• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition angespielt - Wie ich an der Oberfläche eines Epos kratzte

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Dragon Age: Inquisition angespielt - Wie ich an der Oberfläche eines Epos kratzte

Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition angespeilt - Wie ich an der Oberfläche eines Epos kratzte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition angespeilt - Wie ich an der Oberfläche eines Epos kratzte
 
Bitte nicht wundern, das Video benötigt noch einen Moment, sollte aber gleich zur Verfügung stehen.

Edit: Jetzt ist alles komplett. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum habt ihr dann nicht noch 5 Minuten gewartet bis auch das Video fertig ist?
Ist ja als ob wir uns ein Spiel kaufen und dann noch ein Day One Patch installieren müssen ;)
 
Bleibe dabei, keine Blutmagie SCHÄMT EUCH.
Trotzdem freu ich mich schon drauf.
 
Wertungstendenz

Hallo

Mich würde interessieren was für eine Wertungstendenz sie Dragon Age Inquisition von dem was sie gesehen haben geben würden 80-90 % ??? Was schwebt schon im Hinterkopf rum ne ungefähre Einschätzung würd mich interressieren.
 
Hallo

Mich würde interessieren was für eine Wertungstendenz sie Dragon Age Inquisition von dem was sie gesehen haben geben würden 80-90 % ??? Was schwebt schon im Hinterkopf rum ne ungefähre Einschätzung würd mich interressieren.

Mit dem was ich gesehen habe, wäre eine Tendenz absolut unrealistisch.
Ich habe das Spiel vier Stunden gespielt. Für mehr als ein Kratzen an der Oberfläche, wie ich es im Artikel beschrieben habe, reichte das nicht.
 
Du kannst dir nicht vorstellen, wie neidisch ich auf dich bin... Wobei, eigentlich weisst du es doch!:-D:B

Ich sag es mal so: Mein Urlaub fällt ganz zufällig auf das Release-Datum von Dragon Age... #notevenfanboy :X
 
Kannst du was zu den Quests sagen? Habe mir sehr viele verschiedene Gameplay Videos angeguckt und bisher noch keine einzige Quest gesehen die keine Fetch Quest war. Es war bisher immer nur: Rede mit dem; Töte den; Sammle das und Liefer das ab.
Das 2te ist das Kampfsystem. Gibt es eine Option die extrem grellen Effekte runterzuschrauben? Mich stört es nicht bei Magiern aber ich verstehe nicht wieso Krieger und Schurken bei jeder eingesetzten Fähigkeit ein Feuerwerk abfeuern müssen. Mich hat das so sehr gestört, dass ich meine preorder nach den letzten Videos erstmal storniert habe. Überlege es mir jetzt aber trotzdem wieder zu kaufen, da sonst keine guten RPG's rauskommen und ich bis Witcher 3 noch paar Monaten warten muss.
 
Habt ihr noch keine Testversion erhalten? Eure Kollegen in den USA haben ihre wohl schon seit fast einer Woche.

Von dem was man so hört, sind die US-Reviewer von dem Spiel auch sehr angetan.
 
Kannst du was zu den Quests sagen? Habe mir sehr viele verschiedene Gameplay Videos angeguckt und bisher noch keine einzige Quest gesehen die keine Fetch Quest war. Es war bisher immer nur: Rede mit dem; Töte den; Sammle das und Liefer das ab.

Mit den Nebenquests habe ich mich ehrlich gesagt kaum beschäftigt.
Meine Spielzeit war ja arg begrenzt.
Die Quests der Hauptstory fand ich soweit gesehen, recht interessant und gut gestaltet.

Das 2te ist das Kampfsystem. Gibt es eine Option die extrem grellen Effekte runterzuschrauben? Mich stört es nicht bei Magiern aber ich verstehe nicht wieso Krieger und Schurken bei jeder eingesetzten Fähigkeit ein Feuerwerk abfeuern müssen.

Die PC-Version, die ich gespielt habe, hatte schon recht viele Einstellungsmöglichkeiten.
Eine solche Option habe ich im Detail jetzt nicht gesehen. Kann sie aber auch übersehen habe.
Wollte mich ja auch nicht Stunden in den Optionsmenüs aufhalten. ;)

Ich gehe mal davon aus, das wir Brüder im geiste sind und deswegen natürlich beide auch die Collectors Edition vorbestellt haben, oder? ;)

Selbstverständlich.^^

Habt ihr noch keine Testversion erhalten?

Das behauptet doch keiner. ;)
 
Gegen ein paar "töte dies und jenes"-Quests habe ich ja eher nichts, wenn es passt. Hoffen wir aber mal, dass sich die Quests abwechslungsreich gestalten. Ich freu mich auf jedenfall auf das Spiel. :)
 
was mich interessiert,
ich habe da3 vorbestellt aber, muss ich die vorherigen teile gespielt haben um die story im 3er zu kapieren bzw reinzukommen?
ich habe da1 mal angefangen aber nie wirklich gespielt.

freue mich auf jedenfall schon sehr auf das game :)
 
Schöner Artikel, danke! Bin allerdings etwas skeptisch, dass die Attribute automatisch vergeben werden, das riecht schon wieder irgendwie nach Simplifizierung, um sich den Casuals anzubiedern. Aber fett wird das den Bock sicher eh nicht machen - ich freue mich einfach riesig auf die Welt und ihre Geschichte. Und wenn Matthias wirklich nur die Ladezeiten ankreidet, dann muss das Restpaket verdammt nochmal verdammt stimmig sein. Apropos Stimmung: Habe noch mal Teil 1 durchgespielt und hole gerade Teil 2 nach. Danach folgen noch die letzten beiden Romane und die Comic-Reihe von Dark Horse, um mich immersionstechnisch maximal auf diese Welt einstimmen zu können.

Mein ewiger Neid gilt übrigens allen, die noch eine Inquisitors' Edition abgreifen konnten ... looking at you, Matthias & Taiwez. Hatte mich sogar kurzzeitig schon nach "alternativen" Vertriebswegen umgeschaut, aber bei aller Vorfreude und Sehnsucht nach dieser Welt: die 350 €, die da momentan auf Ebay verlangt werden, von Leuten, die derart überzogen und berechnend ihre Vorbestellung (!) verkaufen ... das ist es mir dann doch nicht wert. Ein bisschen wütend macht es mich dennoch, wenn man sich hier einzig der Bereicherung wegen ne CE besorgt. Menno, wäre ich mal schneller gewesen ... blast and damnation!

Matthias: Kannst du was zum Soundtrack sagen? Waren da ein paar tolle Stücke dabei? :)
 
was mich interessiert,
ich habe da3 vorbestellt aber, muss ich die vorherigen teile gespielt haben um die story im 3er zu kapieren bzw reinzukommen?

Unbedingt nötig ist es sicherlich nicht.
Aber es fehlt einem halt was.
Man erlebt nicht das gleiche Feeling, wenn man bekannte Charaktere trifft oder vergangene Erlebnisse angesprochen werden.

Bin allerdings etwas skeptisch, dass die Attribute automatisch vergeben werden, das riecht schon wieder irgendwie nach Simplifizierung, um sich den Casuals anzubiedern.

Ich finde das ehrlich gesagt nicht sonderlich wild.
Am Ende war die manuelle Verteilung der Attribute doch auch nur Alibi.
Einem Krieger hat man Stärke gegeben, einem Magier Willenskraft und einem Schurke Geschicklichkeit.
Dazu noch ein wenig Konsitution und Klugheit für alle.

Und wenn Matthias wirklich nur die Ladezeiten ankreidet, dann muss das Restpaket verdammt nochmal verdammt stimmig sein

Wie gesagt, ich habe nur vier Stunden gespielt.
Vielleicht gibt es später ja noch gravierender Probleme.
Aber ich will es mal nicht beschreien.

Matthias: Kannst du was zum Soundtrack sagen? Waren da ein paar tolle Stücke dabei?

Der Soundtrack gefiel mir sehr gut.
Wurde bisher auch gut an den richtigen Stellen eingesetzt.
Einzelne Stücke hab ich da eher weniger rausgehört.
Das passte sich immer recht dynamisch der Situation an.
 
Wo wir grad eine Runde frag den Redakteur spielen, muss man wirklich als Fernkämpfer für die Autohits selbst klicken, oder lässt sich das irgendwie automatisieren? Dann das würde ich schon als lästig bezeichnen.
 
Wo wir grad eine Runde frag den Redakteur spielen, muss man wirklich als Fernkämpfer für die Autohits selbst klicken, oder lässt sich das irgendwie automatisieren? Dann das würde ich schon als lästig bezeichnen.

Es gibt kein Autohit, auch als Nahkämpfer oder Magier nicht.
Entweder man nutzt Skills oder feuert/kloppt eben manuell auf den Gegner.
Wirklich gestört hat mich das ehrlich gesagt nicht.
Ist im ersten Moment nur ein wenig ungewohnt, aber das legt sich auch schnell.
Das Ganze gilt aber nur für die direkte Kontrolle des Charakters.
Im Taktik-Modus greift auch der ausgewählte Charakter automatisch mit dem Standard-Angriff an.
 
Danke für den schönen Vorschaubericht. Da konnte man schon einen ganz guten Einblick bekommen. Diese Sache mit den langen Ladezeiten, die lässt sich sicher umgehen, wenn man das Spiel auf einer SSD installiert. Ich hoffe ja, dass man bei Origin das Laufwerk und Verzeichnis bei der Installation frei wählen kann. Ich hab Origin nämlich auf einer normalen Festplatte installiert und würde dann Dragon Age extra auf der SSD installieren, falls das geht.
 
Wie fühlen sich denn die Kämpfe an, so ohne Heiltränke/-zauber?

Hört sich für mich sehr ungewohnt an, da ja das sichern des Überlebens neben dem töten sonst immer in Kampftaktik einfließt.
 
Zurück