber wie sich der Tank da dann bei einem Drachen verhält kann ich nicht sagen. Und wie schon erwähnt kann man die KI Taktik komplett ausschalten was ich mal testen werde, aber meine Vermutung ist das mein Tank dann nur genau das macht was ich ihm Haargenau befehle, darauf bezog sich dass das Tränke nicht automatisch genommen werden

Mag sein dass das auf Leicht und Normal kein Problem darstellt. Auf Schwer find ich das allerdings sehr problematisch und das macht das ganze nicht wirklich herausfordernd sondern zu einem unfairen Kampf 4 gegen mich ( Drache + meine 3 Begleiter ^^)
 
Nein.
Find ich auch gut so.
Learn to live with the consequences of your actions!!

Mit den Anzeigen aus den früheren Teilen, war es viel zu einfach alle bei Laune zu halten.

Bis auf Solus und Cassandra scheint nur niemand auf meine Kommentare zu reagieren. Selbst bei den Herzilein-Dialogoptionen nicht. [emoji6]

Meine Elfe ist wohl zu neutral. [emoji6]
 
Warte nur bis du zu richtig weitreichenden Entscheidungen kommst.
Dann kommst du nicht drum rum ein paar deiner Leute zu verärgern. :-D
 
Und das, wo ich so harmoniebedürftig bin. [emoji6]

Aber irre, dass ich schon fast 20 Stunden um habe, glänzend unterhalten wurde und noch gar nicht bei den wichtigen Dingen angekommen bin. [emoji3]
 
Wie kommt es eigentlich, dass es auf hohen Einstellung mit Mantle-API schlechter läuft als unter DirectX. Sollte das nicht umgekehrt sein? Bei mir ruckelt es ziemlich stark, wenn ich Mantle einstelle.
 
Das können dir deine Kollegen von Pc Games Hardware bestimmt eher sagen ^^

Vieleicht hat amd noch keinen passenden treiber rausgebracht ;)

Axxo falls ihr auch unter playmobil haare leidet - gitternetz muss auf hoch sein sonst habt ihr nur glänzende haarte haare ;)
 
Gibt es eigentlich ne Obergrenze für das Inquisitionslevel? Oder die Möglichkeit die Punkte nochmal anders zu verteilen?
 
Gibt es eigentlich ne Obergrenze für das Inquisitionslevel? Oder die Möglichkeit die Punkte nochmal anders zu verteilen?

Eine feste Obergrenze gibt es nicht. Irgendwann gehen einem halt die Möglichkeiten aus, um Erfahrung zu sammeln. (gleiches gilt für das Char-Level)
Zurücksetzen lassen sich Inquisitions-Perks nicht, sonst könnte man ja ständig umbauen, wie man es gerade braucht.
 
Ich habe gerade ein Problem in den Hinterlanden. Ich soll Vorratslager der Abtrünnigen finden. Eines soll nahe des Winterwach-Turms im Südosten beim Gebietsübergang auf einem Berg sein. Ich finde nur keinen Weg hinauf. Kraxle nun seit einer halbe Stunde da rum. [emoji6]
Wo ist der richtige Zugang?
 
Ich habe gerade ein Problem in den Hinterlanden. Ich soll Vorratslager der Abtrünnigen finden. Eines soll nahe des Winterwach-Turms im Südosten beim Gebietsübergang auf einem Berg sein. Ich finde nur keinen Weg hinauf. Kraxle nun seit einer halbe Stunde da rum. [emoji6]
Wo ist der richtige Zugang?

Das Icon ist dort ein wenig falsch platziert.
Das Lager ist dort auf dem Plateau auf dem auch die Festung dieser Fanatiker steht.
Also schon in der Nähe des Icons, nur halt nicht den Berg da hoch.
 
Danke, da habe ich es sicher übersehen, weil ich die ganze Zeit an irgendwelchen Felswänden hing.
 
Zurück